![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lieber Rallie, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für das CT - vielleicht hast Du es schon hinter Dir, während ich diese Zeilen schreibe.... Du hast so viel durchgemacht in den letzten Wochen und Monaten, Du hast das allerbeste Ergebnis wirklich verdient!!!! ( das Kontrastmittel, das steckst Du ja wohl locker weg ....Du Profi ). Die Bauchspeicheldrüse produziert viele Enzyme, eines davon ist die Lipase (Fettverdauung) - den Pegel kann man anhand der Blutuntersuchung messen - die Einnahme eines Enzympräparates würde diesen Blutpegel verfälschen - deshalb das Absetzen. Bin froh, dass du einen offensichtlich gewissenhaften Hausarzt hast, der Deine Beschwerden ernst nimmt und gleich entsprechend handelt. Gehe einfach mal davon aus, dass es sich bei Dir nicht gleich um keinen Dauerschaden handelt, sondern um eine momentane Entzündung aufgrund der Reizung durch die Chemo, die sich nach einer gewissen Zeit wieder beruhigt. Damit Du den Doc besser kontrollieren ![]() Verdacht auf akute Pankreatitis: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verdacht auf exokrine Pankreas-Insuffizienz: ![]() Liebe Grüße Bellinda |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
Bin heute morgen beim CT gewesen (Das Kontrastmittel scheckt einfach nur bääähhhh und heute nachmittag hatte ich Kopfschmerzen) Tja und die Docs sagen da wär noch was,aber was?Krebs ,Narbengewebe??. Auf den Bildern-habe ich übrigens als CD mitbekommen-sieht man ein graues etwas was ziemlich zusammengefallen ist. Können auffen Mond fliegen aber graues Zeugs ist nicht zubestimmen. Meine Schmerzen kommen offensichtlich aus einen Hohlraum....Phantommas oder wer lassen grüßen... Tja ansonsten war der Auswerter nicht sehr gesprächig.Typ allesausdernasenziehenlasser.Den Leberbereich haben se auch abgebildet-aber da wär nix "bildhaltiges" Rall Bin mit dem Auto beim TÜV gewesen o weh ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Rallie, ![]() wie geht es Dir denn inzwischen so, ich hoffe ja sehr das es sich etwas gebessert hat!? Ich hoffe sehr für Dich, die Schmerzen sind auf dem Rückzug! Naja: ![]() Entweder findest man welche, die einem etwas von Böhmischen Dörfern erzählen, oder man findest einen, der es Dir direkt ordentlich erklärt und auch die Geduld aufbringt! Letzteres wäre eigentlich für jeden von uns gut ![]() ![]() Aber ich hoffe für Dich, daß das Ergebnis gut ist und der Rest sich als Narbengewebe herausstellt! Auto: tja, das ist so eine Sache! Der TÜV nimmt ordentlich "Schotter", und ist so penibel ![]() Nun, wenn Du krank bist, kannst Du Dich ja wohl kaum auch noch unter´s Auto legen ![]() ![]() ![]() So, und nun wünsche ich Dir ein schönes Frühlingswochenende, dem Auto ein Wellnessprogramm in der Werkstatt ![]() mach Du, mach es mit Deiner Family et gut ![]() ![]() et struwwelchen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
lieber rallie,
wie ich das hier so lese hängst du mal wieder in den seilen.mensch,ich drück dir echt die daumen. deinen auszug aus dem tagebuch einer katze habe ich mal auf meine homepage hochgeladen.kannst ja mal reinschauen wenn du magst.sag mir bitte auch bescheid,falls dir das nicht recht ist.will ja nix klauen oder so ![]() viele grüße mano
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF seit Juli 2007 in Remission Rezidiv November 2008 09.1.09 - 1.DHAP 22.1.09 - Stammzell-Apharese 30.1.09 - 2.DHAP 18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset) 16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst. www.manuelonline.de www.manuelonlineblog.wordpress.com |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Reparatur unseres Wagen hat 385 Euronen gekostet.(Seufz)Da war doch auch nen Motorwiderlager gerissen... Nun gut was will man machen.... Ansonsten habe ich heute mit meiner Frau Hausputz betrieben...... und ganz schön innen Schweiß gekommen. Aber das muss sein damit ich langsamm wieder auf Betrieb komme. Ralf |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Ralli,
ich glaube Du hast heute die Blutabnahme wg der Bauchspeicheldrüsendiagnostik ... halt' uns doch auf dem laufenden, wenn Du die Ergebnisse bekommst. Wie geht es Dir inzwischen - wie hast Du die Tage ohne das Kreon hinbekommen? Hoffe es handelt sich "nur" um eine momentane Reizung aufgrund der Chemo, und es wird nichts Chronisches daraus!!! Liebe Grüße Bellinda |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
![]() War fast angenehm .Die Damen verstehen ihr Handwerk......Oder aber, ich bin gut im Training(Fit inner Blutspende ![]() ![]() Aber meine CT_ Auswertung ist aber nicht eingetroffen...Obwohl der Typ mir gesagt hat innerhalb von 3 Tagen wär das beim Arzt... Hoffentlich haben haben die das nicht in die Onkologie geschickt ![]() ![]() Ohne Kreon.....habe ich 3 Tage durchgezogen und im Anfang ging es noch.....Ist aber so langsam wieder schlechter geworden. Heute zum Beispiel Habe ich wieder den Bauch voller Luft...... Soooo bis denn...... Rallie |
|
|||
|
|||
![]()
Oooch Rallie, Du Freund aller Blutvampire
![]() - da sitzt Du ja bestimmt auf ganz schön heißen Kohlen bzgl. des CTs - hoffen wir, dass das diese Woche noch kommt!!! Das Kreon müsstest Du jetzt aber wieder nehmen dürfen - oder? Schließlich hat's Dir ja geholfen - hoffe, dass auch das Labor schnell arbeitet, damit du vor Ostern, das Thema auch noch geklärt hast und ordentliche Medis bekommst. Halt weiter durch!!! ![]() Bellinda |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Rallie, wie geht es Dir inzwischen so? Hast Du inzwischen die Ergebnisse vom CT und diversen anderen Kontrolluntersuchungen? Nun, ich hoffe sehr, Dir geht es richtig gut, denn mit Übelkeit und Co.KG warst Du ja weiß Gott genug belastet! Aber ich bin schon erstaunt, daß wir seit ein paar Tagen nichts von Dir hören! Aber...............vielleicht habe ich ja auch nur etwas überlesen und Du bist für ein paar Tage weg! Die Kinder haben ja seit Freitag Ferien, könnte also sein. Also: wenn dem so ist, ist es natürlich wunderbar, es tut euch allen dann sicherlich sehr gut! ![]() ![]() Dir wünsche ich, sofern Du es liest einen angenehmen Abend, lass es Dir gutgehen und recht bald wieder von Dir hören. Ciao und bye
![]() et struwwelchen |
|
||||
|
||||
![]()
Tja guten morgen....
Also ich bin seit Tagen Sprachlos..... Mmmhhh wo fange ich an? Mein CT ist so:Es sitzt inner Brust ein tropfenförmiges Gebilde was wohl noch Krebs sein kann aber nicht muss. Meine Blutwerte sind bis auf die roten Plättchen alle im grünen Bereich. Ach die Pankreaswerte sind in Ordnung.... Aber meine Bescherden..... da wäre der Nachtscheiß-es wird gesagt da muss die Bestrahlung abgewartet werden..... Die Bescherden im Bauch? Die Pandingswerte sind doch in Ordnung was ich denn wollte wurde ich gefragt. So mein erster Termin zur Strahlenbehandlung ruft bis Später... Rall |
|
||||
|
||||
![]()
Hey
Die Einmessung zur Bestrahlung ist gut verlaufen.... Bin am Körper ziemlich Bestrichelt worden sind wohl Fixpunkte oder so... Erste Bestrahlung in 10 Tagen.... Aber wie geschrieben ist mein momentanes Problem das die Pankreaswerte im Blut normal sind. Habe dem Doc gesagt wenn ich Kreon weglasse es wieder schlechter mit meinen Bauch.Der hat aber nur mit den Schultern gezuckt....... So muss ich das Zeugs vorerst selber bezahlen.... Den Schmerz im Leberbreich bezeichnet er als Muskelschmerz ![]() Na denn |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rallie,
es freut mich das Du jetzt als "Kleines Kunstwerk" durch die Gegend läufst Nein, im Ernst, die Einmessung dauert ja stets relativ lange, es ist gut, wenn man das hinter sich hat! ![]() Zu den Pankreaswerten: ich kann Dir nur den Tipp geben, suche umgehend einen Gastroenterologen auf, das mußte ich auch!!! Es gibt noch ganz spezielle Werte die sonst nie genommen werden. Wenn der Gastroenterologe Deine Symptomatik hört, wird er wissen wo er ansetzen muß! Übrigens: bitte nichts vergessen - weder die Fettstühle noch sonstiges! Übrigens: zu Beginn der Chemo hattest Du doch auch das Problem mit dem Übergeben - erwähne es, könnte ebenso davon sein, ich hatte es Dir ja schon geschrieben. Wenn es eine Pankreatitis ist die nicht richtig erkannt wird, kann es wie eben bei mir passiert, chronisch werden. Ich bleibe ewig mit diesem für mich relativ kleinem Problem inzwischen gut klar - trage allerdings auch nicht die Kosten! ![]() Ansonsten wünsche ich Dir jetzt schon einmal ein schönes Osterfest (Termin würde ich schon dringend machen) et struwwelchen |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Rallie,
ich möchte Dich darin bestärken, was Ina Dir schon schrieb - gibt nicht auf, nur weil ein Arzt Deine Beschwerden nicht wirklich ernst zu nehmen scheint. Hat der Doc eigentlich genauer spezifiziert, welche Muskeln er meint? Und wie der Muskelschmerz zu den konkreten Verdauungsproblemen führt, die Du hast? Und wie das Kreon den Muskelschmerz beseitigt? Placebowirkung? Alles psychosomatisch? Du selbst hast es an anderer Stelle geschrieben - nämlich, dass gute Blutwerte letztendlich überhaupt nichts zu bedeuten haben und eine Erkrankung niemals nicht ausschließen. Das ist leider das Manko unserer westlichen Schulmedizin: die Blut- und Körperflüssigkeitenanalyses sowie die bildliche Apparatediagnostik haben alle eins gemeinsam: sie erkennen Krankheiten erst, wenn ein deutlich sichtbarer Schaden entstanden ist. Gehe hingegen zu einem chinesischen TCM Arzt, er wird Dir den Puls fühlen und heute schon die Diagnose stellen können, welche Dir die Schulmedizin in 2 Jahren gibt, wenn sich der Schaden "endlich" auch bild- und blutwertemäßig manifestiert .... Ich hoffe für Dich, dass Deine Beschwerden einfach nur, ausgelöst durch die Chemo, eine zeitweise Organüberlastung waren und sich möglichst schnell von alleine wieder normalisieren, und vor allem, dass Du die Bestrahlung möglichst ohne Nebenwirkungen durchstehst! Mut will ich Dir machen. Du weißt das, glaube ich schon - bei den Lymphomen ist es ziemlich normal, dass da nach der Chemo noch ein sichtbares Gebilde übrig bleibt. Selbst wenn da jetzt noch eine Restaktivität drin wäre - die Strahlentherapie wird sie nicht überleben!!!! Der Nachtschweiß macht Dir Angst - das ist verständlich - das ginge mir auch ganz genau so. Aber denke dran, Du hast derzeit offensichtlich eine zusätzliche Entzündung im Körper, und sie könnte eine ganz einfache Erklärung sein, dass Dein Körper da mit aller verbleibenden Kraft gegen ankämpft. Und die Erys die werden nach und nach wieder besser. Sind bei mir immer noch am Steigen. Haben jetzt, also bei der Nachsorge im Januar, - nach gut 2 Jahren nach der Therapie auf einmal einen Sprung um eine ganze Stelle vor dem Komma gemacht - hab's jetzt erst entdeckt, als ich mir letzte Woche eine Kopie des Arztbriefes holte. Viel Kraft für Deinen Endspurt und alles Gute für Dich ![]() Bellinda PS Akute Pankreatitis hab' ich bei meiner Mum miterlebt - und da das Ganze wohl "inner Familie liegt" hat mein Hundchen im zarten ersten Lebensjahr auch damit angefangen und in chronischer Form beibehalten .... die meiste Zeit war es mit fettarmer Diät bestens in Griff, doch es gab auch immer wieder akute Schübe .... von daher: Bleib dran - was immer es ist: Reizdarm/-magen und Psycho dürfen erst als Ausschlussdiagnose gestellt werden, dh zuvor muss ALLES andere ausgeschlossen werden! Geändert von Bellinda (08.04.2007 um 22:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bellinda hat recht! Bleib einfach nur stressig dran! Es ist sehr wichtig!!! Hier einige Details zu meiner Pankreasinsuffizienz: Erst hatte ich ewig lang Durchfälle - dann habe ich mich übergeben, nach Allem was ich zu mir genommen habe! Bin von Arzt zu Arzt gelaufen: wurde schon für Verrückt und Magersüchtig abgestempelt! Bis zum tatsächlichen Befund hat es sage und schreibe über 3 Jahre gedauert: entstanden nach einem Krankenhausaufenthalt mit anschließender Reha. Dort war ich bei Spezialisten für Gastroenterologie - 0 Problemo: eine Woche später stand der Befund fest, allerdings war es bei mir inzwischen zu einer chronischen Pankreatitis - Pankreasinsuffizienz entartet. Und das alles nur: weil ich vorher nicht hartnäckig genug war, weil ich unwissend war oder weil die Möglichkeiten von Seiten der Ärzte nicht komplett ausgeschöpft wurden! Bleibe dran: es ist egal, heute nehme ich 8 Kapseln Kreon 40 000 E am Tag, das ist nicht dramatisch - doch zwischendurch kommen immer mal wieder diese akuten Schübe! ![]() ![]() Lieber Rallie, ich wünsche Dir weiterhin schöne Ostertage, hoffe natürlich sehr, es geht Dir gut - zumindestens einigermaßen! Liebe Grüße et struwwelchen |
|
||||
|
||||
![]()
Hurra mein Internet funzt wieder,
hatte da doch tatsächlich ein klassisches Eigentor geschossen:Kennwort zu meim Provider geändert doch inner Fritzbox nicht und so hatte ich eine Zeitlang kein Telefon und www. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zu meinem befinden ![]() Der Nachtschweiß hat nach 4Tagen Unterbrechung wieder eingesetzt;zusammen mit üblen Albträumen.... Ralf |
![]() |
Lesezeichen |