Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2011, 21:43
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebes Finchen,

du hast doch eigentlich ein Ziel, nämlich das Häuschen mit Garten. Und auch wenn es jetzt noch nicht geklappt hat, weißt du, dass dein Freund dasselbe möchte. Das wusstest du vorher noch nicht und deshalb bist du eigentlich schon einen wichtigen Schritt weiter. Klar, es wäre schöner, wenn sofort was draus geworden wäre, Wohnung suchen ist eine mühsame Geschichte, aber du wirst sehen, es wird schon noch klappen.

Und zu diesem Vortrag: manche Ärzte können einfach nicht verstehen, dass diese Statistiken viele nur runterziehen. Sie beabsichtigen zwar was anderes, aber es wirkt dann halt auf viele demotivierend. Dabei bist du auf dem besten Wege! Es ist alles getan, was getan werden musste, und jetzt ist das wichtigste den positiven Ausblick nicht zu verlieren

lg
Parvati
Alt 08.12.2011, 22:39
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

so, meine Chemo wurde gestern auch verschoben - aber nicht wegen niedriger Leukos sondern einem CRP von 1,3... Meine Erkältung ist wohl mal wieder mit erhöhten Entzündungswerten verbunden...

Nun ja, ich nehme ja schon schön Antibiotikum und hoffe das meine Blutwerte morgen schon wieder etwas besser aussehen...

Somit starte ich dann mit Taxol am nächsten Montag.

Liebe Grüße & gutes Nächtle
Tanja

Ach so - Cori, wie war es denn bei Dir?

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 08.12.2011, 22:47
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von tanja2505 Beitrag anzeigen
Ach so - Cori, wie war es denn bei Dir?

Och Mist, tut mir Leid dass man bei dir verschieben musste..
Also ich hab bisher (ausser dass ich gestern irgendwie kein Auge zubekam, bin erst gegen 3:00 Uhr eingeschlafen!) keinerlei Nebenwirkungen...
Mal sehen wie es weitergeht!
Was mich wundert... Man liest immer überall dass viele Cortison nehmen müssen.. Ich musste das (noch?) nicht?

Geändert von Cori87 (08.12.2011 um 23:28 Uhr)
Alt 09.12.2011, 13:38
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer

Nein, also zusätzlich zur Therapie musste ich nichts nehmen... Vor der eigtl. Infusion wurden mir ein paar Spritzen gegeben, was das genau war weiss ich nicht... Aber als ich gefragt hatte "Muss ich kein Cortison nehmen?" meinte sie, ne solange keine allergischen Reaktionen oder so sind...

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:16 Uhr) Grund: Bitte nur auszugsweise zitieren
Alt 09.12.2011, 19:30
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr lieben,

darf ich hier mal ne Zwischenfrage stellen, auch wenns gerade nicht ganz so rein passt ?

Also, fallen bei Taxol wirklich alle Körperhaare aus ?

Liebe Grüße Kathrin
Alt 09.12.2011, 19:48
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

bekomme auch Cortison in der Chemo. Und das Medikament hat jetzt bewirkt, (laut Blutbefund dieser Woche), dass mein Blutzucker über 300 gerutscht ist. Mein Hausarzt hat mir Metformin 1000 verschrieben. Die muss ich jeweils dreimal am Tag eine nehmen. Aber die sind so gross, auch wenn ich sie halbiere, dass ich sie kaum runter bekomme. Sie bleiben mir regelrecht im Halse stecken. Ist auch nicht das Wahre. Werde mal am Montag abklären, ob es keine kleiner Tabletten gibt.

Mortimer war kurz da, hat sich aber wieder geschlichen. Passt also auf. Haltet Türen und Fenster geschlossen.

Dyara

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Alt 09.12.2011, 21:46
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend liebes Rudel,

vielen Dank für die gedrückten Daumen. Wir haben unser erstes Mini-Konzert gut über die Bühne, äh, das Treppenhaus gebracht. Dyara Für die "Sind die zu stark, bist Du zu schwach" ist momentan meine Mundschleimhaut zu marode, ergo bin ich zu schwach Ich habe nach jedem Lied ein Schluck Wasser getrunken und das hat mich gerettet. In einer Woche werden wir noch einmal die Kollegen mit einem etwas größeren Repertoire beglücken und dann ist leider wieder bis September Schluß mit unserem Chörchen.

Holle Ich habe seit Mittwoch meine 4. Taxol weekly intus und bis jetzt ist nichts mehr ausgefallen. Ganz im Gegenteil, meine Wimpern sind wieder länger und dichter geworden, die Brauen erholen sich langsam, meine Haare auf dem Kopf wachsen seit anderthalb Wochen. Leider habe ich schon wieder doll Haare an den Beinen. Die Bel-Etage und die Achseln sind, juhuu, immer noch ohne.

Finchen Du wirst gesund sein! Ganz sicher, lass Dich nicht runterziehen. Liebes, fühl Dich ganz lieb und doll gedrückt

Mortimer hat mich übrigens heute morgen wieder im Wald überfallen, ich war nämlich als Dog-Sitter unterwegs und da hat sich der Sack angeschlichen.

Taxol-Mädels habt Ihr auch Durchfall von dem Zeug bekommen? Ich musste heute drei I...um nehmen und trotzdem ist mein Popo wund

Dyara Wie geht es denn Merlin? Muss er tatsächlich operiert werden? Gute Besserung, dem Kleinen.

Allen die mit Erkältungen, Nebenwirkungen sich rumplagen, wünsche ich gute Besserung!
Alt 10.12.2011, 15:26
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Emile,

na dann hoffe ich mal, das mir die Haare auch nur dort ausfallen, wo sie es dürfen.

Liebe Grüße Kathrin
Alt 10.12.2011, 15:32
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Alle Haare im Kopfbereich bekommen ein Ausgehverbot!
Liebe Grüße
Kirsten
Alt 10.12.2011, 19:19
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Emile, meine Haare am Kopf wachsen auch schon wieder... Da darf nichts mehr ausfallen...

Meine Chemo am Montag findet auch statt - hatte am Montag nochmal Blutbild und die Leukos haben sich innerhalb von zwei Tagen von 4.000 auf 6.000 gesteigert und die Entzündungswerte sind auch nur noch bei 0,6 anstatt 1,2 gewesen...

Emile, sag mal - kannst Du eigentlich ein festes Muster an NW bei Taxol weekly feststellen?

Bei EC konnte ich eigentlich ziemlich genau sagen, das es mir vom dritten bis zum sechsten Tag total bescheiden ging und ab dem siebten Tag ging es dann wieder aufwärts...

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 10.12.2011, 21:54
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja,

toll, wenn die Haare wieder wachsen, gell? Ich möchte mich die ganze Zeit selber streicheln

Bzgl NW unter Taxol die sind natürlich nicht so schlimm wie unter EC. Nach der zweiten Taxol haben meine großen Fusszehnägel am 3. Tag geschmerzt und sich dann auch verfärbt. Am 2. Tag Mundtrockenheit, der 3. Tag finde ich am Schlimmsten, da bin ich immer soooo erschöpft und nicht gut drauf. Nach der 1. und 2. Taxol leichte Verstopfung und dafür nach der 3. am Tag 4 und nach der 4. am Tag 3 Durchfall mit wunden Po. Die Knochen und Glieder ziehen etwas, aber ich habe noch kein Schmerzmittel benötigt.
Ganz üble NW: Verfressenheit, ich möchte essen und essen und essen.

Ich hoffe, dass Du die ganze Batterie an NW nicht erleben musst. Auch wenn es sich vielleicht anders liest, es ist auf jeden Fall erträglicher als EC.
Damit die Verfärbung an den Zehen nicht weitergeht, lege ich zuhaus nach der Chemo immer sofort einen Coolpack auf die Zehen. Bisher hat es geholfen.

Klasse, dass Deine Blutwerte wieder gut sind und ich drück' Dir am Montag für die erste Taxol ganz fest die Daumen. Bekommst Du auch Herceptin?

Liebe Grüße
Emile

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:17 Uhr) Grund: PN
Alt 11.12.2011, 06:30
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Das Fest der Hoffnung und des Lichtes
Es rückt nun näher Tag für Tag
Geborgenheit und Glück verspricht es
Vertrauen, was auch kommen mag.

http://www.youtube.com/watch?v=RolcrRHft_A

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag.
Dyara

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)

Geändert von Dyara (11.12.2011 um 07:27 Uhr)
Alt 11.12.2011, 07:38
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Dyara, wünsche Dir auch und natürlich dem ganzen Rudel einen wunderschönen 3. Advent!
Liebe Grüße
Emile
Alt 11.12.2011, 09:34
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, liebes Rudel!

Hab mich etwas rar gemacht - die letzten Tage waren ziemlich anstrengend - zweimal arbeiten, und aus den halben Tagen sind so ganz nebenbei doch fast ganze Tage geworden... Entsprechend platt bin ich dann abends.

Dann wünsch ich Euch auch erstmal einen guten und schönen 3. Advent! Wir sind heute abend bei Sohnemann zum Essen eingeladen - nichts tun, nur an den Tisch setzen und lecker essen - wie schön!

Finchen: Mensch, wo hast Du denn die Bretter für unter die Füße (geiler Deutsch) gelassen? Hat Dich doch wieder so ein blödes Loch erwischt?? Jetzt hör mal, lass doch alle die doofen Kurven sein - was soll denn sowas?

Du weißt doch, trau keiner Statistik... Du wirst diesen ganzen Sch... dauerhaft hinter Dir lassen, glaub mir! Also lieber einmal mehr durch Immo*** förstern und suchen - Du wirst das Richtige finden! Eine befreundete Amerikanerin singt in einem Ihrer Songs ... everything happens for a reason... Das klingt vielleicht etwas fatalistisch, aber so ist es nicht gemeint - ich hab wirklich die Erfahrung gemacht, dass am Ende jede Enttäuschung den Boden bereitet hat für etwas viel besseres...
Mensch, liebes kleines Finchen, lass Dich nicht unterkriegen!!! Ich drück Dich ganz mächtig!

Rauchfrei bin ich übrigens immer noch - heute an Tag 9!!!
Erste Woche und bisschen geschafft, es wird von Tag zu Tag leichter!

Eine andere Frage noch: Ich habe heute gemerkt, dass ich in den Beinen (Unterschenkel und Füße) ziemlich starke Wassereinlagerungen hab - jedenfalls nehme ich das an, Knöchel fast zugeschwollen, und ich kam kaum in die Sportschuhe rein. Kannte ich erst seit der DOC-Serie und hatte da auch immer vor der nächsten Chemo das Gefühl, dass das deutlich besser wurde. Nun liegt ja die letzte genau drei Wochen zurück, nur wird es diesmal eher schlimmer als besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen - und vielleicht noch einen Tip (außer Brennesseltee, den inhaliere ich förmlich)?

Liebe Grüße an alle
- ohne Ticker - Ulrike

Geändert von dasriek (11.12.2011 um 15:43 Uhr) Grund: Frage ergänzt
Alt 11.12.2011, 18:12
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo dasriek,
ich habe genau die gleiche Erfahrung mit den Wassereinlagerungen gemacht wie du. Genau nach drei Wochen nach der letzten Chemo wurden meine Waden und Knöchel richtig dick. Ich habe jetzt Kompressionsstrümpfe bekommen (halten schön warm) und die helfen tatsächlich. Außerdem habe ich Lymphdrainagen verschrieben bekommen, auch die helfen und tun außerdem richtig gut.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Kiki
Antwort

Lesezeichen