Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2010, 09:28
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!

Danke Morgana und Gabi für die lieben Worte!!

Bis bald Eure Andrea!
Alt 17.01.2010, 09:38
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben
Ich bin ja noch nicht so lange bei uch unterwegs und werde deshalb noch ein wenig über mich erzählen.Wer mag kann es ja lesen.
Wie Ihr wisst komme ich aus Flensburg und bin hier auch geboren.Habe auch 2 Jahre in Dänemark gewohnt.Ich fotografiere gerne und lesen ist meine Leidenschaft.Ohne Musik und Kaffee geht bei mir überhaupt nichts.Unehrlichkeit und Oberflächlichkeit mag ich nicht und trage oft das Herz auf der Zunge.Ich habe in der Altenpflege gearbeitet und 6 Wochen im Hospiz,was mir sehr zugesetzt hat.Die ganzen Schicksalsschläge in der Vergangenheit haben sehr geprägt und alles verändert.Ich habe momentan kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern dafür hatte und habe ich ein um so engeres zu meinen Schwiegereltern.Leider verstarb mein Schwiegerpapa an cml und davor mein Opa an Lungenkrebs.Davon träume ich heute noch schlecht.Meine Schwiegermama wisst Ihr ja und ich habe grosse Angst um sie,meinen Sohn und meinen Mann.Oft fühle ich mich ausgelaugt und einfach nur müde.In mein Manns Familie hat so gut wie jeder Krebs und deshalb hatte ich viele Gespräche weil ich Angst hatte es könnte vererb bar sein.Gott sei Dank nicht.Ansonsten ziehe ich gerade um,was uns gut tun wird und geniesse und liebe den Schnee.Man merkt in solchen Situationen wie stark ein Mensch sein kann,wie man ständig den Rücken wieder gerade machtund wieder aufsteht.Alles verändert sich und man wird geprägt.Lernt dazu und ist innerlich oft zerrissen.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Zuversicht,Mut und Stärke.
Eure Steffi
Alt 17.01.2010, 10:33
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen meine Lieben "Knochenknackis" ...ja Angelika da siehst du nun an den Antworten und Meinungen daß es einfach so ist, wir nun diese neue Begebenheit,ebend diese Realität der K.erkrankungen die uns als Betroffene oder Angehörige täglich zur Seite stehen annehmen.
Das Austauschen hier beim KK-Forum ist für viele doch sehr hilfreich...du kennst das ja selbst ...in der eigenen Familie stößt man nicht auf das Verständnis das man hier von unseren Ursern bekommt....die aufmunternden Worte,Tips und auch der Spaß in dieser Kombination wie wir es hier "ausleben" finde ich für mich sehr angenehm DANKE dafür euch allen ....einen ruhigen Sonntag wünscht euch Marion
Alt 17.01.2010, 11:38
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Angelika

Mir geht es genau so wie dir und allen anderen. Ich kann auch nicht aufhören an euch zu denken wenn ich den Laptop ausschalte. Oft beschäftigt es mich mehr als es gut für mich ist. Ich habe euch alle so lieb gewonnen wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Die persönlichen Schicksale lassen mich auch oft wach liegen und machen mich traurig weil man doch genau weis wie verzweifelt und hilflos die Person am anderen ende ist. Auf der anderen Seite gebt ihr doch so viel Trost und Hilfe allein durchs da sein es bedarf oft nicht der vielen worte. Wenn man selbst keine passenden worte findet gibt es doch immer einen der das in diesem Moment kann. Es ist schön das es euch gibt und wenn man euch braucht ist immer einer von euch da, DANKE.

Alles liebe
Evi
Alt 17.01.2010, 14:15
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Meine Lieben,
ich wollte euch kurz mitteilen, dass wir 3, Evelyn, Baabaa und ich gut gelandet sind. Ich liege den ganzen Sonntag schon im Bett und faulenze und lese und das Wetter passt richtig gut zu meiner Stimmung.
Es fiel mir verdammt schwer unser Haus zu verlassen. Es war als würde ich ihn im Stich lassen. Aber schon auf der Autofahrt vom Flughafen hierher hab ich ihn wieder gespürt. Und das beruhigt mich sehr.
Hier ist es wunderbar ruhig und friedlich und endlich kann ich mal zur Ruhe kommen.
Ich verspreche euch alles zu lesen, mei ich hab so viel verpasst.
Hab euch lieb und wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Christine ich weiss, morgen habt ihr einen wichtigen Termin.
Ich danke an euch und drücke ganz feste die Daumen.

Alles andere später.
Alt 17.01.2010, 15:04
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Conny,
habe gerade mal reingeschaut...

Ich sitze bei diesem Regenwetter am Schreibtisch und lese in meinem Roman.
Die Couch ist mit selig schlafenden Katzen belegt...

Alles Liebe für Dich!

Morgana
Alt 17.01.2010, 18:17
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Liebe Steffi
Ich kann verstehen das Du Dir große Sorgen um Mann und Kind machst.
Man überträgt vieles weil es ja wirklich viele Fälle von Krebs in der Familie sind.Ich habe auch ein besseres Verhältnis zu meinen Schwiegereltern als zu meinen richtigen.Ja, Du hast Recht der Mensch kann sehr viel Kraft mobilisieren.Aber man muß auch darauf achten das man sich nicht überschätzt.Aber ich denke wir Frauen merken das sowieso immer erst wenn die Katze in den Brunnen gefallen ist.
Neue Wohnung ,neues Glück.Ich hoffe es wird Dir dann etwas besser gehen und die Sorge bleibt in der alten zurück.

Liebe Angelika liebe Evi
Ich glaube das das normal ist,das man mit den anderen mitbangt und traurig ist.Ich muß auch, je besser ich Euch kennenlerne öfter mal ne Auszeit nehmen .Ich kann mich dann teilweise auf nichts anderes konzentrieren und hänge mit meinen Gedanken bei Euch fest.
Trotzdem muß ich immer wieder lesen auch wenn ich manchmaL dann nichts schreiben kann.

Liebe Conny
schön das Ihr gut angekommen seid.Durch die Ruhe wirst Du wieder etwas Kraft schöpfen können und Deine Schwester wird Dich umsorgen und Dir Beistehen.

Liebe Dani,
muddu immer so fest drücken.
Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.

Liebe Morgana,
ich hab gelesen das du einen nicht ganz so gemütlichen Lesetag machst.
Schnurre doch ein bißchen,und Du wirst bestimmt in die Katzenmitte gelassen.Bei uns kommt noch Schnee runter und noch kein Regen.
Aber ungemütlich ist das Wetter trotzdem.

Liebe Frohsinn,
du schreibst mir aus der Seele.
Es ist schön das es Euch ALLE gibt.

Aber das mit der Wortschlange üben wir noch,ja.

So,morgen habe ich noch mal Früh und Dienstag Frei und dann fängt 1 Woche Spät an

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 17.01.2010, 18:42
Registrierter Benutzer

Lustige Animationen GB Pics

25.04.2011
Alt 18.01.2010, 14:37
Benutzerbild von ticoba
Registrierter Benutzer

Meine geliebte Knochenknackerband,
jetzt hab ich ein paar Minuten... Schwesterlein saugt die Wohnung, ich lümmel mich etwas mit euch im Berliner Zimmer. Baabaa liegt neben mir. Ich bin froh, dass ich hier bin und fühle mich sehr geborgen und darf einfach so sein wie ich bin in meiner ganzen Trauer.

Liebe Nita,
es tut mir sehr leid, dass deine Mama gestorben ist. Mein Mann ist ja auch an Heiligabend über den Regenbogen gegangen, auch er hatte ein Tumor im linken Lungenflügel. Er hat nach der Diagnose noch ein Jahr gelebt. Wir du habe ich viel Hoffnung gehabt bis zuletzt. Heute wünschte ich mir, ich hätte es eher geblickt, dann hätte ich anders damit umgehen können. Wir haben nur manchmal über das Sterben gesprochen, es aber nie als die Wahrheit für jetzt erkannt. Ich reiche dir meine Hände zum Trost.
Vielleicht kannst du deine Mama ja spüren. Lass sie wissen wie sehr du sie liebst. Immer wenn ich meinen Mann spüre, bin ich glücklich, denn dann ist er ja bei mir. Aber wenn ich mir Bilder anschaue oder mich an frühere Situationen erinnere, kommt die Trauerwelle groß und mächtig und reisst mich mit. Aber wenn ich mich an unsere Liebe erinnere, die ja immer da ist für immer, dann beruhige ich mich wieder und freue mich darauf, dass ich ihn irgendwann bald wiedersehe. Er wird mich abholen, wenn es für mich soweit ist. Deine Mama ist immer für dich da, ob hier oder im Jenseits.
Ich war im September bei einem Medium und hatte Kontakt mit meinem verstorbenen Vater und meiner verstorbenen Mutter, die vor einem Jahr gegangen ist. Dieser Kontakt gibt mir jetzt noch Halt und Zuversicht. Es ist nur der Körper, der tot ist. Die Seele lebt weiter.
Ich wünsche dir viel Kraft und den Mut weiter dein Leben zu leben.

Liebe Gabi,
Jörg hatte Schmerzen im OP Gebiet. Wie geht es ihm jetzt?
Ich muss mich erstmal durchlesen, um wieder auf dem Laufenden zu sein. Ich hoffe doch, dass es vielleicht wirklich nur ein Muskelkater ist. Für Jörgs ersten Arbeitstag heute komme ich wohl zu spät zum Daumendrücken. Ich hoffe, es hat ihm gefallen.
Hab gerade gelesen, es ist tatsächlich Muskelkater. Da fällt einem doch gleich ein Stein vom Herzen. Wer kann es dir verdenken, dass du Angst bekommst. Darum bist du noch lange kein Pessimist.

Liebe Morgana,
ich drück dich so lieb bis du schielst. Hoffentlich geht es deinem Umknickfuß wieder besser. Ach du liebe Fee, du hast wirklich schon viel Bekanntschaft mit dieser Krankheit gemacht. Und wenn mich die Dunkelheit ganz und gar umgibt, dann denke ich immer an dich - ein anderes - ein neues Leben - es bleibt uns ja nichts anderes übrig. Ich wollte doch immer vor ihm sterben, ich wollte doch mit ihm alt werden, ich will ihn wieder hierhaben!!!! Aber dann rieselt dein Feenstaub auf mich hernieder und öffnet mir die Augen, und das trotzige Kind in meiner Brust schweigt still.

Liebe Steffi,
danke für die warme Decke. Die kann ich bei den Temperaturen gut gebrauchen. Auf der Insel war es sonnig und warm. Aber hier ist der Holzofen an und es ist so schön ins Feuer zu gucken.
Ich drücke deiner Mama ganz sehr die Daumen. Dass du dich über ihre Krankheit informierst finde ich klasse. Es wird ihr und auch dir guttun einfach zu wissen, um was es geht. Fühl dich herzlich umarmt von mir. Auch ich bin froh, dass es euch alle gibt. Was macht denn der Umzug?

Liebe Angelika,
du bist noch immer eine kraftvolle Persönlichkeit - nicht nur früher!
Wenn man älter wird, wird man halt langsamer. Das muss man akzeptieren und sich nicht soviel zumuten.
Ach mein Liebes, Herpes auf der Kopfhaut und Nase. Das muss schlimm sein. Dazu geht es deinem Hans auch nicht so gut. Es tut mir leid meine liebe Ungarische Freundin. Ich hoffe ihr findet eine schöne günstige Wohnung. Was macht ihr dann mit eurem Haus?
Sag mir, was ist schon normal? Mein Leben steht seit über einem Jahr auf dem Kopf. Es gibt nichts mehr in meinem Leben, was noch normal ist. In tausend Scherben bin ich zersprungen und muss mich irgendwie wieder zusammensetzen.
Die Situation ist das, was uns manchmal unerwartet trifft und wie wir in dieser Situation handeln ist dann normal - oder so ähnlich.
Bitte verzeih wenn ich Nonsens schreibe - ich bin sehr bala bala im Kopf. Am Samstag abend wollte ich mein Blauäuglein anrufen, um ihm zu sagen, dass ich gut angekommen bin. Am Sonntag wollte ich meine Mutter anrufen und sagen, dass ich gut gelandet bin. Das wäre für mich normal gewesen in einem normalen Leben. Aber das Leben ist schon lange nicht mehr normal.
Morgana hats schon geschrieben, mit uns muss man rechnen. Da ist noch Saft drin. Bitte schone dich, schließ die Augen und denke an deinen schönen Urlaub. Ich drück dich lieb und feste.

Liebe Gabi,
wie recht du hast. Manchmal fehlen die Worte. Aber wir halten zusammen. Gemeinsam sind wir stark! Wir sind nicht alleine.

Liebe Beba,
ein dickes Kussi aus der Pfalz.

Liebe Steffi,
Da gibt es soviele. Kaffee und Stäbchen (bei mir), Musik und Lesen. Vielleicht werden wir weiser durch diese Schicksalsschläge. Auf jeden Fall empfinden wir tief und tiefer. Ich muss euch sagen, dass ich mich über mich selbst gewundert habe, wie sehr ich lieben kann. Blauäuglein war ja manchmal wirklich böse, und trotzdem war und ist meine Liebe zu ihm unendlich. In einem "normalen" Leben hätte ich oft anders gehandelt.
Ich wünsche dir viel Kraft und jede Menge Gelegenheiten, in denen du Mut und Kraft schöpfen kannst.

Liebe Angelika,
ich verstehe sehr gut, wenn du nicht auf die einzelnen Schicksale eingehen kannst. Das musst du auch nicht. Aber wenn du uns weiterhin an deinem Leben teilhaben lässt, macht mich das sehr glücklich. Einfach immer wieder mal Piep machen. Wir kennen uns doch jetzt schon so gut und so lange. Und wir haben uns liebgewonnen und wollen einfach wissen, was mit allen los ist. Ich wünsche dir einen schönen Tag und Grüße an den Hans.

Ja, die Schicksale der Band gehen unter die Haut und rütteln einen gewaltig. Ich möchte euch dazu etwas erzählen.
Als Ikos Mann starb. Hat mich das völlig mitgenommen. Und da ich schon eine Metastase in Tims Verse vermutete hatte ich so wahnsinnige Angst ihn zu verlieren. Durch Ikos Mann wurde das noch verstärkt und ich hatte Bilder im Kopf, dass auch mein Blauäuglein stirbt. Aber das durfte ich ja nicht zeigen. Es war sehr schlimm.
Als Tim dann wirklich starb, konnte ich irgendwie besser damit umgehen, weil ich diese Situation ja schon vor Augen hatte. Natürlich nimmt das einem den Kummer nicht weg, aber ich war doch fähig zu handeln und auch andere Menschen noch zu trösten für die der Tod so schnell kam.

Liebe Dani,
auch ich wünsche dir eine schöne Woche und viele schöne Momente.

Liebe Christine,
ich drücke dich und wünsche euch alles Gute. Ist heute der Termin? Ich glaub, da hab ich doch noch was übersehen oder verpasst.

Liebe Frohsinn,
ja wir werden irgendwie ruhiger und besinnlicher. Dieser verdammte Krebs liegt auf der Lauer und soviele Menschen sind davon betroffen.
Heute ist Besprechung und ich hoffe alles ist soweit gut und ihr könnt euch freuen. Ich warte schon ungeduldig auf deine Nachricht.

Liebe Andrea,
ich umarme dich lieb und du weisst ja, wir sind alle bei dir und am 27. erst recht. Immer diese Angst, die sich in die Brust bohrt und dann kann man gar nicht mehr normal und liebevoll für den anderen handeln. Man will ihn ja eigentlich aufmuntern und fühlt sich selbst so jämmerlich. Ich wünsche euch, dass ihr frei von Angst sein und Kraft sammeln könnt.

Liebe Evi,
ich denke auch an dich. Wie geht es dir?

So meine Lieben,
ich glaub jetzt bin ich wieder mehr auf dem Laufenden.
Wir fahren jetzt gleich einkaufen. Ich brauche eine Hose für Tims Beisetzung in England. Ich dachte an eine graue. Mal sehen was es so gibt. Und meine Haare müssten etwas geschnitten werden. Ich sehe aus wie ein wilder Watz mit roten Zotteln.

Ach ich hab euch alle lieb und bin sooooo froh, dass es euch alle gibt.
Habt vielen Dank für eure Worte, eure Unterstützung und überhaupt für euer wunderbares Sein.

Bis später und jetzt geh ich auf ein Stäbchen und schicke euch Wölkchen.
Alt 18.01.2010, 18:06
Benutzerbild von ticoba
Registrierter Benutzer

Liebe Frohsinn,
das sind ja erstmal gute Neuigkeiten. Und wenn ihr zuversichtlich seid, dann schmeckt auch das Kirschbier besser.
Meine Schwester war heute auch ganz entzückt, weil sie eine Amsel hörte.
Wir waren einkaufen, und ich hätte so gerne eine graue Jeans oder Cordhose für die Beisetzung im Februar. Da kann ich nicht mit meinem Kleidchen auftauchen, das wird wohl etwas sehr konservatives. Meinem Tim hätte das nicht so gerne gefallen. Er hatte was gegen die Kirche. Aber sein Papa ist Priester und ich glaube, es wird meinem Blauäuglein jetzt doch gefallen, dass ein Teil von ihm zu seiner Mutter kommt.
Na ja, Hose habe ich keine gefunden, und dann hats uns auch gelangt. Jetzt wird Kaffee getrunken. Am Wochenende fahren wir dann nach Speyer. Dort werde ich bestimmt fündig.
Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Mein Bildchen werde ich beibehalten. So kann ich mit meinem Blauäuglein fliegen, wo immer er mich hinführt.
Ein dickes Bussi
Alt 18.01.2010, 18:32
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Huhu...liebe Frohsinn:
Zitat:
Zitat von frohsinn Beitrag anzeigen
Die Besprechung beim Urologen ist insofern gut ausgefallen daß die Dosis seiner Hormonblocker aufs Maximum erhöt wurde...dann wird im März gesehen wie es angeschlagen hat....Normalerweise geht der PSA-Wert für eine gewisse Zeit wieder runter...bis zum nächsten Anstieg Wir hoffen beide aufs Beste und sind erstmal zuversichtlich...
So klingt das für mich gut, jaa, da könnt ihr zuversichtlich sein!
Prost mit Kirschbier!!!
Nein, Füsschen macht einen auf: "Sei vorsichtig mit mir sonst fange ich an zu maulen..." Kein Zinkleimverband, aber feste Schnürschuhe, Jawoll!
Oh ja, es war viel los heute auf der Arbeit - ich hasse diese nörgelnden Eltern, die eine Klinik als Supermarkt betrachten: "Was? Termin erst in 2 Monaten?" Probleme sind mindestens 6 Monate bekannt - aber heute "machen wir mal eben einen Termin".
Iiiiich---reg mich doch nicht auf - bin gaaanz ruhig...ist ja erst Montag!

Liebe Conny,

Hast uns vermißt - gell?
Schön, Dich wieder zu lesen!
Ich glaube, ich kann gut verstehen was Dir alles so durch den Kopf geht.
Es ist zum "WeinenLachen" Weinen, weil Tim nicht mehr neben Dir atmet und lebt und Lachen darüber, wie schön das Gefühl ist, dass er trotzdem immer in Deiner Nähe ist!
Graue Jeans + passenden Blazer...dezent, aber aufrecht...Hmm, das könnte passen. Ich glaube auch Tim wird höflich "den Mund halten" bei der Beisetzung; denn er weiß, was das für seinen Vater bedeutet und wird es liebevoll akzeptieren, dass ein Teil von ihm zu seiner Mutter kommt.
Conny...es wird ergreifend werden, aber: Es wird Dir gut tun!
Nein...ich versuche es gar nicht zu erklären, wie ich das alles so meine - Du wirst schon sehen!

Gabi: Alles gut gelaufen mit Jörgs erstem Arbeitstag?

Da mein Magen in den Kniekehlen hängt und die Miezen schon Dauergebrüll veranstalten werde ich nun mal mich und Miezen ernähren...

Wünsche allen einen schönen Abend!

LG
Morgana
Alt 18.01.2010, 18:52
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
schön das es bei Frohsinn keine schlechten Nachrichten gibt.
Ein Steinchen weniger auf dem Herzchen.

Liebe Marion,schnell ein Kirschbier auf Euch.

Liebe Morgana,
schone dein Füßchen und lasse Abends die Kätzchen am Bein schlummern,sie halten es mit viel Liebe warm.
Dabei kann man auch nörgelnde Eltern vergessen.
Aber du hast völlig Recht mit den Terminen.Manchmal kann man da nur den Kopf schütteln.

Liebe Conny,
du wirst schon das passende zum Anziehen finden.Schwesterchen hilft Dir.
Viele liebe Knuddler von mir.

Jörg hat den 1 Arbeitstag gut überstanden und hat auch keine schweren Arbeiten zu erledigen in der nächsten Zeit.
Nur müde war er vom ungewohnten frühen Aufstehen.

Das einzigste Problem ist ,das ich nun kein Auto mehr hab

25.04.2011
Alt 18.01.2010, 18:53
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Conny
Danke für Deine lieben Zeilen.Es ist so schön das Du trotz Deines Kummers dennoch für jeden ein liebes Wort übrig hast.Du musst ja regelrecht ein Kälteschock gekriegt haben.Hier schneit es schon wieder.Der Umzug geht so langsam voran,aber so langsam kann ich keine Kartons mehr sehen.Ich schicke Dir ganz liebe Grüsse und eine dicke Umarmung.

Liebe Gabi wie war Jörgs erster Tag?Er ist bestimmt müde und Du froh das er wieder bei Dir ist.

An Euch alle denk an Euch muss noch ein wenig packen
Alt 18.01.2010, 19:22
FAL FAL ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

will Euch nur mal schnell ein paar Grüsse hinterlassen, denke oft an Euch.

L.G. kathrin
Alt 18.01.2010, 19:51
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Für Conny...

http://www.youtube.com/watch?v=BJybbBtULCk

und alle, die zuhören mögen...

LG
Morgana
Antwort