![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Abend,
ich bin so depremiert - Micha weint und weint. Immer wieder. Heute Nachmittag waren wir kurz am Rhein und sind ein paar Schritte gelaufen und es hat ihm gut getan. Aber nun ist er wieder in "seinem Loch". Er will nicht mehr - er möchte atmen und nicht nach Luft ringen. Er möchte nicht mehr das ständige Übelkeitsgefühl haben und er möchte auch den Schwindel in seinem Kopf nicht mehr haben. Ach, ich kann es so gut verstehen, stehe jedoch vor ihm und weine mit. Was kann ich tun außer ihm immer wieder gut zureden, ihm die nötigen Medis zu geben. Er bekommt auch jeden Tag eine Tablette für die Psyche aber die scheint noch nicht zu wirken. Es dauert 2-3 Monate bis die Wirkung richtig eintritt. So geht es nicht weiter. Morgen mache ich einen Termin bei unserem Hausarzt und dann müssen wir schauen, wie wir ihm helfen können. Mittlerweile zieht es mich mit runter - kann doch nicht mehr als für ihn da sein. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
liebe iko!
wie sehr kenne ich noch deine worte,all zu oft stand ich auch so hilflos daneben und konnte nicht helfen.würde dir so gerne einen guten rat geben doch ehrlich ich weiß keinen. habt ihr vielleicht irgend einen urlaub oder sonst ein nahes ereignis?(hochzeitstag,geburtstag ect.)dann könntest du versuchen ihn für diesen kleinen schritt-darf nur nicht erst in lang gesehener zeit sein-dieses ereignis schmackhaft zu machen.vielleicht lenkt ihn das ab.ist natürlich nur so eine idee. so sehr man die kraft und mutlosigkeit auch versteht ,so sehr tut sie einem auch im herzen weh.ich wünsche euch so sehr das es so schnell wie möglich besser wird. lg dagmar |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Dagmar,
Micha selbst hat Anfang August Geburtstag aber er will davon nichts wissen. Ich habe schon überlegt, ob ich einfach ein paar Leute von seinem Chattreffen einladen soll aber es kann auch zu anstrengend werden. Leider wissen wir ja nicht wann die Bestrahlungen anfangen. Ach man, alles grad echt nicht so doll. Ich werde mir was überlegen, wo ich mit ihm hinfahren kann und ihn dadurch ablenken. Werde auch morgen mit meinem Chef sprechen, das grad jetzt die Zeit ganz wichtig ist und ich nicht so lang arbeiten kann. Ist natürlich blöd, alle kommen grad aus dem Betriebsurlaub und es sind jede Menge Aufträge zu machen und Löhne muss ich auch schon vorbereiten. Das eine oder andere werde ich einfach mit nach Hause nehmen. Mal sehen, vielleicht warte ich morgen den ersten Tag wo alle da sind auch ab und bespreche es dann später. Merkst du schon ja? Ich bin völlig durch den Wind, die Hilflosigkeit ist furchtbar.
|
|||
|
|||
![]()
liebe Iko
frage deinen Hausarzt nach einem schnellwirkenden Antidepressiva. Das macht zwar auch ziemlich müde aber hilft etwas schneller. Ansonsten lasse ihn weinen. Weinen befreit, es ist das Ventil der Seele. Diese tiefen Löcher werden immer wieder mal auftauchen. Das dein Mann Angst hat ist doch normal. Das es ihm zuviel wird ist auch normal. Sei einfach nur für ihn da und weine mit ihm wenn dir danach ist. Wenn du willst, sende ich dir gern meine TelNr. per PN. liebe grüße silverlady |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Silverlady,
ich habe ein Antidepressiva (Lotazepam)hier aber ich habe auf Grund der anderen Medikamente noch keines gegeben. Das wäre fatal wenn ich es ihm gebe und es vielleicht nicht machen sollte. Man soll die Medis ja immer aufeinander abstimmen und damals hatte er andere als er diese bekommen hat. Ich rufe morgen den Arzt an und frage ihn, bzw. laß einen Termin für morgen Nachmittag festlegen. Danke für dein Angebot aber ich möchte heute nicht telefonieren. Hast du Erfahrungswerte mit diesen Depressionen die immer wieder so heftig auftauchen? Wollte noch nachtragen das er schon über Wochen Citalopram bekommt - nur dauert die richtige Wirkung sehr lang
Gruß Iko nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen ![]() Geändert von Iko (19.07.2009 um 21:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
liebe Iko
mein Männe hatte Zungenkrebs. Ich bin 3 jahre mit ihm den Weg durch die Hölle gegangen. Bei ihm kamen immer wieder die Depressionen und mein Mann hat geweint. Er hat sich zurückgezogen und eine Zeitlang alles mit sich selbst ausgemacht. Dann wieder kamen zeiten in denen wir uns unendlich nah waren. Im nächsten Moment ging ich ihm wieder fürchterlich auf die nerven weil ich ihn zu sehr bemuttert habe. Es war ein ständiges auf und ab. Ohne Antidepressiva hätte er es nicht geschafft. Irgendwann kam noch Tavor dazu um die Angstzustände in den Griff zu bekommen. glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Die Zeit mit meinem Männe kann mir niemand merh nehmen und bis heute liebe ich ihn über alles in der Welt. Melde dich einfach wenn du reden willst silverlady |
|
|||
|
|||
![]()
ach, noch eins Iko
auch ich brauchte damals ein Absauggerät. Ich bekam es noch am selben Tag geliefert. Das Sanitätshaus hat sich um die Bewilligung gekümmert. Als die Krankenkasse dann bei mir anrief und Tertz machen wollte habe ich denen gesagt das ich mit meinem Mann sofort hinfahren würde. Dann könnten sie ihm erklären warum er ersticken muß, nur weil die Krankenkasse sparen will. Danach war es kein Problem mehr denn die haben sehr schnell gemerkt das ich es ernst meinte. Ich habe das übrigens bei allem gemacht wenn die Zicken gemacht haben und ich habe auch mit Öffentlichkeit( Zeitung, Fernsehen) gedroht und es war keine leere Drohung. silverlady |
|
||||
|
||||
![]()
Meine liebe Iko,
es macht mich sehr traurig wenn ich lesen muß,wie sehr ihr beide leiden müßt.Jeder auf seine Art und Weise.Du machst es schon richtig,sofort zum Arzt und wie Silverlady schon geschrieben hat, kann er vieleicht ein Mittel bekommen was schneller hilft.Es ist wirklich nur zum weinen wenn man mitbekommt was dieser verdammte Krankheit immer wieder mit so lieben Menschen macht.Ich drücke Dich ganz lieb meine Iko und denke fest an Euch. Ich hoffe der Doc kann Euch morgen helfen.
|
|||
|
|||
![]()
Silverlady,
du tust mir gut mit deinem Elan. Genau das habe ich heute auch gedacht. Morgen rufe ich bei der KK an und wenn die nicht sofort dieses Gerät genehmigen fahre ich mit Micha dort hin und er soll es ihnen zeigen warum wir das so dringend brauchen. Wow, du bist echt gut - ich gebe auch nie auf und werde sehr energisch aber grad jetzt habe ich kaum Kraft für ihn da zu sein.
|
|||
|
|||
![]()
Liebste Gabi,
du hast solche Sorge um deinen geliebten Wauwi und tröstest mich. Hab Dank. Ja, es ist furchtbar, der eine Tag ist gut der andere schlecht und heute ist es ganz, ganz schlimm. Ich konnte ihn mittlerweile dazu überreden die 4te Nahrung zu nehmen, damit er nicht mehr so schlapp ist. Allerdings wird das Übelkeitsgefühl dadurch auch nicht besser. Ich hoffe sehr, das wir morgen schlauer sind. Morgen schlage ich überall auf und mache meine Meinung kund. Vor allem bei der KK - wir brauchen dringend das Absauggerät, dann kann er sich evtl. auch selber helfen. Ihm tut es immer leid wenn er mich wieder bitten muß, obwohl es mir doch nichts ausmacht aber mit dem Gerät wird es bestimmt um einiges leichter. Ach herrje, mag nicht an die nächsten Tage denken, hatte ja wieder 2 Tage wo es mir mal besser ging aber jetzt hänge ich auch durch. Ok, frei nach meinem Motto: Morgen ist ein neuer Tag und ich werde wieder alles geben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
es tut mir so Leid,wie Micha sich quält. Weinen...und gehalten werden...das ist ein wertvolles Geschenk. Ich kann es gut verstehen, dass Du verzweifelt bist. Ja, ich habe auch mutlos machende Erfahrungen erleben müssen. Und, dann immer wieder den neuen Tag angegangen...zunächst ich allein...dann nach einem saftigen Guten-Morgen-Kuss...er mit mir. Die Idee mit Micha zur KK aufmarschieren ist super gut. Sollen die dort mal sehen, warum das Absauggerät jetzt notwendig ist! Morgen...ist ein neuer Tag...und der Kampf geht weiter! Für Euch ![]() ![]() LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Iko,
ich denke es ist bei Micha wie auch bei Dir, das die geweinten Tränen schon eine gewisse Erleichterung bringen.Ihr werdet bestimmt noch oft kämpfen müssen um aus diesen Löchern wieder heraus zu kommen.Aber ich bin mir sicher ,auch wenn es schwer ist,zusammen schafft ihr es.Micha ist für Dich stark und du kämpfst mit deinem Löwenherzen auch wenn du manchmal das Gefühl der Hilflosigkeit verspürst. Ich wünsche Euch so sehr das die nächsten Schritte nur noch nach vorne gehen und nicht immer wieder nach hinten. Ich gehe davon aus ,das du morgen so lange bei der KK bleibst bis sie Dir Das Absauggerät verschreiben. Ich hoffe du kannst morgen schon erfreulicheres schreiben. Klar mache ich mir große Sorgen um mein Wuffelchen aber meine Liebe Iko und ihr Micha sind mir doch auch sehr wichtig. Ich wünsche Dir das Du jetzt etwas zur Ruhe kommst und dann Fit für morgen bist.Zeigs denen mal richtig.
|
|||
|
|||
![]()
iko, ich bins noch mal. Schaue dich doch mal im Faden vom Zungenkrebs um. dort sind viel mit langjährigen Erfahrungen bei der Erkrankung von Zunge und Mundboden.
Da findest du bestimmt auch noch Hilfe für Micha. http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=4 http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=198 der zweite Link ist vom Tonsillenkarzinom. Acu dort ist die Problematik oft dieselbe. Morgen ist ein neuer tag. Deine Kraft wird wieder reichen wenn du sie brauchst. liebe grüße silverlady |
|
|||
|
|||
![]()
An alle die uns beistehen,
danke für die Tips, danke für die Links und ein ganz großes Danke das ihr mir immer zuhört/lest, was ich wieder niederschreibe. Es hilft mir und somit auch Micha. Nun gehe ich in mein Bett und morgen werde ich hoffenlich energisch da aufschlagen, wo es grad wichtig ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schlaf schön meine Liebe
Bis morgen