![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Jutta
natürlich hat der Patient alle Rechte. Aber wenn er nicht mehr alles mitbekommt, sei es durch Überforderung oder ähnlichem (so war es bei mir), ist es für mein dafürhalten ratsam, eine Vertrauensperson mit einzubeziehen. Michael |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Zusammen,
waren gestern beim Arzt. Leider steht doch noch nicht alles fest. Fakt ist: 2 Tumore 4x3 und 2x2cm groß eng beieinander liegend. Leber und andere Organe i.O. Blutwert auch i.O der kleiner Tumor sitz an einem Nerv der die Heisserkeit auslöst Opa nimmt zu und schaut blenden aus ![]() Gewebeprobe die bei Lungenspiegelung entmommen wurde konnte nicht gebraucht werden. neue Gewebeprobe muß entnommen werden. Momentan checken sie ob es nur mit einer Nadel entnommen werden kann oder ob es eine kleine OP wird. Was dann bei der Gewebeprobe raus kommt ist dann entscheidend, wie es weiter geht. OP JA oder Nein. Lt Arzt haben sie in einem Ärzte Team aber schon mal alles für einen OP-Ablauf besprochen, da sie momentan davon ausgehen das er operabel ist. also wieder abwarten. Frage: Wieso kann nicht jeder Tumor operiert werden?? hat ja so wie es aussieht nicht gestreut??? Grüße auch von meienm Opa: habe ihm erzählt das es hier ein super Forum gibt. er hat auch noch dazu gesagt; was es heutzutage alles gibt. Viele Grüße an alle |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
bei mir war der Tumor zu dicht an einer Hauptschlagader und musste mittels mehrerer Chemos erst verkleinert werden, bis eine OP möglich war. Eventuell ist das bei deinem Opa ähnlich. Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo neuling
Zitat:
Nach Chemo und Strahlentherapie ist der Tumor soweit verkleinert, dass der Thoraxchirurg(anderer Chirurg,andere Klinik) den Tumor als definitiv operabel einstuft. Schade fand der Chirurg, dass die Mediastinoskopie NICHT bei ihm stattfand- er äusserte sich sehr kritisch über die Mediastinoskopien der Kollegen. Vielleicht holt Ihr einfach zum Zustand(operabel oder nicht) noch eine zweite Meinung ein ?! kein behandelnder Arzt fühlt sich dadurch auf den Schlips getreten und man selber fühlt sich sicherer- so ging es uns jedenfalls. Solltest Du die Telefonnummer (direkter Draht zur Abteilung-wir hatten sogar letztens den Professor selbst am Telefon beim Anruf) haben wollen, so schreib mir eine PN.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Neuling,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin sicher, dass dein Opa in Großhadern gut aufgehoben ist und alles für ihn getan wird; ihr müsst nur ein bisschen Geduld haben (ist schwer, aber leider nicht zu ändern). Alles Gute für euch und grüß' bitte deinen Opa ganz lieb von mir, ich drück' ihm die Daumen, Christa Geändert von Lumine (10.09.2010 um 12:30 Uhr) Grund: Korrektur |
|
||||
|
||||
![]()
Ohhh, tut mir leid, wollte keine Unsicherheit sähen.
Wenn der Opa in Großhadern ist, ist er sicher in den allerbesten Händen- ![]() Meine Schwester war sogar von Gelsenkirchen aus beim Radiologen in Großhadern. Top-Adresse
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Zusammen,
die erst OP hat Opa nun hinter sich. mein Vater konnte nur kurz mit einem Arzt telefonieren. Sie haben ihm 2 Karzinome raus geschnitten aber keinen ganzen Lungenlappen. Was genau alles abgelaufen ist haben wir noch nicht erfahren. Ende der Woche soll das Ergeniss der Gewebprobe da sein. Wollte eigentlich heute zu meinem Opa fahren, (habe extra einen Gleittag genommen) und nun habe ich eine Bronchitis. da will ich natürlich meine Opa nicht auch noch anstecken. Naja dann eben am Wochenende der nächste Versuch Ihn zu besuchen (mit einem kleine Abstecher auf das Oktoberfest ![]() So geht es ihm gut. Hat die OP gut überstanden. War zwar 2 Tage Intensiv, aber hat nur etwas Wundschmerz. Arzt konnte meine Oma noch keinen sprechen. Naja, dann mal wieder abwarten schönen Abend noch |
![]() |
Lesezeichen |