![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
ich sitze hier alleine Zuhause (mein Mann ist in der METRO und ich konnte nicht mit, weil es mir heute nicht so gut ging) und so lese ich hier im Forum rum. Gott sei Dank geht es mir jetzt wieder viel besser, auch das Kopfweh ist weg. Aber habt ihr das auch? Wenn ich mich nicht gut fühle, dann frage ich mich sofort, ob da vielleicht doch ein Rezidiv dahintersteckt. Grrrrrr! Ich achte dann ganz besonders auf meinen Körper und jedes Ziepen im Bauch nehme ich wahr und wenn ich dann alleine hier Zuhause bin, dann werde ich ziemlich panisch zwischenzeitlich. Ich denke mal, daß das ein Stück weit normal ist. Heute morgen hat mein Mann sich wohl auch so ähnliche Gedanken gemacht, hat er mir heute nachmittag am Telefon gesagt. Da ich in den letzten Tagen mal wieder unter leichten Verdauungsstörungen gelitten habe und etwas nehmen mußte, habe ich sowieso jedes Pieksen und Ziepen im Bauch argwöhnisch wahrgenommen. Aber: Erst Ende November war doch alles okay und mein TM so super! Was sollte also sein? Na ja, meine Verdauung funktioniert nun wieder normal. Das kommt halt alle paar Monate mal vor, ist aber völlig harmlos. Aber trotzdem.... Hallo Trinchen, ich wünsche dir alles Gute und daß es eine Möglichkeit gibt, den oder die Tumore zu finden und dir zu helfen. Und nun wünsche ich allen eine Gute Nacht. Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo mosibär
danke für deine wünsche das wird schon an tumore glaube ich nicht so ganz richtig erst wenn ich im ct war liebe grüße trinchen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
ich verabschiede mich für dieses Jahr von Euch Lieben und hoffe wir lesen uns nächstes Jahr wieder. Am Montag/ morgen gehts los ins KH und für Mittwoch ist meine Rezidiv-OP geplant (ich hoffe wieder tumorfrei). Ich wünsch Euch allen ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Liebe Grüße Diana ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben
![]() habe es leider noch nicht wiedre nach Hause geschafft, weil ich mir eine Bronchitis eingefangen habe mit Fieber und Schütelfrost. Letzterer ist inwzischen weg. Es werden natürlich entsprechned scharfe Geschütze aufgefahren. Ich schlafe fast dauernd. ![]() Liebe Grüßse an Euch alle von Eurer Linnea
|
||||
|
||||
![]()
Och, Du liebe Linnea!
Da wünsche ich Dir gute Besserung und daß Du bald wieder zu Kräften kommst, um zu Deinen Kindern nach Hause gehen zu können. Ich denke an Dich und sende Dir ein großes Kraftpaket, Deine Leena ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnern könnt. Ich bin Nico (24) und meine Eltern (Mutter EK (46) und mein Vater Speiseröhrenkrebs (48)) haben Krebs. Das letzte Mal meinte ich ja das ich das letzte Mal hier etwas schreibe. Wahrscheinlich ist es nun das letzte Mal. Denn was ich hier die letzten Wochen miterlebt habe kann ich bis heute nicht verstehen. Mein Vater ist am 29.11. verstorben und meine Mutter am 01.12.07. Auf der gleichen Station im gleichen Krankenhaus hab ich mein Liebsten verloren und zusehen müssen wie die Beiden...ihr wisst schon. Meine Mutter hat sich aufgegeben. Sie wollte nicht mehr. Am Tag wo mein Vater starb war sie noch relativ gut gefasst. Doch dann verfiel sie in einer Art Dämmerzustand wo sie behauptete das sie mein Vater rufen würde. Ich habe alles getan damit sie nicht aufgibt, aber ohne Erfolg. Am 21.12. werden sie gemeinsam beerdigt. Zur Zeit fühle ich nichts, gar nichts. Ich mache nur und muss machen. Das Haus, das Geschäft, die Schulden...Anwälte, Banken etc...Zum Trauern hab ich noch nicht die Zeit. Wie soll man sowas noch aushalten, ich weiß es nicht. Manchmal denke ich das es besser wäre nicht mehr hier zu sein. Aber aufgeben kann ich zur Zeit nicht. Wie werde ich nur die Stimmen und die Liebe meiner Eltern vermissen. "Na mein Schatz, wie gehts dir"....Das ist so unfair Tut mir leid falls ich einige von euch entmutigt haben sollte... Seid lieb gegrüßt nico |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Diana!
Alles alles Gute für Deine OP und dass Du gut und tumorfrei ins Neue Jahr rutschst und gaaaaaanz schnell wieder gesund wirst! Dir auch trotz OP eine schöne Weihnachtszeit- es geht wieder aufwärts, Du schaffst das! Viel Kraft und ein gutes Ärzteteam zur OP ![]() wünscht mit ganz lieben Grüssen Manuela Liebe Linnea! jaja, es ist schon spät und wahrscheinlich schläfst Du schon wieder seelig in Deinem Einzelzimmer ![]() also machs gut, pass auf Dich auf, erhol Dich noch gut! ![]() Gute Nacht! Liebe Grüsse Manuela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nico,es tut mir sehr leid das Du innerhalb kürzester Zeit beide Elternteile verloren hast. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um mit diesem großen Verlust zurecht zu kommen.
Laß Dich mal fest umarmen,liebe Grüße,Jeannette |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nico,
auch von mir einen stummen lieben Gruß. Herzlicher Beileid zum Verlust Deiner Lieben. Das ist ja kaum zu fassen. Fühl Dich gedrückt. Hoffentlich hast Du liebe Freunde die Dich unterstützen. Sonne62 |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber nico
![]() ja, es ist unfair, nicht nur einen Elternteil zu verlieren, sondern beide. Deine Mama war so alt, wie ich und mein älterer Sohn ist fast so alt wie du. Er studiert - und freut sich seines Lebens, denn wir kommen für alles auf, wie es nun mal ist, wenn Kinder studieren. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn auch in unserer Familie Vater und Mutter, in der Blüte des Lebens vom Krebs weggerafft werden - ich hab Krebs, aber alle anderen in der Familie sind gesund. Hoffentlich hast du noch Familie, die dich unterstützen, mit dem Ganzen fertig zu werden. Sei lieb gedrückt und schau nach vorn, das Leben für dich hat erst begonnen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
hier mal wieder die neuesten News von mir. Hatte heute die 5. Chemo Carboplatin / Gemzar. Heiligabend muss ich auch wieder hin, dann gibt es nur Gemzar. Ct ist wieder am 9.1. Der blöde Tumormarker ist in den 3 Wochen wieder von 36 auf 41 hochgegangen (da war er vorher auch schon mal). Anscheinend schlägt die doofe Chemo wirklich nicht an. Das ist so ungerecht, auf meine Haarwurzeln wirkt es, meine Haare werden immer dünner und die Krebszellen wachsen anscheinend munter weiter, alles ganz toll. Am Wochenende hatte ich auch wieder nen moralischen und bin alles gerade mal wieder satt. Seit ein paar Tagen ist auch wieder eine neue Stelle (alles unten in nähe intimbereich) an der Narbe dick entzündet und aufgegangen. Höchstwahrscheinlich muss nochmal ein Stück von der Narbe aufgemacht werden und neu zugenäht werden. Wenn ich wüsste das dann alles gut ist, würde ich es ja machen lassen. Weil das ist so Horror wenn ständig alle paar Wochen eine neue Stelle aufgeht. Kann jetzt wieder morgens und abends kompressen wechseln und ich bin das so satt und es tut wieder weh wenn ich eine Jeans anhabe etc. Mal abwarten, jetzt vor weihnachten passiert eh nix mehr, mal sehen ob ich es im Januar machen lassen. Eben war ich aber trotzdem noch reiten. Habe keine Lust damit schon wieder wochenlang auszusetzen, das Reiten macht mir Spass und habe gerade ansonsten ja nicht viele Freuden im Leben. So! Keine Ahnung ob dadurch die Wunde schlechter zuheilt, was weiss ich. Ach ja, unsere Chemo Tagesklinik ist auf der gegenüberliegenden Strassenseite vom Ev. Krankenhaus. Und ich bin dann heute mit meinem Chemo Ständer über die Strasse und ins Krankenhaus um Anja zu besuchen! Ist wohl eigentlich verboten, weil falls ich unters Auto gekommen wäre, hätten die wohl Ärger bekommen. Erstmal lief mir meine Ärztin im KH Flur übern Weg und dache ich wäre stationär aufgenommen worden, aber habe sie dann erstmal aufgeklärt. Dann habe ich Anja überrascht! Wir kannten uns ja noch gar nicht persönlich. Anja ist auch eine gaaaaaaaaaanz Nette (wie wir anscheinend alle hier, grins). Geht ihr wohl schon wieder soweit ganz gut und sie hofft das sie noch vor Freitag raus kann. Allerdings hat sie noch einen Beutel dran (Wundflüssigkeit). Ergebnis vom Chemosensibilitätstest ist noch nicht da, aber das dauert ja auch immer mindestens 2 Wochen. Gestern als ich die Treppe hoch zum Labor gelaufen bin, kam mir mein netter Oberarzt entgegen, den hatte ich auch länger nicht gesehen und wir haben uns dann fast 10 Min. unterhalten. Er meinte das es das auch geben würde, das gar keine Chemo wirkt (na klasse), aber man könnte nie sagen, wie lange man dann noch hat (ich hatte danach gefragt, er fing davon nicht alleine an). Ist halt eine Sch... Krankheit meinte er. Tja, das wissen wir ja auch alle. Letzte Woche Donnerstag lief wohl im WDR in der aktuellen stunde kurz vor 20 uhr ein Berich über einen Prof. Wollmann (oder so ähnlich, weiss den namen nicht mehr) von der Uni Köln. Der macht wohl nicht nur Chemo bei Rezidiven, sondern auch irgendwas mit Tabl. Also man konnte da eine Hotline anrufen und der hat mich dann auch zurückgerufen und ich habe ihm meine Situation geschildert. Er hatte da in der Sendung nämlich auch 2 Frauen mit, bei der einen hat auch keine Chemo gewirkt und sie hatten sie fast aufgeben, aber durch seine Behandlung ist sie jetzt wohl tumorfrei (ist wohl nur die Frage wie lange das hält, man ist ja nicht blöde). Hörte sich so nach Wunderheilungskram an wie meine Tante mir das erzählt hat, ich habe es ja leider nicht gesehen im TV. Aber er ist ja auch ein Prof. von ner Uniklinik, also kann das ja nicht sein. Er meinte am Telefon dann auch, das seine Methode natürlich nicht bei allen wirkt etc. Werde mich jetzt mal auf meine Couch schmeissen, bin halb erfroren und habe Kopfschmerzen von der Chemo. bis bald und ganz liebe Grüsse, bailey Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 20:37 Uhr) Grund: Arztname |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Nico!
Es tut mir sehr leid, was du momentan erleben musst. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden schweren Tage. Stillen Gruß Bessie
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht. (Thomas von Kempen) Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Nico,
fühl dich erstmal lieb gedrückt! Es tut mir sehr leid für dich das du deine Eltern verloren hast. Ich habe Angst davor das Papa dieses Jahr noch gehen könnte, ich kann den ganzen Wirbel zum teil nicht verstehen. Du bist sehr stark wenn du dich noch um alles kümmern kannst, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Freunde wenn es soweit ist für dich zu trauen, ich denke du brauchst sie dann auch. Vllt schreibst ja doch nochmal.
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben!
hat jemand erfahrung mit der chemo endoxan als tablettenform? wie wirkt sie und gehen die haare davon aus??????????? liebe grüße trinchen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Nico!
Ich sende Dir einen stillen Gruss und viel Kraft. Die wirst Du brauchen in der Zeit, die jetzt auf Dich zukommt. Es tut mit sehr leid, daß Du Deine Eltern beide in so kurzer Zeit verloren hast. Nimm bitte jede Hilfe an, die Dir angeboten wird. Claudia |
![]() |
Lesezeichen |