![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Carlen!
So ganz genau weiß ich das mit dem Gepäcktransport zwar nicht, weil ich beide Male mit dem Auto nach SPO gefahren bin. Was ich mitbekommen habe, ist aber folgendes: die meisten organisieren auf der Hinfahrt ihren Gepäcktransport selbst, entweder mit der Bahn, der Post oder anderen Zustellungsdiensten. Die Koffer befinden sich dann schon auf Deinem Zimmer, wenn Du ankommst. Bei der Abreise ist die Klinik bei der Organisation des Gepäcktransportes behilflich; sie besorgt bei Bedarf wohl auch die Tickets. Am Abreisetag stellst Du die Koffer dann einfach in den dafür vorgesehenen Bereich (im Foyer rund um den Billardtisch), und die Klinik sorgt für alles weitere. Du wirst dann - ohne Koffer - zum Zug nach Heide gebracht.Liebe Grüße, Czilly P.S. Gledi: Da bin ich ja dann wohl wer weiß wie oft direkt bei Dir vorbei geradelt?! Freut mich, dass ich dir mit meinen Beiträgen ein bisschen Lust auf die Reha "vor Ort" gemacht habe .
|
|||
|
|||
|
Hallo Carlen!
Ich habe inzwischen auch die Unterlagen aus SPO erhalten. Dazu hab`ich gleich ne Frage: Es ist die Rede davon, daß man neben Befunden und Arztberichten (das verstehe ich ja noch) auch "Röntgenbilder" mitbringen soll. Ist Letzteres tatsächlich notwendig? Anreisen werde ich per PKW. Seit ich mal im Spanienurlaub 3 Tage ohne Koffer da stand, bin ich in dieser Hinsicht etwas traumatisiert..... Wie läuft es bei Dir mit der Bestrahlung? Ich hab` jetzt "Gewißheit", daß sie anschlägt: seit Nr. 17 bin ich tierisch müde. Das Treffen unserer Gruppen erörtern wir am besten in SPO. Aus welcher Harzgegend kommst Du eigentlich? Falls Du das hier nicht kundtun magst, kannst Du mir auch eine PN schicken. Liebe Grüsse ![]() Saschue |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
@Sachue: Habe Dir ne PN geschickt. @Czilly: Kann man eigentlich in SPO gegen Gebühr Bademäntel ausleihen. Es soll Kliniken geben, wo das geht. Wenn ich meinen einpacke, ist der Koffer schon fast voll. @Gledi: Wohnst Du um die Ecke?? Nur noch 3 Wochen Bestrahlung, dann 4 Wochen Regeneration und dann endlich SPO. ![]() Bils bald, Carlen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Carlen!
Es gibt auf jeden Fall hauseigene Bademäntel, die man auf jeden Fall kaufen kann. Mit dem Leihen ist das so eine Sache: die werden auch einigen Patienten sogar kostenfrei zur Verfügung gestellt, weil da mit einigen Kassen (nicht nur privaten!) entsprechende Vereinbarungen bestehen. Ich hatte bei meiner Ankunft einen Bademantel und andere ähnliche Annehmlichkeiten (z.B. Fön, Kaffeemaschine usw.) auf dem Zimmer. Das ist aber nicht Standard, sondern kommt darauf an... Ruf am besten vorher an und erkundige dich, ob Du - eventuell eben auch gegen Gebühr - einen Bademantel leihen kannst. Die sind da sehr freundlich und geben Dir bestimmt gerne Auskunft. Ich fand es nämlich beim ersten Mal sehr ärgerlich, dass ich das ganze Zeug mitgeschleppt hatte, obwohl es nicht nötig war. In dem Merkblatt, dass ich vorher erhalten hatte, stand davon nämlich nichts. Beim zweiten Mal habe ich vorher angerufen und gefragt, ob das denn immer noch so ist, dass das alles zur Verfügung gestellt wird. Liebe Grüße, Czilly
|
|||
|
|||
|
Hallo Czilly,
danke für die schnelle Antwort. Ja, dann werde ich vorher mal anrufen. Aber das hört sich ja gut an. Fön brauche ich noch nicht, Kaffeemaschine wäre schön, aber das kann man irgendwie organisieren. Und mit dem Bademantel das werde ich abklären. Ach, ich freue mich so. Das scheint ein richtiger Wellnessurlaub zu werden. Da werden wir doch wohl wieder gesund werden. Am Dienstag sind es noch 7 Wochen bis SPO......... Alles Liebe, Carlen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe da Frauen erlebt, die fix und fertig da angekommen sind und nie für möglich gehalten hätten, wie gut es ihnen nach drei, vier Wochen wieder ging - die nicht mal mehr ohne Anstrengung eine Treppe nehmen konnten und nach einiger Zeit mit der Gruppe am Deich entlang gewalkt sind!
|
|||
|
|||
|
Hey Czilly,
das macht Mut. Ich freue mich. Habe gerade Halbzeit bei der Strahlentherapie. LG, Carlen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi carlen, hi czilly,
ich klinke mich mal kurz ein. Das hört sich richtig toll an. Ich hoffe, ich gehöre hinterher auch zu der fitten Truppe, bin derzeit doch ganz schön runtergekommen. Eine Kaffeemaschine (oder so was ähnliches) bringe ich von zu Hause mit. Ich komme ja schließlich mit dem Auto. Wenn sie nicht gebraucht wird, umso besser. Wenn ich dann schon einen Fön benötigen würde, wäre ich überglücklich..... @carlen: ich schick`Dir heute noch ne PN Liebe Grüsse ![]() saschue PS: Heute hab`ich 2/3 der Strahlentherapie geschafft! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Saschue,
wollte dir nur kurz Hoffnung machen, ich hatte irgendwo gelesen, dass du die letzte Chemo im November hattest?? Ich hatte damals meine letzte Chemo Mitte Mai, bin dann am 1. August nach SPO gefahren und hatte schon wieder so etwas ähnliches wie eine Frisur, hab ab dem Tag die Perücke weggelassen und außerhalb der Klinik fiel es auch nicht jedem auf (wenn ich mit der Family unterwegs war), allerdings waren wir mal abends mit 5 Mädels (3 davon kurz nach der Chemo und auch ohne Perücke) in so einer Touri-Kneipe und am Nebentisch tuschelten mehrere ältere Herren, dass das doch eigentlich kein Lesbenladen wäre, hat uns natürlich Spaß gemacht, da mitzuspielen.. Also, einen Fön wirst du vielleicht schon brauchen.... Ich bin superneidisch, dass du nach SPO darfst, genieße es, es ist wirklich toll dort... Liebe Grüße Petra |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Saschue,
den Fön werde ich wohl bis dahin auch nicht brauchen. Aber vielleicht schaffen wir den Schritt zum "Oben Ohne" gemeinsam . So langsam bin ich Tücher und Perücke Leid.LG, Carlen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Carlen, hi Petra,
so dramatisch nehme ich das mit den Haaren auch wieder nicht. Ich meinte bloß, daß ein Fön sich noch nicht lohnen würde. Es reicht, kurz mit dem Handtuch abzurubbeln und 5 Minuten Zimmertemperatur und dann ist der Kopf trocken. Heute, beim Frühstück mit meinen Mädels, war ich das erste Mal in der Öffentlichkeit "oben ohne". Bei den Außentemperaturen (wir hatten heute -14 Grad) war die Perücke zu leicht, meine Pudelmütze für draußen für drinnen aber zu warm, also runter damit! Meine Mitstreiterin hat immer noch keine Zusage von der LVA wegen SPO. Wir haben heute überlegt, ob wir sie nicht nächste Woche beim persönlichen Vorsprechen begleiten sollten, dann natürlich aber alle "oben ohne"! @ Carlen: ich melde mich noch persönlicher, gestern war ich einfach zu müde. Liebe Grüsse ![]() saschue |
|
|
|||
|
|||
|
Kleiner Schubs nach vorn.
Fährt noch jemand mit? (16.3.10 3 Wochen SPO) LG, Carlen |
|
|
|||
|
|||
|
hallo leute, ich bin ganz neu hier im Forum, seit 14 Tagen in SPO, es gefällt mir super hier. habe nette Leute kennengelernt (Carlen und saschue)
die beiden haben mir diese Seite eingerichtet, darüber bin ich sehr glücklich, damit ich endlich auch mit jemandem Kontakt aufnehmen kann. Schöne Ostern! eiderente
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallihallo
!Bei mir läuft der countdown, noch 5 Tage bis SPO, ist sonst noch jemand da ?
|
|||
|
|||
|
Hallo sunny,
da kannst Du Dich so richtig drauf freuen. Saschue und ich waren 4 Wochen dort - einfach spitze!!!!!! Und Leute findest Du ganz schnell bei den Anwendungen. Im Speisesaal haben sie ein gutes Händchen für die Zusammenstellung der Leute. Ach, ich werde schon wieder neidisch, obwohl ich gestern erst zurück gekommen bin. Grüß alle dort und die Nordsee...... Viel Spaß, Carlen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| brustkrebs, düsseldorf, rehaklinik, sankt-peter ording |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|