![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Daniela,
es tut mir leid,was du alles durchmachen musst. ![]() ![]() Ich drück dich ganz fest....und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. ![]() Liebe Grüße Marita |
|
||||
|
||||
![]()
Es schleichen sich leider oft negative Gedanken ein,aber nur,weil alles so wirsch ist.
Bin zum Knochenszinti. weil ich Nackenschmerzen habe,da ist aber nix,dafür eben Knochen,beim Ct kam das mit der Lunge dazu,dann Mrt vom Becken,wo der Verdacht von der rechten auf die linke Seite "gehoppst" ist. Dann gestern die Broncho.,wo ich zur Beobachtung im Kh geblieben bin,auf der palliativ:-( Heute dann nach Dortmund,wo das Kh in W-tal ist,also war ich gestern ziemlich allein. Heute sind meine Kinder noch bei meinen Eltern,dann hab ich gegooglet und dann mein tief bekommen...hab jeden die Ohren vollgeheult(euch auch),aber ich werd nicht aufgeben und werd diesen kleinen Monstern in mir den Lebensmut nehmen,denn ich will MEINEN behalten... ich danke euch,euch auch viel Kraft und einen lieben Gruss,an die "ehemalige" Dortmunderin! Daniela |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Daniela,
es ist schön zu lesen,das du den Kampf aufnehmen willst.Du kannst dich immer ausheulen,wenn dir danach zumute ist. ![]() Lass dich in den Arm nehmen. Alles Liebe Marita |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Daniela,
ein Arzt sagte mal meiner Mutter, dass zwei verschiedene Krebssorten höchst! ungewöhnlich sind. Bei ihr war lange der Verdacht, dass es sich um BK und LK handelt, aber der wurde ausgeräumt. Leider kann man nur das Ergebnis der Histologie abwarten. Ich drück Dir einfach die Daumen! LG Astrid |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Daniela,
möchte dir ein wenig Mut machen. Bin hier im Forum, da mein Mann Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Am Anfang brach für uns die Welt zusammen. Kann also dein Gefühlschaos gut verstehen. Ist jetzt fast 2 Jahre her. Es geht ihm ganz gut. Ich arbeite in einer Lungenfachklinik, nicht im medizinischen Bereich, aber sehe die Befunde und lerne die Patienten kennen. Wir haben viele Patienten, die den Krebs komplett besiegt haben. Lungenmetastasen eines Mamma-Ca. lassen sich gut behandeln. Du bist noch sehr jung und hast bestimmt genug Kraft, um dem Mistkerl die Harke zu zeigen und zu kämpfen. Ein junger Körper steckt eine Chemo viel besser weg. Und eines habe ich in den 2 Jahren gelernt. Verlasse dich nie auf vage Vermutungen. Warte die richtigen Ergebnisse ab. Ich weiß - leichter gesagt als getan - . Verdacht auf ... heißt noch lange nichts. Das erleben wir täglich. Und wenn etwas kommen sollte, dann musst du kämpfen. Gehe in eine Fachklinik. Man kann heute vieles machen. Liebe Grüße Petra |
|
||||
|
||||
![]()
Nach fast vier Wochen,die ich von Untersuchung zu Untersuchung gerannt bin,weiss ich es nu sicher..
Nach vier Jahren der Erstdiagnose habe ich Knochen und Lungenmetastasen Montag hab ich mein Gespräch im Kh und weiß dann,was genau auf mich zukommt. Nu aber meine Frage,habt ihr einen Tipp,meine Kinder sind 5 und 9....und ich weiß nicht wirklich,wie ich ihnen die Situation erklären soll... Bin für jede Hilfe dankbar Gruß Daniela |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Daniela,
was soll ich schreiben? Oh Mann, es macht mich so traurig, dies zu lesen. Aber aufgeben darfst du jetzt auf keinen Fall!!!! Wappne dich für eine weitere Schlacht, du wirst auch diesmal gewinnen!!! Deinen Kleinen würd ich halt sagen, dass Mami wieder krank ist und nun neue Therapien bekommt, ein paar Veränderungen ins Haus stehen. Was will man da mehr sagen? So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ich drücke dich ganz fest und schicke dir ganz viele Kraftpakete für die kommende Zeit!!!! Bitte halte uns auf dem Laufenden!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniela,
das tut mir sehr Leid ![]() Hast Du eine gute Psychoonkologin in der Nähe? Die können Dir gerade in Bezug auf "was sag ich meinen Kindern, und wann, und wie" gut weiterhelfen. Ich hab bei der Blutabnahme in den letzten Tagen 2 Frauen getroffen, die schon mehrere Jahre mit ihren Metastsen - auch Lunge/Leber - leben. Sie wurden operiert bzw. bekamen Chemo. Bei einer bildeten sich die Lebermets durch Chemo zurück! Es ging ihnen nicht gut von der Chemo her, aber sie konnten erzählen und lächeln. Es macht mich fertig, daß der Krebs gerade zu jüngeren Patientinnen so hinterhältig und gemein ist. Vor allem, weil ich auch dazu gehöre ![]() Aber Hoffnung gibt es immer, Daniela, die Medizin schreitet voran. Es kommt eine schwere Zeit für Dich und Deine Familie. Such Dir jetzt schon jede Hilfe, die Du kriegen kannst. Ich bin sicher, Deine Kinder werden Dir Kraft geben, die Du jetzt noch gar nicht in Dir vermutest. Und die Ärzte finden Wege. Alles Liebe! Eleve |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Daniela,
erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir wirklich von Herzen leid tut....... Auch muss ich dir sagen, es ist nicht hoffnungslos und ich möchte dir ein wenig Mut machen. Seit 2002 habe ich Knochenmetastasen, Wirbelsäule, Becken, Oberschenkel, Schädel... und seit 2006 Lebermetastasen, gegen die Knochenmetas habe ich AHT bekommen und seit 2006 bin ich in der Chemo mit gleichzeitiger Gabe eines Antikörpers, vorwiegend wegen der Leber. Mehrmaliger Haarverlust, das ist irgendwie auch ziemlich schlimm, aber es geht mir wirklich ganz gut! Auf meinem letzten CT konnte man nur noch vertrocknete Überreste der vielen (25-50) Metastasen in der Leber erkennen. Und nun bin ich ganz optimistisch, dass ich eine gute Zeit vor mir habe, auch wenn ich nicht mit der Chemo aufhören kann. Deine Ärzte werden sicher die richtige Therapie für dich finden. Alles Liebe für dich, Ina |
|
||||
|
||||
![]()
liebe daniela!
so ein mist! dabei möchte man nach 4 jahren eigentlich schon davon ausgehene, dass alles okay bleibt. ich wünsche dir alles gute und gute und verträgliche therapieoptionen - davon wirst du ja montag wissen, ob chemo oder neue antihormone, was auch immer - es möge bestens wirken! alles liebe dir und deinen kids! suzie liebe ina, danke, dass du immer wieder schreibst und anderen frauen mut machst. ich bewundere dich und deine tapferkeit und wünsche dir eine gute schöne und glückliche zeit! herzlichen gruß s. Geändert von suze2 (16.02.2008 um 17:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
vielen dank für eure "Mutmachworte"!!! Wenn die Optionen geblieben sind,bekomme ich Taxol und Avastin,zusätzlich Bondorat und anstatt Tamoxifen eine Aromatasehemmer....wie gesagt,ob es so bleibt,weiss ich Montag. Hab auch gedacht,das ich zuversichtlich in die Zukunft blicken kann,aber ich hatte damals Lymphknoten befallen und war 28...schlechte Zusammenstellung. Die Chemo damals (FEC und Taxotere) hatte ich relativ gut vertragen und da es vor einer Woche noch hieß,das der Verdacht auf ein Lungenkarzinom liegt,gestehe ich froh zu sein,das es "nur" Metas sind.... Ich habe damals gekämpft für meine Familie und nu erst recht,meine beiden Kids brauchen mich und seit einem halben Jahr hab ich einen neuen Partner,mein Ex hatte meine Erstdiagnose nicht verarbeitet und nach meiner Ahb hab ich mich getrennt.Mir gehts jetzt den Umständen entsprechend gut,denn ich weiß,das nur dieser Weg geht,wenn ich etwas erreichen möchte....für meine Lieben und für mich! Ich wünsche uns Allen,das wir noch ganz viele intensive und glückliche Tage haben werden,auch wenn das Schicksal es nicht immer gut mit uns meint. Die haarlose Zeit macht mir schon zu schaffen,denn daran konnte ich mich damals schon schlecht gewöhnen,aber bekomme ja auch kein Zuckerwasser und dann warte ich später eben auf meine Locken. Also werdet ihr hier wohl öfter von mir lesen und ich hoffe,das es eher positiv sein wird.... Ich danke euch,schön zu lesen,das niemande die Hoffnung aufgibt!! Gruss Daniela |
|
||||
|
||||
![]()
...und sorry,für die vielen Rechtschreibfehler....bin immernoch durcheinander...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Daniela,
erst einmal möchte ich Dir sagen wie leid es mir tut und Dir ganz viel Kraft und Mut schicken. Zu Deiner Frage wie es den Kindern beibringen, also mir hat die Broschüre von der Techniker " Mama was hast Du" geholfen. Das wurde von der Rexrodt von Fircks geschrieben. Sie gibt in dieser Bröschüre keine Anleitung aber die Anregungen haben mir sehr geholfen meiner Kleinen Tochter (6 Jahre) zu sagen was mit mir los ist und was in der nächsten Zeit noch alles passiert. Ich hoffe es hilft Dir auch. Ich drücke Dir alle Daumen, umarme Dich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Liebe Grüße Conny |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniela,
möchte Dich mal ganz doll umarmen. ![]() ich möchte Dir ein großes Kraftpaket schicken. Aber du schaffst es auch dieses Mal. Mach diese Biester platt!!!! ![]() Liebe GRüße Michi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Daniela,
ales erdenklich Gute heute bei deinem Gespräch im Krankenhaus und einen guten Wochenanfang uns Allen! GINGO |
![]() |
Lesezeichen |