Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2007, 13:51
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neu hier

Danke für deine PN! Jammi, werde ich sicherlich bald mal ausprobieren!

Wann gehts los in Urlaub? Freitag oder schon morgen?
Wünsche euch ganz viel Spaß! Bin auf Bilder gespannt!!!!

Bellinda Schätzelein, was wurde gemacht? 8er entfernt (Weißheitszahn), Wurzelspitzenresektion, Implantat gesetzt???? Hattest du AUA?
Ich hasse Zahnarzt (obwohl ich selbst dort arbeite...höhö) aber schon alleine das Geräuch vom Ultraschallgerät für Zahnstein zu entfernen, bengereng, dat geht jo gar net!!! *ggrrrrr* Mei Kollechin lacht mich schon immer aus, da ich alle Patienten total verstehen kann die nicht zu ihr wollen!

Grüüüüßeeeeeeeeeeeeeee

Seniorita
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Alt 07.02.2007, 17:28
Bellinda
Gast

Hallo Du liebe Spezialistin

danke deiner mitfühlenden Nachfrage

Ja ich hab' Aua
Resektion 38 und 48 ...

mittlerweile geht's aber - dank Homöopathie bin ich nicht ganz so verquollen (ständig Eisbeutel is nix für mich - hab gestern ja nur noch gefroren, Heizung volle Pulle an, Decke rumgewickelt und trotzdem Eisfinger ....) außerdem brauch ich die Finger zum Tippen ....

brauch auch weniger Ibuprofen - ich weiß, ich solls trotzdem nehmen wegen der Entzündungshemmung,
aber das kann Homöopathie auch - und geht nich aufn Magen

(das sind leider die Spätfolgen der Chemo ... - vorher wusst ich gar nich, ob ich die 8er hab oder nich oder halb oder ganz ....)

Na das nächste Mal (gibts nich!!!) lass' ich mich dann von Dir verwöhnen ....

Bellinda
Alt 07.02.2007, 20:47
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Neu hier

Tröst!!
Habs auch schon hinter mir aber nur im Unterkiefer, bin zurzeit am Zahnen mit dem 8er links oben... Nerv, dachte der würde sich für immer ganz ruhig verhalten! Tja, die Weisheit, sie will halt raus und je älter man wird umso mehr hat man davon ja auch, oder?

Du, ich hab absolut nix gegen Homöopathie, hat mir bei meinen Darmprobs bisher besser geholfen als Schulmedizin... Eigentlich nur geholfen...
Außerdem denke ich, dass es nicht so schlimm ist die Ibus wegzulassen als direkt wenn man beim Zahnarzt raus ist zu rauchen... Bähh... Oder besser direkt vorher noch - aber dies ist ja wieder ein anderes Thema...

Ist es sehr geschwollen? Was ist mit den anderen 8er? Bleiben die drinnen oder hast du sie schon draußen?
Warum Spätfolgen der Chemo? Klär mich auf!!!

Gute Besserung!!!!

*Fingerwarmpust*, denn die brauchste ja für uns!!!

LG

Michi
Phil Bosmans

Alt 07.02.2007, 20:59
Bellinda
Gast

Hi seniorita,

Chemo hat gemeint sie müsste die 8er aus ihrem Nochnichtvorhandensein wecken ....
Beim 1. Zyklus war es so heftig, dass sie mir beinah das Rausoperieren noch zwischen 2 Chemozyklen aufgezwungen hätten... Und spätestens wenn ich wieder unter 1000 Leukos war ging's wieder los ...

Hab das aber dann auf meine Weise behandelt und in Griff bekommen - ich hätte nicht auch noch ne ZahnOP gepackt - war damals alles eh schon mehr als zuviel.

Danach war lang Ruhe - alle halbe Jahr ging's wieder los - und nu reicht's ...

Bei 18 und 28 ist noch Ruh - glaub, die sind noch gar nicht da ..... und das soll bitte auch so bleiben .... DIE BLEIBEN!!! Und ne 2. Chemo zum Hervorlocken kommt nicht in Frage!!!!!

Schwellung hält sich mit Ledum in Grenzen und das macht auch die Infektionsprophylaxe ,
und das Kühlen schenk ich mir .... geht auch so, ibu werd' ich vielleicht nochmal für die Nacht nehmen...

Danke für die Gute Besserung

Warmfingerbellinda
Alt 08.02.2007, 17:57
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Neu hier

so ihr hübschen,

der manolito ist dann mal quasi wech.lilo ist versorgt.haushalt auf vordermann gebracht (es gibt doch nix schlimmeres als nach´m urlaub inne olle kramhöhle zu kommen) und das täschchen gepackt.

naja...lappi hab ich ja mit - vielleicht gibts da oben ja wlan.vielleicht schick ich mal nen gruß.

dann haltet ma die stellung hier.

euer urlaubs-manolito

08022007137.jpg

Lilo - eine gute Beifahrerin!!!
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Alt 09.02.2007, 15:08
Bellinda
Gast

Hi Mano,

macht Lilo jetzt die Photos auf der Autobahn ????

Deine Signatur braucht glaub' ich auch mal wieder n'Update ... von wegen sitzt auf der Couch und ruht sich aus ...

ich glaub das heißt jetzt

Mano on Tour
Vermute mal .... womöglich ein Seminar im Institut für ......
..... (gesehen in Kappeln/Schlei während meiner Reha in Schönhagen)

Bellinda

Geändert von Bellinda (17.01.2008 um 11:14 Uhr)
Alt 09.02.2007, 15:46
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer

LACH MICH WECH..
Alt 09.02.2007, 18:34
Registrierter Benutzer

Wie süß! Hihi!

Ganz viel Spaß!

Hey, die Signatur darf aber nur bis Anfang der Woche geändert werden, dann musste wieder ab vor TV!!! Sonst

LG

Michi
Phil Bosmans

Alt 13.02.2007, 21:16
Bellinda
Gast

Lieber Manuel,

ich hoffe, Du hattest eine supergute Zeit (bin ein bissl beunruhigt - dachte, ihr seid nur übers WE weg ....?!), hast aufgetankt und Dich richtig verwöhnen lassen ...

UND ICH DRÜCKE DIR WIEDER EINMAL ALLE DAUMEN FÜR DEN NÄCHSTEN CHEMO-ZYKLUS MORGEN, der morgen beginnt!

Alles Liebe
VON
Bellinda
Alt 14.02.2007, 18:06
sugar sugar ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Manolito,
auch ich bin hier ziemlich neu und leider aus dem gleichen Grund wie Du. Habe Morbus Hodgkin Stadium III ohne Begleitsymptome ohne Befall von Organen und Knochenmark. Bin in der HD15 Studie und bekomme 8 x BEACOPP. Bin gerade in Zyklus zwei und auch gerade in der Phase, dass mir die Haare ausgehen. Möchte am Wochenende zum Friseur und die lästigen Dinger abschneiden lassen. Habe eine Perücke zu Hause (weil ich ein Mädchen bin) und auch schon ein Kopftuch (heutzutage Bandala oder so) gekauft. Mal sehen wie lange ich brauche um mich mit der neuen "Haarpracht" anzufreunden. Wie verträgst Du die Chemo? Bei mir ist es nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe und das gab mir Kraft. Habe schon Nebenwirkungen aber die sind auszhalten, weil man überall was dagegen kriegt.
Bellinda hat mir den Tip gegeben mal vorbeizuschauen bei Dir. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und gib nicht auf ..... niemals. Irgendwann können wir sagen, dass wir es hinter uns haben. Ich habe meine Diagnose seit dem 10. Januar 07.
Liebe Grüsse Sugar
Alt 14.02.2007, 21:09
BärchenN BärchenN ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Manolito,
danke dir auch noch mal für die PM.

Übrigens sieht deine Lilo aus wie unsere Lola (Bild folgt noch, hab das Kabel noch nicht wiedergefunden.

Mensch, da bist du an der Ostsee und ich wohne fas t neben dieser Oase, und merke es nicht. Ich auch mit Schatz da hin will.

Ich hoffe, diese ganze Wellness hat dich nicht überanstrengt

Aber du hast ja anscheinend Energie für vier. Gib mir doch bitte ein wenig ab. Mein Schatz bekommt dann wieder etwas von mir, dann geht es ihm so wie dir.

Liebe Grüße von der Ostsee aus Kiel

dat Bärchen und der Bäär
Alt 14.02.2007, 23:00
Bellinda
Gast

Hallo Ihr Lieben,

ein "himmlischer Bote" hat mir geflüstert, dass unser Manu das Wellness-Leben in vollen Zügen genossen hat .... sprich eine richtig dolle Zeit an der Ostsee hatte,

und heute ist wieder Beacopp Tag 1 angesagt -- bin sicher nach dem Supererholungswochenende is unser Energiebündel bald wieder fit genug, um selbst zu schreiben.

Drück Dich Manu
und lass' Dir bloss nicht von Etoposid & Co erzählen, Du müsstest nun ne "Zwangsdiät" machen ....

Bellinda

Geändert von Bellinda (16.02.2007 um 17:20 Uhr)
Alt 15.02.2007, 21:23
Bellinda
Gast

Hi Ihr Lieben,

hier is noch mal die rasende Promi-Reporterin in Sachen Manolito el Fitto,

ich soll ganz lieb alle "Forumsels" grüßen,

die Kurzurlaubs-Erholung hat leider nicht lange vorgehalten,
Herr Beacopp hat wieder ganz schön zugeschlagen (morgen Tag 3)
und es kann wohl noch'n bisschen dauern, bis der erste persönliche Urlaubsreport von Manu kommt.

Manu, alles Gute für morgen
und vor allem eine lange übelkeitsfreie Tief-Durchschlaf-Nacht

Ganz liebe Grüße

Zahn-Kopfweh-Bellinda

Geändert von Bellinda (16.02.2007 um 17:27 Uhr)
Alt 15.02.2007, 21:26
BärchenN BärchenN ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mano,

das tut mir echt leid, das es dir jetzt schon wieder nicht so gut geht. Versuche einfach an deinen schönen Verwöhnurlaub zu denken.

Lieber Grüße von der Küste

von Bärchen und Bäär
Alt 15.02.2007, 21:28
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Neu hier

Hei Mano,
ich denke mal dasse im Urlaub ordenlich Kraft für die nächsten Attacken gegen Mr.Hodkin gewonnen hast.....
Wenne aber meinst das es nicht gereicht hat und Du noch weiterführende Pläne diesbezüglich Deiner Gesundheit und der Optik
hast habe ich hier ein abschreckendes Beispiel:..................

Ein Mann in den besten Jahren wird plötzlich schwer krank und ins Krankenhaus gebracht. Auf dem Operationstisch hat er eine todesnahe Erfahrung. Er sieht Gott und fragt ihn: “Ist mein Leben zu Ende?” Gott beruhigt ihn: “Nein, du hast noch 43 Jahre, 2 Monate und 8 Tage zu leben”. Nach der OP entscheidet sich der Mann in ein Wellnesshotel zu fahren und sich es sich richtig GUT gehen lassen.Mit Massage,Gesichtsglättung(Mit Gurke und Mäusemilchkefirauflage)Brustenthaarung,Bachblütenb ehandlung,
Sauna mit anschliessender Kälteschocktherapie,Lichtwellentongymnastik,
Eintagammeersalzsolegrotteatemübungsspektakel ,Ajudingsweda und Einlauf.
Nachdem er sich am Ende der Behandlung im Spiegel besah,war er zwar runderneuert,aber immer noch nicht zufrieden.
Er dachte das hält nicht 43 Jahre vor.
Er sprach beim Chef des des Wellness-Hauses vor um sich beraten zu lassen.Der zuckte mit den Schultern und sagte :"Da hilft nur ne Schönheits-OP!"Und empfahl Gesichtsfalten zu glätten,das Bauchfett abzusaugen, die Nase gerade biegen zu lassen,Kopfhaare zu implantieren und noch so vieles mehr.
Nachdem er wieder zuhause ist hadert er mit sich.Was soll er tun was kostet das ganze?
Nachdem er 4Wochen Hochglanzprospekte gewälzt hat und sich letztendlich für eine Klink mit einem
superduper Schönheitsmesserkünstler entschieden hat,lässt er sich dort einweisen....
Nachdem er ja noch sooo lange zu leben hat, will er das Beste daraus machen und so gut wie möglich ausschauen.
Nach der letzten Operation wird er aus der Schönheitsfarm entlassen.

Beim Überqueren der anliegenen Hauptstrasse wird er von einem Auto erfasst und zu Tode gefahren.

Als er dann vor Gott steht, fragt er wütend: “Ich dachte, Du hast gesagt, ich hätte noch über 40 Jahre zu leben? Warum hast Du mich nicht gerettet?”
Gott antwortete schlicht: “Ich habe Dich nicht erkannt!”

Gut, ich denke ich gebe Dir noch ein paar sagen wir mal....Garagengroße Kraftpakete mit auf den Weg der Chemos......
Rall
Antwort

Lesezeichen