![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
danke für die schnellen Antworten, schön, daß man sich hier austauschen kann, das tut wirklich gut. ![]() Die OP wollte ich schon in Bonn in der Uniklinik durchführen lassen, die haben sich so toll gekümmert, alle Untersuchungen so gründlich durchgeführt, ich fühle mich da wohl. Da aber zuerst Chemo kommen soll, (alle 3 Wochen, 6 Stück) und anschließend Bestrahlung, Antikörper, das ganze soll 1 Jahr dauern. Da Bonn von mir 110 km entfernt ist, glaube ich nicht, daß die Kasse ein Taxi bis dahin zahlt. Wenn mich einer fährt, das dauert doch ewig, bis eine Chemo vorbei ist, oder? Ich müßte mir hier mal die Onkologien anschauen, kann man da einfach vorbeigehen, und worauf soll ich da kucken, ich bin ratlos!
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
@ Mucke, bist wohl zu früh aufgestanden ![]() ![]() @ Kugelblitztanja, genau nimm einfach mehr Was gibt es denn leckeres zu Essen? @ Idefix, Verwechslung? ich habe keine Blasenentzündung Was macht deine Bestrahlung...hast ja wieder ein paar weniger![]() @ Pueppy, da würde ich mir aber überlegen weiter bei ihr in Behandlung zu bleiben Ich wünsche dir gute Besserung und das schnell![]() @ sanne, schläfst du immer noch ![]() ![]() @ Hoffnungsvolle, auch ich sage Herzlich Willkommen bei uns. Ich weiss nur soviel, dass ein Brustzentrum eine Empfehlung für eine dortige Behandlung schreiben kann, auch wenn es weiter entfernt ist als die nächste Onkologische Praxis. Ob das die Uni auch kann oder macht, bin ich überfragt. Frag am besten in der Uni selbst nach.
|
|
|
|||
|
|||
|
Idefix..pueppy hat die Blasenentzündung.....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Hallo Hoffnungsvolle,
ewig dauert so eine Chemo nicht, hier kommt es auch darauf an, was du für eine bekommen sollst. So um die 2-3 Stunden solltest du aber schon einplanen. Vielleicht kann ja aber auch dein Hausarzt oder Frauenarzt dir eine gute Onkologische Praxis empfehlen. Ich denke das Wichtigste ist, dass sich der Onkologe viel Zeit nimmt für dich. Ich habe das Glück, das bei mir alles im BZ gemacht wurde und wird. Ich habe von Anfang an eigentlich nur mit einem Arzt und einer Ärztin zu tun, das beruhigt schon sehr und gibt einem etwas an Sicherheit. Für mich war und ist auch wichtig, dass bei jeder Chemo der Arzt/in da ist und ich immer vorher ein Gespräch habe. Ich hoffe du findest die beste Lösung für dich ![]() LG |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
bitte nicht böse sein, aber ich komme gerade nicht dazu hier zu antworten. Wollte trotzdem piep sagen und mitteilen, dass es mir besser geht, bis auf die Übelkeit. Durchlesen schaffe ich gerade auch nicht, mein Postfach läuft über und ich schäme mich schon, dass ich ständig daran erinnert werden muss doch mal wieder ein Lebenszeichen zu geben. Meine Kusine ist schon voll sauer. ![]() Ein ganz herzliches Willkommen an Hoffnungsvolle und gleich ein wenig Mut. Ich hatte im April die Diagnose. Mein Tumor war 3,2 x 4 cm und mittlerweile ist er schon weg. Nach meiner 4. Chemo war er nur noch 0,4cm. Also Kopf hoch und ran an den Mistkerl. Ich weiß ja nicht woher du kommst und ob es keine Alternative zu Bonn gibt, allerdings würde ich mir das mit der Chemo gut überlegen. Ich kenne hier Frauen, die das in einer Arztpraxis machen lassen. Bei mir dauern die Infusionen immer über 5 Stunden. 8-13 Uhr. Das ist schon eine lange Zeit. Du wirst froh sein, wenn du dann nicht noch eine Stunde und mehr fahren musst. Die Op kannst du ja deshalb trotzdem in Bonn machen lassen, die ist ja erst in einigen Monaten. Wünsch dir viel Erfolg bei der Entscheidung und im Kampf gegen den Mistkerl. ![]() @ all euch allen ein schönes WE und eine gute Zeit und wenig NW.
|
|||
|
|||
|
Reni das überlege ich auch ganz stark. Werde dort vorerst nur zur Kontrolle der Zysten gehen, ansonsten geh ich zu meinem Onkologen, der ist schließlich auch Gyn....allerdings 40 km weiter entfernt als meine jetzige.
Idefix ich war das mit der Blasenentzündung, die gestern noch keine war
|
||||
|
||||
|
Hallo,
nur mal ganz, kann es sein, das ich vom cortison so müde bin? hab das letzte mal nämlich einen tag cortison vergessen. könnte diesesmal nur schlafen? gruß heike |
|
|
|||
|
|||
|
@Mucke:
Ich werde meinen Fotoapparat mitnehmen und dann ein schönes Foto von den Bergen machen. Auf die Berggipfel in den Alpen hat es draufgeschneit - es sieht genial aus.... @Anke: Sag mal piiiieeeep.....! Grüssle Babsi |
|
|
||||
|
||||
|
@ Distelfink,
bekommst du Neulasta? Wenn ich die gespritz habe, schlafe ich am nächsten und übernächsten Tag komplett durch. LG Petra
|
||||
|
||||
|
Hallo,
nein keine Spritzen. Ich kann auch nichts trinken, und alles was ich esse lässt mich aufstoßen. Bekomme ständig sodbrennen. Was ein Elend, Hoffe das ist morgen weg, Gruß Heike |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
ich brauche eure Hilfe bin grad total verunsichert. Eben hat das Brustzentrum angerufen und mir gesagt, dass sie bei mir vergessen haben die Tumor-Marker zu machen. Die eine Ärztin dachte von der anderen Ärztin, sie hätte es gemacht. Ich wusste wohl, dass es so was gibt aber ich dachte das wird während des Ultraschalls gemacht. Bin ja kein Fachmann. Nun sagte sie wir können das am Donnerstag machen bevor ich meine erste Doc bekomme, denn noch sind ja die Tumore zu sehen. Ausser dieser angebliche 3. Teil, der wohl vom grossen abgebrochen sei. Mittlerweile wird von der anderen Ärztin behauptet, dass sie keinen 3. sieht. Von dem wurde auch nie ne Aufnahme gemacht. Sie meint ich muss mir keine Sorgen machen. Da die Tumore aber geschrumpft sind habe ich bedenken ob man noch an den richtigen Stellen markieren kann und später bei der OP noch genau weiss wo man schneiden muss. Am liebsten würde ich sagen, weg mit der Brust. Weiss jemand was darüber? Wo könnte ich mir ne 2. Meinung einholen? Was würdet ihr tun? LG Kugelblitztanja
|
||||
|
||||
|
Hallo Tanja,
meinst Du jetzt Tumormarker oder die Tumore markieren ![]() Ich denke mal letzteres... Bei mir war gar das Problem,dass sie gänzlich weg waren nach der 4.Chemo und die Clips irgendwo ins Nirwana geschossen wurden(so kam es mir vor)-nicht sehr vertrauenserweckend.Das war mit ein Grund warum ich mich gegen den Willen der Ärzte für Ablatio entschieden hatte. Aber da Deine ja noch zu sehen sind,sollte das kein Problem sein!Was den 3.angeht:wenn er gar nicht mehr zu sehen ist,war er entweder nie da oder er ist komplett weg.Wenn er in der Nähe der anderen liegt,wird er beim Schneiden auch erwischt,denke ich mir. Zum Ablauf: es ist im Grunde wie eine Stanzbiopsie,nur anders herum.Man bekommt eine lokale Betäubung und dann werden die Clips reingeschossen.Das tut nicht weh,knallt aber-eben wie bei der Stanze. LG,Jule |
|
|
||||
|
||||
|
hey tanjablitzchen...
nun erst mal ganz ruhig bleiben.. es gibt unendliche theorien über die tumormarker.. bei mir z.B. werden sie gar nicht genommen.. Deine Bedenken bezüglich der Sichtbarkeit der Resttumoren kann ich verstehen, aber alles, was ich bisher hier gelesen habe, gibt das Ergebnis, selbst wenn der Tumor weg ist ( hurra, hurra!!!) dann ist noch ein deutliches Narbengewebe sichtbar.. und das wird dann auch noch entfernt... Wenn du aber wirklich das Gefühl hast, die Brust muss weg, dann besprich das mit deinem Onkologen... es ist ein ernstes Thema... kann ich dir nichts zu sagen... Ich denke ganz doll an dich und drück dich ![]() ![]() Katharina |
|
|
||||
|
||||
Mädels,meine Güte, ihr ward aber fleißig heute. Ich allerdings auch, zwar nicht mit dem Schreiben aber beim Sport. Ich war heute das erste Mal wieder im Fitness-Studio . Hab lange keinen Mut gehabt, aber was bin ich froh, dass ich da heute hin bin. Hat auch gar nicht wehgetan ![]() ![]() . Nee, tat echt gut, sich mal wieder zu bewegen. Was meine Knochen da morgen zu sagen, werde ich ja noch sehen !Alie, herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft. Ist doch bestimmt ein tolles Gefühl zu wissen, dass man da nicht mehr hin muß! Jetzt freue dich erstmal auf deinen Heimaturlaub und genieße ihn ganz dolle !Hey reni, na dann hat es ja heute mit dem Wecker geklappt! Was machen deine Werte? Alles i.O.? Hast du wieder ne Spritze bekommen? Wenn ja, hoffe ich für dich, dass es nicht so heftig wird ! Versuche trotzdem das beste aus dem Wochenende zu machen...Alex, dir wünsche ich einen schönen letzten Urlaubsabend. Laßt euren Urlaub gemütlich ausklingen. Vielleicht mit einem leckeren Roten ? Viel Spaß noch und morgen eine gute Heimfahrt.Mucke, du bist echt ne Nudel... ist echt immer lustig deine Kommentare zu lesen. Hoffnungsvolle, auch von mir ein ! Wie du siehst, hier bist du gut aufgehoben. Wenn du Fragen hast, frage einfach. Irgendwer antwortet immer. Zu deiner Frage mit der Entfernung: mir wurde von der KK gesagt, dass die Fahrkosten bis zur nächsten Onkologischen Klinik bezahlt werden. Aber erkundige dich bei deiner KK!Petra, schön, dass es dir besser geht. , dass es so bleibt.Kugelblitz, ich kann dir da leider gar nichts zu sagen. Doch versuche dich nicht verrückt zu machen. Fühl dich gedrückt !So, jetzt langt es. Genug !Wir wollen jetzt gleich noch zum 20.jährigen Hochzeitstag. Freunde von uns feiern ihn richtig groß ! Muß mich jetzt noch nen bißchen schick machen. Allen einen schönen Abend und bis morgen. sanne
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dann kommt die Müdigkeit vielleicht von der Chemo? An Kortison denk ich eher nicht, soll ja eigentlich eher aupuschen. Das mit dem nicht trinken können, kommt mir sehr bekannt vor, ich hab immer das Gefühl, alles stünde in meinem Magen. Ätzend !! Wünsch dir, dass es bald vorbei geht. Ich bin jetzt 15 Tage nach meiner letzten Chemo und alles schmeckt bäh. @ Kugelblitzchen, bei mir werden die Tumormarker gar nicht genommen, noch nie. Hab auch nicht gefragt warum, wusste gar nicht, dass das üblich ist. Das mit dem markieren der Tumore........wird das immer geclipst? Dats mach mir irgendwie Angst. Den Einschuss von meiner Stanze seh ich heute noch, das war Anfang Mai. Da wissen die beim Ultraschall immer wo sie suchen müssen. Ich will nicht wieder so einen Einschuss bekommen. Mich würde eh mal interessieren, wie großzügig da nach einer Totalremision noch geschnitten wird. Kann da einer drüber berichten? Oh man, so langsam werd ich auch nachdenklich. Mein HUasarzt hat mir geraten das ganze Drüsengewebe entfernen zu lassen. Das stelle ich mir irgendwie seltsam vor, dann ist ja von meiner Brust nix mehr übrig, oder? Also C-Körbchen wollte ich schon noch behalten, aber Silikon möchte ich nicht.LG Petra
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|