Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 13:23
Magdalena Baumeister
Gast

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,
ich nutz mal schnell die Mittagspause, um zu posten; mein "Scheffi" wird gleich wieder schreien, daß ich kommen soll, der nervt ungemein, sag ich Euch!!!! Wir beide sind beim Arbeiten leider kein gutes Team!!!!Ich könnte schon wild werden, wenn das ganze Handwerkszeug überall am Boden
und auf dem Fenstersims rumliegt, da krieg ich schon die Krise!!!!! Und
als ich neulich alles in eine große Schachtel geräumt habe, hat der große
"Meister" angeblich nix mehr gefunden, dabei war alles drin, mußte nur
etwas genauer hinsehen!!!! Ja, ich bräuchte da so eine "Zauber-Jeany" für
den "Herrn und Meister", die ihm dauernd alles hinreicht, aber das richtige bitte!!!!

Kerstin,
schön, daß Du wieder hier bist, ist Dein Töchterchen schon zu Hause
(Ferien) oder jobbt sie schon irgendwo??? Ich drück Dich mal ganz fest,
daß es Dir ganz schnell wieder besser geht, ok?

Heike,
ich bin immer noch am Daumen drücken und hoffe, daß es hilft!!!

Kocki,
es tut mir leid, daß es Dir immer noch nicht so gut geht und deshalb
wünsche ich Dir eine schnelle und rasche Besserung, aber vor allem,
daß die Rehamaßnahme Dir endlich den erhofften Erfolg bringen mag
und Du neue Kraft tanken kannst. Viel Spaß und nette Leute um Dich
rum, das ist sehr wichtig!!!

Bel,
mit dem Südstaatler-Treffen, das wird hier im BK-Forum wieder bekanntgegeben, abe rich muß erst warten, bis alle aus dem Urlaub
wieder da sind, ich denke, es wird frühestens Ende Sept./Anfang bis
Mitte Oktober werden.
Ja so, die Salbe heißt:

"Heil-und Notfallsalbe"
und die macht unser Apotheker hier selber, aber Nico soll die nach der
"alten Rezeptur" verlangen, denn die neue hat jetzt irgendeinen Duftstoff
drin und ist deshalb gleich wesentlich teurer und nicht Jeder verträgt
diese Duftstoffe!

Heidrun,
hoffe, es geht Dir gut, alles im grünen Bereich? Knuddler in's Ländle!!!

Micerl,
ich hoffe, es kommen von Dir nur noch gute Nachrichten.

Liebe Knuddler und Bussis an alle hier.

Geändert von Magdalena Baumeister (17.08.2006 um 13:25 Uhr)
Alt 17.08.2006, 14:27
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt

Hallo u nd Mahlzeit.....
Leni - danke der Nachfrage... s'geht so aber ehrlich: es könnt auch schlimmer sein Wie lange willste denn noch renovieren? Frage: wäre Abriss und Neubau nicht billiger und schneller gewesen ?????

Ich hatte gestern ebenfalls einen kurzen aber dennoch heftigen - zumindest was mich anbetrifft - Dischput mit meinem "Ex-Verlobten" - gegen 19.00 Uhr hör ich die elektr. Gartenschere - ich raus und hab bloss noch einen Schrei losgelassen - der Gute hat meinen Buchs geschnitten - der war sooo schön rund - jetzt ist er eher eiförmig mit kleinen abstehenden Zacken - mein Göttergatte schaut mich an, sieht dass ich den Tränen nah bin und sagt: ach, der wächst doch wieder, vor allem kannste jetzt die Ostereier besser anhängen - was kannste von einem Oberfranken als Antwort anderes erwarten

Ich finds ja nett, dass Ihr nach Lenchen und ihren Geschichten fragt -s'ist wie's ist - im Moment ist sie ganz aufgeregt, weil am Samstag eine Bewohnerin - durch Schlaganfall völlig hilflos - deren Mann tgl. von morgens bis abends im Heim ist, 60.Hochzeitstag und das Heim eine kleine Feier ausrichtet.
Seit 14 Tagen kommen tgl. zig Anrufe - sie muss zum Friseur, braucht was zum Anziehen - alles ist organisiert , hab ihr ein schickes rosefarbenes Twinset bereitgelegt und morgen zum Friseur angemeldet - der kommt ins Haus. Jetzt kurz vor dem Mittagessen kam der Anruf, sie braucht ihre Perlenkette - sie hat aber noch nie eine besessen. Um allen Diskusionen aus dem Weg zu gehen kriegt sie meine - muss ja nicht die echte sein Ausserdem hat sie schon alle Besucher eingeladen, die sie irgendwie erwischen kann. Fahr gegen später zu ihr und bring ihr das Gewünschte - dann werd ich ihr versuchen klarzumachen, dass es nicht ihr Fest ist - das ist kein leichtes Unterfangen

An alle die noch hier in der Villa vorbeischauen einen ganz liebes Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Alt 17.08.2006, 16:51
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Hallo Mädels,

danke für eure lieben Worte, da flossen doch glatt ein paar Tränchen bei mir ! Ich bin froh, dass es euch gibt und es ist schön, endlich mal die Freude mit euch teilen zu können und nicht immer nur schlechte Nachrichten und Angst!

Zitat:
Zitat von Magdalena Baumeister
Micerl,
ich hoffe, es kommen von Dir nur noch gute Nachrichten.
Na dann will ich deine Hoffnung mal erfüllen und noch eine gute Nachricht nachliefern :
War heute wegen der Schmerzen im Beckenbereich, die mir ja schon lange auf den Zeiger gehen, beim Orthopäden.
Ergebnis: Aus orthopädische Sicht ist alles in Ordnung, keine Knochenmetas weit und breit zu sehen!!!!!

Die Zyste, die angeblich auf den Röntgenbild aus Kassel zu sehen war, konnte er auf den neuen Bilder nicht finden!
Die Schmerzen müssen also doch von dem Lymphknoten kommen, den sie letztes Jahr im PET-CT nicht einschätzen konnten. Dem können wir auch nicht auf die Schliche kommen, weil er für Ultraschall zu tief liegt und im CT nur zu sehen wäre, dass er da ist, aber nicht, ob "lieb" oder "böse". Also nehme ich ihn und seine "Tritte" als gegeben hin.
Wenn die Tumormarker trotzdem sinken, kann es so schlimm ja nicht sein!

@Heike, wie sieht es aus bei dir? Ich hoffe, du bringst auch gute Nachrichten!

@Heidrun: Viel Spaß beim Lenchen und viel Erfolg bei deinen Überzeugungsversuchen !

Liebe Grüße,
Mony
Alt 17.08.2006, 18:29
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt

Holdrio hallali hallalo -

Entwarnung - Heike ist nur gznz dolle verkalkt -
war bei den vorherigen Mamos nicht zu sehen -
steht aber fest diese Art von Kalk ist harmlos.
Da kümmt auch nix mehr nach - Kennt jemand
von euch einen super Entkalker?
Schmerzen können von den Narben oder so
kommen ist mir aber nu auch wurscht.

Mice - ab heute nur noch gute Nachrichten ist doch klar.

So heut abend schmeiss ich ne Runde
Alt 17.08.2006, 18:33
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt

O Sorry Glas ist schon leer - hier gibts Nachschub - na denn Prost
Alt 17.08.2006, 18:38
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mice,

Bin ja eigentlich nicht hier in der Villa zu finden, aber nun muss ich mich doch mal melden.
Mal eine gute Nachricht .... freu mich so für dich und drück dich mal ganz lieb. Es gibt doch nicht immer nur Negatives.

@all:
Drücke tüchtig die Daumen für alle, die auf Untersuchungsergebnisse warten und hoffe auf Positives.
Ein dickes Kraftpaket und Zuversicht an alle, denen es zur Zeit nicht so gut geht.
......wünsche noch einen schönen sonnigen Rest-Donnerstag und schicke herzliche Grüße.

Heidi

Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Alt 17.08.2006, 19:17
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend Euch allen.
Leni - Jetzt weiß ich auch wieder wie die Salbe heißt. Der Name ist mir partu nicht eingefallen. Alzheimer läßt grüßen. Na dann warte ich mal die Mitteilung vom Termin ab.
Mona - Das ist so eine Sache mit den Zysten. Habe auch eine an der Niere. Einmal sieht man sie, einmal wieder nicht. Keine Ahnung wo die sich versteckt.
Heidrun1010 und Leni - Die Ex-Verlobten läßt man am Besten allein werkeln. Wir können das ja eh nicht und sind ständig schuld an dem, was wir nicht können.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. Bussi.Bel
Alt 17.08.2006, 19:23
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Hallo Heike,

suuuuuuuper!!! Ich freue mich soooo für dich!

Was den Kalk angeht: Es gibt doch diese Entkalker, die man auch für Kaffeemaschinen verwendet! Kannst du ja mal ausprobieren !

@Heidi O., danke ! Kannst auch gerne öfter vorbeikommen, wir freuen uns über Besucher!

Und, wer bietet die nächste gute Nachricht? Das lässt sich doch bestimmt noch steigern, Leute! Also legt los!

Liebe Grüße an alle,
Mony
Alt 17.08.2006, 21:03
Magdalena Baumeister
Gast

Hallo Mädels,

Heike und Micerl,
danke für die "guten Nachrichten", jetzt kann ich endlich meine Daumen wieder
in die richtige Position bringen; ich freu mich gscheit mit Euch beiden,
Ihr seid so tolle Kämpferinnen, aber jetz is genug damit, es muß doch auch mal Schluß sein mit den Untermietern, daß Ihr den Kampfanzug wieder ausziehen könnt und ich wünsch Euch beiden, daß Ihr den niiiiie mehr
anziehen müsst!!!!
Das gilt auch für alle anderen Mädels, die mit diesen Sch...-Metas zu kämpfen haben - Rubbelmaus, Margrit, Gloria-Beetle, Gigi, Tinemarinella und, und, und..........
Ich hoffe, daß Ihr die Dinger alle zum Teufel jagt.....

Heidrun,
ich glaub nicht, daß "Abriss und Neubau" billiger gewesen wäre, aber auf
jeden Fall schneller und schöner!!!

Bel,
früher hat die Zusammenarbeit mit meinem "Ex-Verlobten" auch besser
funktioniert, wahrscheinlich aber nur deshalb, weil ich zu allem "ja und Amen"
gesagt und nie widersprochen habe!!!!

Heidi O.,
freu mich, daß Du auch mal bei uns vorbeischaust und wir haben sogar noch
ein Zimmerchen frei für Dich in unserer großen Villa, darfst gerne einziehen
hier. Hoffe, die AHB zeigt noch ihre Wirkung und es geht Dir immer noch gut?

Ciao und allen noch einen schönen Abend!
Alt 18.08.2006, 19:12
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallooooooooo. Niemand da? Liegt Ihr alle auf der Couch oder so?
Leni - Wahrscheinlich klappt die Zusammenarbeit nur wenn man noch nicht verheiratet ist. Da kämpfen die ja noch um uns und dann haben die uns - auf Verdeih und Verderb ausgeliefert.
Mony - Ich merk mir den Tipp von wegen Entkalker.
Liegt ihr alle auf der Couch oder so?
Meine "Kleine" (halt darf ich ja gar nicht mehr sagen) hat Liebeskummer. Ganz schlimm. Möcht am Liebsten mit ihr heulen. Aber ich muss ja Vorbild sein. Wie soll man da auch richtig trösten?
Wie ist eigentlich bei Euch das Wetter? Den ganzen Tag war es am Regnen und jetzt läßt sich mal die Sonnen blicken - spät aber immerhin.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. Tschüss.Bel
Alt 18.08.2006, 21:35
Benutzerbild von Schnecke
Schnecke Schnecke ist offline
Registrierter Benutzer

Bin ich erleichtert ! Der Abstrich ist gut ausgefallen! Der Doc hat eben erst Bescheid gesagt. Soll aber aufgrund des Sekrets aus der Brustwarze doch den Termin zur Galaktrografie wahrnehmen. Die Schmerzen müssen ja auch abgeklärt werden. Ja da werd ich erst mal einen Sekt drauf trinken aber Alkoholfrei, denn seit 16 Jahren trinke ich nicht mehr!! Danke an alle die an mich gedacht haben
Alt 18.08.2006, 21:45
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

nun melde ich mich gehorsam aus der Schweiz zurück und freue mich wie verrückt über die guten Nachrichten, die ich so lesen konnte. Endlich mal was Positives. Ganz besonders freut es mich für Mice und Heike. Da sieht doch die Welt gleich wieder ganz anders aus, oder?

Auch allen anderen wünsche ich nur das Beste für noch ausstehende Ergebnisse.
Da ich nicht mehr sooooo oft hier lese, bin ich auch nicht immer so auf dem laufenden.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Ich für meinen Teil fahre morgen mit einer Bekannten zur Potsdamer Schlössernacht. Freu mich schon sehr darauf. Hoffentlich regnet es nicht!!!

Macht es gut und bis bald mal wieder. Winke mal in die Runde zu Euch !

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Alt 18.08.2006, 23:02
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Cool AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr reizenden Damen,

gerade sah ich, dass unsere Biggi hier ihr "Unwesen" getrieben hat und dachte mir, schauste doch mal rein in die Villa.
Neue Gesichter. Das ist schön. Dann sage ich allen mal tach.

Da ich schon einen guten Monat nicht hier hereingeschaut habe, ist es mir jetzt auch zu viel, alles nachzulesen.
Ich habe aber gesehen, dass Ilona sich mal wieder bei gemeldet hat. Ich verstehe das nicht. Ist das eine psychotherapeutische Klinik für Krebskranke
Das wäre ja mal eine tolle Einrichtung. Das Zusammensein mit anderen Krebslern ist überhaupt nicht schlimm, Ilona. Das wird Dich nicht herunterziehen sondern Dir weitere Kraft geben. Wirst schon sehen. Ich war bis jetzt 2x in einer reinen Krebsnachsorgeklinik (winke mal zu Heidi O. rüber ) und habe nur gute Erfahrungen mit meinen Mitpatientinnen gemacht. Das wird Dir auch so gehen, Ilona. Ich würde auch gerne mit Dir zusammen fahren. Wir hätten bestimmt eine schöne Zeit zusammen.

Schöne Grüße an alle

Barbara

Alt 19.08.2006, 07:52
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen

wünsche allen ein schmerzfreies, sorgloses und sonniges Wochenende.

über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Alt 19.08.2006, 11:47
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels

Ich wünsche allen ein super tolles Wochenende !!!

Hallo Barbara......danke für deine Aufmunterung ! Vielleicht hast du ja recht und es wird ganz gut in der Reha.
Ich fahre nach Tecklenburg in die Klinik Tecklenburger Land das ist eine Klinik Für Phychosomatik und Onkologischer Nachsorge, aber total außerhalb.
Vorsichtshalber nehme ich mein Auto mit so kann ich mal wenn mir danach ist nach Münster fahren zum bummeln.
Es hat mich sehr gefreut mal wieder was von dir zu hören !

Einen ganz lieben Gruß.....Ilona
Thema geschlossen

Lesezeichen