Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2005, 09:49
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Barbara,
habe gestern an dich gedacht und nachmittags 'mal versucht dich anzurufen um zu hören, wie's gelaufen ist. Freue mich für dich, dass alles klar ist. Ich muss am Montag zur Mammo und zur Blutuntersuchung, am Mittwochnachmittag dann zur Besprechung bei meiner Prof.Dr.
Ein paar Streicheleinheiten für Werner und Bärbel.
Einen schönen Tag für dich

Hallo Magrit,
ja das mit den Bestrahlung und der Zeit kenne ich. Ich mußte immer mittags nach St. Georg. Vorher haste nichts geschafft und hinterher auch nicht so richtig. Allerdings hatte ich germekt, dass ich mich nach dem Abschluß der Bestrahlungen irgendwie mich leer gefühlt habe. Bis dahin war ich ja über 10 Monate mit meiner BK-Geschichte beschäftigt und immer schwirrten irgendwelche Arztermine in meinem Kalender herum. Und auf einmal keine mehr. War schon ein komisches Gefühl, hat aber nur ein paar Tage gedauert.

So, nun werde ich ganz furchtbar in die Puschen kommen und meine Einkaufstour starten. Irgendwie muss das Geld ja unter die Leute.

Schönen Tag euch allen
Alt 17.02.2005, 11:33
Gast

Standard Plauderecke

Moin, moin, meine Lieben,

@ Frieda,

schön, daß Du wieder hier bist und Deinen
"Senf auch dazugibst" in unserer Plauderecke!!!!Ha, ha!!!!! Nur, mit Sonnenschein is heut nix, bei uns sieht der Himmel wahrscheinlich genauso besch...en grau aus, wie bei Euch und es schneit immer noch und so wies ausschaut, auch noch weiter!
Das Problem ist nur, wenn wir in den Süden düsen, wer räumt dann unseren Gehsteig?????
Bin schon froh, daß eine Nachbarin mir den Zeitungskasten und Briefkasten jeden Tag leert , daß "krumme Typen" nicht merken, daß Keiner da ist!!! Aber das ist auch schon eine alte Frau, die kann nicht Schnee räumen!
Na ja, Honigbär wird schon Jemand finden, der für "Kohle" Schnee räumt!!!

@ Nordlicht-Birgit,

wenn Dein Geld unter die Leute muß, kann ich Dir gerne meine Addresse geben, es könnte nix schaden, wenn ich meine Urlaubskasse mit ein paar "Mäusen" (dürfen auch "Kröten" sein!) aufstocken könnte!!!!!!!!!! Kriegst dafür ne Ansichtskarte! Wär das kein guter Tausch, liebe Birgit????

Mädels, ich grüß mal in jede Himmelsrichtung,
daß ich Euch auch alle erwische und drücke euch ganz viele liebe Bussis auf die Backen, ob Ihr sie wollt oder nicht - zu spät!!!!!
Schon geschehen!!!!!!

Grüßle aus'm "Mosi-Land" von

Leni
Alt 17.02.2005, 14:57
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Leni,
ach nee, ne Ansichtskarteist ja ganz nett, aber da hättest du nun ein bißchen eher kommen müssen. Aber ich glaube ich gebe das Geld auch lieber selber aus, wo mein Mann es doch schon schwer genug verdient hat. Aber wenigstens ist heute etwas für ihn dabei abgefallen.
Na ja, und da wir ja auch andauernd irgendwo hindüsen, tue ich den Rest lieber in meine schwarze Kasse. Vielleicht findest du ja anderswo einen Geldgeber, Wohltäter, Unterstützer ;-).
Liebe Grüße aus dem wolkigen und kalten Norden
Alt 17.02.2005, 15:38
Gast

Standard Plauderecke

Hallo ihr Lieben,

komme gerade von meiner 4. EC und Taxotere Chemo.
Bin noch so hei
das ich nicht zur Ruhe komme.
Könnte noch Bäume ausreissen - muss mich jetzt bremsen
sonst kommt gleich der Knall.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und schlaft schön
lb. Gruss Heike
Alt 17.02.2005, 16:12
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Heike,
lese ich das richtig, dass du EC und Taxotere zusammen bekommst? Ich habe das nacheinander bekommen (also erst 4 x EC, dann 4 x Taxol - was ja fast dasselbe ist wie Taxotere). Oh Mann, das sind dann ja echt hammermäßige 'Drogen' ;-). Hoffentlich wirst du von 'hammermäßigen' Nebenwirkungen verschont. Drücke dir die Daumen. Wieviel bekommst du denn noch?
Liebe Grüße
Alt 17.02.2005, 16:14
uhuma uhuma ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo alle zusammen,
ich wollte auf diesem Weg Gitti und Tanja Danke sagen.
Gerade dieser Thread freut mich besonders, die Idee finde ich super. Jetzt kann man endlich in Ruhe über private Themen quatschen. Bisher mußte man sich alles in den verschiedensten Threads zusammensuchen.
Auch das Aufräumen, (sprich: Zusammenfassen von gleichen Themen) erleichtert die Suche doch sehr. Man ist nicht mehr 'ewig' beschäftigt, sich die interessanten Antworten an vielen Stellen zusammenzusuchen. Gleichzeitig kommen nicht dauernd die gleichen Fragen, die dann natürlich auch identisch beantwortet werden.

Also Fazit von meinem Geschreibsel:
Danke an unsere Moderatorinnen, macht weiter beim Aufräumen

uhuma (Waltraud)
Alt 17.02.2005, 16:46
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Birgit,
vorhin erwähntest Du Deine Frau Prof Dr. Würdest Du mir verraten, wer das ist?
Ich drück Dir für Montag die Daumen, ich hab im Mai meine Mammo, ist ja noch ein bisschen hin. Ich geh jedes Mal mit mulmigem Gefühl, na ja, war ja auch schon manches Mal berechtigt. Nun freue ich mich aber erstmal auf das Ende der Bestrahlung und auf das daraus resultierende Ausschlafen. Vielleicht krieg ich die Müdigkeit dann ja in den Griff.

Leni, Dir wünsche ich einen ganz schönen Urlaub, erhol Dich gut.
Alt 17.02.2005, 16:55
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Ich hab mich nicht ausgeloggt. Wieso bin ich jetzt nur Gast?

Hmmmmmmmm, jetzt geht´s wieder. Versteh es, wer will, ich nicht
Alt 17.02.2005, 17:37
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Margit,
ich hatte das Pech, dass mein heißgeliebter Onkologe im letzten Sommer in den Ruhestand gegangen ist (nicht, dass ich ihm den nicht gönne, aber er war etwas ganz besonderes). Nun bin ich bei seiner Nachfolgerin in der Gemeinschaftspraxis in der Eppendorfer Landstrasse, Fr. Prof. Dr. Hegewisch-Becker. Kenne sie eigentlich noch nicht genau, war ja nur wenige Male bei ihr bisher, aber bislang gefällt sie mir ganz gut. Danke für Daumendrücken am Montag, wird schon gut gehen.
Liebe Grüße
Alt 17.02.2005, 17:52
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Birgit64,
danke für Deinen Gruss beim "Schwerbeh.ausweis".Will mal
hier antworten.Sonst gibt es wieder eine Verwarnung.
Schlecht war mir diesmal nicht.Aber ich bin ungeheuer schlapp.
Ich denke,ich "stinke" noch mehr nach Chemie als sonst.Kann
das kaum noch ertragen.Und Unterleibsschmerzen habe ich immer.
Diesmal habe ich auch so Knochenschmerzen,eher wie Muskelkater.
Diesmal nehme ich mir das alles ganz schön zu Herzen.
Ich will das das jetzt aufhört!!!!!!!!
Höre mich schon an wie manch andere in diesem Forum mit
schlimmen Ängsten.
Aber ich werde es schon schaffen.!!

Für heute erst mal soweit.
LG Birgit
Alt 17.02.2005, 18:06
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Namensschwester,
ich kann dich so gut verstehen. Ich habe nach den Taxol-Infusionen nach 48 Stunden so schlimme Knochenschmerzen gehabt, vor allem in den Beinen. Ich hab auf der Bettkante gesessen und vor Wut geheult und immer wieder gesagt 'Ich will mein altes Leben wieder haben, sofort!' und dabei habe ich meine Beine ausgeschüttelt, als wenn ich dadurch den Schmerz rausschütteln könnte. Aber geholfen hat's nicht. Aber das hat sicherlich nicht unbedingt mit Ängsten zu tun, das ist ganz einfach das man sich Sch... fühlt, körperlich unzulänglich, da kann man ja auch mal die Lust verlieren und die beste Entspannung hilft da auch nicht weiter. Möchte dich in den Arm nehmen und knuddeln und tue das mal so symbolisch aus der Ferne. Morgen geht's dir hoffentlich wieder besser.
Ganz liebe Grüße und laß dich nicht unterkriegen, du schaffst das!
Alt 17.02.2005, 18:30
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Birgitchen,

tut mir im Herzen weh, daß es Dir nun doch so "beschissen" geht und Du auch noch unter Knochenschmerzen leiden mußt. Ich wünsche Dir, daß es Dir in den nächsten Tagen doch wieder wesentlich besser gehen möge und daß Du den letzten "Schluck" auch noch schaffst!
Ich weiß ja, daß das alles nicht leicht ist, aber Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher! Bist immer so lustig und positiv eingestellt und wenn die Sch...-Chemo rum ist, dann geht es auch wieder richtig aufwärts, wirst sehen!!!!
Ich nehm Dich mal ganz lieb in den Arm und tröste Dich so gut ich kann, ja?
Und alle anderen, die auch gerade dieses Dilemma mitmachen, natürlich auch!!!

Ganz viele liebe Grüße und alle guten Wünsche sendet Dir, liebe Birgit und allen anderen Mädels hier

Leni
Alt 17.02.2005, 19:42
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Birgit, ich weiß auch noch, wie es mir unter der Chemo ging. Ich hatte zwar keine Knochenschmerzen, aber es ging mir besch.....Ich drück Dich jetzt einfach mal ganz doll. Du schaffst es und es ist bald vorbei.
Hallo Birgit 64, ich hatte bei ihr auch einen Termin, weil ich sie als Zweitmeinung wollte. Ich brauchte ihn dann doch nicht mehr und eine Freundin hat ihn übernommen. Bisher habe ich nur Positives gehört!!! Ich hatte auch vermutet, dass Du sie meinst.
An alle einen ganz dicken Gruß
Alt 17.02.2005, 20:50
Gast

Standard Plauderecke

Hallo liebe Birgit,
von mir auch herzliche Grüße an Dich. Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen aufhören, Du wieder Kraft bekommst und nicht mehr so müde bist. Bald hast Du es ja geschafft!
LG Frieda
Alt 18.02.2005, 09:39
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Ihr lieben Plaudertaschen,
muss ich euch unbedingt erzaählen. Also,gestern war Donnnerstag,und ich wusste schon beim aufstehen. Das ist er ,der Tag!Der nicht der meine sein wird. Und so war es auch.
Es fing alles nachts schon an. Sarah kam zu mir ins Bett gekrabbelt und meinte Mama,mir ist so schlecht. Mein Hals tut so furchtbar weh und mir ist so wahnsinnig heiß und kalt.Also macht ich meinem armen Kind einen Platz im Bett frei.Das ist bei Sarahs Grösse von 1,62 m und 57 kg gar nicht mal so einfach. Aber ich kriegte die Nacht irgendwie schon rum.Morgens natürlich verpennt. Aus dem Bett gsprungen Laura zur Schule geschickt,und beim Arzt angerufen um für Sarah einen Termin zu bekommen. Dann um 9.00 Uhr in die Stadt gedüst,und in 1 Stunde mich durch fünf Geschäfte geaarbeitet ,weil ich ja nach Hause musste,wegen Sarah Arzttermin.Und jetzt kommt das härteste. Stehe am Bus. (M)ein Bus kommt. Super,habe ich da noch gedacht. Der ist ja wenigstens pünktlich. Ich steige also ein und der Bus fährt los. Irgendwann erwache ich aus meinem "Dämmerschlaf"gucke,und merke mit Schrecken das ich im falschen Bus sitze. Ich also an der nächsten Haltestelle raus.
Natürlich bepackt wie ein Esel(war gestern vermutlich auch einer),schaffe ich doch tatsächlich in 10 Min.(war mein persönlicher Rekord)die Strecke zur nächsten Haltestelle die mein richtiger Bus abfährt und fahre dann endgültig nach Hause. Unterwegs meinte dann der Busfahrer auch noch,das er die nächsten 3 Haltestellen nicht anfahren kann,wegen eines Unfalls.Ja,super habe ich nur noch gedacht.Bin dann aber doch irgendwie nach Hause gekommen und habe es sogar noch geschafft einigermassen pünktlich zum Arzt zu kommen.
Dann um halb vier nach Aachen zur Bestrahlung und um halb sieben war ich dann endlich wieder zu Hause.Hipp,hipp hurra!!!!
So und jetzt hoffe ich das der Tag heute "MEIN TAG"wird,und nicht wieder irgendetwas schiefläuft.
Das gleiche wünsche ich Euch heute auch. Das dieser Tag und alle anderen "EURE TAGE"sein werden.
Elli
Thema geschlossen

Lesezeichen