Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2010, 14:19
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kugelblitz. Danke für deine schnelle Antwort.
Da bin ich ja erstmal beruhigt. Sonst hab ich allerdings keine Beschwerden mehr mit dem Port.
Wünsche dir noch nen wunderschönen Tag.
Alt 27.08.2010, 16:04
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich war eben nochmal beim HA, sie meinte das könnte entzündet sein. Ich soll erst mal kühlen und wenn es nicht besser ist morgen ins Krankenhaus, damit sich das ein Chirurg anschauen kann. Meine Temperatur war 37,8. ANGST!

Gruß Heike
Alt 27.08.2010, 16:33
Registrierter Benutzer

was mach ich ? meine temperatur ist schon bei 38???? Kann ich warten bis morgen früh oder soll ich jetzt gleich nochmal ins Krankenhaus fahren?

Gruß Heike
Alt 27.08.2010, 16:36
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Distelfink,

ich würde zur Sicherheit lieber gleich ins Krankenhaus fahren !!!

LG
Chrischi
Alt 27.08.2010, 18:20
Registrierter Benutzer

Hab im KH angerufen. Wenn das Fieber nicht steigt reicht es wenn ich morgen komme, wenn die Beschwerden am Port noch vorhanden sind, anonsten tippte man auf gezerrt, hab nämlich gestern den Rolladen hochgezogen mit voller wucht. Naja, ich warte bis morgen früh. Aber man ist einfach total ängstlich und unsicher. Ich bin eh so ein panikUdo.

Gruß Heike de Panik-Udo
Alt 27.08.2010, 18:20
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

Distelfink...bist du gleich ins Krankenhaus gefahren??
Bei 38,0 würd ich sofort losjagen....
Meine niedrigsten leukos waren nach der 1. Chemo bei der 2. Kontrolle...1200
brauchte aber keine medis,hat sich wieder auf 4400 erhöht
nach 2. chemo waren sie um 2000

Reni
.....mir ist bloß bissl flau....so " iihh..baba....
und früh bin ich voll zerknautscht im Gesicht...aber das gibt sich im laufe des Vormittags

Schätzelein / Distelfink....danke für die Aufklärung...also bedeutet ""negativ",dass sich wenig HER2 Rezeptoren in einer Zellle befinden..?
Und das ist was Gutes???

Allen eine ruhige Nacht
Alt 27.08.2010, 18:31
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
ich bin zwar nicht Distelfink oder Schätzelein,sondern nur die olle Jule, aber
Zitat:
Schätzelein / Distelfink....danke für die Aufklärung...also bedeutet ""negativ",dass sich wenig HER2 Rezeptoren in einer Zellle befinden..?
Und das ist was Gutes???
ja,das ist was Gutes!
Zitat:
Allen eine ruhige Nacht

jetzt schon??????????????????????????
ich will noch nicht...
@Distelfink: 38° würden mich persönlich nicht allzu sehr beunruhigen,die Temperatur geht nachmittags immer etwas rauf.Kühlen und beobachten,v.a.die Temperatur.
Ansonsten drücke ich Euch allen die Daumen,dass es Euch bald wieder besser geht und ihr wieder was zu Lachen habt.Im Moment seid ihr ja arg gebeutelt-tut mir sehr leid für Euch.Glaubt mir,es kommen wieder bessere Zeiten!
LG,der mitfühlende alte Hase Jule
Alt 27.08.2010, 18:37
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

@ Mucke, eh ich musste früher immer erst nach dem Sandmännchen ins Bett Gehst du wirklich so früh schlafen?

@ Distelfink, Panik Udo hört sich gut an Also Udo keine Panik Naja mit dem Rollo solltest in Zukunft bedachter umgehen. Hoffe natürlich, dass es nix weiter ist

Alt 27.08.2010, 18:37
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,olle Jule

Nee, bist nestimmt ne liebe Jule..
vielen Dank für die Antwort...na da bin ich ja beruhigt...

nee,jetzt brauchst du ja noch nicht ins Bett zu gehen....
Wie geht es Dir denn jetzt? Bist Du mit der Thearpie fertig??
LG Marion
Alt 27.08.2010, 19:19
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Distelfink

nein weder gestreut noch mit Lymphknotenbefall aber halt G3 und Her2 positiv. Und der Her2 Krebs neigt mehr zur Metastasenbildung. Schätzelein hat das ja auch etwas erklärt.
Mich läßt die Angst davor einfach nicht los, vor allem nicht nach der heutigen Geschichte von meiner Freundin.

Hoffe deine Temperatur ist nicht gestiegen

LG
Alt 27.08.2010, 20:05
shunti shunti ist offline
Gesperrt

hallo ihr lieben
ich freu mich das es den meisten einigermassen gut geht
petra hoffentlich trifft das auch auf dich zu
katarina ich hoffe es ist alles einigermassen gut verlaufen mit deinen ex mann ,war die op schon?
jule es ist schön das du es geschafft hast ich bewundere dich sehr momentan erscheint mir das sehr sehr fast unendlich weit entfernt
distelfink spätestens morgen würd ich ins kh gehen wenn du weiterhin fieber hast
mir gehts mehr als bescheiden mein fieber ist trotz ab th fast konstant bei 38-39 grad . jetzt kann ich überhaupt nur mehr herumliegen wie ein nasser sack . fühl mich manchmal richtig nutzlos. es tut mir ausserdem leid ,meinen mann so zu last zu fallen er sitz jeden tag seine freie zeit hier bei mir und ist urlieb und ich ... .ich weiss gar nicht ob ich ihm das zumuten kann .
tut mir leid für das gejammere
liebe grüsse
Alt 27.08.2010, 20:16
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Shunti,
ich weiß,dass Du Dir das nicht vorstellen kannst im Moment,aber auch für Dich kommen wieder bessere Zeiten.Ich wünsche es Dir so sehr.
Bei mir wars am Anfang auch ziemlich bitter,nicht vergleichbar mit Dir,aber für mich schlimm genug.Triple negativ plus befallene LK Doch irgendwann gings bergauf,da hatte ich auch endlich mal Glück in diesem Scheißspiel:Komplettremission

Und: Du darst das nicht so sehen,dass Du nutzlos bist und Deinem Mann zur Last fällst.Dir gehts im Moment schlecht und da ist er für Dich da.Das würdest Du doch auch für ihn tun.Und es kommen wieder bessere Zeiten,ganz bestimmt.
ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
LG,Jule
Alt 27.08.2010, 20:19
Registrierter Benutzer

Danke Euch allen. Meine Temperatur ist wieder bei 37,5! Ich denke das das auch viel psychisch ist bei mir............gestern das mit meiner Tochter usw. Ich denke das man während der Chemo vielleicht sowieso anfälliger ist für STress, oder?

Jule ich zieh den Hut vor Dir und schließ mich dem Muckelschen an, dass baut auf und gibt Mut.

Gruß Heike
Alt 27.08.2010, 20:55
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

guten abend mädels,

zuerst mal an kristina-(shunti): ich denke so doll an dich!!! hoffe, dass dein fieber runtergeht und dass es dir überhaupt mal besser geht!! wenn nicht in den nächsten tagen oder wochen, so doch in der zukunft. und bitte entschuldige dich nicht für dein "gejammer" du jammerst überhaupt nicht! ganz im gegenteil: du bist unendlich tapfer!! deinem mann kannst du es wirklich alles zutrauen.. wie jule schon schrieb: wie wäre es andersrum? du wärst auch für ihn da. ich umarme dich mal wieder vorsichtig und denk weiter an dich.

unser tag: zuerst: nein mein exi wurde heute nicht operiert... wurde aber bis 16.30 nüchtern gehalten.. wurde dann endlich nach oben in den op gefahren..stellten dann fest, dass op besetzt durch notfall... stellten dann weiterhin fest, dass sein gerinnungswert keine op zulässt ( na wat für ein wunder... macrumar... hätten sie auch schon gestern sehen können, hat sich aber niemand angesehen anscheinend) naja... wurde dann nochmal eine elektro kardioversion gemacht... und: haben ihn vor einer stunde entlassen.. im moment ist er wieder im sinus und taktet auf 60.. das ist fürs we schon mal gut.. nun wird das macrumar weggelassen und dann bekommen wir einen termin innerhalb der nächsten 2 wochen..
also, alles wieder offen.. aber erstmal versuchen zu entspannen und die kids wieder klarkriegen.. die schnallen das alles so gar nicht mehr..

hoffe, dass sich jetzt der termin nicht mit meiner chemo überschneidet.. notfalls verschieb ich.. ich glaub, das ist bei der letzten eh nicht mehr so wichtig.. werd ich ja sehen..

so ihr lieben, kann heut gar nicht mehr auf alle eingehen.. bin zu groggi...
ich wünsch allen einen guten abend und nachher eine ruhige nacht..

ganz liebe grüße
katharina

Geändert von karatina (27.08.2010 um 21:08 Uhr) Grund: version statt graphie..
Alt 27.08.2010, 21:42
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jule,

vielen Dank für Deine Antwort.

So mit 25 bis 30 Stunden hatte ich mir das auch gedacht und der Rest dann über diese Teilzeitrente. Mal sehen, ob ich das so durchbekomme.

Wegen der AHB werde ich dann mal abwarten, was die mir überhaupt vorschlagen. Ich habe das ja nur bei der Chemo mitbekommen, für mich selber gab es ja noch keinen Vorschlag.

Liebe Grüße und ein schönes WE
Pichl
Antwort

Lesezeichen