Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2008, 23:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke lieber Wolf!
Und eines muss auch mal gesagt werden: Es ist toll, wie gut Du nach all der Quälerei drauf bist. Echt und wirklich zum Nachmachen.
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 25.05.2008, 03:26
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Nord-, Sued-, West- und Ostdeutsche,
da will ich mal schnell angeben: Montag sollen es hier 80 Fahrenheid und mehr werden, das sind 28-30 Grad Celsius. Ich brauche es nicht gleich so heftig, vor allem da mein Gaestezimmer ohne Airconditon ist, spaeter angebaut, also "aus Pappe", ergo doppelt so heiss... Aber nachdem die erste haelfte meiner Ferien eher kalt und mit viel Niederschlag versehen war, freue ich mich auf den Sommertag, der ein Feiertag hier ist. Memorialday ist aehnlich wie bei uns der Volkstrauertag, nur nicht so traurig. In New York sind deshalb in dieser Woche sehr viele Schiffe, grossteils von der Marine. Heute sahen wir einen grossen Pott auslaufen, an Deck alle Mann ganz in Weiss.
Auf der 6. Avenue fand ueber mehrere Blocks ein Strassenfest statt, wir konnten mitten auf der Strasse laufen. Es gab Staende mit Kunsthandwerk, Klamotten, kalter und warmer Kueche, buntes Treiben, so weit das Auge reichte.
Sonntag geht es in den Botanischen Garten von New York, der in der Bronx liegt. Dort befindet sich das letzte Stueck Urwald dieser Stadt.

Ich hoffe, ich gehe niemandem mit meinen kleinen Berichten auf den Senkel, aber zum Komfortnest gehoeren auch Berichte aus Uebersee, finde ich. Vor allem, wenn die Nestgruenderin eine Hamburgerin ist.

Liebe Gruesse an alle und habt einen schoenen Sonntag.
Michaela
Alt 25.05.2008, 11:32
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Liebe Biba,
würde ich ja gerne, aber die 13 Grad werden wohl leider stimmen (wenn nicht sogar noch weniger) Dazu am Vormittag wohl auch noch Regen und windig wird es auch.
Aber ich kann Dich ja auch ein wenig trösten. Schau mal hier (nur glaub ich noch nicht so recht daran)
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/r...IDER=anwendung
Ich kann nur hoffen, dass Du nicht nur einen einen Tagesausflug machst, denn danach wird es besser.
Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Aufenthalt wünscht der
Wolf

Geändert von Wolf66 (25.05.2008 um 11:47 Uhr)
Alt 25.05.2008, 17:30
Gesperrt

Hallo liebe Biba,
Bei Deiner Beschreibung hab ich jetzt Hunger bekommen
Nach neuen Berechnungen scheint es in der Gegend doch trocken zu bleiben. Der Regen zieht weiter östlich (z.B. nach Lübeck ).
Aber Ihr solltet was gegen Seekrankheit mitnehmen, es könnte ziemlich windig werden.
Grüß bitte die Anderen und ich hoffe sehr, dass wir bald wieder ein Treffen machen können.
Morgen bin ich wieder in der Tagesklinik und werde dann Näheres über die Pläne mit mir erfahren. Ich will ja endlich vom Cortison runter, aber ich bin noch relativ schlapp, was aber auch von Muskelschwäche herrühren kann und auch dafür ist ja Cortison verantwortlich.
Außerdem ärgern mich meine Rippen. Nicht so, dass es wirklich das atmen erschwert oder das Einschlafen, aber manchmal ist es lästig. Es hat sicher nichts mit dem Krebs zu tun,sondern mit den Nachwirkungen der Therapien.
Mal sehn, was der Doc sagt.
Ich werde mal morgen oder übermorgen über das Ergebnis schreiben und dann wäre es ja schön, wenn man wieder ein Treffen ausmachen könnte. Vielleicht ja wieder in näherer Umgebung zu uns?
Aber erstmal gute Reise und viel Spaß
Liebe Grüße an Euch alle, vor allem auch an Ute von Eurem
-Fellgetier
Alt 25.05.2008, 19:58
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte euch ja schon angedroht, dass ich noch mal rein schaue bevor ich mich ein paar Tage ins Krankenhaus verziehe. Meine Entscheidung ist jetzt für Buch ausgefallen zumindest erst einmal für die Ganzkopfbestrahlung. Und ich fühle mich sicher und gut dabei.
Den Münchnern werde ich aber auch noch nicht ganz absagen, denn ich hoffe das ich vielleicht vor Ort noch eine Arzt sprechen kann, mit dem ich wenigstens noch einmal die Vor- und Nachteile der einzelnen weiteren Behandlungsoptionnen erörtern kann. Mal sehen.
Ansonsten will ich eigentlich nur noch einmal sagen, dass es mir sehr geholfen hat, dass ihr hier für mich da wart. Egal wie, jeder auf seine spezielle liebe Art. Das ihr mir Mut gemacht habt, mich getröstert habt...........Ich will diesen Schxxxxx besiegen und ich werde auch dieses Mal alles tun was ich kann, damit er ordentlich eins mit bekommt

Euch wünsche ich ganz viel positive Energie für die kommenen Tage, keine Schmerzen, viel Luft und vor allen Dingen keine Monster

Liebe Grüße

Ute
Alt 25.05.2008, 20:19
östel östel ist offline
Gesperrt

Liebe Ute, gut so! Auch Dir viel Energie, Kraft und Gelassenheit für die nächsten Tage. Wenn auch Wolf immer den Osten (ähämmmm) beim Wetter unterschlägt, so behaupte ich einfach, dass derzeitig in Berlin und Buch keine Monster gesehen wurden und wir deshalb gut schlafen werden.
Auch an Wolf und Manuela Grüsse und gute news bei denArztgesprächen. Euch allen einen guten Start in die Woche.Regina
Alt 25.05.2008, 20:24
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ute,

ich wünsche Dir alles Gute!

LG

Astrid
Alt 25.05.2008, 21:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Jaaaa, liebe Ute, hau ihn platt!!!
Du schaffst das. Denk immer daran wie Wolf das gepackt hat.
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 25.05.2008, 22:35
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ute,
auch ich wünsche dir alles Gute! Egal wie du dich entscheidest, das Wichtige ist doch, dass du voll dahinter stehst.

Ihr Lieben alle,
wir hatten nach unendlich langer Zeit mal ein rundum schönes Wochenende. Meine Nichte hat in Bremen ihren 30. Geburtstag gefeiert, mit vielen WeggenossInnen, von der Schule bis zum Job. Wir haben es sehr genossen, sind außerdem - bei zumindest gestern noch reichlich Sonne - ganz viel durch meine Lieblingsstadt gelaufen. Jetzt ist es tatsächlich wieder so weit, dass ich des öfteren meinem Mann hinterherhechle und ihn bremsen muss. So hat eben alles seine zwei Seiten. Aber der Krebs hat endlich mal wieder die zweite Geige gespielt - wenn mein Mann auch beim Betrachten des Stadtplans plötzlich meinte: "Hier war ich noch nie im Krankenhaus."
Die Monster jedenfalls kann ich zurzeit in Schach halten. Mal sehen, wie es morgen wird - mein Mann hat Geburtstag.

Euch allen wünsche ich einen erholsame, schmerz- und monsterfreie Nacht und einen ebensolchen Wochenbeginn.

LG

Bettina
Alt 25.05.2008, 22:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Bettina,
das klang ja schon mal ganz hoffnungsfroh. Da klappt es sicher auch morgen, dass die Monster in Schach gehalten werden können. Jedenfalls wünsche ich Dir das. Obwohl es im Prinzip gerade an so Jahrestagen oder immer wiederkehrenden Festen schwer ist. Da drängen die sich gerne mal in den Vordergrund.
Schön aber das es Deinem Mann zur Zeit endlich mal wieder gut geht. Dafür darfst Du Dir auf die Schultern klopfen!
Liebe Grüße
Christel
Alt 25.05.2008, 23:01
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
genau das befürchte ich auch, du als Monsterbekämpfungsexpertin hast das gleich verstanden.
Ich mir auf die Schulter klopfen? Das geht so leicht nicht, und nicht nur weil meine Physiotherapeutin in Urlaub ist.

Noch was: Claudia (C.S.) hat sich schon länger nicht gemeldet. Weiß wer was? Um Betti mach ich mir inzwischen ganz große Sorgen.

LG
Bettina
Alt 26.05.2008, 17:17
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ute
Ich wünsche dir alles Gute für die Strahlenbehandlung

Hallo Nestler
Wir haben heute eine Besprechung beim Strahlentherapeuten der besondern Art hinter uns.
Es sollte nur geklärt werden wie die Bestrahlung bei meiner Frau abläuft. (Verlauf, Nebenwirkungen etc. )
Nun das Ergebnis ist ein leichter Schock für uns.
Laut Strahlenonko. wird meine Frau kurativ bestrahlt.
Wir haben nochmal direkt nachgefragt weil wir damit nun ja nicht wirklich gerechnet hatten.
Jetzt die Begründung.
"Also bei den 2 Entzündungsherden in der Lunge kann nicht wirklich zu 100 % davon ausgegangen werden das dieses Metas sind. Dieses kann nur durch Beobachtung wirklich 100 % geklärt werden. Für uns haben Sie "nur" einen Tumor den es zu behandeln gilt."
Ich fragte sofort nach ob dieses nicht per PET geklärt werden könnte.... Antwort nein, daß sieht man auf einem PET nicht da diese Herde zu klein sind.
Nun denn, nach diesem Schock fragte ich dann nach dem Betrahlungsgerät. Antwort normales 3 D Gerät (laienhaft ausgedrückt Oma's Bügelbrett)
Da dieses mit sehr vielen Nebenwirkungen behaftete ist, fragte ich nach dem Tomo Gerät.
Bezüglich der Fokusierung hat dieses Tomo Gerät ja sehr wenige Nebenwirkungen und kann auch optimal auf die Dichte des Tumors ausgerichtet werden.
Antwort Dieses ist bei einer "nur" Thoraxbestrahlung zu aufwendig und auch zu teuer.
Ihr seht, jetzt habe ich einen Fachmann gefragt und bin der Unsicherheit einen Schritt näher gekommen.
Getreu dem Motto "nichts genaues weiss man nicht und nett das wir drüber geredet haben"
Hat nun jemand einen Rat für einen Ratlosen ????
Für Ungläubige "dieses ist heute real um 10.30 so passiert"

Geändert von alex_51 (26.05.2008 um 18:34 Uhr)
Alt 26.05.2008, 19:24
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ute,

ich wünsche dir, dass alles klappt, dass nicht nur die Metas eins drauf kriegen sondern auch gleich noch die Monster. In Gedanken bei dir drücke ich dich und die Daumen.

Liebe Michaela,

mönsch, da wird man ja neidisch

Lieber Wolf,

schön, dass du wieder voll dabei bist. Als Wetterwolf bist du echt einmalig.

Liebe Regina,

eine tolle Rehaklinik ist auch in Schönebeck Salzelmen, was bei mir in der Nähe ist. Mein Paps war ja auch da und fand es toll. Die haben ein Gradierwerk, dadurch ist die Luft dort sehr gut. Ein paar Meter von der Klinik weg ist eine große Salzwasserschwimmhalle. Die Klinik (hat natürlich auch 'n großes Becken) ist sehr gut und hat die Fachbereiche Pneumologie und Onkologie. Das Personal ist super und die Therapien gut abgestimmt.

Liebe Bettina,

alles Liebe zum Geburtstag für deinen Mann. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute...

Und mit Betty hast du völlig recht. Weiß jemand, wo sie steckt?

Lieber Alex,

ich kann deine Verwirrung gut verstehen. Das geht mir bei deinen Zeilen nicht anders. Wo seid ihr denn da in Behandlung?

Allen hier allerliebste Grüße und einen Extrafür Christel, weil ich dich schon lang nicht mehrhabe....

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 26.05.2008, 21:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
was macht Deine Erkältung? Hat das gute Wetter ihr den Garaus gemacht? Ich hoffe sehr, dass du Deine Zeit jetzt genießen kannst. Die Einkaufstasche auf Deinem Ticker rückt unerbittlich vor.

Liebe Engel,
der Ranzen für Sohni ist ein echtes Schnäppchen, obwohl man kaum glauben soll, das ein einfacher Schulranzen so teuer ist.
Was machen denn Deine Nerven? Bis Freitag ist ja noch lang hin.

Liebe Krabben,
warum bist Du denn auf Reduktionskost? Oder nennst Du reichlich Spargel Reduktionskost? Was ja wahr ist. Spargel hat kaum Kalorien, kann man reichlich von essen.

Liebe Bettina,
wie ist denn der Geburtstag gelaufen?

Liebe Betti, bitte mach mal piep!

Liebe Ute,
ich denke sehr viel an Dich!

Liebe alle anderen,
heute war ich mit 2 Freunden auf einem auswärtigen Golfplatz. Da war ein ganz toller Kater. So ein orange-weiß gestreifter, sehr hübsch! Der fing so mal eben, fast im Vorbeigehen, eine Maus. Als wir fertig waren, kam er an und wollte geschmust werden. Natürlich habe ich ihn ausgiebig gestreichelt und gekrault. Katzen sind doch was Feines!!
Der Platz war länger als mein Heimatplatz, dementsprechend kaputt bin ich auch, aber es hat sich gelohnt. Ich habe mir mal wieder bewiesen, dass ich das noch schaffe.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 26.05.2008, 22:06
Gesperrt

Hallo Ihr lieben Nestbewohner
(Das klingt jetzt seltsam und betrifft auch nicht das Forum, aber ansonsten wäre es ja viel schöner, man könnte mal "Nestflüchtlinge" schreiben. )
Heute war ich wieder bei meiner geliebten Tagesklinik zur Aredia (Knochenstärker)-Infusion und sprach auch wieder mit meinem Doc.
Man lässt mich ansonsten jetzt mit Therapien in Ruhe, aber am nächsten Montag soll mal wieder ein Ganzkörper-MRT gemacht werden.
Dazu braucht man echt Leidensfähigkeit.
1 1/2 Stunden bewegungslos in der Röhre, beschallt mit grausigen Tönen (dann schon lieber die Sweet Angels, auch wenn das schon Strafe genug wäre ).
Das schlimmste dabei - etwa 30 mal kommen die Befehle - einatmen - ausatmen - Luft anhalten. Letzteres dann für mehr als 20 Sekunden und das geht dann bei mir schon an die Grenze.
Wenigstens bekomme ich dann von meinem Arzt gleich da Ergebnis. Auch ganz witzig - er lies den Brief dazu mit der Bitte, ihm das Ergebnis gleich mitzuteilen per Post an den Arzt schreiben (das MRT findet nicht in der Klinik statt), weil er meinte, wenn er das per Fax schicken würde, würden die Schwestern dort das erst zu spät weiterleiten, weil sie immer versuchen, solche Sonderwünsche abzuwimmeln.
Seltsamer Laden
Also dürft Ihr am nächsten Montag ein wenig die Daumen drücken. Man weiß ja nie...
Mir geht es im Grunde gut, aber hin und wieder bei bestimmten Bewegungen schmerzen einige Rippen. Schmerzen ist dabei zu viel gesagt, es ist eigentlich nur etwas lästig und es ist an völlig verschiedenen Orten, mal links ganz oben, dann wieder unten fast am Rücken oder sonst wo.
Insofern kann es eigentlich nichts direkt mit dem Schalentier zu tun haben, sondern mit dem Gift, das man mir ja im Überfluss verabreicht hat. Aber mein Arzt weiß auch nicht, was das ist und auch deshalb das MRT.
Ich versuche jetzt, vom Cortison runterzukommen. Ich war ja schon mal unten, aber dann kam die Lungenentzündung und da musste die Menge wieder hochgeschraubt werden.
Morgen halbiere ich die Menge. Vielleicht werde ich dann ja den ganzen Tag über schlafen, aber da muss ich eben durch. Andererseits schwächt Cortison die Muskeln, was ich deutlich merke. Und Schwellungen im Gesicht habe ich auch noch.
Naja, es ist eben alles ein großer Test und so lange sich das Schalentier nicht mehr meldet, soll mir all sowas egal sein.
Wir hier im Norden werden ja jetzt auch endlich mal warme Tage bekommen und ich will dann auch nicht mit Euch aus dem Süden tauschen, denn 25 Grad sind nun mal besser als 35
So - ich wollte eigentlich keinen Roman schreiben, aber manchmal ist die Bremse einfach nicht zu finden und man hat eben auch mal Mitteilungsbedürfnisse
Euch noch eine schöne Woche ohne Gedanken an das, was uns hier zusammengeführt hat.
Euer
Wolf
Thema geschlossen

Lesezeichen