![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das tolle Hessenwetter kann ich nur bestätigen, blauer Himmel und die Sonne lacht.
![]() Werde gleich mal mit dem Hund ne Runde gehen. Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Gaby |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend zusammen,
schön, dass alle hier so eifrig am schreiben sind, und wenn sich`s nur ums Wetter dreht! ![]() Habe meinen anstrengenden Arbeitstag erfolgreich hinter mich gebracht, und geniesse nun den wohlverdienten Feierabend. Falls jemand Lust auf small talk hat, ich bin noch länger hier! ![]() Liebe Grüße Metalkatze ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Falls jemand Lust auf small talk hat, ich bin noch länger hier!
![]() ![]() ![]() Also, wo seid ihr alle???? |
|
|||
|
|||
![]()
Du hast Recht
liebe Metalkatze die Zeit vergeht ![]() Habs selbst fast nicht glauben können - seit meinem Posting is schon wieder ne Woche vergangen ![]() So will ich also von hier vermelden: ![]() ![]() Machts mal gut bis dann lieben Gruß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich komme gerade von meiner ersten Bestrahlung. War irgendwie ein Scheißgefühl. Genau dort habe ich vor 31 Jahren schonmal gelegen, damals wars Gebährmutterhalskrebs und ich konnte meinen Kinderwunsch für immer begraben ![]() Musste 1 1/2 Stunden warten bis ich dran kam, da nur ein Arzt Dienst hatte und der noch in einem anderen Teil des Klinikums unterwegs war. liebe Grüße Gaby |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja fertig mit meiner Therapie und hatte danach große Angst bzw. kam mir vor, dass ich jetzt nur auf die Wiederkehr des krebses gewartet habe. Hatte nichts anderes mehr im Kopf. Dann habe ich aber mit einer OÄ in der Charité gesprochen und mit lieben Frauen (knutsch zu P.) und jetzt ist es so, als wenn ich nie krebs gehabt hätte. Es ist weg. Die Angst, die Unsicherheit.. Vergleichbar mit einer Geburt. ich weiß noch, dass ich Kinder geboren habe, aber diese extreme Belastung von Geist und Körper, dieses Emotionale .. ist weg. Ich hoffe, dass ich mir diese Sorglosigkeit lange bewahre. Jetzt am Donnerstag habe ich CT von Kopf bis Bauch, Mitte Juli dann Mammo und 1. TÜV. Euch alles Liebe! |
|
||||
|
||||
![]()
mh, habe jetzt doch noch ne Frage zum CT. Auf meinem Überweisungsschein steht nur: CT von Schädel, Brustkorb, Bauch. Ich soll nüchtern kommen und viel trinken.
Habe vergessen zu fragen, welche Art von CT das jetzt wird. Wird das Weichteil oder Knochen CT sein? Kontrastmittel ja oder nein und wenn ja, zum trinken oder gespritzt? Um 3 Uhr ist der Termin, wird das lange dauern wegen evtl. Kontrastmittel? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, ich will nur planen, wie lange ich meine Kiddies unterbringen muss. Danke |
|
|||
|
|||
![]()
huhu remeni
![]() was hat denn die nette frau denn so gesagt ? ich bin auch fertig mit der therapie und die haus ist nun fast ganz geheilt ![]() ich merke, ich habe ein neues lebensgefühl. aber trotzdem die angst, dass der mist wieder kommt. ich will nicht immer im kopf haben, dass es wieder kommen kann. mein bisheriges leben habe ich eigentlich auf den krebs gewartet. obwohl "nur" meine oma und tante an krebs erkrankt (und gestorben) sind, wußte ich, dass ich den auf alle fälle auch bekommen werde. nur nicht, dass es so schnell ist ![]() dacht eher irgentwann mit 50 oder so (nicht mit 33). jetzt will ich so wie vorher aber nicht weiter leben. ich will und muß viel ändern. aber hey, ich hab das eine geschafft, da wird das andere doch ein kinderspiel ![]() wegen deinen fragen ... kann ich eigentlich nichts zu sagen. außer, dass das kontrastmittel (bei mir) nur 15minuten gebraucht hat um sich zu verteilen. LG und alles gute
|
||||
|
||||
![]()
heute war CT. Und nach ungarischer Sitte nicht in meinem Krankenhaus, sondern in einem gaaaanz anderem am anderen Ende der Stadt- einem Kinderkrankenhaus! naja, warum auch nicht?! Dort angekommen, wurde die nächste ungarische (Un-)Sitte bestätigt: alle Patienten auf einen Termin. Also hieß es eine Stunde warten.
Wenn man da die armen Kinder mit ihren kahlen Köpfen sieht, die auf Krücken und spindeldürren Beinen rumwackeln, bin ich froh, dass meine gesund sind und ich es "nur" abbekommen habe. Das CT selber war unangenehm. Erstens war die Liege auf Kindergröße eingerichtet, meine Beine hingen hinten runter. Und während des CT lief eine Infusion und einmal wurde es ganz eklig heiß von Brust bis zum Schamhügel. Die Schwester fragte, ob mir schlecht wird. mh, kann mir denn schlecht werden? - oja, ich schlucke mal lieber und achte auf meine Atmung... (gleiche Wirkung hat ja der Ruf in die Menschenmasse: keine Panik!! ![]() Und alles in meinen Chemoarm, sie hat auch 3mal angestochen. Ich bin inzwischen sehr pingelig geworden was die Piekserei betrifft. Na gut, das wäre überstanden, Montag kann ich den Befund holen. Jetzt bin ich müde und leicht flau ist mir im Magen. Ist das normal? na egal, bald ist Feierabend. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
will mal schnell Hallo sagen, komme gerade aus meinem Urlaub im Rheingau zurück, war wie immer schön, auch wenn es mal regnet kann man die freien Tage geniesen. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Brigitte ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo alle zusammen, bin neu hier . zeit 27.5 weiss ich das ich brustkrebs habe.
meine op liegt schon hinter mir, jetzt kommt die chemo 6 mall TAC und danach bestrahlung ![]() danke lg an alle |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maria,
sei gegrüßt in dieser illustren Runde. Auch wenn wir alle unfreiwillig hier sind, gibt es viel Trost, Aufklärung, mal ein ernstes Wort, auch Spass und vor allem: immer ein offenes Ohr. Schau mal hier: http://www.krebs-kompass.org/showthr...=47634&page=79, da schreiben die Chemomädels, die gerade drin sind. Hat mir auch gut geholfen. Chemo ist kein Spaziergang, aber zu schaffen. Du musst aber nicht beweisen, wie stark du bist, schon gar nicht anderen. Diesen Kampf machst du eh mit dir alleine aus, also höre ganz auf deinen Körper und dein Gefühl. Von wo genau kommst du? Ich lebe kurz vor Budapest auf der Pester Seite. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Maria
![]() ich begrüße Dich hier auch ganz herzlich ![]() Bei mir ist es schon einige Jahre her, dass ich - mit schlechter Prognose - OP, Chemo, Bestrahlungen und Antihormontherapie "durchgezogen" habe. Es ist zwar bekannt, dass man nicht unbedingt Vergleiche (bei Erkrankungen und deren Therapie) anstellen sollte, aber es wird Dich vielleicht doch ein wenig aufbauen, wenn Du remenis Link als kleinen Richtungs-Geber benutzt ![]() Alles Gute mit herzlichen Grüßen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Maria,
am 25.07.2008 hatte ich meine Op. anschließend 6 x TAC, Strahlentherapie und bekomme jetzt noch mindestens 3 Jahre die Antihormontherapie. Die Chemo war ganz schön hart, aber jeder empfindet es anders. Für mich war wichtig nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern nach vorn zu schauen. Von meiner Familie und meinen Freunden habe ich gaaanz viel Unterstützung gehabt. Auch wenn ich heute nicht mehr so leistungsfähig wie vorher bin, so bin ich doch zufrieden. Dir wünsche ich ganz viel Kraft, schicke Dir ein bißchen Energie, freu Dich an schönen Dingen und setze Dir ein Ziel Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Ostwestfalen Brigitte ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Weißt du, ich hatte auch Angst vor der ersten Chemo, das lag aber weniger an dem Medikament sondern an den Nebenwirkungen die mit einem vorher besprochen werden. Wenn es dir kraft und Mut gibt, dann nimm einen Menschen zur Chemo mit wie z. B. deinen Partner. Gehe nicht allein.
Wenn ich zur Behandlung war (Chemo) und man so in die Gesichter der anderen scheuen konnte, hat man sehen können wer zum ersten mal die Chemo bekam. Die Angst stand in den Augen. Nun hatten wir in Leverkusen das Glück das immer nur zwei Patienten in einem Behandlungsraum waren und so die Ängehörigen mit durften. Hier in Leipzig habe ich die Erfahrung gemacht das man mit mehreren bis zu 10 in einem Raum sitzt und wenn es dann mehr sind darf der Angehörige nicht mehr mit rein. Das finde ich nicht so gut. Denn Privatsphäre war das nicht mehr. Auch hatte ich in Leverkusen eine Tagesklinik (Onko) und konnte nach der Chemo nach Hause was auch sehr schön ist. Aber hier in Leipzig sind die Frauen meist eine Nacht in der Klinik. Das ist für mich Geldschneiterei. Nimm dir wenn du kannst jemanden für das erste Mal mit.
LG Betty ----------------------------- ![]() Geändert von gitti2002 (11.07.2011 um 00:59 Uhr) Grund: Zitat |
![]() |
Lesezeichen |