Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 19.10.2007, 18:36
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 316
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Marion,

mir ging es auch den ganzen Tag so. Bin erst vorhin reingekommen.

Schön was von dir zu hören.

LG Ivana
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 19.10.2007, 19:02
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 842
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine lieben Freundinen

habe heute auch das problem gehabt nach 9 Uhr.

Iva und Maja
ich lasse mir Sowieso nicht rin reden was Marvin betrifft, ich bin die MÜtter und ich muss es verantworten was mit ihn ist.
ER ist ja erst 4 Jahre und kann schon bis 10 zählen und kennt auch schon alle Farben.Er kann sogar schon das ABcC singen.
ER kennt auch schon viele Tiere und wess was für geräuche sie machen.
Von seiner Paten tante die TOchter ist genau wie ihr eine Erzieherin und sie meint er ist viel zu weit.
DAs muss er alles noch nicht kennen.
Nur weil er den Stift noch nicht so hält wie es sein muss, meine sie ich sollte ihn den immer wieder so in der Hand geben.
Mein Kinderarzt meint ich soll ihn ncoh Zeit geben das kommt von ganz allein.
Ich weiss nicht was ich richtig mache.
Könnt ihr mir mal eine guten Rat geben,muss er wirklich schon den Stift zwischen Zeigefinger und Daumen halten können?


Drück euch alle ganz feste ich bin froh das ihr für mich da seit.

Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 19.10.2007, 19:31
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 467
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo ihr Lieben,

Sport ist Mord. Mein armer Rücken .

Ja Nicky, gilt auch für dich. Wer hier mit macht, muß auch Freitags trainieren . Das hat man davon .

Liebe Iva, der Gedanke das unsere Lieben am Montag zusammen den Geburtstag deines Papas feiern, ist doch schön. Wir hier virtuell vereint und unsere Lieben im Anhang 8417 Anhang 8419Himmel.
Lass dich von mir ganz lieb in den Armen nehmen . Es wird wieder mal ein schwerer Tag, nicht wahr. Alles was zum ersten mal ohne Papa, Mama, Liebsten ... kommt, sei es Geburtstag, Weihnachten usw. ist schwer. Da wird es mir immer ganz besonders bewußt das jemand fehlt. Immer wieder aufs neue.

Hallo Marion, schön das du wieder da bist. Habe dich gestern vermisst. Wenn der Mann von der Montage kommt, gibt es wichtigeres als an den PC zu gehen. .

Hallo Nicole, danke für die neuen Adressen für die gifs. Habe leider ganz viele Gifs die leider zu viele KB haben. Hast du dafür eine Lösung????.
Hör mal, das mit Marvin im Kiga, dazu etwas was dir evt. etwas hilft. Und das ist nicht als Kritik gemeint, sondern nur eine Sichtweise einer Erzieherin. Wobei ich weder deinen Sohn kenne, noch dich, noch die Erzieherinnen. Also, es ist normal das sich die Sichtweise der Eltern von der Sichtweise der Erzieherinnen unterscheidet. Ihr erlebt euer Kind zu Hause in der Familie oder mit Freunden, die Erzieherinnen erleben euren Sohn in der Großgruppe. Das Verhalten eines Kindes ist somit auch unterschiedlich. Ohne das eine der Sichtweise falsch ist, weil jeder das Kind in unterschiedlichen Situationen erlebt. Allerdings hast du auch recht, dass man den Kindern die sehr groß für ihr Alter sind, auch mehr zutraut oder zumutet. und das sollte nicht sein.
Wenn du Fragen hast oder Infos möchtest, kannst du dich ruhig an mich wenden.

Habe geade deinen Beitrag gelesen: Also dein Sohnemann kann schon sehr viel. Richtig super. Das mit der Stifthaltung muß er noch nicht können, aber es kann nicht schaden ihm den Stift richtig in die Hand zu geben. Wir haben im Kiga, und empfehlen es auch den Eltern, so weiche Aufsätze, die man unten auf den Stift schiebt. Sie haben so Einbuchtungen das die Kinder die Stifte automatisch richtig fassen. (ähnlich wie schonmal Füller unten geformt sind). Es geht darum sich nicht eine falsche Stifthaltung anzugewöhnen und somit eine schlechte Stiftführung zu haben. Hoffe konnte dir etwas helfen.

Liebe Kathrin, einen schönen Urlaub weiterhin. Wir freuen uns schon wenn du wieder da bist. Genisse noch die Zeit.

Wünsche euch einen super Start ins Wochenende

Anhang 8418 Anhang 8420

Eure Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998

Geändert von Maja08 (29.10.2007 um 06:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 19.10.2007, 19:39
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 842
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Maja

das mit den Stiftausatz werde ich ausprobieren.Wo bekomme ich das den?

LIebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 19.10.2007, 19:46
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 467
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Liebe Nicole,

wir kaufen diese immer im Schreibwarengeschäft. Kosten ca 1 €.

Und noch eins: Du als Mutter kennst deinen Sohn am besten. Vertraue auf dein Bauchgefühl. Damit fahren wir als Mütter meistens gut. Auch ich war nicht immer einverstanden mit dem was die Erzieherinnen meiner Kinder sagten.
Allerdings fallen heute auch viele Dinge bei den Kindern im Kiga auf, aufgrund der Dokumentationen die die Erzieherinnen machen müssen.
Das Positive: es sollten nicht nur Defizite (und die hat jeder Mensch) heraus gefunden werden, sondern oder vorallendingen die Stärken des Kindes, um es positiv zu stärken. Denn mit einem gesunden Selbstvertrauen kann das Kind auch an seinen Schwächen arbeiten. Und das gilt nicht nur für die Kinder, sondern für uns alle.

Alles Liebe

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 19.10.2007, 20:24
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 252
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Maja,Nicole und Ivanna,

Ihr habt hier echt eine schöne Seite endlich kam Ich jetzt mal rein.
Ich hatte es auch heute morgen schoneinaml probiert hier rein zu schauen und es klappte nicht.Heute abend auch erst nach einer Stunde.

Liebe Maja Ich bin ja anpassungsfähig aber sport???
Gönne mir lieber gerade ein schönes Glas Rotwein.

Liebe nicole gerne würde Ich euch auch noch etwas von mir erzählen,
werde das aber Morgen abend in Ruhe machne.Mein Tag war mal wieder etwas zuviel für mich muss erstmal versuchen ein bisschen abzuschalten. Ich hoffe das ist I.o.

Melde mich morgen wieder.

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße
Nicky
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 19.10.2007, 20:27
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 316
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Puuuuuuuuuuuuhhhh Maja,

also unser Training war heute mal wieder sehr anstrengend
Du sollst doch langsamer machen. Wäre Yoga oder Pilates für dich und deinen Rücken nicht ene bessere Alternative???
Ich muss mir doch keine Sorgen um deinen Rücken machen?
Ich bin auch geistig fleißig am geringern meines Fettgehalts. Bin zwar noch nicht sportlich aktiv, aber beginne bald wieder zu schwimmen.schwimm00007.gif

Freitag Abend und wir am PC
Mein Freund arbeitet bis 22 Uhr und es wär sooooooooooooooooo schön wenn wir Frauen bei einem oder mehreren Gläschen Sekt zusammen sitzen könnten oder noch besser mit Kathrin in der Sonne.
Ihr wißt garnicht wie schlecht mir jetzt schon vor Montag ist, aber eure Worte lassen mich stark auf den Montag zu gehen!!!!!

Marion, also wenn du deinen Mann längere Zeit nicht siehst, dann wäre es doch echt schade wenn du den Abend eher mit uns verbringen würdest als mit deinem Mann
Wir wissen aber das du ein klein wenig mit deinen Gedanken bei uns warst.
Hört der Schmerz irgendwann auf??

Nicole, ich kann Maja nur recht geben. Wir legen auch ab einem gewissen Zeitraum de Kindern den Stift richtig in die Hand. Sie sollen ja irgendwann ein Gefühl dafür bekommen und es dann von selber machen.
Ich sage den Kindern immer:
Wir müssen alles lernen, auch wir Erwachsene!!!!
Hey, ich habe früher auch Gedichte geschrieben, aber mehr so Herzschmerz. Kommen sie dir auch plötzlich in den Sinn?
ich bin manchmal im Halbschlaf und plötzlich bilden sich die Worte und ich muss es sofort aufschreiben.
Gehts dir auch so??

Keine von uns ist doch perfekt, oder...?

Nicky, alles klar bei dir? Woooooo bist du

Wir haben noch eine Gemeinsamkeit: Wir sind Dichter und Künstler
Guten Abend, Gute Nacht,
ich habe an euch gedacht!
Leg mich nieder in mein Kissen,
und ihr dürft es jetzt wissen!
Das ich denk an euch heut,
denn ihr seid mir meine liebsten Leut!gutenacht00158.gif

Ich denk an euch und freue mich schon wieder auf morgen!!

Süße und angenehme Träume, eure Küken (hihi, gefällt mir euer Küken zu sein, hihi)
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 19.10.2007, 20:34
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 467
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Sportskanonen,



Anhang 8423

Schlaft schön und träumt was nettes.

Bis morgen nach dem Elternsprechtag

Eure "reife" Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998

Geändert von Maja08 (29.10.2007 um 06:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 19.10.2007, 20:41
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 467
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hey, klasse hier ist heute Abend richtig was los

Anhang 8424
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998

Geändert von Maja08 (29.10.2007 um 06:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 19.10.2007, 20:51
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 316
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Oh ja, stimmt. Viel Erfolg für morgen. Denk an dich wenn ich im Bett liege
Warum Samstags???
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 19.10.2007, 20:53
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 842
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hey ihr lieben

Maja und Iva danke werde eure Tips versuchen umzusetzen.
Aber ich werde Marvin die Zeit geben die er braucht.
Naja freue mich schon das Katbhrin Bald wieder kommt.
Auch wenn unsere Truppe wieder um eine reicher ist sie fehlt mir doch sehr.


Iva du bist halt unser Küken,aber die sind ja soooooooooooooooooooooooo nieldlich das man sie nur Knuddeln möchte.Darf ich????????????


Ach Maja hatte heute mein Sportanzung nicht an war auf derArbeit habe aber im Gedanken mit trainiert.Jetzt bin ich total geschafft.
Aber Dienstag bin ich wieder volldabei.
Tut mir einen gefallen denk an dein Rücken.


Marion wünsche dir viel Spass mit deinen Mann und geniesse die zeit mit ihn.

Nicky bin schon ganz neugierig was du uns von dir erzählst,wie wir Frauen nun mal sind.



Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 19.10.2007, 20:54
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 252
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

tulpe1klein.jpg

Test Test
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 19.10.2007, 20:55
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 252
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hey Supi habs geschafft. Habe nur noch probleme immer mit der Größe weil die meisten zu groß sind.
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 19.10.2007, 20:56
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 467
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Liebe Ivana,

Samstag, damit auch die Väter an den Gesprächen teilnehmen können.



Für euch alle eine Geschichte zur Nacht, die ich sehr schön finde:
Mit Gott zu Mittag gegessen...

Es war einmal ein kleiner Junge, der unbedingt Gott treffen wollte. Er war sich darüber bewusst, dass der Weg zu dem Ort, an dem Gott lebte, ein sehr langer war. Also packte er sich einen Rucksack voll mit einigen Coladosen und mehreren Schokoladenriegeln und machte sich auf die Reise.
Er lief eine ganze Weile und kam in einen kleinen Park. Dort sah er eine alte Frau, die auf einer Bank saß und den Tauben zuschaute, die vor ihr nach Futter auf dem Boden suchten.
Der kleine Junge setzte sich zu der Frau auf die Bank und öffnete seinen Rucksack. Er wollte sich gerade eine Cola herausholen, als er den hungrigen Blick der alten Frau sah. Also griff er zu einem Schokoriegel und reichte ihn der Frau.
Dankbar nahm sie die Süßigkeit und lächelte ihn an. Und es war ein wundervolles Lächeln! Der kleine Junge wollte dieses Lächeln noch einmal sehen und bot ihr auch eine Cola an.
Und sie nahm die Cola und lächelte wieder – noch strahlender als zuvor. Der kleine Junge war selig.
Die beiden saßen den ganzen Nachmittag lang auf der Bank im Park, aßen Schokoriegel und tranken Cola – aber sprachen kein Wort.
Als es dunkel wurde, spürte der Junge, wie müde er war und er beschloss, zurück nach Hause zu gehen. Nach einigen Schritte hielt er inne und drehte sich um. Er ging zurück zu der Frau und umarmte sie.
Die alte Frau schenkte ihm dafür ihr allerschönstes Lächeln.
Zu Hause sah seine Mutter die Freude auf seinem Gesicht und fragte: "Was hast du denn heute Schönes gemacht, dass du so fröhlich aussiehst?"
Und der kleine Junge antwortete: "Ich habe mit Gott zu Mittag gegessen – und sie hat ein wundervolles Lächeln!"
Auch die alte Frau war nach Hause gegangen, wo ihr Sohn schon auf sie wartete. Auch er fragte sie, warum sie so fröhlich aussah.
Und sie antwortete: "Ich habe mit Gott zu Mittag gegessen - und er ist viel jünger, als ich gedacht habe."
Verfasser unbekannt,
aus dem Englischen übersetzt

Eure Maja
.
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 19.10.2007, 20:59
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 252
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Bin ja lernfähig bei solch lieben lehrern(Lehrerinen) .
Vielen dank.
Also dann bis morgen einen schönen ruhigen Freitag abend wünsche Ich euch noch.

Gruß Nicky

PS.Das wärer eine guit idee wenn wir alle ein bisschen näher zusammen wohnen würden.Aber so gehts auch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55