![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Mädels,
sitze hier gerade mit mit meiner Frühstücksportion Müsli und habe imm noch 28Grad. Draußen sind es 24 - Tendenz steigend. Gleich fahre ich ins Büro, meine 4 Wochenstunden abreißen ![]() Morgen ist ja wieder Chemotag, deshalb ist der Bürotag immer Dienstags. Hallo Heike, bei Wassereinlagerungen kannst Du Dir auch Brennesseltee kochen, da schlägst Du 2 Fliegen mit der Klappe, Du nimmst dann noch ausreichend Flüssigkeit zu Dir. Während der Spargelzeit habe ich dann auch mit Spargel entwässert, aber der ist ja auch nicht Jedermanns Sache. Aber der Speck geht dadurch nicht weg. Leider! Lieber Gruß Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Morning Mädels,
ich sitze hier im super angenehmen kühlen Büro (ohne Klimaanlage!!!!) und schicke euch allen ein paar erfrischende Grüße in alle Himmelsrichtungen. Es gibt keinen Grund, heute schon in's Schwitzen zu kommen, denn morgen soll ja erst der heißeste Tag des Sommers werden - also bleibt mal schön gelassen heute!!!! Muß jetz wieder meinen Pflichten als "Handlanger" für EL TORRO nachkommen, sonst geht nix vorwärts!!! Erfrischende und |
|
||||
|
||||
![]()
Einen schönen guten Morgen allen Hitzegeplagten -
ich hänge seit 6 Uhr im Wohnzimmer auf dem Sofa rum - Rocky mußte raus da bin ich gleich unten geblieben und habe alle Fenster aufgerissen. Es waren 29 Grad - durch meinen selbstlosen Schlafverzicht hab ich es auf 23,5 Grad runtergekühlt. Ich hoffe mein immer noch schlafender Ehegatte wirds mir danken. Na Leni und Renate wenn ihr zwei beiden schon so fleißig seid dann will ich mich jetzt auch mal ranmachen und was tun. Arbeiten gehe ich ja (leider) schon viele Jahre nicht mehr. Bin ja schon mit 41 zur Rentnerin degradiert worden. ![]() Na ich glaub meine Hauptbeschäftigung heut wird sein das Haus so kühl wie möglich zu halten ![]() Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mädels,
ich stürze mich gleich wieder in den Kampf, bin zwar nicht hochmotiviert aber zumindest etwas! Bei uns sind wieder angenehme 21 Grad (noch) ![]() Dafür bin ich heute Nacht von Brandgeruch aufgewacht, hatte natürlich alle Fenster offen, damit die Wohnung etwas kühler wird. Wohnzimmer und Schlafzimmer haben ganz schon gestunken. Von vorne habe ich wenigstens noch etwas saubere Luft reinbekommen, bevor der Mief auch dort angekommen ist. Also alle Fenster zu und im warmen und miefigen Zimmer schlafen - herrlich, sage ich euch! Um 6 war der Geruch dann draußen abgezogen und ich konnte wieder lüften. Muss mir gleich mal die Zeitung holen, ob da was drin steht. Im Park hinter dem Haus grillen sie oft, tlw bis in die Nacht und bei der Trockenheit kann ja schnell was passieren. @Heike: Danke für die Luftballons, hat prima funktioniert, aber wie komme ich jetzt wieder runter ![]() ![]() So, jetzt mache ich mir auch mein Müsli (Renate, futterst du auch immer Müsli oder ist das nur Ersatzfrühstück wegen der Wärme?) und dann fahren wir in KH, "Untermietervernichtungsmittel" abholen! Ich wünsche euch allen, dass ihr heute ein kühles Plätzchen findet! Liebe Grüße, Mony |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
![]() ![]() ![]() Möchte Euch aus dem häuslichen Urlaub endlich Grüße schicken! Leider tue ich mir mittlerweile auch schwer, noch ein kühlen Raum zu bekommen. Ventilatoren senden gleich wieder zuviel Zugluft aus und dann bekommt man einen steifen Hals oder eine Sommergrippe. Tagsüber leben wir im Dunklen und versuchen nicht zu Tür hinaus zu´müssen. ![]() Wenn wir nach draußen gehen,dann nur zum kühlen Nass,in verschiedene Schwimmbäder. Das bügeln finde nun sehr früh morgens statt oder im Kelller. Manchmal auch nachts,wenn ich nicht schlafe oder es fällt einfach aus! ![]() So ich grüße Euch lieb,derSchweiß beginnt schon wieder zu laufen! Die zweite Dusche ist fällig und umkleiden auch. Bevor die Dusche von den Kindern belegt wird. ![]() Machst Gut und eine kühle Ecke wünscht Euch Martina
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag.
Heike60 - Ich find den Eintrag jetzt auch nicht. Also, ich habe meine Beisserchen verschlampt, rausgekotzt (Entschuldigung) oder so. Ich könnte Meineide schören, dass ich sie auf den Nachtschrank gelegt habe, aber da sind sie nicht. Meine kömplete Wohnung wurde mittlerweile "runderneuert", aber gefunden haben wir sie sich nicht. Sie werden wohl verschwunden bleiben. So weit so gut. Renate2 - Die Sache mit meiner Wiedereingliederung klappt nun doch nicht. Wahrscheinlich fange ich jetzt erst am 1.9. an. Es ist nur noch nicht bekannt, auf welches Amt man mich dann versetzt. Im Zweitraum der hohen Defizite auch bei den öffentlichen Arbeitgeber sind so viele Überhänge da, dass nicht gerade mal eine Stelle frei ist oder wird. Na ja, das sollte mich im Augenblick mal nicht belasten. Heike - Die Anrpobe meiner Zähne hat geklappt. Sie werden nun am Mittwoch eingesetzt. Wurde ja auch mal Zeit. Ich musste öfter abprobieren als mein Hochzeitskleid. ![]() Viel Spass ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heike,
normalerweise wäre ich auch Rentnerin, aber da ich die letzten Jahre ohne Steuerkarte gearbeitet habe gehe ich im Moment leer aus und bekomme erst die reguläre Rente mit 65. Dumm gelaufen. Hallo Mice, von Mo.-Fr. esse ich Müsli, am Wochenende gibt es dann "normales" Frühstück. Hab ich mir so irgendwann angewöhnt. Geht schnell und ist gesund. Hallo Bel, wer weiß, für was es gut ist. Dann hast Du noch eine Galgenfrist und bis dahin ist es auch ein bißchen kühler. Sieh das einfach mal positiv. Hallo Martina, Ihr macht es wie die Karnickel und verzieht Euch in den kühlen Bau. Leider haben wir die Möglichkeit nicht. Habe zwar die Rollos unten, aber es kühlt nicht mehr ab. Der Ventilator ist auch nicht so optimal, je nachdem, wo ich sitze, Tränen mir die Augen oder es zieht im Rücken. Schlappe Grüße an ALLE Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
2/3 Navelbine habe ich jetzt geschafft, 4 Mal muss ich noch!!!!! ![]() ![]() @Bel, du bist also auch Beamtin!? Verwaltung, oder? Wünsche dir, dass es mit der Eingliederung, wenn es dann endlich losgeht, gut klappt und du in einem Amt landest, in dem du dich wohlfühlst. In welchem warst du denn vor deiner Erkrankung? Für morgen alles Gute und kraftvolles Zubeißen ![]() ![]() @Renate, ich bin auch so ein Müsli-Fan. Damit es nicht zu gesund wird, bevorzuge ich im Moment allerdings mal wieder Schokomüsli! Allen eine angenehme und nicht zu heiße Nacht, Mony |
|
||||
|
||||
![]()
Halli hallo -
Heike ist wieder auf ihrem Posten untere Etage lüften -vor einer halben Stunde hatte ich es im Wohnzimmer 27 Grad - bin jetzt schoin auf 25,5. Halte weiter tapfer mit Rocky die Stellung während andere (Ehemann und Hund Nr. 2) weiter an der Matratze horchen. Renate - bei mir ist es Erwerbsunfähigkeitsrente (die letzte die verteilt wurde - jetzt gibt es sie wohl so gar nicht mehr). Trotz allem würd ich gern arbeiten gehen aber na ja geht nicht. Moni - weiter so den Rest schaffst du auch noch locker - Hauptsache die Untermieter ziehen endlich aus. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag - |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mony,
da Schokolade dick macht, bevorzuge ich Weingummis - ohne Fett, aber leider machen die auch dick ![]() Im Moment mache ich mir Cranberrys in das Müsli, da gab es letztens amerikanische Woche bei Al...... Saft habe ich mir auch reichlich mitgebracht, weil der viel Vitamin C enthält. Ich wünschte, bei mir wäre auch mal ein Ende abzusehen und ich könnte sagen, die Hälfte oder so ist um. Aber was soll die Jammerei, Augen zu und durch. Werde nachher wieder abgeholt und mich zum Onkologen karren zu lassen. Hallo Heike, ich habe meinem Onkologen die Zusage abgerungen, aber so richtig Arbeiten ist es ja nicht, wenn ich 1x die Woche für 4 Stunden ins Büro gehe, es tut mir einfach nur gut. Aber arbeitsfähig werde ich nie wieder werden. Aber Du bist ja jetzt erst einmal mit Rocky beschäftigt, das tut Dir bestimmt gut. Ich gehe noch Nähen und wenn ich aus der REHA wiederkomme, mach ich auch weiter mit Tai-Chi. Durch die mangelnde Bewegung setzt sich immer mehr "Hüftgold" bei mir ab. Ätzend. Tai-Chi ist auch nicht gerade eine Sportart, bei der Frau Pfunde abbaut, aber es macht Spass. Schönen Tag, bei uns soll es wieder richtig heiß werden. Lieber Gruß Renate Geändert von Renate2 (27.07.2006 um 20:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Morgen an Alle!
Bevor es zu heiss wird noch schnell ein paar Zeilen. Habe ein paar Ämtergänge hinter mir.Aber entscheidend ist,ob und wie ich aus meinem jetzigen Arbeitsverhältnis (mit einer Abfindung) raus komme. Derweil mache ich ehrenamtlich ein paar Sachen und bereite weitere Sachen vor! Allen,die heute eine Chemo,Bestrahlung oder sonstige Behandlungen haben einen lieben Gruss und ein "Durchhalte-Kraft-Paket" ![]() Liebe Grüsse an ALLE von Birgit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Mädels,
![]() Och menno, immer noch so heiß! Wollen eigentlich alles wieder für das Schwimmbad richten ,aber die Wolken am Himmel sehen sehr nach Gewitter aus. ![]() Naja,es müßte mal wieder eine Erholungsphase geben. Meinen Knochschmerzen nach könnte es Hagel und einen mächtigen Temperatursturz geben. ![]() So mein Sohn plant schon das Mittagesen und ich habe erst gefrühstückt. Die große liegt noch im Bett,wer weiß wann sie aufersteht. ![]() @Mice weiter so ich freue mich für dich,das alles so gut läuft! @Renate, ja die lieben Pfunde mit denen hat man es nicht leicht und ich wünsche Dir einen angenehmen Reha- Aufenthalt. @Heike 60, ich kann es Dir nachempfinden! Ich trage diese Gedanken, um die Erwerbsvermindertenrente auch und an guten Tagen würde ich auch lieber arbeiten. Jedoch an den Tagen wo ich müde und nichts zu stande bringe,bin ich froh nicht den Streß des Arbeiten gehens zu haben. In diesen Sinne sind wir froh,das wir das Leben meistern können. Es gibt auch noch andere Nischen,wo wir uns verwirklichen können. Man muß nur Geduld haben. Eure geschaffte Martina ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle, kurz vorm Zahnarzttermin melde ich mich noch. Meine Waage hat es heute nicht gut mit mir gemeint - 2 Pfund zugenommen(!). Ich frage mich von was denn, von Wasser und Tee. Aber wahrscheinlich sind es widermal nur Wasseransammlungen. Die letzten 2 Wochen ohne Lymphdrainage machen sich bemerkt.
Mice - Ja ich bin auch Beamtin. War bis zu meiner Erkrankung beim städt. Jugendamt (25 Jahre). Was mir auch sehr lange gut gefallen hat. Vor ungefähr 5 Jahren habe ich eine neue Sachgebietsleiterin bekommen. Bis zu meiner weiteren Erkrankung an Colitis ulcerosa im Sept. 2002 hatten wir ein sehr gutes Arbeitsklima. Aber nach meiner Dienstaufnahme im Januar 2003, hatte ich immer öfter das Gefühl, dass man mich als Simulantin betrachtet hat, das bisschen Durchfall (5-6 mal am Tag) macht doch nichts ![]() Martina - Vielleicht haben wir ja alle Glück und es kracht endlich. Aber die Vorhersage ist nicht gerade berauschend. Wahrscheinlich wird es danach noch mehr Sauna. Tschüss. Bel
Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen[aus Indien]. Geändert von Bel (26.07.2006 um 11:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bel,
auf solche Kollegen kannst Du gut verzichten. Wenn Du Glück hast, kommst Du mit Ihr nicht mehr zusammen. Es wird leider immer schlimmer mit dem Mobbing. Wo Du hinhörst, gibt es Ärger, auch bei Männern. Danke Martina, ich stehe schon in den Startlöchern. Dienstag geht es los und jetzt kommt das große Überlegen - was paßt alles in die Koffer. Hallo Birgit, manchmal kann man noch bei der Abfindung ein bißchen feilschen. Meine frühere Kollegin und gute Freundin hat das auch gemacht. Viel Glück! Meine Infusion habe ich überstanden und Töchterchen hat mich wieder bekocht. Ferien sind doch was Schönes. Schont Euch, bei so einem Wetter alles schön langsam machen. Lieber Gruß Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und einen guten Abend,
ja bei den KollegInnen kann ich auch ein Lied mitsingen,liebe Bel! Jetzt habe ich ja meine Wiedereingliederung abgebrochen,weil ich unmissverständlich zu verstehen bekommen habe,das ich nicht erwünscht bin.Wenn es bei 4 von 9 Kolleginnen so ist,nagut.Aber wenn das auch beim Chef so ist,dann sollte man rechtzeitig die Reissleine ziehen. und in einer Wiedereingliederung ist das ja leichter als später in einem festen Arbeitsverhältnis. Kommentare heute dazu in deutschen Amtsstuben.: "Hätten Sie sich nicht durchbeissen können"? ![]() "Ja,seinen Chef kann man sich nicht immer aussuchen"! ![]() Da habe ich nur freundlich und wissend genickt und gesagt: "Während meiner Krankheit habe ich so manches gelernt.Und nein-sagen gehört dazu"! ![]() Die denken jetzt sicher ,wie arrogant das Angesichts der Arbeitsmarktlage klingt! Aber das ist mir egal.Ich sitze jetzt hier in der Gewissheit, mich rechtzeitig gegen negativen Arbeitsstress gewehrt zu haben. ![]() So,jetzt hüpfe ich in die kalte Badewanne ! Euch ALLEN einen schönen Abend von Birgit ![]()