Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 12:09
Teddy1211 Teddy1211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

also ich hatte 4x Doc...bei mir waren die nebenwirkungen bei der ersten Doc ganz schlimm...ich konnte 4 Tage vor lauter schmerzen auf den Fußsohlen ohne krücken garnicht mehr laufen...aber das war zum glück nur bei der ersten so...wahrscheinlich war es die Umstellung von 4x Ec auf Doc...
Bei den anderen 3 hatte ich Knochenschmerzen...Fuß-und Handsyndrom...mir vielen die Fingernägel ab...alle...
das einzigst schöne an doc war eigentlich das die Haare wieder anfingen zu wachsen

aber mach Dich nicht verrückt jeder hat andere Nebenwirkungen...

Gruß
Susanne
Alt 02.09.2010, 12:11
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer

Sanne.....Du weißt aber schon, dass Krebse rückwärts laufen??
Musst doch dem Strolch in Dir nicht alles nach machen
Warum kannst du schlecht laufen? Kreislauf oder Schmerzen??
Ich komm kaum von der Stelle, mein Ischias..hat aber nix mit Chemo zu tun...naja, schlepp mich dann von Bank zu Bank...bzw große Steine,wo keine Bank ist

Idefix.....Danke nochmals..

Bibi...Oh,das tut mir leid....wollte Dich mit meinem Mondgesicht nicht erschrecken
Habs ja bloß beschrieben...willste mal ein Bild haben

Reni
...Dir auch Danke für das Kompliment....aber ich schreib doch schon jeden Tag...
Soll ich echt noch mehr schreiben?? H
hihihi..da muss ich Dich warnen...ich hätte Autorin werden
sollen....
danke fürs daumendrücken...Leukos sind 2600

Kugelblitz..Klasse
Herzlichen Glückwunsch

Jule
..was heißt Hülfudaumen???= Wunderdaumen???...hab das nicht verstanden....( war ja nicht für mich gedacht, bin aber neugierig )

Spatzl..Daumendrück.... Alles Gute

Bibi
.Bergfest...Glückwunsch, ich hatte auch vor einer Woche...

Schiedl
...Also, direkt Depri hab ich noch nicht gehabt,....aber neuerdings hab ich beim Fernsehngucken immer was zu naaatschen...

tasha...ich steh 2 Wochen vor der 1. DOC,,,hab auch schiss.......Bei FEC hatte ich wenig NW;s )
Wir schaffen das, die anderen schaffens auch

Allen einen schönen tag....

Sanne.........ich hoffe, Du nimmst mir den ersten Satz nicht übel????? Soll ein Scherz sein....
Alt 02.09.2010, 12:52
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

@ Tasha, dazu kann ich dir erstmal sagen, dass die NW für jeden anders sind. Ich hatte die FEC eigentlich gut überstanden, hatte nur einmal mit der Mundschleimhaut Probleme. Bei der 1. DOC war es für mich schlimm, vielleicht auch, weil ich die Neulasta-Spritze bekommen musste. Ich hatte starke Glieder, Gelenk und Muskelschmerzen und Magen Darmprobleme. Ich hatte vor der DOC schon wieder richtig viele Stoppeln....aber die sind seit 3 Tagen alle weg, auch die Wimpern und Augenbrauen sind sehr, sehr dünn geworden.
Wenn ich deinen Eintrag lese, gehe ich davon aus, dass dir die FEC nicht so gut bekommen ist, vielleicht bekommt dir die DOC dann viel besser Wie gesagt, jeder ist anders, gibt hier sehr viele Frauen, die hatten keine Probleme mit der DOC. Also lasse es einfach auf dich zukommen und mache dich nicht verrückt

@ Teddy, dann bist sicher froh, dass du es überstanden hast

@ Mucke, na super mit deinen BW, kannst aufhören zu zittern vor der Spritze Autorin ist doch gut, hast vielleicht den Beruf verfehlt...dann leg mal los

Alt 02.09.2010, 13:17
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

melde mich von meinem Cocktail zurück. Danke fürs Daumen drücken.
@ Reni, ich habe getan was ich konnte aber es hat nichts gebracht .....ich bekomme Morgen wieder eine Spritze....es heißt in kurzer Form....ein mal eine, immer eine . Jetzt drücke ich dir trotzdem für Morgen die Daumen......vielleicht bist du ja standhafter und schaffst es keine zu bekommen
@ Pueppy, oh man das ist ja blöd mit den Schmerzen. Ich habe meine Regel Gestern auch bekommen.....meine Schmerzen sind aber wie immer. Hoffe das es bei dir nichts schlimmes ist!
@ Mucke, oh ja ein Bild ist nicht schlecht

So ihr Lieben, ich lege mich erst mal hin. Es dreht sich alles und die Augen wollen auch nicht so richtig. Seit Lieb

Bibi
Alt 02.09.2010, 13:27
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

danke für die Gratulationen zwecks Talibanschrumpfung

ich habe auch Angst vor der 1. Doc am Donnerstag aber wenn ich lese, wie Cura und Mucke und Rosenblüte darüber berichten, dann habe ich keine Angst mehr, weil man schön sehen kann, dass die NW ganz individuell sind, also alles kann nichts muss. Wie reni auch sagt, bei jedem ist das anderst.
Deshalb bleibe ich jetzt locker und lass es auf mich zukommen. Vor allem
versuche ich positiv zu denken.
Das sollten alle tun, die es noch vor sich haben.

@spatzl
Freut mich von Dir zu hören. Gerne würde ich aber positiveres hören Du Arme.
Ich verstehe nicht, warum sie Dich nicht ins PET-CT stecken und das Gehirn scannen. Einfach um eine Metastasierung im Gehirn ausschliessen zu können.
Ich wünsche Dir alles gute und keine negativen Befunde und gute Besserung.
Kopf hoch, das wird schon wieder.

@Petra
schön, dass es Dir besser geht.

@rosenblüte
Danke, Du hast recht. Genau so werde ich das sehen. Schxxx auf die ev. NW
Hauptsache irgend wann wieder gesund.

@all Danke!
Gute Besserung und positive Befunde und kaum NW.

Bis später, lg Tanja
Alt 02.09.2010, 13:34
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Kugelblitz so machst du es richtig - ich habe auch 4 DOC hinter mir und es war gar nicht so schlimm. Leichtes Schwindelgefühl und Knochenschmerzen nach 3-4 Tagen - keinerlei Übelkeit auch sonst hatte ich keine großen Probleme damit.
Wie du schon sagst es ist bei jedem anders. Schön das der Turmor sich so gut verkleinert hat.

Lg
Anke
(eine der älteren Hasen)
Alt 02.09.2010, 13:49
Registrierter Benutzer

Kavallo...Mensch,danke. Das macht ja wieder Mut, bin nämlich auch so ein Angsthase......aber bis jetzt hab ich die 3 FEC gut weggesteckt,will mal hoffen,dass ich DOC auch gut verkrafte

Kugelblitz
....hab da wohl was falsch geschrieben? Ich hab genauso schiss wie Du...hab 1. DOC erst in 2 Wochen...
Alt 02.09.2010, 13:58
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Sicherlich ist man verunsichert - mir ging es bei der ersten FEC so - habe direkt auf die Übelkeit gewartet und dann kam sie natürlich auch. War bei mir aber nur der Kopf.

Es ist aber ja bei jedem anders. Nagelprobleme kann es unter der DOC geben und das Hand- und Fußsyndrom. Meine Nägel sind noch alle dran und außer einem Kribbeln an den Händen und Füßen hatte ich da auch nichts.

Also positiv ran - es ist alles zu schaffen.

Anke
Alt 02.09.2010, 14:23
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer

Reni ich weiß ja auch nicht, irgendwie schein ich zu gierig zu sein

Bibi Du hast Deine Regel also auch noch? Dachte eigentlich, daß die ausbleibt, bei der Chemo.

So ich war also nun beim Gyn und ich habe Zysten an den Eierstöcken (hatte ich schon vorher und sie sind kleiner geworden). Nix dramatisches.
Ein Infekt liegt auch nicht vor und schwanger bin ich sowieso nicht.
Sind meine "normalen" Regelschmerzen, nur etwas ausgeprägter
Wieder mal ne nette Nebenwirkung der Chemo.
Nun soll ich den Bauch warm halten und abwarten.
Alt 02.09.2010, 14:27
Registrierter Benutzer

Kavallo...ich warte nicht auf NW;s..im Gegenteil, ich renne am Chemotag wie ein Wirbelwind in meiner Wohnung rum.....so aufgeräumt ist meine Wohnung sonst nie....
Vor lauter Angst vor NW bin ich nur auf Achse oder mach im Garten was.

Pueppy....wie geht es Dir???? Ist alles in ordnung? Was hat de Doc gesagt????
Alt 02.09.2010, 14:38
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Mucke,

glaube Du hast nichts falsch geschrieben, ich habe wahrscheinlich was falsch verstanden.

Kavallo
Danke Dir!

LG Tanja (Kugelblitz)
Alt 02.09.2010, 14:44
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer

@ Tanja, erstmal gratulation zu deinen 55 % ! Das tut gut,das die
Chemo ihre Wirkung so deutlich zeigt!!!!

Dein Film bei y.tube ist mutig und kommt sehr ehrlich rüber!
Du siehst auch mit megafurzen Haar sehr sympathisch aus.

Du beschönigst nix, verbreitest aber auch keine Angst, vor den
Therapien , die unser Leben retten sollen.
10000000 besser wie diese ganzen Krebspromis, die nur heile Welt oder
alles war sooooooooooo schlimm sagen!

Euch allen einen guten Tag
Regina

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Alt 02.09.2010, 16:05
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben Busenfreundinen

spatzl Kopfschmerzen können so viele Ursachen haben. Ich habe mich vor gar nicht langer Zeit wochenlang mit übelsten Kopfschmerzen geplagt. Keine Schmerzmittel haben geholfen und am schlimmsten waren sie beim sitzen oder liegen. Klar geht da gleich das Kopfkino los, aber bei mir hat sich nach dem MRT herausgestellt das ich 2 Bandscheibenvorfälle im HWS Bereich habe. Auch nicht schön aber nicht so schlimm wie meine Befürchtungen. Die hohe Leukozytenzahl kann auch verschiedene Ursachen haben, (von medikamentös bis bakterielle) Abgeklärt muß natürlich beides werden aber mach dich nicht so verrückt es kann alles eine ganz einfache Ursachen haben. Ich hoffe es geht dir bald besser. Du schaffst das
Blitzchen Ich gratuliere dir zu dem tollen Ergebnis

Liebe Grüße an Alle
Alt 02.09.2010, 17:27
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Busenfreundinnen,

ich will mich auch mal jammernd melden Lieg mit Lappi auf dem Sofa, 2ter Tag nach Chemo und bin einfach nur müde und schlapp, Übelkeit ist so gut wie weg. Mein Schatz kocht mir gerade einen Reisbrei und ich hoffe das der morgige Tag etwas besser wird.

Ich freu mich das es Euch allen so gut geht.

Gruß Heike
Alt 02.09.2010, 17:54
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
mir geht es nach wie vor gut. Ich denke, dass ich Nummer fünf nun auch gut überstanden habe . Und juhuu, nur noch eine!!!

Babsie, schön, dass du dich mal wieder piep gesagt hast und dass es dir gut geht. Hoffe doch, dass es so bleibt !

Hey Blitzchen, dass sind ja tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch!!! Siehst du, hat sich doch bis jetzt alles gelohnt. Weiter so !!!

Oh, Spatzl, du Arme! ich kann mir gut vorstellen, was dir wohl so im Kopf rumgeht. Ich denke, dass es bestimmt schwer ist, diese Gedanken fort zu scheuchen. Doch warte jetzt erstmal ab, was bei den nächsten Untersuchungen rauskommt. Meine daumen sind ganz doll gedrückt, dass alles gut ist !

Winterkind und Cura, schön dass es euch gut geht, weiter so!!!

Und bibi, wie geht es dir? Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!! Hoffe doch, dass es dir gut geht! Tut mir leid, dass du wieder ne Spritze bekommst !

Reni, hab dich wohl angesteckt mit dem lange schlafen !
Ich habe heute auch wieder bis 10.30 Uhr geschlafen ! Dann denke mal morgen früh an deinen Wecker !

Schiedel, geht es dir gut? Was machen die NW? Sei froh, dass dein Schatz für dich da ist!!! Und wie ich dich vom Foto her kenne: eine schöne Frau bist du allemal!!!

Hey Mucke, du Spaßvogel! natürlich bin ich dir nicht böse. hast Recht: Krebse gehen auch rückwärts. Nee, Spaß beiseite: Ich bin soooo außer Atem, dass ich echt nur schleichen konnte. Wie damals, nach dem joggen !
Schön, dass deine Leukos im grünen Bereich sind !

distelfink
, schön, dass deine Übelkeit weg ist. Also bleib schön liegen und lass dich verwöhnen.Guten Appetit bei deinem Reisbrei!

Hoffe doch, dass ich nicht allzu viele Mädels vergessen habe ! Sei es doch so, verzeiht mir bitte!
Allen wenig NW und einen schönen Abend noch.
sanne

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Antwort

Lesezeichen