![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Da kann man mal sehen zu was ein Hund noch gut ist - Maya ![]() ![]() ![]() nee, nee..........nicht bekloppt, nachvollziehbar! Ich dachte mir schon das es damit zusammen hängt und kann es sehr gut verstehen, wollte ich wahrscheinlich dann auch nicht. Die neue Situation hat einiges an Veränderungen gebracht und natürlich auch für Dich! Und, die Kur mußt Du ja so nicht machen. Ich finde aber auch das Du Dich keineswegs dazu zwingen mußt - nimm Dir die Zeit, hole Dir die Info's und dann schau was daraus wird. Da wird sich bestimmt auch für Dich das passende Angebot finden. Dir jetzt noch eine gute Nacht, süße Träume ![]() Ciao, Ina
Geändert von struwwelpeter (15.12.2007 um 01:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie sich die verschiedenen Lymphomerkrankungen die es gibt bei euch im Blutbild bemerkbar gemacht haben? Wie waren die körperlichen Symptome? Meine Leukozyten sind von 6000 auf 4000 gefallen und die Lymphozyten sind davon 52%, die Granulozyten haben nur 36% davon. Andere weißen Blutzellen Anzahl normal. Rotes Blubild auch normal. LDH 202. Blutbild im Juni ebenso. Lymphknoten neben Speiseröhre vorhanden. Verschieblich, ca. 1 cm groß. Unverändert seit Monaten. Habe auch Hashimoto. Habe Angst, dass es schlimmer werden kann. Wer kann mir Auskunft geben? Vielen Dank im Voraus. Gruß Monika-Ina ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martina - Ina,
ich hatte Dein Posting bereits an anderer Stelle gelesen und wollte eh antworten! Hashimoto ist eine Schilddrüsen - Autoimunerkrankung, liege ich da richtig, sie führt zur Unterfunktion? Deine Frage richtet sich allerdings mehr den Blutwerten - vor, bzw. bei Diagnosestellung. Sehr oft sind die Werte nicht verändert oder nur minimal, sie bieten keinen Anhalt für eine Erkrankung speziell was Lymphom anbetrifft. Es sind viele andere Dinge die wesentlich auffallender sind, abgesehen von einer B - Symptomatik! Dazu zählen körperliche Erschöpfung, Lymphknotenvergrößerungen die nicht schmerzhaft sind, Unkonzentriertheit und schnelle Ermüdbarkeit, etc. Bei der B-Symptomatik treten u.a. Nachtschweiß, Juckreiz, Fieber, Gewichtsverlust auf. All diese Begleiterscheinungen müssen nicht da sein, häufig ist es nur das eine oder andere, oftmals jedoch auch ohne alles. Wie sieht bei Dir der aktuelle Stand aus? Bist Du in ärztlicher Behandlung? Dies wäre sicherlich für Dich sehr wichtig, die Ungewißheit erschwert Dir Dein Leben ungemein. Deine Ängste sind normal, Du mußt allerdings etwas dafür - dagegen tun! Bei einem Onkologen wärst Du demnach direkt an der richtigen Adresse! Ich wünsche Dir jetzt noch einen gemütlichen 3. Advent, unternimm etwas damit Du Klarheit bekommst. Schöne Grüße ![]() Ina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ina,
ich habe leichte Schwindelsymptome (Dusel im Kopf), vielleicht eher so ein Benommen sein. Und Müdigkeit (Erschöpfung) kommt wie per Knopfdruck. Ebenso kann sie auch wieder vergehen. Manchmal ist alles OK. Habe die Symptome seit 3 Monaten. Arzt mein alles OK. Ich sehe aber, dass das Blutbild ganz anders ist als sonst. Eine leichte Tendenz von Verschiebung der Granulozyten gegenüber der Lymphozyten habe ich schon seit Jahren, aber nicht so gravierend nur ganz minnimal. Die Leukos in der Anzahl waren auch immer normal. Meine Leukozyten sind seit Juni von 6000 auf 4000 gefallen und die Lymphozyten sind davon 52%, die Granulozyten haben nur noch 36% davon. Andere weiße Blutzellen Anzahl normal. Rotes Blubild auch normal. LDH 202. Blutbild im Juni ebenso. Fallen bei Lymphomen denn die Leukos ab? Ist eine verminderung der Granulozyten bei solchen Krankheiten normal? Mein Doc sagt nur, dass die Lymphdrüsen im Auge behalten werden müssen. Sie bleiben seit Monaten auf 1cm Größe. Ich meine, dass sie bei irgend einer Lymphomerkrankung doch größer werden oder nicht? Gruß Monika-Ina ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Liebe Monika - Ina , die Symptome die Du beschreibst sind nicht unbedingt typisch für den Hodgkin, das kann durchaus sehr viele Ursachen haben. Unter anderem kann es auch mit der Schilddrüse zusammenhängen. Die Blutwerte: nein, da kann man tatsächlich nicht einheitlich sagen das bestimmte Werte fallen bzw. steigen. Dies trifft bei Lymphomen auch auf die Leukos zu - anders sieht es jedoch natürlich aus wenn bereits Chemo gemacht wird, was bei Dir nicht der Fall ist. Ob eine Verminderung der Granulozyten bei solchen (??? welchen) Krankheiten normal ist? Wie ich schon erwähnte: sehr oft ist das Blutbild völlig unauffällig! Redest Du von Lymphdrüsen im Auge oder von Lymphknoten? Davon, so muß ich gestehen habe ich noch nicht gehört! Grundsätzlich werden Lymphknoten unter 2 cm als unbedenklich eingestuft, es sei denn es liegen noch andere Fakten zu Grunde. Dir jetzt eine gute Nacht - für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung! Schöne Grüße
![]() ![]() Ina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich etwas ganz besonders gemacht. Ich war mit einer Freundin zum Indianerlieder singen. Das war schön. Wir (mehrere Frauen) saßen in einer kleinen gemütlichen Hütte mit Blick über die beleuchtete Stadt, wir hatten einen kleinen Bullerofen und leckeren Tee, und viele Kerzen. Rasseln, Trommeln.... 3 Std. reden, Tee trinken und viele Lieder singen. Das klang ab und zu wie Mantra singen. Etwas ganz kraftvolles und ganz schönes war das. Ich habe die Lieder noch im Ohr. Ich bin ganz satt mit Musik geworden. Ein gutes Gefühl. Euch allen einen schönen Abend liebe Grüße Beate ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Beate,
das hört sich wirklich gut an! Und Musik kann so viel Kraft geben, das erfahre ich auch immer wieder. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße ![]() flautine
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB 8 Zyklen R-CHOP ab März 07 August 07 Rezidiv Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation 08. April 08 allogene Stammzelltransplantation 03. Juli 08 REMISSION ![]() Juli 2014: 6 Jahre Remission! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ihr Lieben Alle
![]() Ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und keine Bauchschmerzen vom vielen Schlemmen. Denkt an Ullis Kalorientabelle ![]() Mein Töchterchen und ich und natürlich Maya fahren zu den Großeltern, meine beiden anderen Kinder werden mit Partner auch eintreffen und dann machen wir es uns schön. Es gibt lecker Truthahn..... In diesem Sinne, bis bald, liebste Grüße Beate When the last Kalender-sheets flattern through the winter-streets and Decemberwind is blowing, then it is not allzuweit: she does come, the Weihnachtszeit. All the Menschen, Leute, people flippen out of ihr warm Stüble, run to Kaufhof, Aldi, Mess, make Konsum and business. Kaufen this und jenes Dings and the churchturmglocke rings! Manche holen sich a Tännchen when this brennt, they cry "Attention!" Rufen for the Feuerwehr: "Please come quick to löschen her!" Goes the Tännchen of in Rauch they are standing on the Schlauch. In the kitchen of the house mother makes the Christmasschmaus. She is working, schufting, bakes, hit is now her Yoghurtkeks. And the Opa says als Tester: "We are killed bis zu Silvester" Then he fills the last Glas wine - yes, this is the Christmastime! Day by day does so vergang, and the Holy Night does come. You can think, you can remember, this is immer in December! Then the childrenlein are coming, candle-Wachs is abwärts running. Bing of Crosby Christmas sings while the Towerglocke rings and the angels look so fine - well this is the Weihnachtstime. Baby-eyes are big und rund, the family feels kerngesund when unterm Weihnachtsbaum are hocking then nothing can them ever shocking! They are so happy, are so fine - this happens in the Christmastime! The animals all in the house, the hund, the katz, the bird, the mouse, are turning round the Weihnachtstree, enjoy this day as never nie, well they find Kittekat and Schappi in the Geschenkkarton vom Pappi. The family begins to sing and wieder does a Glöckchen ring. Zum song vom grünen Tannenbaum the Tränen rennen down and down - bis our mother plötzlich flennt: "The Christmas-Gans im Ofen brennt!" Her nose indeed is very fine - Ende of the Weihnachtstime. __________________ Geändert von Äpfelchen (23.03.2009 um 19:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Liebe Beate, auch Dir möchte ich jetzt schnell noch ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen! Kalorientabellen? Na, ich hatte da bestimmt einen Sehfehler, aber die anderen werden sich bestimmmmmmm. danach richten. Genieße die Tage im Kreise Deiner lieben Familie mit Maja und Co. Frohe Weihnachten Wenn soviele Engel reisen lacht vielleicht auch der Himmel! ganz liebe Grüße
Ina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beate,
vielen Dank für das tolle Gedicht - ich habe Lachtränen geheult, es ist einfach klasse! ![]() Dir auch wunderbare, erholsame und gemütliche Weihnachtstage mit Deinen Lieben - zumindest die Planung hört sich schon gut an! Liebe Grüße ![]() flautine
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB 8 Zyklen R-CHOP ab März 07 August 07 Rezidiv Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation 08. April 08 allogene Stammzelltransplantation 03. Juli 08 REMISSION ![]() Juli 2014: 6 Jahre Remission! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Ina,
Ullis Weihnachtskalorienliste findest du im Plauderthread ![]() lg Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu Beate
![]() wie geht es Dir? Hast Du die Feiertage gut überstanden? Wie geht's Deiner Jüngsten? Hat Maya den Weihnachtsbaum geplündert? Wie werdet Ihr sie vor den Sivesterknallern beschützen? Dies nur als Beispielkette für ein paar Fragen, die mir auf der Seele brennen... Es schickt Dir viele liebe Grüße Deine Linnea
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Linnea,
mir geht es so ganz o.k. - seelisch bin ich gut drauf, körperlich naja. Mich nerven halt diese heftigen Gliederschmerzen... Mit Töchterchen geht es wie im Wellenbad, rauf und runter. Tagelang allerbeste Stimmung, wir haben Spass, aber dann kommt wieder irgendeine 'Missetat' die mich echt an ihrem IQ zweifeln lässt. Die Therapeutin hat mir erklärt, dass in der Pubertät im Gehirn bestimmte Verbindungen gelöst werden, sich aber noch nicht wieder an einem anderen Platz angedockt haben. Also etwa so, als würde man am einen Ufer losschwimmen und am anderen noch nicht angekommen sein. In dieser Zeit wären Jugendliche 'asozial'...bei allem Verständnis - gerade heute hatten wir mal wieder einen Crash. Wir haben die Feiertage gut überstanden, ich bin immer froh wenn es mal wieder rum ist. Das Schönste an Weihnachten ist irgendwie die Adventszeit. Maya war wie zu Erwarten sehr lieb und war nicht aus der Küche meiner Mutter zu kriegen, sie lag immer sehr nah am Geschehen, denn es gab Truthahn. Meiner Mutter ist dann 'versehentlich' immer mal was 'runtergefallen'. Bin gespannt wie sie Silvester verträgt. Ich werde, wie seit Jahren, an Silvester zu Hause und alleine sein. Diesmal darf Töchterchen das erste Mal mit Freunden feiern. Ich habe also wie immer Stallwache. Sollte Maya Angst zeigen, mache ich die Musik laut und die Rolläden runter. Wir kriegen das schon hin. Der Kater hat ab morgen ![]() Liebe Grüße Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beate,
ich habe mal gelesen, dass es mit Kindern so ist: Im Vorschulalter glauben 80% der Eltern ihre Kinder seien hochbegabt. In der Pubertät glauben 80% der Eltern ihre Kinder seien geistig minderbemittelt. ![]() ![]() ![]() Ist nicht so einfach mit den Kindern, wenn sie pubertieren und mit Müttern und Töchtern ist es wohl besonders schwer. Besonders dann auch noch, wenn deine Tochter nur dich hat, um ihre "Streitlust" auszuleben, weil ihr Vater ja nicht ständig present ist. Sonst verteilt sich das vielleicht auch mal gerechter auf beide Elternteile. Meine Mom sagt mir immer, sie habe immer innerlich mit den Zähnen geknirscht und gedacht "das verwächst sich... das verwächst sich... das verwächst sich" ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo beate!
da werden wir beide ja ähnlich ins neue jahr rutschen, ich habe nämlich wegen frau schmitt auch stallwache. meine mäuse sind zwar zu hause, aber ich vermute, die werden wie in jedem jahr die knallerei vrschlafen. früher habe ich immernoch versucht, sie zu wecken, aber 1. hat das eh nicht geklappt und 2. sehen verschlafene kinder ein feuerwerk auch nicht so richtig. die sind dann nämlich mit frieren beschäftigt! werde also gegen mitternacht mal mit einem alkoholfreien sekt in deine richtung prosten! dat zickchen |
![]() |
Lesezeichen |