Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2004, 19:50
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa
Ich glaube es gibt noch ein anderes Cimicifuga, bei mir steht noch Stada drauf, kann das sein?
Ich hoffe Du schaffst das mit dem Medikament Petadolex, ich glaube wenn man so starke Kopfschmerzen hat, und man soll ein halbes Jahr auf Besserung warten, diese Gedult hätte ich nicht.
Ich habe nun schon alles ausprobiert.
Das Beste ist noch immer, zwei Vivimed und ab ins dunkle Zimmer,kühlen Lappen auf den Kopf und Augen zu.Ich glaube so richtig gibt es noch nichts dagegen. Ich bekomme ja ende Februar
Akupunktur, mal sehen ob das hilft. Ansonsten müssen wir wohl damit leben.

Winfried warst Du kürzlich zur AHB oder zur Nachsorge?
Ich war ja im Februar 2002 zur AHB und werde jetzt einen Antrag zur Nachsorge einreichen.
Ich bin nur gespannt, ob es nach zwei Jahren
schon möglich ist. Ich denke mal es wird wieder Zeit.Die Maßnahmen wie Autogenes Training, Fango,Massagen u.s.w. haben schon viel Entspannung gebracht.Vor allem bekommt man alles vorgesetzt.

Liebe Grüße Maria
Alt 29.01.2004, 20:00
Gast

LIebe MAria ,
ich war vom 04Dez bis 10 Jan zur AHB und die Nachsorge bzw erste halbjährliche Hauptuntersuchung ist jetzt am 09/10 Februar .
Das autogene Training bei der AHB hat mir überhaupt nichts gebracht . Da benutze ich lieber meine Entspannungs-CD hier .
Fango und Massagen sind schon gut . Ich persönlich müßte eher wie bei der AHB in die Muckibude , damit der Brustkorb gedehnt und die Atemmuskulatur gestärkt wird . Wenn ich mir allerdings dann die eitlen Gockel in den Muckibuden anschaue, dann vergeht es mir wieder .
Statt Fango kann man ja auch eine heiße Wärmflasche - in ein Handtuch eingewickelt - nehmen und das Ganze auf die Brust legen .
Ansonsten hab ich halt meine Vitamine ( schwöre auch auf das Q10 !!! ) und somit eigentlich fast keine Beschwerden .

Gaby , danke für die Grüße von SU ...hoffentlich ist alles ok und bei Gunter genauso .
Wir machen uns alle Gedanken

Lb Gruß
Winfried
Alt 29.01.2004, 20:42
Gast

Hallo Christa und Maria,

nun habe ich vergessen noch was zu erklären, sonst krieg ich noch nachträglich Haue von meinem Pharma-Prof, also die besagten Mittel gibt es als Pflanzenextrakte und als homöopatische Mittel, wenn da z.B. Stada oder Ratiopharm drauf steht dann ist es in der Regel ein Mittel gewonnen aus der Pflanze und damit ein "richtiges" Medikament, die homöopatischen Mittel sind als Einzelstoff meistens entweder von der DHU oder von der Firmma Weleda, teils auch von Heel, bei Heel sind es aber meist Kombipräparate von mehren. Homöopatische Mittel sind keine Extrakte aus irgendwelchen Stoffen, bzw. es ist nicht in mg messbar, diese Mittel werden ursprünglich aus dem Material gewonnen und so lange verdünnt, bis der Gehalt nicht mehr messbar ist, aber ( wie sagen die Homöopathen gerne) die Information des Stoffes noch vorhanden ist, daher kommt dann diese Bezeichnung D- oder C - Potenz zustande, das bezeichnet lediglich den Grad der Verdünnung.
Daher sind homöopatische Mittel nicht schädlich, Pflanzenextrakte aber schon.
Ich hoffe , ich habe jetzt alle Klarheiten beseitigt und werde jetzt nicht als Klugsch... bezeichnet.

Also bis später

Liebe Grüsse

Gaby
Alt 29.01.2004, 21:08
Gast

Lieber Winfried
Ich bin nun erst mal aus dem Lachen nicht raus gekommen. Muckibude.
Leben und leben lassen und was zu viel ist, ist zu Viel, aber vor lauter Muckies sehen die das garnicht mehr. Ich mache in der Muckibude Fitnis, auch an den Geräten, zur Entspannung.Ja beim Autogenen Training muss man sich fallen lassen können, es kommt auch immer darauf an, ob der Tainer das kann. Eine CD habe ich auch, die wirkt bei mir auch.
Leider vertrage ich keine Vitaminpräparate, ich bekomme dann unerträgliche Magenschmerzen, genau das Gleiche bei Asperin.Leider habe ich noch kein Vitaminpräparat gefunden, was bei mir keine Magenschmerzen auslöst. Die letzten hießen:Phamaton Vital Kapseln N. Garkeine Vitamine zu nehmen, ist mir schon unheimlich, weil ich soviel Obst und Gemüse garnicht esse, was den Tagesbedarf deckt.
Winfried ist nicht auch eine Krebsnachsorge
eine Rhea? Oder nur unsere Untersuchungen?
Nun ich lass mich überraschen, welchen Namen sie dem Kind geben.

Liebe Grüße Maria
Alt 29.01.2004, 21:13
Gast

Hi Maria ,
ich kann mich momentan irren, aber REHA ist Wiederherstellen .
Nachsorge hat nichts mit Reha zu tun .
Schon eigenartig , daß du durch Vitamine Magenschmerzen bekommst . Nun ja, , du isst ja viel Obst ....ich weniger :-(
Lb Gruß
Winfried
Alt 29.01.2004, 22:22
Gast

Hallo Winfried,

kannst du mir mal erklären, wie du diese tollen Smileys in Deine Texte bringst ???

Schau immer ganz neidvoll und staunend.

Wo bleibt denn Gunter, ist doch hoffentlich alles in Ordnung ?!

Liebe Grüsse

Gaby
Alt 29.01.2004, 22:57
Gast

Hallo Waltons
Es war ja einiges los hier solange ich fort war.Ich glaub, ich darf nie in Urlaub fahren,da würde ich komplett den Überblick verlieren.
Folgendes wurde mir heute erklärt. Vielleicht könnt ihr es mit mir zusammen aufdröseln.
Der Strahlenarzt ist jetzt der Dritte wo sich meine Bilder angeschaut hat und der hat eine andere Meinung. An der Schulter sieht er nichts auf den CT-Bilder. Diese Bilder seien schräg aufgenommen und die Schatten auf dem Schulterknochen sind Aufnahmen von Muskelgewebe. Da man dieses auf beiden Schulterseiten in unterschiedlicher Reihenfolge sieht. Am 4. HWS ist eine Verschattung der linken Wirbelhälfte in mehreren Schichten zu sehen.Er kann aber nicht sagen ob dies neu ist oder ob ich es schon länger habe, da es keine Vergleichsbilder gibt.Wenn wir jetzt abwarten würden, falls es eine Meta ist, bis ich dort Schmerzen bekomme, könnte es für den Wirbel zu spät sein und ich würde eine Lähmung bekommen. Mein alter Bruchbereich hat die Untersuchung schmerzlos standgehalten, da er ja nur weh tut wenn ich was hochnehme mit ihm. Auch dort sieht man Unregemäßigkeiten im Bruchbereich was nichts heissen muss, aber auch metastasenverdächtig sein kann. Bei 2 Knochenscanns, wurde der Bruch nicht mal aufgelistet, was der Strahlenprof. auch nicht versteht.
Also, ich bekomme am 11.2. die 2. Chemo und am 16.2. wird die Simultation für eine Knochen und Wirbelbestrahlung gemacht und dann bekomme ich 2x18 Gry. Die 3. Chemo bekomme ich dann anschliessend, wenn die Bestrahlung beendet ist. Das ganze wird deshalb nicht paralell gemacht, da meine Blutwerte zu stark darunter leiden würden.
Ich hoffe das Ganze ist nicht zu langatmig für euch geworden

Ich habe alle Zeilen hier von heute gelesen, aber seit mir nicht böse wenn ich keinen Komentar dazu schreibe. Sonst würde so etwas dabei rauskommen.
Warum bekommt Christa Kopfschmerzen, wenn Maria ihre Vitaminpillen nicht verträgt. Wieso braucht Winfried eine Wärmflasche, wenn Gaby Grüsse von Su schickt. Will Esther jemanden adoptieren, aber ja nicht unser Nesthäkchen.
Ich hoffe es ist nicht zu derb geworden. Ich weis wie ekelhaft Kopfschmerzen sein können Christa, dies habe ich durch meine Hirnmetas erfahren. Maria in Vitaminpillen ist Säure wie in den Asperin und das kann gehörig auf den Magen schlagen.
Herzliche Grüsse an euch ALLE
Gunter
Alt 29.01.2004, 23:16
Gast

Lieber Gubter ,
ich freue mich, daß du dich gemeldet hast . Vermutlich bist du jetzt genauso ratlos , wie vorher . Ich könnte dies vollends verstehen, denn letztendlich haben dich die Ärzte wieder im Unwissen gelassen . Wäre ich du, dann wäre ich stinkig und würde mir morgen nochmals die Ärzte vorknöpfen , würde ihnen abverlangen, sie mögen sich untereinander mal einig werden, bevor sir irgendwelche INformationen an Patienten weitergeben .
Andererseits kann ich es verstehen, daß man früher oder später resigniert, um Kraft und Energie für sich selbst aufzuheben .
Die Bestrahlung mit 18 Gry muß so hoch sein, weil sie in den Körper und in die Knochen eindringen bzw durchdringen muß. Vermutlich wird aber zwischen der BEstrahlung und der 3.ten Chemo eine kleine Erholungsphase eingelegt und was die Blutwerte betrifft, so wird das Krankenhaus doch hoffentlich diese während der Behandlung kontrollieren !!!! Wenn nicht, dann mach die Ärzte darauf aufmerksam .
Vielleicht können die anderen Waltons dir mehr sagen und / oder raten .
MAch dir mal keine Sorgen, daß du keinen Kommentar zu den heutigen Postings abgibst . Auch wenn wir ein Störelement hatten, so kann Niemand unsere Harmonie kaputt machen .

Genieße deinen morgigen Tag und den Anderen hier
schöne Grüße
Winfried
Alt 30.01.2004, 00:00
Gast

Liebe Gaby 2003 und die Anderen

also , die smileys gibts du durch eine Tastenkombination ein .
Eine Erklärung , was du eingeben mußt findest du unter :

http://www.netnews.at/smilies/smilies.html

dann jeweils eine der Unterkategorien anklicken !

Für die Anderen habe ich heute mal etwas Beschauliches .KLickt einfach mal folgende Links an :

http://www.reata.org/interviewgerman.html

http://www.llangley.com/yoga/wisdom/rightnow[2].htm

einen ruhigen , beschaulichen und schönen Abend noch

euer John-Boy
Winfried
Alt 30.01.2004, 00:15
Gast

Lieber Gunter,

endlich bist Du zurück, wir haben schon sehnsüchtig auf Dich gewartet. Schön das es Dir wenigstens so gut geht , das Du Deinen Humor nicht verloren hast.
Also zu Deinem Befund, ich denke es ist wie bei mir, ich lasse jetzt auch sicherheitshalber noch diese eine Chemo machen
( die die Docs unbedingt wollen) und genau so solltest Du die Bestrahlung sehen, es dient nur der Sicherheit, das nichts blödes passiert. Du bist ja schon ein Profi in Punkto Bestrahlung und wenn ich diese Chemo auf der rechten A..backe absitze ,dann Du die Bestrahlung auf der linken A..backe ok ??!!
Lass Dich nochmal ordentlich knuddeln, ( Frauchen sieht gerade nicht hin ). Mensch Bua lass nicht die Flügel hängen!!!

Ganz Liebe Grüsse auch an alle anderen Waltons, schlaft Ihr eigentlich alle schon?

Gaby
Alt 30.01.2004, 00:35
Gast

....nein ....John-Boy ist nicht in der Küche und überlegt, ob er tippen soll, oder in die Glotze gucken soll ( Filme schaun ).
Ich denke , die anderen Nachtvögel .....uuupppss....t`schuldigung ...ich meine die anderen Waltons tappsen bestimmt auch irgendwo noch putzmunter rum .

Gruß Winfried
Alt 30.01.2004, 00:56
Gast

Hallo Winfried,

komme soeben aus der Küche, bin nämich meine eigene Spülmaschine, und habe mir Deine beiden Links angesehen. Ich weiss gar nicht, wie ich sie bezeichnen soll. Vielleicht trifft es am besten "einfach zum Heulen schön" und sehr wahr. Warum sind wir Menschen eigentlich manchmal solche Idioten und nie mit etwas zufrieden? Danke Dir jedenfalls herzlich dafür.

So, nun ist aber genug getappst! Ab unter die Decke und schlaf gut!

Liebe Grüsse
Esther
Alt 30.01.2004, 01:01
Gast

Hi Esther ,
ich bin aber noch nicht müde :-(
`s Nesthäkchen durfte unlängst auch länger aufbleiben ;-)

also, ich tappse noch etwas :-)
...vielleicht begegnen mir noch die Anderen
Lb Gruß
Winfried
Alt 30.01.2004, 01:08
Gast

Mensch Gunter,
müssen denn die Docs immer alles noch komplizierter und verwirrender machen, als es ohnehin schon ist? Jetzt hast Du also wieder volles Programm, so ein Mist. Würde auch ganz gern mal schnell knuddeln - darf ich?
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und liebe Grüsse
Esther
Alt 30.01.2004, 08:57
Gast

Guten Morgen Waltons

es ist schon blöd, wenn man bei den Ärzten nicht in die Statistik passt, gell Gaby.
Esther ich habe inzwischen festgestellt, dass man gehörig mitdenken muss um die Ärzte manchmal auf etwas aufmerksam machen zu können.
Wie schafft ihr es nur so lange aufzubleiben, mir haut es spätestens um 22:30 das Fahrgestell zusammen. Ich danke euch für die Knuddel, werde sie unter mein Kopfkissen legen.
Ich wette das John Boy noch nicht wach ist, das kommt von seiner Tappserei
Christa, Maria, Bee, Angi und Su auch euch einen schönen Guten Morgen.
Ansonsten bis später
Gunter
Antwort

Lesezeichen