Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2010, 09:31
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ach Morgana, so ein schönes Lied.
Ich bin stolz auch weiterhin an seiner Seite zu sein .... JA!
Und diesen Gedanken bekommt der Himmel nicht zurück .... JA!
Das ist so treffend und dann auch noch die Bilder, einige erinnern an die Insel, das Meer, den Sonnenuntergang. Hab Dank!

Ich habe auch ein Lied für euch. Es ist mein Blauäuglein-Lieblingslied

http://www.youtube.com/watch?v=lRpPnsxrzv8

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Der Frühling kommt bald. Wenigstens darauf kann man sich verlassen.
Gestern abend habe ich eine tolle Kopfmassage von einem guten Freund von meiner Schwester bekommen. Seitdem fühlt sich mein Kopf wieder klarer und leichter an.

Ich sende euch tausend liebevolle Grüße

Alt 20.01.2010, 19:02
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben

Die Lieder sind wirklich sehr schön und gehen unter die Haut.
Eine Kopfmassage klingt super könnte mir auch gefallen.
Ich lass euch allen einen Herzlichen Gruß da

Alles liebe
Evi
Alt 20.01.2010, 19:24
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben...
Alles in Ordnung bei Euch?
Vielleicht alle in Gedanken versunken...mit dem täglichen "Gedöns" beschäftigt...
Habe mich eifrig wie Gabi, Angelika, Marion und Christine ...an "Wortschlange" etc. beteiligt - das ist ja mal was, wo man das Köpfchen trainieren kann

Wenn ich so in das KKF reinschaue, dann lese ich vage mal hier und mal da - mir gefällt halt unser Berliner Zimmer und seine "Bewohner" am besten !
Nein...es ist nicht mein "Ding" das KKF zu durchforsten und (fast) jeden Neueintrag zu kommentieren nur weil: "Ich kenne das!"...
Nein...ich bade nicht in meinem Schmerz und hoffe, dass jemand heisses Wasser nachgießt...Den Eindruck habe ich z.Zt. wieder stark beim Lesen im Hinterbliebenenforum.
Wie auch immer, es gibt - was gut ist - für jeden, der postet auch Antworten. Jeder findet seine Nische, wo er/sie sich wohlfühlen kann.
Mir geht es recht gut und ich lache lieber als dass ich weine...alles zu seiner Zeit.

Hänge mal das Vogelhäuschen hin...wer mag darf ein paar Körner beisteuern.

Und die ersten Tulpen...unten an den Blütenkelchen mit einer Nadel anpieksen, dann "wuchern" die Stängel nicht so wild...

Wünsche euch einen schönen Abend

LG
Morgana
Alt 20.01.2010, 20:00
Benutzerbild von evelin
Registrierter Benutzer

Liebe Morgana

Genau so sehe ich das auch.
Streue ein paar Körner hin und pikse die Blumen an.
Einen schönen Abend noch

Alles liebe
Evi
Alt 20.01.2010, 20:14
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Morgana für den Tip mit den Tulpen
Gruß: Christine
Alt 21.01.2010, 08:50
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben

Ja,beim lesen hat man oft das Gefühl das immer wieder Kommentare abgegeben werden nur damit hitzige Diskussionen entstehen.Zum Glück ist das bei uns nicht so.

Ich glaub ich hab zur Zeit die Schlafkrankheit.Bin nur müde und schlapp.
Seit gestern tut mir jeder Knochen weh.Am schlimmsten in der Lendenwirbelsäule.Hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.Mit richtig Kribbeln bis in die Zehen.Das nervt mich ganz schön.

Die Wortschlange ist auch gut.Ich habe da schon Tränen gelacht wenn man mit den Schlangen durcheinander gekommen ist.Am schärfsten war ja eine aus unserer Mitte.Namen brauche ich ja nicht zu nennen,stimmts.

Christine bekommt Heute Ergebnisse,ganz feste Daumen drücken.
Ich schaue heute Abend nach der Arbeit noch mal rein.

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 21.01.2010, 13:15
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Gabi die kenne ick ooch werde mich bessern Was macht Jörg....gehts ihm gut jetzt wo er wieder unter uns "Arbeitern" weilt

Gerade haben wir einen Azaleentopf zu stehen ,den Tulpenpiecks werde ich aber demnächst mal ausprobieren Was macht dein Sprunggelenk Morgana....geht bestimmt so langsam wieder....Zauberbalsam hilft immer

Angelika ...brauchst bloß lesen und schmunzeln

Christine bin kurz per PN noch bei dir......ich weiß heute Zittertermin.....

Dani,Steffi,Andra,Evi und Beba und natürlich Conny..allen einen schönen Restdonnerstag , Eure Frohsinn
Alt 21.01.2010, 14:07
Registrierter Benutzer

Angelika ..einfach nur so ....natürlich was ich gerade lese so bei dir und Hans ist nicht zum schmunzeln...und dann noch die Mieze ...bei solchen Sachen schau ich dann garnicht hin ,Fred sagt mir dann bloß....schau mal ...der arme Igel oder die Katze....
Hier in Berlin ist es "Arschkalt" bis -10°C solls noch werden......nee das ist nicht mehr schön ,aber die ersten Sonnenstrahlen haben durch die Wolken gelugt ...da kann man doch ein bischen schmunzeln

Ganz lieber Gruß und Erfolg heute bei der Wohnungsbesichtigung bis danne ,die Marion
Alt 21.01.2010, 14:21
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben,

Liebe Christine,
ich zittere mit euch. Hoffentlich gibt es gute Neuigkeiten.

Liebe Morgana,
Körnchen für die Vögel sind gestreut. Meiner Schwester werde ich den Tip mit den Tulpen verraten. Wir haben leider keine auf der Insel.
Ich bin auch am liebsten in unserem Zimmer. Hier fühle ich mich aufgehoben und gemocht. Und unsere Band gibt es schon so lange. Wir kennen uns - wie gut.
Sag mal, kennst du das auch... Immer wieder plagen mich Schuldgefühle, dass ich nicht genug getan habe, dass ich ihn hätte mehr lieben müssen, mehr verstehen müssen.
Ich habe mir Bücher bestellt über Trauer und Liebe... und all so was. Sie beruhigen mich. Außerdem habe ich die 2 Hundies neben mir kuscheln, meine 2 Beschützer.

Was ist eigentlich eine Wortschlange? Ich bitte um Aufklärung.

Liebe Gabi,
ich hoffe du kannst deine Schlafkrankheit etwas genießen und dich ausruhen. Fährst du jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit? Jeder Knochen tut dir weh? Vielleicht haste einen Grippenvirus. Schone dich - gelle?!

Liebe Angelika,
das tut mir leid mit der Katze. Sie sind ja auch unsere Freunde und kennen uns doch manchmal besser als jeder Mensch.
Ja, du hast Recht mit den Heftigkeiten. Und dabei dachte ich, in dem Jahr kann es nur besser werden.

Liebe Marion und Evi und alle anderen ein Bussi für euch.

Bis später ihr Lieben und noch einen schönen Tag
Alt 21.01.2010, 19:10
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend meine Lieben,

Liebe Conny,
na klar - ist ganz normal, dass Dich Schuldgefühle plagen.
Gerade, wenn man so...vorsichtig tastend...im Inneren spürt, dass da etwas "zu Ende" gegangen ist, dann fragt man sich als liebene Frau: "Hab ich wirklich ALLES getan?" "Habe ich ihn genug geliebt?" "Hat er wohl wirklich zuletzt gespürt, dass ich ihn so sehr liebe?"
Das sind irgendwie existenziell wichtige Fragen, weil man doch so sehr zusammen eine "Einheit" war.
Wenn ich Dir jetzt sage: Du hast alles getan - dann würdest Du fragen: "Wirklich???"
Ist ganz normal.
Ich habe gerade am Anfang mich immer wieder geplagt mit diesen Gedanken, mit einem "schlechten Gewissen"...
Doch...bei mir war es so, dass ,als ich an die letzten Tage...Wochen...Monate meines Mannes intensiv gedacht habe, immer wieder so innige Erlebnisse auftauchten...von Freude miteinander, von Zuneigung und Zärtlichkeit (bis zuletzt) von Dingen, worüber wie uns "gefetzt" haben (Mopped fahren bei Regen; abgesagte Chemo, weil "Mann" unbedingt aufs Konzert gehen wollte) Ja: Verschobener OP-Termin , weil "Mann" erst in Urlaub fahren wollte -und damit hat er verdammt Recht gehabt - denn die OP + Folgen hat er ja nicht überlebt.
Irgendwann war es dann "rund" für mich. Die Schuldgefühle liessen nach, sind heute gar nicht mehr da. Das wird Dir ähnlich ergehen, liebe Conny - hab Geduld mit Dir und Deiner Trauer.

Ein Taschenbuch kann ich auch empfehlen:" Kein Abend mehr zu zweit - Familienstand: Witwe" von Uta Schlegel-Holzmann.
Die Autorin war 48 Jahre alt als ihr Mann an der Bushaltestelle tot umfiel...
Praktisch ist, dass das Buch in Großschrift geschrieben ist -gut für Weitsichtige und Menschen, die vor lauter Tränen kaum was erkennen können...ich spreche in beiden Punkten aus Erfahrung...
Ach ja...Kuscheln mit den Hundis, das ist so schön.
Meine Miezen beruhigen mich auch sehr mit ihrer Nähe, dem weichen Fell, dem Schnurren - bin froh, dass sie mir freundlicherweise oft Gesellschaft leisten .
Am 23.01.2010 besteht unser Berliner Zimmer seit 5 Monaten und ich finde, das ist ein Grund zum Feiern!

Gabilein: Oh, ich kenne auch was von Schlafkrankheit: Komme morgens um 6 so schlecht aus dem Bett, könnte noch bis 8 mindestens...bin tagsüber spätestens ab Mittag soo müde. Ruh Dich aus, wann immer es geht...bis zum Frühling dauert es noch was.

Angelika: Oh, die arme kleine Mieze. Da könnte ich sofort heulen, weil ich an meinen auf 2 kg "runtergekommenen" Ghizmo denke, den ich mit zarten 6 Monaten einschläfern lassen mußte.
Deinen Tipp mit dem Zucker in der Vase werde ich ausprobieren. Bin ja froh, wenn irgendwas Blühendes in dieser blöden Jahreszeit mich an den Frühling erinnert.
Viel Glück bei der Wohnungssuche!

Marion: Da ist es in Berlin ja kälter als hier. Wir haben so etwa 3 Grad. Ich friere, ich habe mich bei einer Kollegin mit Husten angesteckt? Bin mir noch nicht so sicher, ob ich es mir nicht nur so einbilde...doch ich fühle mich irgendwie so grippig...mein Fuß funktioniert wieder...wenigstens etwas.
Wünsche Dir und Deinem Fred schonmal ein kuschlig gemütliches Wochenende.

Christine: Kopf hoch! Abwarten! Ist nunmal ein besonderer Schxxx so ein "hochmalignes pleomorphes Weichteilsarkom" - Mannomann: Was habe ich damals alles zur Histologie gelesen...die verschiedenen Zellen fast auswendig gelernt...mal: Ja...ist noch beherrschbar - mal: Oh, Oh, Oh, die verflixte Metastase . Dann irgendwann nur noch die Milimeterschrumpfung auf den CT-Bildern bejubelt... Rückblickend war es trotzdem eine gute Zeit.

Nun werde ich mich mal vor den Fernseher schmeissen, wird schon irgendwas Nettes zu gucken sein. Heute gehe ich mal früh ins Bettchen zur Sicherheit mit Hustensaft vorher...

Allen, die es brauchen können sende ich mal eine Extra-Portion Sternenstaub!

LG
Morgana
Alt 21.01.2010, 21:58
Benutzerbild von evelin
Registrierter Benutzer

Liebe Conny
In der Trauer stell man sich seltsame fragen und ist lange auf der such nach antworten. Mit genügend abstand wirst du erkennen das du deinem Mann eine tolle Ehefrau und Freundin gewesen bist. Wie Morgana schon sagte gib dir zeit.

Liebe Gabi
Na ich will ja nicht den Teufel an die wand malen aber das klingt ganz ähnlich wie bei meinem Mann. Vielleicht gehst du mal zum Orthopäden nicht das ein Nerv geklemmt ist.
Ich weis auch wer bei der Wortschlange gemeint ist.

Liebe grüße an euch alle
Evi
Alt 21.01.2010, 22:01
Registrierter Benutzer

Man Evi ....ich weiß ich muß mich bessern...:wi nke:
Alt 21.01.2010, 22:08
Benutzerbild von evelin
Registrierter Benutzer

Liebe Marion

Nö bleibt so

Alles liebe
Evi
Alt 22.01.2010, 08:49
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

ja,liebe Evi du hast Recht.Ich habe mir den Ischiasnerven eingeklemmt.
Gestern ging gar nichts mehr.Jede Bewehgung ist mir bis in die Wade gezogen.Also ,runter zum Doc und ne Piekse gekriegt.Auf Arbeit konnte ich kaum die Augen offen halten so müde bin ich davon geworden.
Heute ist es aber schon etwas besser.Gleich noch mal ne Pieks und dann möchte ich das es vorbei ist.

Liebe Morgana,
ich habs.Ich bin ein Kuschelbär und müßte eigendlich Winterschlaf halten.
Ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling,es ist so kalt .Brrrrrrr

Liebe Conny,
liegt das nicht in der Natur der Menschen das wir immer an uns zweifeln....
Immer denken ob wir was versäumt haben.....
Nein,liebe Conny mehr konntest Du nicht tun, und was ich viel wichtiger finde ist das das was Du getan hast ,hast Du mit viel Liebe getan.
Irgendwann wirst Du es selber wissen,Du hast sehr viel geleistet in der schweren Zeit.

Liebe Frohsinn,so nicht.
Willst Du mir Angst machen wenn Du schreibst das Du Dich ändern willst?
Bleib bloß wie Du bist meine liebe Frohnatur.

Für alle anderen erst einmal liebe Grüße

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 22.01.2010, 09:06
Benutzerbild von evelin
Registrierter Benutzer

Liebe Gabi

Da drück ich doch die Daumen das es ganz schell besser wird. So ein geklemmter Nerv kann eine menge ärger machen. Ich hoffe das du dich krank schreiben lässt und die Füße hoch legst.

Alles liebe
Evi
Antwort

Lesezeichen