Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2010, 12:34
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Standard AW: September

Da bin ich mal wieder, ich hoffe sehr, es geht euch Allen soweit recht gut!

Liebe Angelika, Motte und Birgit, liebe Nicole und Rika, liebe Anja Renate und liebe A.

Vielen Dank für eure Aufmunterungen, für ’s frühe Daumendrücken und einfach ….für‘ s Dasein! Nun gibt es endlich Neuigkeiten bzgl. Klinik, Termin und wann und wo.
Also, Köln ist nun definitiv abgesagt, vorhin erst und Bad Krozingen steht fest. Der Aufnahmetermin ist am 12.07. Dann, dort möchte man sogar versuchen, die gesamten Passagen (3 Stück) mit Stents zu versorgen. Sollte dies nicht klappen wird es dann doch die große OP. Mit dem Ergebnis bin ich selbst schon etwas ruhiger, dort wird wenigstens die Stent Variation probiert. Sollte es klappen (würde mich ja riesig freuen), wäre dies für mich körperlich gesehen eine enorme Erleichterung, logisch, und der Krankenhausaufenthalt wäre auch entsprechend kurz. Nun, wenn es nicht klappen sollte, so kann ich doch davon ausgehen, dass ich mit ziemlicher Sicherheit bei sehr guten Ärzten in Behandlung bin. Soviel also zu den Neuigkeiten! Einzig und allein bleibt jetzt die erneute Wartezeit von wieder 3 Wochen. Damit komme ich dann auch jetzt wieder klar.
Jetzt erst einmal wünsche ich euch Allen einen schönen Tag, es ist ja nicht gerade warm, aber….es regnet auch nicht – ist doch schon‘ mal was!

Liebe Grüße und 1000 Dank @ all
Ina
Alt 21.06.2010, 14:18
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina!

Gut, dass der Termin endlich steht und die Ärzte dort auch andere, so wie ich es verstanden habe, einfachere Wege in Betrachtung ziehen.
Ich wünsche Dir natürlich, dass die einfachere Variante machbar ist und dass die 3 Wochen bis dahin Dir nicht zu lang werden, sondern dass Du Ablenkung findest und vielleicht den Sommer (wenn er denn endlich kommt!) genießen kannst!
Ich denke viel an Dich und nimm Dich jetzt mal ganz lieb in den Arm!

Viele, liebe Grüße von der Ostsee,

Deine Anja.

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Alt 21.06.2010, 14:37
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina!
Es freut mich sehr,dass es eine bessere oder leichtere Variante für Deine bevorstehende Operation gibt.Die 3 Wochen verfliegen sicher im Nu und sind jetzt besser auszuhalten
Liebe Grüße aus der verregneten Steiermark Eva
Alt 21.06.2010, 16:40
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt

hallo ina-maus!

ach süße, das freut mich so! wirst sehen, ruck-zuck sind die drei wochen um und endlich, endlich geht es los! ich drücke alle vorhandenen daumen (immernoch zwei!) und drücke dich ganz lieb aus der sonnigen ferne (hier isset nämlich schon fast strandwetter...wie sagte gestern ein gast "schön warm für märz...!").

ganz liebe grüße,

dat zickchen
Alt 21.06.2010, 20:38
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer

[CENTER][CENTER]Hallo liebe Ina,
es hört sich gut an.So viel ich weiss geht die Stents OP ganz gut zu machen.Mein Bruder hat 2 Stents,zum Glück erholte er sich ziemlich schnell.
Deine Erkrankung ist sicher schlimmer,aber ich denke mit Deiner positiven Energie schaffst Du das auch wieder.
Ich wünsche Dir das die 3 Wochen schnell für Dich herum gehen.
Ab morgen soll es wärmer werden,und die Sonne gibt Dir auch wieder mehr Kraft.
Alles Gute wünsche ich Dir.
Auch wenn ich nicht so oft schreibe,denke ich doch viel an Dich.
Lieben Gruß
Elke

NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Alt 21.06.2010, 21:57
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

schön von dir zu hören und gut, dass der Termin steht.

Jetzt heißt es zwar wieder warten, aber ich denke, es lohnt sich, wenn du dafür mit dem kleineren Übel "belohnt" wirst.

Ab morgen soll nun endlich auch der Sommer kommen, versuch die schönen Tage zu genießen.
Ich hatte heute schon "geflaxt", man sollte vielleicht mal den Kachelmann probeweise ne Woche freilassen und schaunen, wie das Wetter wird, denn seit der im Knast sitzt ist sch.... Wetter

Ich denke sehr oft an dich und hatte mir vorgenommen, falls du dich heute nicht gemeldet hättest mal vorsichtig anzufragen.
Offensichtlich hast du die Gedanken erahnt.

Weiter alles Gute für dich und das die Wartezeit schnell vergeht.
Irgendwie ist das Leben ungerecht, wenn man 3 Wochen im Urlaub ist, geht die Zeit rasend schnell vorbei. Kaum ist man dem Flieger entstiegen, steigt man schon wieder für den Rückflug ein.

Liebe Grüße
Susi

Alt 21.06.2010, 23:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Nochmal ich, ertragt es, das Wetter soll (...na.wenn das mal wieder stimmt und klappt ) wieder besser!

Liebe Anja: hab‘ ganz lieben Dank, ein Brief an Dich ist in Arbeit……..nur Geduld, fast fertig. Ich freue mich natürlich immer wieder Dich zu lesen und glaube, bei euch ist alles in bester Ordnung. Ich werde die nächsten drei Wochen auch noch schaffen, aber eines steht für mich fest: ich fahre dann mit einem guten Gefühl dorthin. In Köln wäre mir diese Möglichkeit erst gar nicht mehr gegeben worden.
Liebe Eva: auch Dir ganz lieben Dank für Deine Aufmunterung! Ja, die Tatsache dass man die leichtere Variante probieren möchte hat mich überzeugt. Auch wenn mein Arzt so seine Zweifel hat. Es spielt keine Rolle, ein Versuch ist es alle Male wert. Drei Wochen, heute in drei Wochen bin ich dann in der J Schwarzwaldklinik J. Die Zeit bis dahin darf dann auch mit schönem Wetter vergehen, mir ist kalt und ich freue mich darauf dass es wärmer wird.
Hi mein Zicklein: ist die Haut noch schrumpelig, bestimmt nicht! Hab‘ mich riesig gefreut Dich mal wieder aus dem Jfeuchten, wenn auch für den März sehr sonnigen Norden, sprechen zu können. Drück‘ bitte nicht zu früh die Daumen, Du weißt: auch nach dem Baden sind da nur zwei Daumen, ohne Häute zwischen den Fingern (vom langen baden) und Du möchtest ja bestimmt nicht, dass Deine Mädels Dich bekochen. Bye bis denne J
Liebe Renate: Danke Dir! Ja, ich muss gestehen dass ich nicht unbedingt ganz so gute Nerven habe, oder nicht mehr habe, sonst hätte ich mich früher hier gemeldet. Aber, mit diesen Neuigkeiten war das ja wohl das Mindeste was ich tun wollte. Ich hoffe Dir geht es insgesamt recht gut und das mit Deinen Schmerzen ist auch besser geworden.
Liebe Elke: ja stimmt, auch Dich habe ich länger nicht hier angetroffen. Ich hoffe ja sehr, dass eure familiären Probleme soweit gelöst sind und dass es euch gut geht. Ja, mit den Stents ist es normaler Weise nicht ganz so problematisch, das weiß ich sehr wohl. Leider weiß ich auch, dass die Stellen bei mir nicht wirklich günstig liegen. Aber dennoch: ich versuche optimistisch zu bleiben!
Liebe Susi: lieb Dich hier zu lesen, freue mich immer wieder! Ja, ich bin natürlich froh dass der Termin steht, leider erst in drei Wochen. Aber, ich sehe wirklich im Moment nur das positive an der Sache. Dort möchte man wenigstens den Versuch mit den Stents unternehmen, diese Option wurde mir ja in Köln nicht eingeräumt. Auch wenn es dann anders verlaufen sollte, so kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Ärzte ihr Bestes geben.
Gedanken übertragen: tatsächlich war es bislang so, dass ich mir sehr oft „selbst im Wege“ war und nicht wirklich etwas Neues zu berichten gab. Kachelmann: Menno dieser arme Kerl! Der bekommt ja nicht viel vom Wetter mit! Wenn der wüsste was hier in Deutsche Land los ist……, ich kann Dir sagen, der würd‘ ja gleich…………schönWetter machen J:!
Ach ja: zu den Turnschuhen! Ist es Deiner Tochter ernst damit? Mensch……auch da kann ich Dir einen tollen Tipp geben wenn Du magst. Sehen echt edel aus, vielleicht hat K.P. Viktoria sie ja auch getragen, die Schuhe habe ich bei ihr nicht gesehen.
Und Du hast bald Urlaub? Na dann könnten wir ja mal eine Petition auf die „Beine“ stellen: pro Entlassung Kachelmann

Nun danke ich Dir und all den Anderen hier, wünsche euch noch einen unterhaltsamen Abend.

Bye und ein winke bis demnächst
von der noch immer an kalten Füßen leidenden
Ina

Geändert von struwwelpeter (21.06.2010 um 23:12 Uhr)
Alt 22.06.2010, 09:20
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
ha, da hat mich doch hier heute ein warmer Sonnenstrahl ganz lieb in Deinem Wohnzimmer empfangen.
Und....... auch dort draußen strahlt die Sonne am blauen Himmel gerade herab.
Was will man mehr!!!
"Gut Ding will Weile haben." Das trifft den Nagel ja bei Dir wieder auf den Kopf. Also, lass die 3 Wochen wie im Fluge vergehen.
Also, meine Daumen hast Du schon jetzt beidseitig gedrückt.

Für heute wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
Alt 22.06.2010, 16:55
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
das sind ja super Neuigkeiten, dass Du vielleicht doch noch um die OP herumkommen kannst!
Ach Mensch, ich drücke alles, was ich zur Verfügung habe, dass das mit den Stents klappt!

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 25.06.2010, 12:42
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer

Hallochen liebe Ina,
Die erste "Wartewoche" ist fast geschafft!

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
Sei ganz lieb umärmelt von Rika, die gut runter zählen kann
Noch 17 Tage ....
Alt 26.06.2010, 09:02
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen
Liebe Ina
auch hir mücht ich Dir noch
Liebe Grüss lasen und auch mein Engel
der Dich für beworstehne OP beschützen soll.
Schönenes Vochende wünch ich Dir
und weiter hin viel Kraft.
alles Liebe
Deine Beba
Alt 26.06.2010, 14:13
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina!

Ich denke viel an Dich und hoffe, Du kannst die Sonnenstrahlen, die sich in den letzten Tagen gezeigt haben (ich hoffe auch bei Dir!) genießen!

Ich schicke Dir von der Ostsee eine frische, aber warme Prise und wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Sei ganz lieb gedrückt von
Deiner Anja!

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Alt 26.06.2010, 23:38
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
auch ich verfolge Dein Schicksal mal still mal mit Kommentar, aber sei Dir sicher, ich denke an Dich und schicke Dir alle positive Energie, die ich habe.
Alles Liebe
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 28.06.2010, 08:38
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt

HALLO LIEBEINA
Zunächst erst einmal noch vielen Dank, für die Geburtstas- Glückwünsche.
Leider konnte ich nicht eher schreiben,
ich hatte sehr viele Familien Konflikte und konnte keine normalen Gedanken treffen.
Entschuldigung!!
Trotzdem ich habe immer wieder an dich denken müssen.
Meinen Avatar Habe ich gewechselt.
Eine Sonnenblume
sie soll in deiner nächsten schweren Zeit für dich scheinen.
Hauptsächlich für dich.Wie dir zu Mute ist, kann ich mir vorstellen.
Auch sollen über dir die Hand halten
Aber denke an all die vielen Erkrankungen mit Nebenwirkungen,
wie tapfer und mutig du alles gepackt hast und ich glaube fest,
dass du es auch diesmal schaffst.
Ich wünsche es von ganzem Herzen und drücke meine Daumen.
Liebe Grüße deine Luise

Sonnenblumenfelder
Selbst an trüben Tagen,
das leuchtende Gelb der Sonnenblumenfelder uns erfreuen und wir uns dran laben. ~
Sie scheinen direkt, mit ihren Sonnenfarben tief in unseren Herzen
und lässt vergeh’n manch Ärger, Trübsal und Schmerzen. ~
Hernach ist meist alles wieder gut, verraucht ist auch die große Wut.
Man marschiert wieder wohlgemut schwenkend in der Hand gut gelaunt und singend, den luftigen Sommer-Hut. ~
von Kurt Hoffmann,

Geändert von samue67 (28.06.2010 um 08:45 Uhr)
Alt 28.06.2010, 10:07
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer

Dieses Warten kann einen echt zermürben, dass kann ich nur allzu gut nachvollziehen! Aber auch das schaffst Du (mal wieder :-)! Jetzt ist endlich wie man so schön sagt:"Land in Sicht"! Wir drücken Dir auf jeden Fall wie immer ganz dolle die Daumen!

Lesezeichen