![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir hatten bis ungefähr zwei Uhr strahlenden Sonnenschein, dann hat es sich zugezogen ![]() Wir haben heute einen Christbaum aus einem "Weihnachtswald" geholt, da kann man selber schneiden und geschnittene kaufen. Haben wir mit den Kindern immer gemacht und immer selbst geschnitten, dieses Jahr war kein Kind dabei ![]() Kinderpunsch und Bratwurschtsemmel und dann nach Hause und ein Stündchen Mittagschlaf, jetzt muss ich noch ein bisschen putzen .... Heute bringen mich meine Füße wieder um ![]() Grüße Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Danke liebe Sun. Die Sonnenstrahlen sind in meinem Herzen angekommen
![]() ![]() ![]() Leider sahen meine Augen vorhin Nieselregen mit Schneeflocken ![]() ![]() ![]() ![]() Euch allen einen schönen Abend ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Manu, wie wär`s mit einer zünftigen Kohlfahrt, wenn du sooo viel Glühwein hast??
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heidrun. Was ist denn eine Kohlfahrt?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Manu, ich versuche mal eine Erklärung:
Eine Spezialität im Oldenburger Land ist der Grünkohl, den man mit Kaßler, Kochwurst und Pinkel (eine spez. Wurst) ißt. Dazu gibt's Kartoffeln. Zu einer Kohlfahrt trifft man sich mit einer Clique, Freunden, Kollegen etc. und unternimmt eine Wanderung, auf der es Glühwein, Schnaps etc. zu trinken gibt. Ist immer eine tolle Stimmung! Man trifft sich später zum Essen in einem Lokal, anschließend wird dann getanzt, gibt auch Gemeinschaftskohlfahrten. Eine Wanderung bei Minusgraden ist natürlich super, die Kohlfahrten sind so ab Januar. So gibt`s in jedem Ländle eine Spezialität. Guten Abend noch - Heidrun Geändert von harti269 (15.12.2013 um 07:57 Uhr) Grund: Wort vergessen |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke liebe Heidrun für die Erklärung. Hab mir schon vorgestellt, das es sowas wie ne Kaffeefahrt ist, wo jeder Kohl einkauft
![]() ![]() ![]() Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dann war die Sonne mal bei Euch, Manu.
![]() Hier wars den ganzen Tag trübe. Hab mich nicht raus getraut. Wünsch euch allen noch einen schönen Abend..... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
![]() habe einen ruhigen dritten Advent gehabt......puste nun die Kerzen aus und stelle mich auf Fernsehabend ein und bestimmt schlafe ich ein. Wünsche euch allen einen schönen Abend...LG Sun ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig
![]() ![]() ![]() ![]() Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Montag ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
bin daaaaa. Danke für den Kaffee. Hier scheint auch die Sonne. ![]() Da gehts mir automatisch besser.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
......Tja, dann ab in den Weihnachtswald den Tannenbaum schlagen....LG
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
Ich hab schon mal Frühstück gemacht. War heute etwas schwierig da meine Kaffeemaschine nicht so wollte wie ich.( Ich hab aber gewonnen ![]() Ich glaube heute wäre ich auch ohne meinen Kaffee nicht aus dem Haus gegangen. Ich habe gleich eine Verabredung mit meiner Schwiegermutter und wir sind im Moment nicht wirklich auf einer Wellenlänge. ![]() Ich wünsche euch allen einen schönen Tag |
|
|||
|
|||
![]()
Moin ...
Ich räume dann mal das stehen gelassene Frühstück weg und stelle Abendgetränke bereit. Ich hoffe, das Schwiegermonster ist gut überstanden. Und die Weihnachtsbäume gut (und vor allem richtig*) geschlagen oder gekauft. (* Unweit von hier haben ganz Schlaue mal eben 1.500 Stück abgesägt und geklaut.) Gerda - ich umärmele dich auch mal, irgendwie scheinst du mir in der Beziehung hier zu kurz zu kommen. Ich denke, du tust gut, bei dem was du für deine Tante tust. An Gabriele denke ich auch oft. Helmut - ich werde Weihnachten und Silvester ganz in deiner Nähe verbringen, in Bestwig-Ostwig (so du nicht zu deiner Sippe oder in einen sonstigen Urlaub fährst). Vielleicht reicht es ja mal auf einen Kaffee. Dein Bild dort oben ist wunderschön. Ich hoffe auf ebensolche, auch wenn ich nicht wirklich gut laufen kann, d. h. das Wandern im Urlaub fällt aus. Mein Sturz am letzten Dienstag hat sich nicht ganz so prickelnd entwickelt, ich konnte mehrere Tage überhaupt nicht gehen, jetzt wird es langsam wieder. Mal sehen, wie das weitergeht. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Hexe. Danke für die Abendgetränke
![]() ![]() ![]() ![]() Ganz besonders liebe Grüße an dich ![]() Manu |
![]() |
Lesezeichen |