Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 19:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Plaudertaschen,
nun hat's hier ja kräftig gewittert und auch Abkühlung gebracht, leider auch jede Menge Wasser in unseren Keller. Nebenan im Trockner-Raum ist das Wasser aus dem Siel hochgekommen und hat den direkten Weg in unseren Keller genommen. G'tt sei Dank hatten wir dort alte Auslegeware liegen, die hat jede Menge aufgesaugt. Hatte schon Befürchtungen wegen der Waschmaschine, wäre zu ärgerlich gewesen, wenn wir auf die letzten paar Wochen eine neue hätten aufstellen müssen. Ist aber alles gutgegangen.
Sowas muss ich nicht unbedingt haben zum Start ins Wochenende!
Naja, mal sehen, kann ja jetzt eigentlich nur noch besser werden.

Wünsche euch allen jedenfalls einen besseren Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
Alt 29.07.2005, 19:29
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Oh je, Birgit, dann ist bei Euch ja ganz schön was runtergekommen. Bei uns hat es einmal kräftig gedonnert und dann geregnet, aber das hielt sich in Grenzen. Jetzt guckt die Sonne schon wieder raus. Ich war ganz froh über die Abkühlung, da konnte ich wieder atmen.
Alt 29.07.2005, 20:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Biggi,
das Mittel, daß ich in der Kur bekommen habe, heißt Stilnox. Steht eindeutig auf dem Beipackzettel, daß es nur kurzfristig angewandt werden darf und abhängig macht. Vielleicht gibt es 2 verschiedene Mittel mit ähnlichen Namen.

Bei uns war es gestern und heute auch unerträglich schwül, jetzt hat es nach einem längeren Regen etwas abgekühlt.

Hallo Birgit64,
da hast Du ja wirklich Pech gehabt. Wasser schöppen macht nicht gerade Freude. Wir hatten bisher Glück, obwohl in der näheren Umgebung schon Keller ausgepumpt werden mußten.

Schönes Wochenende Euch Allen
Renate
Alt 29.07.2005, 21:44
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer

Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Standard Plauderecke

allo ihr alle hier,

wollte mich auch wieder mal hier bemerkbar machen ;-) !

Bei uns ist es immer noch mächtig schwül, obwohl es sich scheinbar gerade zum Wolkenbruch aufklärt da draußen. Hoffentlich kühlt es sich wenigstens etwas ab.

@Biggi
Hallöchen, wie gehts Dir? Haste das Haus voll Ferienkinder?
wir fahren nächsten Sonnabend zu Einschulung meines Enkelchens, mein lieber Querrüber, wie die Zeit doch vergeht!

@all
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende mit erträglichen Temperaturen.

Ganz liebe Grüße aus dem "heißen" Sachsen

Helli
Alt 29.07.2005, 21:51
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Helli,

schön, dass du Dich hier mal meldest. Habe keine Enkelkinder hier. Sind fast alle in Urlaub. Die ersten kommen sonntag wieder. Gott sei Dank. Bei uns ist es auch sehr schwül. An Abkühlung ist noch nicht zu denken.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende! Hast Du jetzt nicht auch Urlaub? Ich hoffe, Du erholst Dich gut.

Liebe Grüße
Biggi
Alt 29.07.2005, 22:04
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer

Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Standard Plauderecke

Hallo Biggi,
ne, Urlaub ist noch nicht ;-) Muß noch 1 Woche arbeiten, aber dann.... 3 Wochen Urlaub :-):-):-)

Nochmals Liebe Grüße von
Helli
Alt 29.07.2005, 22:37
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Huhu Mädels,
wollte euch nur mal schnell nen schönes Wochenende wünschen, ich bin fahre morgen ja zu ner Party mit Zelten und so und komme erst Sonntag wieder, hoffendlich spielt das Wetter mit!!
Also, was hier im Forum zur Zeit abgeht ist ja richtig beängstigend, wollte jetzt auch nur loswerden, dass ich finde, dass Gitti und Tanja ihre Sache wirklich sehr gut machen und ich dankbar bin, dass sie sich die Zeit von ihrem Privatleben für uns abknapsen!!!
Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
Alt 30.07.2005, 02:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Moin moin,

nachdem mein Internet für Stnden ausgefallen ist,hatte ich doch eine Menge zu lesen.

Hallo Helli, schön, dass Du Dich hier mal bei ns sehen läßt. Bleib dabei!

Birgit64, was hast Du denn mit dem Wasser im Keller gemacht? Ist doch Shabbat. Oder habet Ihr Euch jetzt heimlich einen Shabbat-Goj zugelegt?

Jeany, Dir Wünsche ich viel Spaß. Komm gesund wieder und benimm Dich anständig!

Zur Unruhe im Form sagen wir Hamburger: "Gaanich ignorieren."
Laßt sie doch schreiben, was sie wollen. Wir sollten wirklich nicht mehr darauf antworten.
Frauen, die uns faschistoide Tendenzen vorwerfen oder Tanja wie eine dumme Göre abkanzeln, verdienen nicht einmal mehr Mecker von uns.

Liebe Cladia, der Chat ist wirklich nicht jedermanns Sache. Besonders, weil dort immer nur ein kurzes Statement möglich ist.
Viele von uns sind nie im Chat und die "Neuen", die sich extra zum Meckern angemeldet haben, werden sich der Konfrontation nicht stellen.
Also, vergiß es besser ;-(

Hier ist das Unwetter fast an uns vorübergezogen. Wir hatten einen kurzen heftigen Guß. Dann war alles vorbei. Es ist immer noch brütend.
Birgit64 wohnt nicht einmal 10 km von uns entfernt. Da kann man mal sehen, wie verrückt das Wetter sein kann.

Ich habe Probleme mit dem U meiner Tastatur. Es will nicht so, wie ich. Wenn da welche fehlen, bitte ich um Nachsicht ;-).8 U mußte ich schon
nachholen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Barbara die Klebrige
Alt 30.07.2005, 10:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Inge,
ich bin dabei, was bietest Du denn Feines an?
Ab je nachdem, wie sich das Wetter heute entwickelt, ist eventuell eher heißer Tee angebracht.
Heute morgen war es richtig kühl, 16 Grad. Eine Wohltat, nach der Schwüle der letzten beiden Tage.

Hallo Barbara,
stelle Dir mal vor, es wäre nicht das U, sondern Dein O wäre plötzlich weg, das fände ich einfach katastrophal, Barabara ohne O. Aufs U können wir wohl verzichten - Scherz.

Schönen Samstag, bis nachher bei Inge im Garten.
Renate
Alt 30.07.2005, 13:24
Gesperrt

Standard Plauderecke

Moin moin,

nun hat das Unwetter auch und erwischt. Während Hamburg langsam in den Fluten versinkt und Birgits Keller wieder volläuft, haben wir es hier auf dem Dulsberg noch einigermaßen gut.
Martin, der Gute, schnitzt schon an einem Boot für sich, seine Lieblingsfrau (das bin ich), unsere 4 Katzen und seinen Plasmafernseher. Ich darf auch den Laptop mitnehmen.
Jetzt will er, dass ich aus meinem Lieblingsbettbezug ein Segel nähe. Was soll ich machen, wenn mein Meister spricht, muß ich ihm wohl folgen.
Dann schmiere ich noch ein paar Stullen und dann legen wir ab. Das Wasser ist erst im Erdgeschoß. Da haben wir noch etwas Zeit.
Bin mal gespannt, wo wir wieder Land finden.

Inge, ich habe auch keine Orientierung. Ich verfahre mich sogar auf gerader Strecke. Den Weg zum Gesindehäuschen können wir doch im Hellen üben. Mit der Zeit kriegen wir das auch hin. Ich bin da guten Mutes.

Ahoi an alle

Barbara
Alt 30.07.2005, 15:09
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Mädels,
kann mich auch Jeany nur anschließen und bin froh, dass Gitti und Tanja neben all ihren normalen täglichen Belastungen die Zeit finden sich hier zu engagieren.

@ Claudia40
Ach Claudi, da wirste wohl im Chat vergeblich warten, dass besagte Damen dort auftauchen und sich der direkten Diskussion stellen. Im Prinzip hilft nur solche Sachen zu ignorieren, dann läuft sich das von selbst tot.

@ Barbara
So altmodisch und orthodox sind wir nicht, dass wir 'nen Shabbes-Goj brauchen. Mit vereinten Kräften und der tatkräftigen Hilfe von Nachbarin Sonja haben wir das Chaos weitestgehend beseitigt. Nochmal haben müssen wir das aber nicht.
Du brauchst ja keine Angst haben, wohnst ja auf'm Dulsberg und dann noch im 2. Stock.

@ Inge
Ich hab einen Orientierungssinn wie ein Goldhamster im Laufrad. Wenn ich in einem mir weniger bekannten Stadtteil aus der U-Bahn steige, nehme ich auch mit Sicherheit den falschen Ausgang. Den Weg zum Gesindehaus solltest du vielleicht besser tagsüber üben, wer weiß wo du sonst nachts landest. bei einem Drink unter deinem Sonnen-Regenschirm bin ich dabei. Bringe frisch gebackene Muffins mit.

Liebe Grüße
Alt 30.07.2005, 15:46
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo meine Lieben,

hatte meine Mühe zwischen den ganzen anderen Threads
hierher zufinden.

Natürlich komme ich auch zum Kaffee und bringe zum
"Nachtrinken" ein paar Flaschen Weisswein mit: Huxelrebe Auslese.
Leeeeeeccccckkkkeeeeerrrrr!!!
Bis gleich,
Eure Birgit
Alt 30.07.2005, 16:25
Gesperrt

Standard Plauderecke

Elisabeth,

die Plauderecke ist ein Thread für nette Plaudereien, Trost und Anerkennung.Sie fördert das Zwischenmenschliche und macht uns Userinnen viel Freude.
Sie ist kein Diskussionsforum
;-(

Gruß

Barbara
Alt 30.07.2005, 16:47
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Bitte nicht ! ,

lasst die Plauderecke eine Plauderecke sein.
Hier gehören Grundsatzdebatten nicht her.

Wir sind Betroffene ,die auch mal über sich selbst lachen
und sich mit anderen freuen,andere trösten und vorallem
miteinander plaudern.
Das heisst nicht,das wir immer einer Meinung wären.

Während andere davon sprechen ,leben wir diesen Grundsatz:
" Freiheit ist immmer die Freiheit Andersdenkender"

Birgit
Alt 30.07.2005, 17:19
Gesperrt

Standard Plauderecke

Diesen Stellungskrieg, Elisabeth, zettelst Du immer wieder an.
Es ist allerdings so, dass wir keine Lust mehr haben, Deine destruktiven Postings zu lesen. Ständig stichelst Du mit kleinen vergifteten Nadeln im Forum herum. Behandelst Tanja und andere, die Dein gesegnetes Alter (das ich allerdings nicht kenne)noch nicht erreicht haben, wie dumme Gören.

Von mir aus kannst Du Deine "wissenschaftlichen" Artikel weiterhin ins Forum stellen. Aber uns laß bitte endlich in Ruhe.

Das findest Du nun wahrscheinlich wieder unverschämt. Im Ton vergriffen(!)
Ich sage immer, was ich denke und wenn ich verärgert bin, zeige ich das auch ganz deutlich. Darauf kann sich jeder einstellen und jeder kann sich wehren. Bei Deinen giftigen Spitzen ist das schwer möglich.
Ich für meinen Teil nenne das bigott.

So. Nun tu uns bitte den Gefallen und bleib damit auch aus unserer Plauderecke weg.
Solange Du nur das Forum aufmischen willst, hast Du hier keinen Platz.
Wie Claudia40 schon sagte: Wir sind hier eine friedliche Gemeinschaft.
Einige von uns können aber auch ganz zickig werden. Ich zähle mich dazu.

Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen