Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2007, 15:43
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Kathrin,

Ich bete für uns alle das der schmerz für uns erträglicher wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif betende.gif (9,5 KB, 97x aufgerufen)
Alt 01.11.2007, 17:14
sabine3 sabine3 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von tatin Beitrag anzeigen
Ich kann nicht mehr!!!! Wann darf ich endlich zu dir????
Hey Tatin

Melde Dich Bitte bei mir mache mir große Sorgen
wenn Ich deine Straßen Nr: Nach Name Hätte wäre Ich schon bei dir

Ich weiß der Schmerz ist tief Unermeßlich Es tut so Weh

Er möchte es aber nicht das du zu Ihm Kommst Ich Denke er hat noch einen Auftrag hier unten für Dich Vertrau Ihm !

Meine Tel Nr: ist im Messenger !
Alt 01.11.2007, 18:21
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Maja, liebe Nicky, liebe Sabine!

Vielen dank für eure aufmunderten Worte! Ich weiß nicht was heute Mittag über mich kam. Ich habe auf einmal nur noch geweint und geschluchzt.

Ich fühle mich von Tag zu Tag schlechter. Weiß, so wie heute Mittag, kaum noch wie es weitergehen soll. Bin von Tag zu Tag einsamer. Diese Einsamheit ist kaum noch zu ertragen. Seh in nicht mehr viel einen Sinn. Warum auch!

Diese frühe Dunkelheit bringt mich fast um. Alleine der Gedanke an Weihnachten ist unerträglich. Das erste Weihnachten ohne Thomas und Simone. Ich weiß nicht wie das gehen soll. Nun heul ich schon wieder.

Liebe Grüße
Kathrin
Alt 01.11.2007, 18:37
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe tatin,

mir geht es heute ähnlich. Ich bin in einem tiefen dunklen Loch und sehe gar keinen Sinn mehr in meinem Leben. Aufraffen wozu und für wen???

Ich wünsche dir viel Kraft.

Loreena
Alt 01.11.2007, 18:39
Benutzerbild von Nicky81
Registrierter Benutzer

Liebe kathrin,

verstehe leider genau was du meinst.Bei mir ist es jetzt 49,5 Std her als es passiert ist.Kann mich aber noch nicht so richtig damit auseinander setzten.vielleicht so eine art selbstschutz.Aber gut ist das auch nicht.die dunkelheit ist schlimm Ich bin Gott sei Dabk bis Sonntag nicht allein mein Freun hat sich Sionderurlaub genommen.Aber dann,dann wird mir das passieren was du beschreibst.Ich sitze dann hier alleine und .........
Zumal Ich keine Arbeit mehr habe.Als meine Mama krank wurde habe ich aufgehört um Sie in allen was kam zu begleiten.Also bis Ich begriffen habe das Sie nicht mehr da ist das dauert.
Ich muss halt die ganze zeit an dich denken weil Ich genau weiss spätestens nächste Woche geht es mir genauso wie dir.
Ich drück dich mal ganz lieb so virtueller es nur geht und denk an dich.
Nicky
Alt 01.11.2007, 19:14
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kathrin und alle anderen,
ich weiß nicht, ob es tröstet: aber mir geht es zur Zeit auch mehr als bescheiden. Mein Schatz ist nun schon fast 21 Monate nicht mehr bei mir, aber es tut immer noch ganz schrecklich weh. Manchmal denke ich, er hat mir ein großes Kraftpaket zurückgelassen, weil er seine Krankheit so tapfer ertragen hat und ich ihn begleiten konnte bis zum Schluss. Jetzt habe ich aber das Gefühl, das Paket ist leer, die Kraft ist aufgebraucht.
Ich kann und will nicht mehr hören, dass ich ja soo stark bin und das alles so toll gemeistert habe.
Nein, ich fühle mich schwach, elend, bin ständig am Weinen. Das trübe, neblige Wetter tut ein Übriges.
Die Zeit heilt alle Wunden??? Dachte ich zwischendurch auch schon, aber momentan habe ich das Gefühl, dass diese Wunden in der Seele - vielleicht gerade mal ein bißchen abgeheilt - momentan wieder am Aufbrechen sind.
Das schlimmste ist das Unverständnis, auf das ich stoße. Ich habe gewagt, auf die Frage "Wie geht es dir?" zu antworten: "Nicht gut, meine Trauer drückt mich nieder."
Ach, wirklich? Wie lange ist "es" jetzt her? So, im Januar werden es SCHON 2 Jahre??? Ja ja, die Zeit vergeht. Na, dann machs mal gut, tschüss...
Man möchte ja eigentlich nur hören, dass es mir gut geht, dass ich alles im Griff habe und schon "darüber weg" bin.
Ich bin ihnen nicht böse, sie mussten ja (glücklicherweise) diese bittere Erfahrung, den liebsten Menschen zu verlieren, noch nicht machen. Vielleicht hätte ich früher ähnlich reagiert.
Nur gut, dass es dieses Forum gibt, man kann da mal ein bißchen rumjammern und die Anderen können verstehen, wie es einem geht.
Ich wünsche euch allen einen erträglichen Abend. Ich werde mir ein paar Kerzen anzünden, an meinen Schatz und an alle denken, die auch das Liebste verloren haben, was sie hatten.
Zum Schluss noch ein Zitat aus Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren. Ich finde, es passt gut zu unserer Situation:

Lange saßen sie dort und hatten es schwer,
doch sie hatten es gemeinsam schwer,
und das war ein Trost.
Leicht war es trotzdem nicht.

Viele liebe Grüße,
Anemone
Alt 01.11.2007, 19:48
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Loreena, Hallo Anemone

irgendwie ist es tröstlich zu wissen, daß ich nicht alleine in meinem Loch sitze, doofe Gedanken habe, heulend alleine auf dem Sofa sitze, so maches mal den Leuten eins reinschlagen möchte, antriebslos bin, keinen Sinn mehr sehe, mit bölden Komentare zu leben habe, auf unverständnis stoße, von Freunden verlassen worden bin, kraftlos, antriebslos, depri werde.............

Wünsche euch allen auch ganz viel Kraft und bin froh so viele netten Menschen hier getroffen zu haben! Die einem zuhören, trösten, kraft spenden auch wenn sie selber kaum noch welche haben, zusammen weinen können....
Danke dafür!

Kathrin
Alt 01.11.2007, 20:34
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Man kann dem Leben nicht mehr Stunden geben
aber
den Stunden mehr Leben!!

susanne,für euch alle,ich denke,es gibt nicht den Trost,es gibt nicht die Worte..es gibt ihn,sie nicht mehr,was soll da trösten??vorallem nicht diese blödsinnigen Sätze wie du mußt stark sein,dein Leben weiterleben..Oft,wenn ich das hier im bekanntenkreis höre,denke ich,es sind genau die Menschen,die noch nicht "sowas"erlebt,mitgemahct ,durchlebt haben,sie können nicht anders als hilflose Sätze sagen und meinen sie doch nur gut...

Den eignen Tod den sterb ich nur,mit dem der andren muß ich leben(lernen),e sit ein neues ,ungewolltes Kapitel,nur,weil ihr,wir,du und ich es nicht wollten wird es sich nicht von selbst ins Gute wandeln,nie mehr....

Wißt ihr,ich sag das als Kopftumor-Frau und als "Hinterbliebene,aus beiden Sehweisen ist das aber gleich,es wird "nie mehr" und wenn ihr oder ich es weiterdenken,dann wird man ..durchdrehen???!!Bestimmt!

Bitte tut es nicht,schreit,schmeißt Teller an die Wand,weint und trauert so wie es jeder kann,aber vergesßt das Stückchen Leben in euch nicht,erhaltet es euch ,es ist da,ganz,ganz tief drinnen....Susanne,die eben fünf große Lichter draussen auf dem Balkon leuchten hatte und überzeugt ist,sie kommen geanu da an,wo si ejetzt grad gebraucht werden
Alt 02.11.2007, 15:12
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine große Liebe!

Habe mich heute mal wieder gezwungen in den Supermarkt zu gehen. Bekam ja heute unterstellt ich wäre zu faul dafür. Was wissen die schon!! Mit faul hat das nichts zu tun. Ich schaffe es einfach nicht.

Nuja, jetzt gibt es gleich mal wieder ein nicht gerade gesundes Essen, damit was im Magen ist.

Weiß echt im Moment nicht wie es weitergehen soll. Glaub ich schaffe den Winter nicht. Tut mir leid

Schicke dir einen ganz dicken Knutscher in den Himmel und hoffe du sieht ab und an zu mir runter.

Deine kleine traurige Tatin
Alt 02.11.2007, 17:46
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kathrin,wer solche Sprüche sagt,der hat noch nie geliebt und getrauert.Bitte,das dicke Fell,sagt man so shcön,wächst langsam,aber stetig,glaub mir,es wächst!!Es kommt der Tag,da wirst du über solche Bemerkungen nicht mehr nachdenken,nur wissend lächeln,glaub mir und laß mich wissen,wenn dieser Tag x da ist!!

Mir sagt eman auchmal,ein Spruch...ich sähe doch "gut"aus und würde schon solange damit leben,dann könne es nicht so shclimm sein....Nee,dazu was erwiedern ,es erübrigt sich.Hatte aber auch einen tollen Mitpatienten in der Tageskl.er hat mich wirklich dahin gebracht,darüber nicht nachzudenken,es lohnt nicht und nie.Oder du fragst dich,ob genau diese Menschen mit dir tauschen möchten,dann kommt ein Nein,niemals...

Kathrin du schaffst den Winter,hier bist du nie allein,immer ist jemand da und du hast den besten Schutzengel über dir,klar ds er dich sieht ,der Himmel weint im Moment ,er weiß um deine Traurigkeit,also,geh raus und zeig ihm,das du auch ,na,mit einem Auge lächeln könntest!!Susanne
Alt 02.11.2007, 18:19
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Susanne!

ich kann es heute auch noch toppen mit den Sprüchen.
Wie geht es dir?
Nicht so besonders!
Weshalb?

Das tut weh. Das tut mir sogar verdammt weh. War erst mal sprachlos.

Ich habe auch Tage da kann ich sagen. "Ihr könnt mich alle mal". Dann gibt es Tage da bin ich nur noch entsetzt.

Liebe Grüße
Kathrin
Alt 02.11.2007, 20:10
Benutzerbild von Nicky81
Registrierter Benutzer

Hallo Kathrin,

die Leute spinnen.Sie müssen erstmal selber so einen verlust haben dann verstehen Sie unds besser.Bei mir wird Irgendwie erwartet das es mir jetzt schlecht geht.ist aber nicht so.Aber wehe es kommt später dann sagen sie bestiommt Die spinnt doch ist doch schon solange her.Mache dir da nix draus
Die Menschen die soetwas sagen tun mir einfach nur leid.
Hey sag nicht sowas wir schaffen den Winter(habe auch Angst davor).
Aber Hey wir sind hier nicht allein und wenn wir uns hier die Nächte um die Ohrenschlagen mit Headset und cam wenn man mag.

Ich denke an dich
Deine Nicky
Alt 02.11.2007, 20:15
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kathrin,jetzt bring ich dich noch zum lachen!!
Mir ging es mal im Sommer ,nicht dieses J.,ziemlich mies,mußta aber raus udn bin zum einkaufen gefahren,farbenfrohe Klamotten an,geschmickt,ganz normal,da sieht mich eine ehem.K.,ach,du siehst aber gut aus,dir gehts auch gut!!Da sag mir einer,Schmicke könne nicht helfen Nee,Sprüche können blöder nicht sein,als diese,aber,wir lachen jetzt drüber,okay!!Da kommst du hin,meine Tumord.hatte ich mit 27J.werd jetzt ganz bald 42 J.und echt udn ehrlcih,du kommst dahin...Solange bleib ich dabei,bis du mir schreibst,"susanne,ich bin da"!Alles klar!!

Hab mir ein einzigmal den beh,Platz im Zug genommen,kurz nach der Strahlen-OP,ich konnt nicht stehen,wirklich,sonst wär ich nicht dahin gegangen.Das sitzt jemand auf zwei Plätzen,egal,denn ich hab auch einige Kilos zuviel,aber!!der sagt ,nachdem ich gegrüßt hatte,ja,toll,da nimmt soeine einem beh.Menschen den Platz weg.Ehrlich und fest versprochen,ich bin nicht schlagfertig und es war bestimmt gemein,aber mir rutschte nur raus,das man es ja nicht jedem ansehen müsse und bin gegangen..Es ist so sch...trauig,habs heute noch im Kopf,vielleicht war es ein grosses Mißverst.,aber,es hat mich so runtergezogen...Kann dich schon verstehen und drück dich feste,dazu schick ich dir fürs Wochenende ein Kraftpaket zum selbst auspacken.Nimm soviel du brauchst und spar dir den Rest auf!!Susanne
Alt 02.11.2007, 20:17
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,da haben sich die Mails überschnitten,nochwas
Nein,hier ist keiner allein,ich sag mal ,der Kompass ist mit die tollste Erfindung,seit es Pc,s gibt!!!
Alt 02.11.2007, 20:42
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer

Zur Blöde-Sprüche-Sammlung kann ich auch noch etwas beitragen:

Ich bin eine Woche nach dem Tod meines Mannes wieder ins Büro gegangen. Auf dem Parkplatz traf ich eine Kollegin, die sagte: Na, dann geht's ja jetzt wieder bergauf. Das Schlimmste haben Sie ja hinter sich.

Drei Wochen nach seinem Tod rief mich eine Bekannte an und fragte, wie es mir geht. Ich sagte "schlecht". Sie fragt: Wie jetzt, gesundheitlich? Ich sagte, nein das meinte ich nicht. Sie fragt: Immer noch wegen ihm?

Vielleicht sollten wir hier mal eine Sammlung anlegen "Kaum zu glauben, aber wahr - die schwachsinnigsten Sprüche".

@ tatin: Ich bin momentan auch in einer Phase, wo ich mich zu ALLEM zwingen muss.

Alles Liebe für euch
Loreena
Antwort

Lesezeichen