Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2005, 17:19
Gast

Standard Plauderecke

Liebe Jeany!
Schon, dass Du Dich nun entschieden hast. Und ich hoffe ganz stark, dass sich die Nebenwirkungen recht bald verziehen. Du wirst sehen, wie gut Du dann wieder leben kannst. Die Schule wird Dir gleich nochmal so viel Spaß machen.
Leider habe ich zu meiner Frauenärztin nicht mehr das volle Vertrauen. Bin immer noch auf der Suche nach einem anderen Arzt. Aber woher weiß ich, ob es ein wirkich guter Arzt ist? Ist halt alles nicht so einfach.
Rubbelmäuschen hat es auch nie bereut, die AHT abgebrochen zu haben. Und Du darfst es auch nie bereuen. Ich hatte trotz AHT (sogar noch während der Einnahme) ein Rezidiv. Also, was könntet Ihr schon verkehrt gemacht haben?

Ganz liebe Grüße
Biggi
Alt 27.07.2005, 18:08
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Huhu Biggi,
ja einen guten F.A. zu finden ist wirklich nicht so einfach. Ich war am Anfang bei einem echten Ekelpaket in Behandlung. Das war am Anfang der Chemo, dieser Arzt war so mies, dass ich gar nicht mehr hingehen wollte. Ich wollte eigentlich schon immer zu dem Arzt, wo ich jetzt in Behandlung bin, aber der ist sehr beliebt und Termine für neue Patienten sind so gut wie gar nicht zu kriegen. Mein Allgemeinmediziner rief ihn dann an, weil ich zu meinem alten Gyn nicht mehr gehen wollte, er sagte :"Ich habe hier eine noch sehr junge Patientin mit invasiven Brustkrebs, würden sie sich bitte um sie kümmern?" Der Gyn fragte noch, wie ich mit der Sache umgehe und mein praktischer Doc sagte, dass ich sehr ängstlich wäre, naja und schwups 3 Tage später sass ich schon bei meinem neuen Gyn!! Er liess mich damals immer abends kommen, damit er ganz viel Zeit für mich hat, meistens lagen die Termine so gegen 20 Uhr!
Ich weiss nicht genau, wie man so auf die Schnell merkt, ob ein Arzt gut ist, ich wusste es bei meinem halt, denn meine Schwiegermami geht schon seit vielen Jahren zu ihm hin, ausserdem hat er halt einen sehr guten Ruf!!
Ja, Rubbelmäusken hat mir schon berichtet, dass sie den Abbruch nie bereuht hat. Naja noch wird es etwas dauern, bis die Nebenwirkungen nachlassen, habe ja erst vor kurzem die 3 Monatsspritze bekommen, aber ich freue mich schon jetzt auf meine Hormone!!! Eine Garantie gibt es nicht, das sieht man ja auch an dir. Ich will mein Leben geniessen mit allem was zu mir gehört und dazu zählen halt auch meine Hormone.
Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
Alt 27.07.2005, 19:54
Gast

Standard Plauderecke

Liebe Jeany,
Das ist wohl wahr, zu Deinem Leben gehören auch Deine Hormone.Du bist ja auch noch jung (im Gegensatz zu mir) und gehörst noch nicht in die Wechseljahre.
Du hast Dich sicherlich für das Richtige entschieden. Sobald Deine Lebensqualität wieder besser geworden ist, wirst Du auch Dein Leben wieder richtig genießen können. Und das ist in unserer Situation sehr wichtig. Du weißt schon, wie ich das meine. Da muß ich nicht lange Erklärungen abgeben, oder?
-----
Meiner Frauenärztin kann ich nicht mehr so richtig vertrauen, weil sie heute mal der Meinung und morgen jener Meinung ist. Das macht mich richtig krank. WEnn sie nicht mal weiß, welche Behandlungsmethode für mich die richtige ist, na woher soll ich das denn wissen!!??!!

Übrigens, haben Deine Hunde nochmal Schaden im neuen Haus angerichtet???

Liebe Grüße
Biggi
Alt 28.07.2005, 00:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Moin moin,

Ihr habt so fleißig geschrieben, dass ich ganz schön lange lesen mußte. Ich kann das doch nicht so schnell.
Anke, die Stellen unter der Brust hatte ich auch. Ich bekam eine Salbe und habe die Stelle mit einem Baumwolltuch immer schön trocken gehalten.Der Tipp mit dem Hemd ist allerdings klasse(!)
Es heilt dann wirklich ganz schnell. Wenn wir uns wiedersehen, hast Du das längst vergessen
:-).

Und Du, Jeany, hormonierst wieder. Ich denke, dass es die richtige Entscheidung für Dich war.
Das Leben ist auch zu schön, um zu leiden.
Meine allerbesten Wünsche hast Du.

Ich habe mich heute mit Inge ausgetauscht. Wir möchten neben einem schicken Arzt auch einen Masseur in unserer Villa haben. Allerdings werden sie im Gesindehäuschen untergebracht. Das Haus ist nur für uns Mädels. Wer allerdings gelegentlich eine Nachtwanderung machen möchte...

Mir geht es heute gemischt. Mal schmerzen die Nieren, mal nicht. Ich laufe mit einem langen Schal um die Hüften herum. Das hilft. Morgen werde ich die Laborergebnisse bekommen. Wird schon nichts schlimmes sein.

Noch was zu Maria. In einem anderen Thread wurde behauptet, sie würde nicht mehr posten, weil sie angegriffen wurde. Das stimmt nicht!
Es geht ihr nicht gut. Das hat nichts mit Krebs zu tun. Sie wird sich wieder bei uns melden, wenn es ihr besser geht.Sie fühlt sich bei uns immer sehr wohl. Im Moment hat sie andere Sorgen.

Ich wünsche eine gute Nacht

Liebe Knuddelgrüße

Barbara
Alt 28.07.2005, 04:38
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Huhu Mädels,

ich wünsche euch allen einen schööööööööönen Tag!!
@Biggi: mein Hund Bruno hat zum Glück nichts mehr kaputt gemacht, er muss jetzt aber auch immer in eine Transportbox, wenn ich weg muss!!Das Komische ist, dass er da sogar von selbst reingeht, scheint also nicht schlimm für ihn zu sein, manchmal legt er sich auch einfach zwischendurch da rein, wenn die Box offen ist!! Heute morgen muss allerdings einer der Hunde Durchfall gehabt haben, denn einer hat vor die Haustür nen riesigen, sehr dünnflüssigen Haufen gelegt das war richtig eklig *schüttel* Zum Glück passiert so etwas sehr, sehr selten!!

@Barbara:grüss mir mal bitte die Maria, wenn du wieder mal mit ihr sprichst!!
Ja, ich freue mich schon auf meine Hormone, dauert allerdings noch etwas, weil ich ja erst vor kurzem die Spritze bekommen habe und die hält ja immer 3 Monate an. Aber ich glaube, ich habe so etwas wie Vorfreude!!*jiipiii*

Dicke Knuddelgrüsse an euch alle
von Jeany
Alt 28.07.2005, 09:44
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Ihr Plaudertaschen,

Nur kurz ein hier bin ich. Mein Text ist mal wieder verschwunden und ich habe auch noch nicht alles gelesen.

Allen die Schmerzen haben wünsch ich eine baldige Besserung und einen schönen Tag im kühlen Schatten.

Mit freudlichem Gruß Martina
Alt 28.07.2005, 11:34
Gast

Standard Plauderecke

Hallo alle miteinander,

den Tipp mit dem Hemd werde ich ausprobieren.

Vielleicht spielt auch meine derzeitige Situation eine Rolle, das es mir nicht so gut geht. Mein Ex und Vater meiner Tochter macht derzeit ziemlich Stress wegen den Unterhaltszahlungen für sie.

@ Barbara
Dir gute Besserung.Bis zum nächsten Treffen sind auch Deine Schmerzen weg.
Allen einen schönen Tag, genießt die Sonne, solange sie noch scheint.
Anke
Alt 28.07.2005, 11:48
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Guten Morgen,
zunächst einmal gute Besserung BarbaraO und allen denen
es nicht gut geht.
Hier ist es heute sehr schwül und das macht mir etwas
zu schaffen - Kreislauf und Atemprobleme - aber es soll
ja nur ein paar Tage andauern.
Gleich kommen meine neuen Schränke und dann heisst es
aufbauen und einräumen- freu mich schon drauf.
Dann muss ich gegen 14 Uhr bestimmt ein paar Tränchen
vergiessen denn mein "Kleiner" (22 Jahre) fährt mit
seiner Freundin in den Urlaub. Freue mich zwar wahn-
sinnig für die beiden aber Mamaglucke muss immer
heulen wenn es ums tschüss sagen geht.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Alt 28.07.2005, 13:36
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Huhu,
puuuuuuuuuuuh, ist das warm. Dazu Magenschmerzen, blöde Kombination. Aber bügeln bei dem Wetter, das macht Spaß.

Heike, ich kenne das auch mit den Tränchen. Meine Große (wird nächste Woche 15) ist letzte Woche für ein paar Tage nach Süddeutschland gefahren. Ich hatte einen dicken Kloß im Hals, als der Zug abfuhr. Heute kommt sie aber wieder.

Barbara und Anke, weiterhin gute Besserung.

Barbara, ich weiß einen schicken Arzt: der Anästesist aus dem Jerusalem.

Allen einen schönen Tag
Alt 28.07.2005, 13:45
Gast

Standard Plauderecke

Liebe Margrit, Heike, Barbara, Ankeh (und wie Ihr alle heißt), denen es nicht so gut geht. Ich wünsche Euch allen gute Besserung und dass all Eure Probleme bald der Vergangenheit angehören. So wird auch Eure Psyche wieder stabiler werden.
Auch von mir bitte mal einen Gruß an Maria mit ausrichten.
Bei uns ist es heute so schwül, das mein Kreislauf am laufenden Band spinnt. Mein Blutdruck ist total im Keller. Die Luftfeuchtigkeit ist so hoch, dass mir laufen die Brille beschlägt. Ist das normal? Nein, eher lästig. Halte mich jetzt nur in der Wohung auf, draußen ist es eindeutig zu heiß. Heute früh hatten wir schon ein ordentliches Unwetter. Ich wohne im Land Brandenburg, kurz vor Berlin. Für unseren Breitengrad hat es auch Sturmwarnung gegeben. Das ist ja genau was für mich. Da wird mir schon mulmig, wenn ich bloß dran denke. Hoffetnlich kommen wir alle schadlos da durch.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und drücke allen die Daumen, dass es kein zu großes Unwetter gibt.

Liebe Grüße
Biggi
Alt 28.07.2005, 13:50
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Jeany,
jetzt habe ich Dich doch beinahe vergessen. Weißt Du, bei uns Menschen ist ja durch das Wetter auch alles durcheinander. Warum sollte es bei den Hunden anders sein? Unsere Katze hat auch so ihre Probleme.
Ich hoffe, dass diese Schwüle bald ein Ende findet. Mein Ding ist es jedenfalls nicht. Mir tun all die leid, die sich außerdem noch mit den Nebenwirkungen der Chemo bei solchen Temperaturen rumquälen müssen.
Wünsche Dir auch noch einen schönen Tag. Hast ja noch Urlaub. Genieße die restlichen Tage.

Liebe Knuddelgrüße zurück

Biggi
Alt 28.07.2005, 14:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Moin moin,

also ich bin vielleicht eine Trulla!
Da gebe ich Martina den heißen Tipp, wie sie ihren Text retten kann und kopiere den eigenen nicht. Danach ging nichts mehr :-( .

Also, Martina: Text schreiben, markieren, kopieren und abschicken. Wenn er weg ist, Forum mit neuem Fenster öffnen, Thread aufrufen und Text einfügen. Ich mache das jetzt auch.

Dann habe ich noch Entwarnung gegeben. Bei mir gibt es keinen Befund. Vielleicht ist es ein orthopädisches Problem. Ich werde mich da mal anmelden, bin aber guter Dinge.
Bei so vielen lieben Wünschen von Euch kann auch wirklich nichts schiefgehen. Vielen Dank nochmal.

Jeany, hoffentlich bleibst Du uns erhalten. Nicht, dass Du nach Rückkehr Deiner Hormone nur noch unaussprechliches machst und dann keine Zeit für uns hast.:-) :-) :-)
Dein Bruno-Problem hatte ich teilweise mehrfach mit meinem Leihkater. Er "fäkalisierte" mein Badezimmer. Das war auch oft dünn und extrem würzig. Gestern wurde er wieder abgeholt. Er fehlt mir trotzdem, der gutmütige dicke alte Herr.

Pssst, Inge, ich gehe jetz öfter spätabends mit meinem Martin spazieren. Ich sage ihm immer, ich wolle Luft schnappen vorm Schlafengehen.
Ich finde mich schon gut im Düstern zurecht.
Wollen wir mal im Jerusalem-KH vorbeischauen und gucken, was Margrit da empfiehlt?

Margrit, ist er groß? Für mich könnte er so ab 1.90 sein.

Anke, Dir wünsche ich, dass Dein Ex sich wieder einkriegt. Du brauchst Deine Kraft für Dich. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

Ich knuddel alle und kopiere den Text ;-)

Barbara
Alt 28.07.2005, 15:30
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Barbara, also, Wünsche hast Du. Nein, sooooo groß ist er leider nicht, aber sehr ansehnlich.

Bügelwäsche ist fertig, gleich geht´s noch zum Bahnhof, Kind abholen. Vielleicht kann ich mich dann mal hinsetzen.
Alt 28.07.2005, 17:18
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Mädels,
auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich ausschimpft, mein Mann und ich leben bei solchen Temperaturen erst richtig auf. Mein Mitgefühl gilt aber natürlich denjenigen unter euch, die mit der Wärme oder Schwüle Probleme haben.

@ Margrit
Den Anästhesisten im Jerusalem kenne ich gar nicht. Ich glaube da geh ich mal mit zum angucken. Hoffe dein Kind ist wohlbehalten wieder eingetrudelt. Bügeln muss ich auch noch, aber erstmal hab ich den Nachmittag auf der Terrasse vertrödelt.

@ Biggi
Drück dir die Daumen, dass das angekündigte Unwetter an euch vorüberzieht. Hier bewölkt es sich auch ein bisschen.

@ Barbara
Jetzt wo du langsam wieder in Höchstform kommst, könntest du uns doch eigentlich mal wieder mit einer deiner Anekdoten erfreuen, wie wär's? Freu mich jedenfalls, dass es dir besser geht.

@ AnkeHH
Na solche Probleme wie mit deinem Ex brauchste schon im normalen Leben nicht. Wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, nerven sie aber noch mehr und gehen mitunter auch an die Substanz. Hoffe für dich, dass das Thema bald ausgestanden ist. Zu deinen Strahlenschäden kann ich gar nichts beitragen, ich hatte gar keine Probleme, nur eine leichte Bräunung zum Ende. Aber die Mädels haben dir ja schon gute Tipps gegeben, die hoffentlich dazu beitragen, dass du gut bis zum Eende der Therapie durchhalten kannst.

Liebe Grüße
Alt 28.07.2005, 18:30
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Biggi,
ja, ich denke mal, dass mein Bruno sich in der Nacht ganz schön erschrocken hat, war ja nen ziemlich heftiger Sturm mit jeder Menge Blitzen und lautem Gedonner. Da wird der Arme sich sprichwörtlich ins Hemd gemacht haben !! Ja also mein Fall ist dieses schwüle Wetter auch nicht, meine Knochen tuhn bei so nem Wetter immer ohne Ende weh. Wäre auch schön, wenn das Wetter sich bis Samstag beruhigen würde, weil ich ja dann auf ner Party zelten will, wäre sonst ne tierische Schlammschlacht!!

@BarbaraO: na, ganz so übertreiben werde ich es bestimmt nicht, wenn meine Hormone wieder zurück sind !! Zeit für euch ist doch immer drinn!!
Normalerweise ist Bruno absolut stubenrein, er macht schon lange nicht mehr ins Haus, ich denke mal, dass er wegen dem Umwetter Schiess hatte!!
Hast du selbst keine Tiere?
Jetzt muss ich runter ins Esszimmer gehen, mein Schatzi hat gerufen, er hat ja gekocht!!
Ich knuddel euch alle ganz doll
Jeany
Thema geschlossen

Lesezeichen