![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Frohe Pfingsten an Alle
Bis bald Gitta ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Schnucki,
sag doch mal genau die Tage, wann Du Lignano verunsicherst ![]() Liegt das am Rande des Appennin, südwestlich von Modena? Geändert von Wolf66 (10.05.2008 um 18:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Schnucki, gutes Wetter und gute Tage in Italien.
Wolf, schön dass Du "wetterst" und Gekraule in Empang nimmst. GItta, züchte nicht noch mehr Zeugs ran, es reicht für Pfingsten. Sina, schön dass Du Dich entschieden hast. Weise, weise mit dem Erdgeschoss...ausserdem weniger Erinnerung an Exmonster und viel zu tun. In Irland war ich leider nie aber Andalusien "kenne" ich und ich war oft auf Sifnos, eine ganz kleine Kyklade. Wozu bekommst Du Cortison? Bei Tarceva bekommt man eigentlich nichts dazu höchstens im lauf der Behandlung wenn es Hautprobleme gibt. Vielleicht verlierst Du keine Haare und oberflächlich ist das nicht. ich rede seit Tagen von nichts Anderem na fast nichts Anderem...mein Mann sagt, bloß die Perücke her.. Christel, ich schätze mal Du hast den Coktail verdaut und ich wünsche Dir viele gute Erlebnisse auf dem Platz. Manuela, nun wirds Zeit, dass Du wieder kommst! Biba, Engel, Lissi und ALLE hier, lasst keine Angstmonster zu und geniesst das schöne Wetter Regina |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
ist das nicht ein fantastischer Pfingstsonntag? So tolles Wetter. Das haben wir alle verdient. Ich bin sehr froh über die Sonne, denn wenn es jetzt regnen würde, wäre alles wohl noch viel grauer. Mich hat das Angstmonster fest in seinen Krallen und es hat das Traurigkeitsmonster gleich mitgebracht. Im Prinzip könnte ich hier rumsitzen und weinen, weinen, weinen. Tue ich aber nicht. Ich muss meinem Mann den Tag nicht auch noch verderben. Außerdem sind wir nachher eingeladen und da muss ich mich auch beherrschen. Das ist wahrscheinlich sehr gut so. Gestern habe ich versucht das Angstmonster abzuschütteln, war bis zur Erschöpfung auf dem Platz. Leider habe ich nur einen Teilerfolg erreicht. Zum Glück weiß ich, dass die Monster sich auch wieder verdrücken. Sie sind nicht immer da. Ich nehme außerdem an, dass das Ganze mit der Einnahme von Cortison zu tun hat. Es soll ja die Stimmung aufhellen und genauso gut kann es sicher die Stimmung verdunkeln, wenn man es absetzt. Ich reagiere sehr stark auf das Cortison. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich schon nach einem Tag Einnahme aussehe. Total verquollenes Gesicht, ganz dicke Finger, alles andere als schön. Die dicken Finger habe ich immer noch, obwohl ich Freitag die letzte Cortison Tablette genommen habe. Ich nehme deutlich weniger als für die Chemo begleitend vorgesehen ist. Wenn ich die vorgesehene Menge nehme, liege ich nach dem Absetzen 2 Tage flach. Lieber Wolf, Du hast völlig recht, Cortison ist ein Teufelszeug. Schön, dass Du wieder hier geschrieben hast. Ich würde auch sagen, spring einfach rein. Wenn Du nicht auf dem Laufenden bist, macht das gar nichts. Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstsonntag. Habt keine Angst, dass die Monster kommen. Die sind bei mir. Aber ich werde mit ihnen fertig! Ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
auch Dir wünsche ich ein schönes, sonniges Pfingstfest. Hier noch ein kleiner Tipp ![]() ![]() Herzliche Grüße und alles liebe ![]() Mapa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
zumindest wettermäßig kann dieses Pfingsten ja kaum besser sein und damit sollte es doch möglich sein, Angst- und Traurigkeitsmonster zu vertreiben, denn die mögen eigentlich Wolken, Regen, Kälte, Wind. Christel - irgend etwas musst Du falsch machen und ich denke, ich weiss, was es ist. Du konzentrierst Dich auf diese dämlichen Monster, hörst auf den Unsinn, den sie Dir einflüstern. Aber dabei kann man sie doch vertreiben, wenn man eben nicht sie beachtet, sondern sich auf die schönen Seiten des Lebens konzentriert. Du kannst Golf spielen, wie viele können es aus gesundheitlichen Gründen nicht? Du kannst das zarte Grün, den Sonnenschein, die Wärme genießen - wie viele können das nicht? Die Monster sind glücklich, wenn sie beachtet werden. Gönne ihnen nicht das Vergnügen. Ich habe sie noch nie beachtet, aiuch nicht, als man mir die Nachricht von der extrem kurzen Lebenserwartung überbrachte. Vielleicht ist das mit ein Grund, weshalb ich jetzt noch nicht die Radieschen von unten sehe, und den Anblick werde ich mir wohl auch noch lange ersparen können. Wer Hoffnung und Optimismus besitzt, hat das Wichtigste für einen Heilungsprozess schon erfüllt. Wenn alles nichts hilft (wobei bei Dir aber sicher noch lange nicht alle Methoden erprobt wurden), dann denk dran, dass es auch noch in diesem Jahr neue Medikamente und Behandlungsmethoden geben wird. Ich sende Dir mal ein großes Paket Kraft, Hoffnung und Optimismus. Hoffentlich liefert DHL schnell aus ![]() Aber auch Euch anderen ausnehmend lieben Menschen hier wünsche ich alles, alles Gute Euer ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Euch allen hier schöne Pfingsten und allen Mamas alles Liebe zum Muttertag
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ist das zu fassen? Ich schlepp ja immer wieder für meine Mama allerlei blümchen und Obst herbei. Vorgestern kleines Sträußchen aus dem Laden, gestern Flieder aus dem Garten....aber heute morgen beim Aufwachen stelle ich fest....schei.....! Muttertag vergessen! Ist das zu fassen? Un dabei war ja der Muttertag schon lange nicht mehr so präsent in der Presse wie dieses Jahr. Wenn das meiner Mama passieren würde, würde ich sofort denken, dass Metas im Kopf da sind ![]() Liebe grüße Jutta P.S.: Falls eure Kinder eben solche Schlurfis sind wie ich....lasst Gnade vor Recht ergehen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jutta, hallo ihr Lieben,
musste gerad so richtig lachen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Könnte glattweg ich sein. So wie Dir ist es mir im letzten Jahr ergangen. Aber heute hab ich dran gedacht, und brav die Blümchen abgegeben. ![]() Hingefahren...vor der Haustür geparkt (wollt nur rasch die Blümchen abgeben, auf 1-2 Sätze, ohne mich groß aufzuhalten...Mama hat am Mi wieder Chemo...ich bin erkältet und die Leukos sollen ja in der Waage bleiben ![]() Siehste...so geht das - ich vergess die Blumen nicht, aber den Autoschlüssel *lach*. Mein Mann musste dann kommen und mit dem 2.Schlüssel öffnen. In diesem Sinne Euch allen frohe Pfingsten und alles Gute zum Muttertag eine etwas konfuse und schusselige Annika ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich würde erst am 22.5 fahren, also übermorgen in einer Woche, ich glaube, das Wetter gibt es noch gar nicht. ![]() Lignano liegt an der oberen Adria, also links neben Triest oder rechts von Venedig. Sagt Dir das was? Koordinaten 45° 39' 00'' N, breite 13° 05' 50'' E Liebe Annika, Schlüssel im Kofferraum - oh Graus. Ich hab meinen Teilzeithund immer hinten im Kofferraum. Wenn ich Gassi gehe, fahr ich mit ihm immer zu einer bestimmten Wiese. Wir waren fertig mit Gassi gehen, Leo hinten in den Kofferraum rein, Leine dazu, Kofferraum zu. Was hatte ich in der Hand? Die Leine, ich Schussel hab statt die Leine den Schlüssel zu ihm in den Kofferraum gelegt. Ich schau durchs Fenster in den Kofferraum - da liegt der Schlüssel. Leo schaut mich durch die Scheibe aus an. Supi. Abgesperrtes Auto - war damals noch nicht mein Schnuckimobil, sondern mein Opel, wenn Kofferraum zu, dann zu. Also ich GG angerufen, er müsse mit dem Zweitschlüssel kommen und den Hund retten. ![]() Schönen Abend noch. LG Astrid |
|
||||
|
||||
![]()
Licht wieder an!
Hallo Ihr Lieben, ich wuensche Euch einen schoenen Pfingstmontag, der hier voraussagemaessig von ergiebigem Regen begleitet wird. Ich wollte ja das schoene Wetter mitnehmen, aber es passte nicht mehr in meinen Koffer. Wenigstens heute zum Mothersday war es sehr schoen und wir haben den Tag entsprechend genossen. Hier ist es gerade kurz nach 20 Uhr, nur damit Ihr eine Vorstellung habt. Der Flug verlief ruhig, dank Nasenspray und viel Trinken ging es auch meinen Ohren gut, aber insgesamt bin ich die Erkaeltung ueberhaupt noch nicht los, hoffe aber, dass es von Tag zu Tag besser wird. Am Samstag war die Erstkommunion meines Grosscousins, des zweiten Sohnes meines Cousins hier. Es war wieder ein tolles Familientreffen und ich liebe die italienische angeheiratete Verwandtschaft meines Cousins. Mit den meisten von ihnen traf ich dann zum Muttertagsbrunch gleich wieder zusammen, so vergingen die ersten Tage meines Aufenthalts ganz zuegig. Wenn ich an den PC kann, berichte ich demnaechst wieder. Einige Karten (an Euch naturlich) schrieb ich bereits am Freitag, denn da hat es auch ohne Unterlass geregnet. Machts gut fuer heute und liebe Gruesse an alle! Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Schnucki,
es war wirklich etwas mühsam, dieses Lignano zu finden. Google, Google Earth und diverse Atlanten zeigten immer nur das kleine Kaff im Apennin. Ein Internet-Atlas nannte mir aber dann wenigstens eine Alternative - Lignano Pineta und ich denke, das meinst Du, denn das liegt zwischen Venedig und Triest. Vorhersagen habe ich auch nur für diese beiden Orte, aber dazwischen wird es nicht sehr unterschiedlich sein. Bisher sagen die Wettermodelle vom 23. bis 26. für beide Orte Regen voraus, besonders viel am Sonnabend. Ab Montag Mittag dann wohl trocken und auch wärmer, vorher nur um oder etwas unter 20 Grad. Aber das ist z.Zt. nicht viel mehr als eine Tendenz und kann sich ändern. Euch allen eine gute Nacht Euer Wolf ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolf,
danke Dir. Das ist auch das, was ich bei den Karten als Laie sehe, ich schau ja immer bei der Wetterzentrale. Und ich würde ja vom 20. - 25. fahren. Habt alle einen schönen monsterfreien Tag. LG Astrid |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
![]() Pfingsten ist ja nun vorüber, aber das Wetter ist immer noch spitzenmäßig! Und die Monster haben sich erstmal wieder verkrochen. ![]() Ich habe jetzt zwar Kreislaufprobleme (Schei.. Cortison) aber das ist allemal besser als die Monster. Kennt das Einer, dass man Kreislaufprobleme bekommt, wenn man das Cortison nicht mehr nimmt? Außerdem friere ich. Wir haben in der Wohnung 23 Grad und ich habe eine schöne, dicke Strickjacke an. Trotzdem ist mir noch fröstelig, wie zu besten Tarcevazeiten. Liebe Astrid, hättest Du man Lignano in der Nähe von Bibione geschrieben. Bibione kennt Jeder! Darum beneide ich euch Münchener ja, ihr seid im Null Komma nichts am Mittelmeer. Huhu ![]() da bin ich aber froh, dass Du Dich gemeldet hast, heißt das doch, dass Du gut und heil angekommen bist. Lieber Wolf, ich konzentriere mich in keiner Weise auf die Monster, sondern versuche mit bewährten Mitteln sie zu vertreiben. Golf ist im Prinzip so ein Mittel, weil man sich sehr konzentrieren muss und weil man draußen ist und wenn ich das bis zur Erschöpfung spiele oder wenn ich mich mit anderen treffe und über alles mögliche wie Urlaub rede und die Monster trotzdem nicht vertreiben kann, dann weiß ich auch nicht weiter. Dann nehme ich an, dass das doch z.B. mit dem Absetzen des Cortisons zusammenhängen kann. Diese Theorie wurde mir auch von anderen bestätigt. Ich wünsche allen hier im Nest einen richtig schönen Abend ![]() ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe christel,
das Absetzen vom Cortison hat sich bei meiner Mama auch immer ganz übel auf die Psyche ausgewirkt. Das waren richtige Entzugserscheinungen. Geht bei dir langsamer 'ausschleichen' ? Liebe Grüße Jutta |
![]() |
Lesezeichen |