![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Alex,
bitte halte mich auf dem laufenden was Berlin angeht. Von der Tomotherapie habe ich schon mal etwas, aber auch nur etwas gehört. Vielleicht klinke ich mich da mal ein. Viel Hoffnung habe ich nicht, da meine Lunge im Ct aussieht, als sei mit Schrot darauf geschossen worden. Da bleibt dann kaum was, was nicht bestrahlt werden müsste. Liebe Engel, Du armes, armes Häschen. Diese Warterei macht einen völlig fertig! Warum dauert das denn 14 Tage bis zum Ergebnis? Musst Du da vielleicht doch mal deine gepflegten Haare auf den Zähnen zeigen? Liebe Manuela, schön, dass Du Dich gemeldet hast. Hast Du eine Ahnung, wie Du zu der Lungenentzündung gekommen bist? Liebe Mapa, wenn Beckenbauer nicht so ist wie Howard Carpendale, dann könnte ich jederzeit mit ihm spielen, das ist ja das Gute an der Handicap Geschichte. Howard Carpendale mag nicht mit Frauen spielen. Nicht dass ich ihn vorher mochte, aber seit ich das weiß, hat er komplett bei mir verschi.... Liebe Gitta, im Moment brauche ich die Monster nicht über die Maingrenze zu treiben, sie haben sich verdrückt und ich gehe ganz bestimmt nicht los und suche sie. Was die Medikamente angeht, verstehe ich Dich sehr gut. Ich komme mir durch das Cortison auch richtig fremdbestimmt vor. Liebe Niris, Deinem Vater wünsche ich alles, alles Gute für die Operation. Bei Prof. Rolle ist er ganz sicher in guten Händen. Du berichtest uns doch weiter? Liebe Ute, für Montag habe ich Dich in meinen Daumendrückkalender eingetragen, dann kann ich es nicht vergessen. Ich hoffe ganz fest, dass es Schilddrüse und Migräne ist. Liebe C.S. schön, dass Du mal wieder hier bist! Grüß unser Maskottchen! Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Manuela, schön Dich nun auch hier zu lesen!
Liebe Engel, ich mach das mit der Kiste im Schlachtensee noch mal, her mit dem Viech und ich Drücke Daumen! Liebe Niris, das sind ja Neuigkeiten. Alles Gute für die OP. Liebe Ute, ich werde intensivst am Montag Daumen drücken. Diese Entscheidung mit der Arbeit ist immer schwer, es hängt so viel dran, psychisch und finanziell ja auch oft, zumindest ist das bei mir so. Lass das ganz ruhig durch Deinen Kopf rollen. Euch allen hier im Nest ein schönes Wochenende ohne Monster und ohne Schmerzen Regina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Manuela,
du nimmst doch Tarceva, oder? Hat nicht der 'Eröffner' des Tarceva-Threads auf eine Häufung von Lungenentzündungen unter Tarceva-Einnahme hingewiesen? Er schrieb damals, dass er das schon öfters gehört hätte. Leibe grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Ach ihr Lieben,
ihr seid echt Schätze. Hab ja sonst eigentlich nie was, und jetzt so'n Mist. @ Biba: Wenn ich das wüsste. Bin halt, wie man ja sehen kann. der helle, rothaarige Risikotyp. ![]() @ Milki: Bussi zurück. Bist echt lieb. Hast du damit auch so'n Stress? Ist echt Mist. Hab ich mir bisher keinen Kopf drum gemacht, achte auch auf meine Haut, wegen Sonne und so. Ich wurde gleich komplett abgecheckt, aber weiter war erstmal nix, puuuh. Jetzt piekt es ganz schön, ist aber auszuhalten. Nur die Harten komm'n in'n Garten, gel? ![]() @ Manuela/Paylett: Schön, dass du wieder bei uns bist. Hast uns ja einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Lass dich mal drücken und mach schön langsam, ja? @ Lissi: Hey, kennst mich doch, immer Optimist, auf Teufel komm raus. Die Mama meiner besten Freudin hatte auch sowas, sah exakt so aus, wie meins, nur größer. Leider war es nicht gutartig, aber eine Art, die so gut, wie nie streut. Die 2 Wochen schaff ich schon...Schau gleich noch in dein Eckchen, wie's euch geht... ![]() @ Ute: Drücke dir für Montag alle verfügbaren Daumen. @ Christel: Ich hab keine Ahnung, wieso die so lange brauchen. Du glaubst gar nicht, wieviel besser ich euch Betroffene jetzt verstehen kann. Ihr macht es durch, jeden Tag, habt regelmäßig diese Monster und seid trotzdem stark, ach du weißt schon, was ich meine, ne? Ich hab jetzt ne andere Sichtweise, als vorher. Muss dich mal drücken... ![]() @ Regina:Bist ein Schatz ![]() @ Jutta:Meinst du denn, die Gefahr besteht auch, wenn man die Impfung gegen Lungenentzündung hat? Ich schick euch allen liebe Knuddelgrüße ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Engelchen,
die Frage nach der Lungenentzündung ging zwar an Jutta,aber aus eigener leid wohlen Erfahrung weiß ich das die Impfung nur gegen bestimmte Erreger schützt,aber nicht gegen alle arten von Lungenentzündung. Hoffe die Schmerzen bleiben erträglich und Du hast trotz allem eine gute Nacht. LG Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
||||
|
||||
![]()
guten abend zusammen,
ich flüstere hier mal ein leises"hallo"in die runde und schaue mal lieb zu christel-mouse rüber.wie isses denn,du? ich habe mich soooo lange nicht mehr hier "blicken" lassen, obwohl..."da" gewesen bin ich immer mal wieder...stille mitleserin. fast schäme ich mich,dass ich soooo lange nicht mehr "piep" gesagt habe und ich weiss auch nicht wirklich,was ich so sagen soll... wollte einfach nur eeeeendlich mal wieder "piep" sagen,zu allen,die mich noch kennen. mit freude und einem lachen auf den lippen habe ich gelesen,dass ihr noch immer meinen wortlaut "nestchen" benutzt !!! das freut mich... ist aber doch echt ein nest hier für alle.jeder beschützt hier jeden vorm hinausfallen und jeder wärmt hier jeden...wie in einem nest. so und nun muss ich aber wieder... alles alles alles alles liebe an dich...und dem ganzen rest hier. eine mega tonnenschwere schiffsfrachtertankerladung kraft an euch alle !!! alles liebe und gute, melanie ;o)
|
|||
|
|||
![]()
Melli!!! Süße!
![]() Wie geht es Dir denn??? Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wenn Du hier nur liest. Wir sind doch alle froh, dass es Dich nicht getroffen hat. Ist das hübsch, dass das Nest immer noch besteht? Den Namen hast Du gefunden! Ach Melli, lass Dich knuddeln! Dir und Deinen Süßen und Deinem Mann alles Liebe ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber engel,
keine ahnung ob es überhaupt einen Zusammenhang zwischen Tarceva und Lungenentzündung gibt und wenn ja ob die Impfung schützt. Lissi hat natürlich recht. Impfung schützt ja nur gegen bestimmte bakterielle Erreger und dann gibt es ja auch noch (glaube ich) virale Lungenentzündungen. Vielleicht ist auch ganz allgemein bei LK-Betroffenen eine Lungenentzündung recht häufig, da manchmal die Bronchien so schlecht belüftet sind. Hab ich gerade in einem anderen Thread auch gelesen. weiß aber nicht mehr von wem. Das hab ich aber auch schon gehört. also lange rede kurzer Sinn: keine ahnung! Oder hast du nicht mal gesagt, deine Mama sagt immer 'frag's Pferd? Liebe aber leider ahnungslose Grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Schönen guten Abend ihr Lieben!
![]() Das mit der Lungenentzündung interessiert mich schon sehr. Denn erstens bin ich geimpft und 2. habe ich trotzdem eine bekommen. Einen Tag nachdem ich von einer Flugreise zurück war. Seitdem habe ich so ein bißchen Schiss vor Flugreisen. Andererseits habe ich an diesem Tag nach der Flugreise auch eine Chemo verpasst bekommen, vielleicht kam alles zusammen. Hier hat es den ganzen Tag nur geregnet. ![]() So weit so gut. Aber dann überkam es mich. Ich habe mir 100 gr. Schokominzkugeln gekauft! Ich, die ich sonst so gar nicht hinter Süßem her bin. Und dann habe ich die ganzen 100 gr. Schokominzkugeln aufgegessen, eine nach der anderen. Die hatten einen ganz tollen Biss. Erst die knackige Schokolade und dann der kaufreudige Minzkern! Mann!! War mir hinterher übel!! Aber es hat sich gelohnt! Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und grüße euch herzlich ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Jutta
![]() Hallo liebe Christel, ![]() bei meiner Impfung wurde mir erklärt, daß sie nur gegen Pneumokokken hilft. Aber es gäbe auch noch andere Erreger für eine Lungenentzündung. Irgentwie traten aber in der Zwischenzeit sogar wieder Pneumokokken bei mir auf.Angeblich wäre der Erfolg der Impfung nicht sehr glücklich verlaufen, da sie während der Chemo vorgenommen wurde. Warte auf ein Ergebnis DSDS, der Feger, er ist ganz aus dem Häuschen. 10 x haben wir schon angerufen wegen ihrem Thomas. Für manche Sachen ist diese Mama hier einfach zu alt. Liebe Krabben, 1 kg Pralinen, schlägt bei mir mit 3 Kilo plus auf der Waage an Nur sie anzusehen 1 kg. Bis bald Gitta |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Krabben
![]() Also bei mir setzten sich 1kg Pralinen gleich rechts und links auf die Hüften, macht dann am nächsten Tag gleich 2kg mehr auf die Waage! ![]() Peinliche Grüße Margit |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
endlich kann ich hier mal wieder reinschauen und ein wenig lesen, aber so sehr viel Schönes gab es da eigentlich nicht. Ich kann jetzt nicht auf jeden Einzelnen eingehen, aber die Zeit wird auch wieder kommen. Einstweilen kann ich den von schlechten Nachrichten Betroffenen als Wettermann nur sagen - heute gab es ja in vielen Gegenden richtiges Sauwetter, aber die Sonne kommt wieder - garantiert ![]() Und allen, denen ein Untersuchungsergebnis noch bevorsteht - die Pfoten sind gedrückt. Hier kam das Thema mit verschiedenen Ärztemeinungen auf. Ich habe das Glück, einen Arzt zu haben, der, auch wenn es als dieKapazität im Norddeutschen Raum gilt, sich stets mit anderen Ärzten abstimmt. In der Tagesklinik gibt es einen weiteren, sehr fähigen Arzt. Der Chef sagte mir, während er selbst ein Mensch sei, der gerne Ideen realisiert und auch gerne experimentiert, sei dieser Kollege mehr der Realist. Er sagte, nur so könne eine enge und fruchtbare Zusammenarbeit funktionieren. Es würde nichts bringen, wenn beide die gleiche Wellenlänge haben. Ich weiß, das er zu den Entscheidungen über mich immer auch Kollegen der Strahlenklinik oder auch meinen Hausarzt konsultierte, wenn es sinnvoll sein konnte. Ich hatte es also nie nötig, eine zweite Meinung einzuholen. Aber ich meine, selbst wenn es nicht so wäre, was bringt denn eine zweite Meinung? Wir sind doch alle keine Mediziner und können nicht beurteilen, ob eine Meinung die allein Richtige ist. Klar - wir hören lieber die positivere Meinung, aber sich auf die dann zu verlassen? Eine Ausnahme gibt es für mich nur dann, wenn mich ein Arzt aufgibt. Natürlich ist es dann richtig, wenn man sich nach Möglichkeiten erkundigt, ob es nicht doch eine Rettung gibt. (So ähnlich war es bei mir. Als eine Ärztin mich aufgab, erkundigte sich meine Schwester bei einer Praxis in Hamburg, die eine bestimmte Krebsbehandlung abseits der Schulmedizin anbot. Wie sich später herausstellte, war das vermutlich alles Betrug, aber in derartigen Fällen sollte man also alles versuchen. Sonst aber - schön, ich habe jetzt zwei Meinungen - soll ich würfeln oder noch eine dritte einholen, damit eine Meinung überwiegt? Ich glaube nicht, dass dies viel bringt, bis auf die Tatsache, dass das Vertrauensverhältnis zum Arzt gestört wird. So - das waren nur so ein paar Gedanken Michaela hatte wohl bisher schönes Wetter, heute z.B. Sonne und 24 Grad, aber morgen nur noch 17 und Regen. In der nächsten Woche dann wohl kühl, aber kaum Regen. So, das wars erstmal. Viele liebe Knuddelgrüsse und einen schönen Sonntag wünscht Euch Euer Wolf ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
Gruß an den Feger, ich bin auch für Thomas, Lieber Wolf, das mit der Zweitmeinung finde ich ja mal wieder hochinteressant. Ich tendiere sehr zu Deiner Meinung, zumal es eine große Onkopraxis mit Tagesklinik ist, wo ich behandelt werde. Da gibt es dann auch eine Tumorkonferenz, als Meinungsaustausch der Ärzte untereinander. Eine zweite Meinung würde ich einholen, bzw. habe ich eingeholt, wenn ich glaube, dass andere etwas Neues oder Besseres können. So habe ich Prof. Rolle geschrieben und Cd's geschickt, weil der noch operiert, wenn andere schon lange aufgegeben haben. Meinem Arzt habe ich das erzählt und er fand das auch gut und interessant. Ähnlich verhält es sich wohl mit dem neuen Bestrahlungsgerät in Berlin. Da warte ich jetzt mal ab, was Alex rausfindet. Auch weiß mein Arzt, dass ich gerne an einer für mich passenden und mir gefallenden Studie teilnehmen würde. Nur bis jetzt hat sich leider rausgestellt, dass bei mir eben doch Hopfen und Malz verloren ist. Keine Bestrahlung, keine Operation. Aber ich gebe nicht auf. Wenn was neues kommt, kümmere ich mich drum. Liebe Pralinenliebhaberinnen, das Zeug hat leider wirklich die Eigenschaft sich am Bauch und auf den Hüften festzusetzen und zwar in gar keinem Verhältnis zur gegessenen Menge. Die 100 gr. Schokominzkugeln bringen bestimmt fast ein Kilo. Daran habe ich auch gedacht, aber die Gier war größer. Gar nicht liebe Monster!! Ihr bleibt gefälligst da in eurer Ecke!!! Ich will euch nicht auf meiner Schulter haben!! Ihr seid hässlich, scheußlich und keiner hat euch lieb! Euch allen ganz liebe Grüße ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Alles Quatsch, 100g solcher kugeln sind niemals 1kg Küftspeck. Es gab eine Zeit, da glaubte ich schon, vom Anblick einer karotte zu zunehmen. Aber: es stimmt nicht, wir nehmen zu, weil wir immer zu viel futtern. Habe heute einen Mett brötchen und gulaschexcess hinter mich gebracht. morgen 500m mehr schwimmen.
Wegen dieser Zweitmeinungsproblematik habe ich das ganz gelassen. Gitta, wir waren auch für Thomas. Grüsse aus meiner, zur Zeit völlig monsterfreien, Zone Regina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder. Habe auch schon ein bisschen nachgelesen, die ganz schlimmen Nachrichten sind ja zum Glück ausgeblieben. Aber ich vermisse Nachrichten von Betti (possy) - irre ich mich oder hat sie seit vielen Wochen nicht geschrieben? Wir sind nun wieder am Warten. Von der Aorten-OP hat sich mein Mann gut erholt. Bloß haben sie in der Reha-Klinik Wasser am Herzen festgestellt. Ich hoffe, dass das kein Hindernis für die Lungen-Op ist. Auf jeden Fall sind die Monster mir treu geblieben. Engel und Christel hatten zwar recht - mit der Bahn fahren sie nicht. Nur haben sie leider ihre eigenen, unergründlichen Schleichwege. Und auch wenn es gelingt, sie tagsüber in den Schrank zu sperren, abends melden sie sich zurück. Aber ich bemühe mich weiter, ihnen auf den Kopf zu geben. So weit erst mal. Liebe Grüße an alle NestbewohnerInnen Bettina |
![]() |
Lesezeichen |