![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Rockie,
hab vielen Dank!!!! Manchmal blubbert's halt so raus - manchmal kommt tagelang nix .... Aber Freude machen solche Komplimente ganz enorm. Anscheinend muss ich Herrn Hodgkin echt dankbar sein, denn in der Chemo sind nämliche der Innere-Zensor, die Frau Perfektionistin, der Herr Was-sollen-denn-die Leute-denken, Kleines-Muss-Brav-Sein-Will-Geliebt-Werden-Mädchen und noch so'n paar Typen aus dem Verein gestorben. Was'n Glück -denn ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's ja bekanntermaßen völlig ungeniert, und Schritt für Schritt entdecke ich, dass das so viel mehr Spaß macht .... Wartet nur mal ab, bis ich noch'n Jahr Therapie hinter mir hab' - kaum auszudenken (Da sieht man's schon wieder - eigentlich wollt ich nur kurz DANKE schreiben und statt dessen .... )@ Manolito - das mit dem Einkaufen hab' ich inzwischen versucht - hmm, statt Lebensmittel hab ich Leitzordner, Collegeblöcke ..... aus der Aktion eines "Großen Discounters" nach Hause geschafft, weil da sonst schon alles leergekauft war, weil' s ja ab nächste Woche nix mehr gibt ... oder so. Na ja, wir brauchen wohl auch nix, der gute alte Schulfreund, mit dem ich eigentlich Sylvester was kochen wollte, rief sowieso grad an, hat heut schon mehrmals die Kloschüssel umarmt (- geht scheinbar manchmal auch ohne Chemo ) - vermutlich weil ich grad versuche Infektionskrankheiten zu lernen .... I don't know .... So - genug geblubbert - jetzt mach ich mir erst mal genüsslich einen Cappuccino ... bis später Ihr Lieben Plapper-Bellinda |
|
|
||||
|
||||
|
Hallöchen!
Ihr seid so lieb! Waren gestern an der Uni, zuerst sah es nach einer Einweisung aus aber die Ärztin meinte, wenn sie fair ist, dann kann das Ganze auch Ambulant ablaufen! Freu!!! Dann wurde noch etwas Beckenkammknochen entnommen... Bin ich erst mal raus, sonst hätten sie 2 Patienten gehabt... Ja und nach dem mein Schatzi wieder fit war, durften wir heim fahren. Er hat einen Termin in der Ambulanz der Onkologie am kommenden Donnerstag erhalten wo alles weitere besprochen wird und am Dienstag soll er sich melden wegen eines Termines --> Spermiogramm. Ja, so werden wir noch ein bissl Sylvester mit Freunden feiern und dann gehts im rasanten Tempo den Berg hinauf! Wie habt ihr es als Partner gehandhabt? Habt ihr euch für Termine frei genommen, für die 1. Chemo uws.? @ Bellinda, wie war dein Cappu? Hätte ich auch mal wieder Lust drauf... @ Lucie, du hast nen Beitrag in deinem Thread! @ Monolito, jaja, mein Justin! Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen super guten Rutsch ins neue Jahr, falls wir uns nicht mehr lesen! Für 2007 nur die besten Nachrichten, GESUNDHEIT und GLÜCK! Fühlt euch gedrückt! SenioritaP.S.: Spüre heute eine riesen Kraft in mir! Bin sehr positiv gestimmt! Alerdings muss ich dies auch noch ausnutzen und putzen....
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein! Gestern: schon vorbei! Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus den besten Tag! Phil Bosmans 27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Senorita..
( den Beitrag hab ich gelesen..lächel..danke) also.. wir haben die ganze Chemo ambulant gemacht.. und das war das beste was wir machen konnten.. die Praxis war einfach nur genial..menschlich mit viel Wärme und Liebe ausgefüllt.. da wir einen Anfahrt von fast 2 Std hatten,bin ich immer mitgefahren..( wir hatten genügend Angebote zum bringen..aber komischerweise,hat es sich rausgestellt,das wir das gar nicht wollten.. ICH wollte bei meinem Partner sein..das alles mit durchmachen.. und niemand anderes..) die Zeit während der Chemo hab ich mir immer mit Bummeln,lesen Kaffeetrinken.usw vertan.. war nicht immer einfach...aber es ging.. meine Freundin ist einmal mit gefahren..das war gut so.. aber eigentlich war ich im Nachhinein immer froh,das ich allein war..mit mir selber.. denke damit hatte ich genug zutun.. zur Bestrahlung fährt mein Mann jeden Tag mit dem Taxi.. auch das ist so gut.. denn erstens ist das für uns schon wieder eine zeit des Abnabelsns wie ich so sage..und 2.würde das oranisatorisch gar nicht gehn..da er meist 3 Std unterwegs ist alles in allem..( Fahrt dauert gut ne Std) sodele.. das ma so kurz im Überblick.. ich bin stolz darauf,euch schon beim Aufstieg zu sehn..und du wirst sehn.die Zeit vergeht so schnell.das du eines Tages völlig verduzt aufm Berg stehst und denkst..was?? schon oben??? auf dem Weg hinauf helfe ich dir( und alle anderen aus der B-Engel Brigarde) sehr gerne.. frag ruhig was dich bewegt..hier oder per pn.. Lieben Gruß auch an deine andere Hälfte.. Lucie ps Monolito... hier.. hab ne Lupe für dich.. siehste se????fg |
|
|
||||
|
||||
Wir hoffen natürlich sehr, dass die Chemo usw. ambulatn ablaufen kann, wüsste auch nicht was dagegen spricht. Bin da zur Zeit oder ich denke eher wie eine Glucke. Irgendwie möchte ich bei allen Gesprächen und Behandlungen dabei sein aber dies geht natürlich nicht... Je nach dem wo die ambulante Behandlung durchgeführt wird, hat er entweder kaum einen Anfahrtsweg oder einen von ca. 40 km (1 Weg). Wisst ihr ob die Krankenkasse ein Taxi bezahlt? Aber wir werden sehen wie alles abläuft! Ja, liebste Lucie, danke für deine wie immer aufbauenden Worte! Wie hast du es beruflich immer hinbekommen mitzufahren? Oder Kinderbetreuung? Antrengend, schwierig, oder? Deine Freizeit? Aber ich denke, man nimmt sich in dieser Zeit sowieso zurück und achtet eher auf seine bessere Hälfte... Übrigens liebe Grüße zurück! Rockie, ich denke auch, dass einem das zu Hause viel mehr bringt! Wir waren gestern auf einer Krebsstation, wirklich schön war es nicht gerade, sehr beängstigend irgendwie. Mein Freund meinte, ich weiß, ich bin auch krank aber hier das macht mir Angst! schön, dass es dir dabei so gut ging! Arbeiten, mal sehen, wenn, dann hat er immer unterschiedliche Einsätze, mit Anfahrtswegen von 1-2 Stunden, wäre nicht gerade prickelnd... Naja, mal sehen, ich fände es schön, wenn er von zu Hause aus ein wenig weiter arbeiten könnte! Warten wir mal ab wie es ihm ergeht! @ Monolito: Übrigens, sehr schöne Bilder! Vor allem total süßer Bengel! So ihr Schätzeleins, ich mach mich ab in die Kiste! Bis bald! Fühlt euch gedrückt Seniorita
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein! Gestern: schon vorbei! Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus den besten Tag! Phil Bosmans 27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission... |
|
|
||||
|
||||
|
moin seniorita,
falls ihr die wahl habt zwischen ambulanter und stationärer therapie solltet ihr - wenn möglich - die ambulante variante nehmen.ich denke allein das man während der pausen zu hause ist tut gut für körper und seele. natürlich hat der arzt das letzte wort,nich!!! will ja nur nen tipp geben.um die fahrtkosten mach dir mal keine sorgen.ich fahre jedes mal 80km(eine strecke) und mir macht das gar nichts aus.allerdings kann ich für die ersten drei tage des chemozyklusses bei meinen eltern schlafen,denn nach der chemo soll man ja nicht fahren.am dritten tag geht es mir meistens gut und ich düse gen heimat. die krankenkasse zahlt übrigens 0,20€/km.wenn ihr selbst fahrt benötigt ihr eine bestätigung vom onko,das die fahrt zur therapie mit dem eigenen pkw notwendig ist.so ist es jedenfalls bei mir - hab gerade ein längeres kaffeekränzchen bei der kk hinter mir,hihi. also...allet wird juuuht. trotz allem wünsch ich euch einen guten rutsch in ein - hoffentlich besseres jahr 2007manolito PS anke für die Blumen.Der kleene ist mein Neffe Jordan-Louis.Frechet Biest sag ich Dir. ;-)
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF seit Juli 2007 in Remission Rezidiv November 2008 09.1.09 - 1.DHAP 22.1.09 - Stammzell-Apharese 30.1.09 - 2.DHAP 18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset) 16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst. www.manuelonline.de www.manuelonlineblog.wordpress.com Geändert von Manolito (31.12.2006 um 11:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
![]() Liebe Senorita das Jahr hat leider auch für Dich im Endspurt viel unangenehmes gebracht und bei euch steht die Therapie noch an! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Dein Freund sehr schnell wieder gesund und fit wird! Alles Gute für das Jahr 2007, viel Kraft und Energie und Zuversicht! Es wird wieder, dessen bin ich mir sicher! Dicke Kraftknuddler am letzten Tag des Jahres für das neue Jahr schickt Dir und auch Deinem Freund et struwwelchen
Geändert von struwwelpeter (01.01.2007 um 15:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Seniorita,
ich schließe mich Mano und Lucie an - auch ich habe die ganze Therapie ambulant in einer onkologischen Schwerpunktpraxis ge3macht, war dort bestens sowohl fachlich als auch menschlich betreut, was ich erst allmählich durch viele Krankengeschichten hier im KK als wahre Ausnahme schätzen lerne - (muss gestehen, ich halte fachliche Kompetenz und menschliche Wärme für eine Grundvoraussetzung für jegliche therapeutische Tätigkeit ... - meine bescheidene Meinung). Ich habe es damals vor drei Jahren als sehr wertvoll empfunden und bin heute noch der Überzeugung, dass es einen großen Teil zu meiner Heilung beigetragen hat, neben der Therapie im vertrauten häuslichen Umfeld mein ganz normales Leben weiterführen zu können - ich habe mich immer als Mensch gefühlt, der halt grad eine medizinische Therapie durchmacht, die ein wenig anstrengend ist, aber niemals mich auf hauptberufliches Patientsein reduziert gefühlt, nach dem Motto "in Zimmer 214 liegt der Hodgkin im Endstadium" oder so.... Gegen Ende als die Kräfte nachließen gab es dann schon eine Zeit, wo ich gerne "außerhäusig" mich hätte versorgen lassen, weil zuhause eben auch immer die Dinge in Augenweite sind, die erledigt werden wollen und wenn die körperliche Kraft fehlt, kann das leicht zur Belastung werden. Für dieses außerhäusige Versorgungsbedürfnis gab's dann ja mit ein wenig Verspätung die Reha. Ich würde es jederzeit wieder so machen!!! Mein Partner hatte sich für meine ersten drei Chemotag extra Urlaub genommen, war ja sowieso die Weihnachtswoche .... Das hat mir unheimlich geholfen, denn ich hatte eine Riesenangst davor gehabt. War übrigens völlig unnötig! (Während der Chemo blieb er natürlich nicht die ganze Zeit da, sondern ging in die Stadt zum Bummeln.) Zu den späteren Terminen hat mich meist mein Ex-zukünftiger Schwiegervater gefahren, weil mein Schatz nicht jedes Mal Urlaub nehmen konnte, aber das war auch ok -( auch wenn's anstrengend ist, wenn Dir ein älterer Herr während der Fahrt von einem guten Bekannten erzählt, der ja ach so schwer krebskrank ist, während er dich zur Chemo fährt....- na ja, das ist'n anderes Thema, das sich sowieso erledigt hat) Alles alles Gute für Euch IHR SCHAFFT DAS!!!! Bellinda |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Senorita..
also.. ich bin Hausfrau und Mutter,da war es schon möglich das ich immer mit fahre...und wir haben dieTtermine so gelegt,das ich mit meinem Job( 440€Basis) nicht in Konflikt kam.( die Chemo war nach dem R-CHOP Prinzip..alle 14 tage)aber auch von der Seite war es aussschließlich so,das mein mann Priorität hatte,und ich muß meinen Koleginnen und meinem Chef ein riesen Lob für die unterstützung aussprechen.. die haben ohne was zu sagen mich immer aussen vor gelassen,und total hinter mir gestanden.. auch heute noch.. ohne viel zu sagen sind die einfach da.. Tja.. Thema Glucke.. gg ging mir nicht anders.. ist so unsere Natur.. ist auch ok.. aber mein mann hat mir auch deutlich gemacht,wenn es zuviel wurde...so bin ich abends an dem Chemotag immer zum Frauentreff gegangen..einmal für mich..und weil mein Mann ganz froh war einfach Ruhe zu haben.. allein zu sein.. Es ist mir oft nicht leicht gefallen,und ich hab eigentlich fast auf jedes Augenzucken reagiert.. da den goldenen mittelweg zu finden ist nicht einfach,aber es funktioniert...aber nur,wenn ihr ehrlich aussprecht was euch gut tut und was nicht.. sei nicht verletzt,wenn den Mann zu dir sagt.. lassmich einfach in Ruhe.. es hat nichts mit dir zutun..sondern damit,das ER die Scheiße in sich hat,,die Veränderungen in und mit seinem Körper mitmachen muß. Mein Mann hat mir mal gesagt,das er zeitweise das gefühl hat,er hätte nur einen Hülle um sich.. etwas,was überhaupt nicht mehr zu ihm gehört... es tut weh,den PArtner leiden zu sehn..selber mitzu leiden und sich so verdammt hilflos zu fühlemn.. und dann auch noch mit den eigenen Ängsten Sorgen und Kräften klar zu kommen... grad jetzt,wo wir fast am Ende sind,merk ich sehr gut,wie sehr das alles einen mitgenommen hat..das ständige auseinander setzten mit dem scheiß Krebs.. er verfolgt einen überall hin.. nichts ist mehr so und wird so sein wie vorher..aber daran können wir nur wachsen.. du mußt nicht immer nur die Starke sein..such für dich Möglichkeiten auch deine Kräfte aufzutanken..das ist so verdammt wichtig..und ich würde das nicht so sagen,wenn ichdas nicht selber so erfahren hätte.. vergiß über die Sorge und Pflege( Glucke..gg) nicht dich selber... ( wieder mal einen dicken Dank an Bellinda die mich grad in diesen Dingen mehr als auf die Füße getreten hat..danke dir Süße... )Ich schreib hier einfach ausm Bauch raus,das was ich denke und was ich dir auf Euren Weg mitgeben möchte...einfach nur als kleinen Hilfe.. Ich war froh,das ich hier Menschen hatte und immer noch habe,bei denen ich einfach auch loslassen konnte.. meinen Gefühlen freien lauf lassen durfte und auch einfach nur Std hier vorm PC gesessen hab und geheult habe...aber Tränen reinigen die Seele..und sind unser Überlaufventil.... zu den Fahrtkosten kann ich dir nur folgendes sagen.. obwohl unsere Onkologie nicht die nächtmögliche war,hat unsere Krankenkasse einen Anteil der Fahrtkosten erstattet..zur Bestrahlung bekommt mein Mann einen taxischein..das wird sofort damit abgerechtnet... ach ja. ihr solltet schaun ob ihr den Befreiungssatz bei der Krankenkasse erreicht bei den Medikamenten.. wir haben es leider nicht.geschafft...und so mußten wir einiges zuzahlen zur Chemo.. sodele.. aber nun wünsche ich euch erstmal einen wunderschönen Abend und alles Liebe fürs nächste Jahr... auch wenn es für euch beschissen anfängt.. es wird wieder gut..das weiß ich!! Lucie |
|
|
||||
|
||||
|
Hej Lucie
gegangen..einmal für mich..und weil mein Mann ganz froh war einfach Ruhe zu haben.. allein zu sein.. Es ist mir oft nicht leicht gefallen,und ich hab eigentlich fast auf jedes Augenzucken reagiert.. da den goldenen mittelweg zu finden ist nicht einfach,aber es funktioniert...aber nur,wenn ihr ehrlich aussprecht was euch gut tut und was nicht.. sei nicht verletzt,wenn den Mann zu dir sagt.. lassmich einfach in Ruhe.. es hat nichts mit dir zutun..sondern damit,das ER die Scheiße in sich hat,,die Veränderungen in und mit seinem Körper mitmachen muß. Mein Mann hat mir mal gesagt,das er zeitweise das gefühl hat,er hätte nur einen Hülle um sich.. etwas,was überhaupt nicht mehr zu ihm gehört... es tut weh,den PArtner leiden zu sehn..selber mitzu leiden und sich so verdammt hilflos zu fühlemn.. und dann auch noch mit den eigenen Ängsten Sorgen und Kräften klar zu kommen... Was du da schreibst find ich toll.Kann ich nur zustimmen. Auch ich würde mich so beschreiben. Wenn es ganz schlimm ist ich nur noch vormichhindräuen kann und wer kommt, werde ich auch widerlich zu allen.Ist nicht wirklich böse gemeint aber meine Frau ist jedesmal geschockt wenn ich mich verliere.Wenn denn ein Guter Augenblick kommt entschuldige ich mich.Aber die Nächste Chemo kommt und das Elende Spiel fängt von vorn an. Guten Rutsch Rallie |
|
|
||||
|
||||
|
He Rallie..
ich denke deine Frau versteht das letztendlich.. sicher ist sie geschockt..aber,sie muß es hinnehmen..so oder so.. das ist ein Teil der großen Kunst des Liebens..lächel.. und du,du weißt wie du dich an ihrer Stelle fühlen würdest....deshalb kannst du dich dafür auch entschuldigen.. es ist alles nicht leicht..aber ich weiß auch,das ihr beide den Berg bezwingt!! ich wünsche euch beiden einen schönen Abend und einen guten Rutsch Lucie |
|
|
||||
|
||||
Ich wünsche Euch für das neue Jahr nur das Allerbeste aber vor allen Dingen ganz ganz viel Gesundheit! Wir haben mit Freunden einen fröhlichen Abend verbracht! Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Abend? Nach euren lieben Beiträgen habe ich jetzt erst mal geheult... Wie Lucie schon sagte, es reinigt die Seele! Puhhh, es ist echt schwierig ab und an stark zu bleiben! Wir können sehr gut miteinander reden, haben auch schon miteinander geweint... Die letzte Woche haben wir es recht locker genommen, denn wir hatten oder haben auch noch keine Diagnose und ich versuche mich vorher nicht verrückt zu machen von wegen was wäre wenn.... Ich denke, dass ich dies gut auf meinen Partner projezieren konnte, denn er hat sich nicht hängen lassen. Sicher wird sein, das sich dies mit und auch durch die Chemo ändert! Von mir aus kann er mich anschreien, so lange er es raus lässt und nicht denkt er möchte mir dies nicht antun, denn er hat so ein Gen in sich, das er lieber alles mit sich alleine durchmacht bevor andere wegen ihm leiden! Ich musste selbst schon feststellen, dass mein Gemüt nicht alle Tage so ist wie es vielleicht sein sollte! Die Gedanken schwirren ohne Unterbrechnung... Lucie, es ist schön, dass dein Mann dir mitteilen konnte was los ist! Er konnte seine Gefühle richtig definieren und ausdrücken und dies ist sehr wichtig! Vielen fällt es sicherlich schwer auszudrücken was sie fühlen und wollen! Ich muss mal sehen wie ich es mache von wegen Chemo usw., ich denke ich werde für die erste frei nehmen! Rallie, ich denke deine Frau weiß es sehr zu schätzen das du dich entschuldigst! Ist sicherlich nicht einfach.... Bellinda, ich hoffe, dass er die Chemo ambulant machen kann, wird aber so wie es bisher gesagt wurde auch so gehandhabt, die Frage ist halt nur wo aber am kommenden Donnerstag wissen wir mehr! Ihr Lieben, danke für alles! Einen schönen, erholsamen, ruhigen Neujahrstag! Seniorita
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Seniorita,
lass Dich erst mal drücken! !Ich kann Dir sehr gut nachempfinden! Vor einem Monat war ich in der gleichen Situation! Mein Freund und ich erfuhren dass es sein kann dass er Lymphdrüsenkrebs hat. Zur Info: da er vergrößerte Lymphknoten unter den Achseln hatte ging er zum Hausarzt. Dieser überwies ihn an den Internisten. Anschließend musste er viele Untersuchungen machen: Gewebeentnahme, Knochenpunktion usw. Die Knochenpunktion ist übrigens ganz normal und muss gemacht werden. Dadurch wird festgestellt ob sich auch das Knochenmark verändert hat. Zwei Wochen darauf erfuhren wir die schlimme Diagnose: Follikuläres Non-Hodkin-Lymphom Grad 2 Stadium 3 A S. Das heißt dass mein Freund mit Grad 2 genau zwischen hoch- und und niedrigbösigartig ist. Hochbösartig wäre besser, da man es besser heilen kann (im Gegensatz zu niedrigbösartig). Zudem hat er A-Symptomatik (= keine Symptome wie z.B. Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust usw.). S= Milz ist auch befallen. Es war ein Schock. Im Juni ist mein geliebter Papa erst an Krebs gestorben. Und zwar innerhalb von 5 Wochen!!!!!!!!!!!!! Er kam ins Krankenhaus weil laut Internistin etwas nicht stimmte und fünf Wochen darauf starb er. Das tat so weh und es schmerzt jetzt noch. Ich hatte Angst um meinen Freund............................... Seine Krebsform ist für junge Leute sehr untypisch. Normalerweise kommt diese nur bei älteren Leuten vor. Leider ist diese Form auch nicht heilbar (im Gegensatz zum normalen Lymphdrüsenkrebs).Das hochbösartige Non-Hodkin-Lymphom ist übrigens zu 90-95% heilbar. Wenn Ihr schon so eine schlimme Diagnose habt, dann wünsche ich Euch wenigstens eine ARt, die man sehr gut heilen kann!!!! Wir müssen nun mit dieser Situation umgehen. Mein Freund und ich waren am 3. Dezember 2006 fünf Jahre zusammen und am 4. Dezember heirateten wir standesamtlich (innerhalb von einer Woche!). Das hat uns soooooo gut getan. Dieser Tag hat unsere Liebe sehr gestärkt und wir haben enorm viel Kraft für die bevorstehende schwere Zeit getankt. Es war so schön die ganzen Freunde um uns zu haben - alle stehen uns bei - das tut so gut. Am Tag nach der Heirat begann bei meinem Mann (nun kann ich ja "Mann" sagen ) die Antikörpertherapie und am darauffolgenden Tag dann die Chemotherapie, anschl. fünf Tage Kortisontabletten, dann zwei Wochen nichts. Das ganze bekommt er sechs Mal (=sechs Zyklen zu je drei Wochen). Er ist nun schon im zweiten Zyklus und bisher verträgt er die Chemo- und Antikörpertherapie sehr gut. Nur in der ersten Woche hat er Übelkeit und Schlafstörungen, jedoch nicht so dass er sich auch übergeben muss. Es ist so schön dass er alles gut verträgt. Mein Mann, der nebenbei Aktfiguren aus Holz schnitzt, macht dies nun sehr ausgiebig. Er schnitzt sehr viel und ihm macht das auch Spaß. Er wird das nächste halbe Jahr krankgeschrieben sein und es ist gut dass er da eine Beschäftigung hat, die ihm viel bedeutet.Zu Deiner Frage bezüglich Zeugungsunfähigkeit usw.: Ja, Ihr solltet unbedingt Spermien kryokonservieren (=einfrieren) lassen. Durch die Chemotherapie kann der Mann zeugungsunfähig werden bzw. kann diese eingeschränkt sein. Bei manchen Männern bilden sich nach ein paar Jahren wieder Spermien, doch das ist nicht immer so. Wir haben innerhalb von 12 Tagen drei Mal Spermien in einer Kinderwunschklinik einfrieren lassen. Da wir uns Kinder sehr wünschen haben wir deswegen den Chemobeginn (in Apsprache mit unserem Onkologen) um ein paar Tage verschoben. Wir sind sehr froh darum, auch wenn wir wissen dass wir bezüglich Kinderwunsch einige Hürden nehmen müssen. Letzte Woche war nochmal ein Schlag: das Ergebnis der Knochenpunktion war da: auch das Knochenmark meines Mannes ist befallen!!!! Deswegen ist seine Diagnose nun:Follikuläres Non-Hodkin-Lymphom Grad 2 Stadium IIII A E S. Das heißt er ist nun in Stadium 4 und E heißt: Knochenmark befallen. Oh je, es ist alles echt heftig. Dennoch müssen wir da durch. Wir sind voller Zuversicht und Hoffnung. Noch ein Tipp: bezüglich Termin in der Kinderwunschklinik um Sperma abzugeben: wir bekamen innerhalb von einem Tag einen Termin (normalerweise muss man Monate!!!! warten). Ihr müsst am Telefon Eure Situation schildern und das ist ein absoluter Notfall!!!! Wenn die nicht gleich reagieren und Euch sofort einen Termin geben dann sprecht mit Eurem Onkologen! Dann soll dieser im Kinderwunschcentrum bzw. -klinik anrufen! Unser Onkologe bot uns an dies zu tun, doch ich rief erst mal selbst an und es klappte ja auch. Die Leute dort waren sehr verständnisvoll. Wir sind übrigens im Kinderwunschcentrum München. Das ist ganz gut so, weil wir dort auch gleich anschließend, wenn wir ein Kind wollen, die Behandlung machen könne. Liebe Seniorita, ich wünsche Euch ganz viel Kraft! Du kannst mir jederzeit schreiben z.B. auch per Email (siehe mein Profil). Ich wünsche Dir alles Liebe! Susn [/COLOR]
|
|||
|
|||
|
Liebe Seniorita,
alles, was Lucie Rallie und Rockie geschrieben haben, kann ich aus meiner eigenen Erfahrung nur unterstreichen. Die allerwichtigsten Punkte, die ich Dir als Fazit daraus ans Herz legen möchte, sind zwei: Suche Dir für die Zeit der Therapie auch jemanden/etwas, das Dich regelmäßig unterstützt. Uns hast Du ja schon .... Das ist eine ganz wichtige Säule, hier kannst Du Dich ohne Scheu über alles aussprechen, Dich auch hängen lassen - es ist Platz für alles, was ansteht. Zusätzlich ist es aber auch wichtig, dass die Zeit der Therapie nicht nur Therapiezeit ist, sonder LEBEN. Dass Du nicht alles tust, um zuhause bei Deinem Schatz zu bleiben, sondern auch in Deine Sportgruppe, zur Kosmetikerin, zum Kaffeekränzchen gehst, Dir einen Wellnesstag gönnst, oder was auch immer Dir gut tut. Zum einen wird es Dich auftanken und Dir neue Kraft geben, zum anderen nimmst Du Deinem Freund die Bürde ab, dass er sich in seiner Hilflosigkeit noch zusätzlich schlecht fühlt, weil Du Dich aufopferst und er nichts zurückgeben kann.Der zweite große Punkt wurde auch schon gesagt: Du musst nicht immer stark sein - auch Du darfst Deine Schwäche zeigen, das Allerwichtigste ist, dass Du nichts zurückhältst aus der falschen Angst, deinen Freund nicht belasten zu wollen. Das ist lieb gemeint, aber man spürt das ja und fühlt sich außen vor gelassen. Ein Krebspatient ist vor allem und überhaupt immer noch der gleiche Mensch und will das auch bleiben, er bekommt halt einfach gerade eine etwas belastende Behandlung. @ Lucie und Rockie - ich würde Euch den großen Verdienstorden verhängen für die Liebe und die Weisheit mit der ihr die schwierige Zeit gehandelt habt....! Wir sind an dem Thema offensichtlich gescheitert. Sein Ichfressallesinmichrein-Gen war stärker und wenn ich Gesprächsangebote machte, kam nur "Jetzt fängst du auch noch an, alle zerren und fordern nur an mir ...." und da ich mich in meiner Patientenabhängigkeit eh schon schlecht genug fühlte .... Das war dann der Anfang vom Ende ... oder so ... Liebe Seniorita, es wird vermutlich eine Zeit geben, in der Du Deinen Liebsten auf den Mond schießen könntest. Am besten noch viel viel weiter weg. Du wirst in solchen Momenten vielleicht auch Deine guten Vorsätze vergessen und Dich furchtbar ungerecht behandelt fühlen, wenn er wegen allem genervt ist, wo Du doch so viel für ihn tust .... Dann erinnere Dich an dieses Posting. Es gibt eine Gereiztheit durch die Medikamente (Cortison ....), die ist für mein Empfinden, die allerschlimmste Nebenwirkung überhaupt. Ich hatte das Gefühl, nicht mehr Herrin in meinem eigenen Körper zu sein. Es funktionierte nicht, "sich zusammenreißen zu wollen", es hatte jemand anderes in mir das Kommando übernommen - und das sind dann die Momente, wo man mit allerletzter Kraft gerade noch sagen kann: "Lass mich in Ruhe" - als einzige Möglichkeit, den Partner nicht noch mehr unnötig und ungewollt zu verletzen. Es ist grausam, wenn man quasi selber zuschauen muss, wie man sozusagen mit Worten um sich schlägt und nichts dagegen tun kann. Schwer zu beschreiben, mit dem Kopf nicht nachzuvollziehen ... Da ist es dann ganz wichtig und wertvoll, wenn Du Dich dann daran erinnerst, dass das nicht Dein Freund ist, sondern eine Wirkung der Medikamente, und dass er, egal wie er sich gerade verhält, immer noch der gleiche liebenswerte und grade ganz besonders liebesbedürftige Kerl ist, in den Du Dich mal verliebt hast. Eine gemütlichen Nachmittag wünsche ich Euch allen noch und toi toi toi für die kommende Woche WIR SIND ALLE DA FÜR EUCH!!!!! Bellinda |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo seniorita,
tja leider muß ich gestehen das wir manchmal ganz schöne Ekelpakete sein können. Aber das Gefühl wie Lucies Mann beschrieben hat ,kenne ich auch. Da war ich auch am liebsten alleine. Irgendwie hasst man sich uns sowieso alles. Aber das vergeht wieder. Also nicht böse sein wenn Männe mal kurz angebunden ist. Ich bin auch so ein Typ der das lieber mit sich ausmacht. Habe aber gelernt nachher drüber zu sprechen. Fühle Dich mal ganz lieb geknuddelt. Ihr werdet den Berg bezwingen. Alles liebe Ulli
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!! Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch. http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/ Morbus Hodgin 2 a ,August 06 seid 19.3.07 Remission |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben alle..
´hoffe iohr seit alle gut ins Neue reingeschlittert...oh man.. wir wohl.. waren erst so gegen 4 im Bett( gg und mein Mann wollte nich wirklich heim...gg) und dem entsprechend verlief natürlich der Neujahrstag.. gammeln..gg tja.. was soll ich dazu sagen,was ihr so alles schreibt.. nicht viel.. sondern eher hab ich mir ein Tempo nach dem anderen geschnappt( und das nicht nur wegen der Schnupfennase..) ich weiß nur eines.. ich versuche letztendlich irgendwie den Weg zu gehn,der für uns bestimmt ist.. mal gut und mal weniger gut...wir haben bisher schon soviel geschafft,und wenn ich an letzte Nacht denke,in der so viele gute Gedanken mit in den Himmel flogen.. es kann nur besser werden.. für uns.. und auch für euch.. irgendwo gibt es einen Grund,warum grade uns das alles widerfahren ist.. vielleicht erkenn ich ihn jetzt nicht...aber irgendwann sicherlich.. zumindest weiß ich aber eines sehr genau.. so hart und schmerzlich diese Diagnose und Zeit für uns ist und war-... es hat uns auch sehr sehr viel gutes gebracht.. so schlimm das alles ist.. vielleicht schaffen wir es eines Tages alle,irgendeinen kleinen positiven Sinn darin zu sehn...jeder für sich persönlich... Lucie |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|