Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 20:49
östel östel ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ninpa, bin auch leukogrenzwertig und zwar immer, wegen der großflächigen Bestrahlung. Also 2300 ist schon ein toller Wert bei mir aber kann sein, dass es auch mal etwas mehr ist. Schwimme in fast jedem Tümpel, meist im Hallenbad aber auch im See. Im Moment habe ich porteinsetzungspause. meine ärztin sagte als erstes bei der Portplanung: Schwimmen und Sauna null problem.

Hallo Gitta, so Tage gibts leider. Also, das Zumselprolem kenne ich aus den Bädern ohne Bahnenabtrennung. Mach weiter, denk an das Etuikleidlaufen in Niederdorla/kassel?. LG regina
Alt 02.07.2008, 15:24
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo an Alle,
also selbst wenn ich den Wohnort wechsle, die Zumseln gibt es überall.Außérdem habe ich noch Angst vor Euch. Mir ist die ganze Sache nicht mehr geheuer.
Eine planscht total sexy im Pool und der Ikea rum und die Andere schwimmt anscheinend bei den Sportschwimmern.
Bei uns ist das Becken auch geteilt, aber ich kann kaum zu den Sportschwimmern rein. Ich faß es nicht, ich halt es nicht mehr aus. Ihr seit hier im KK, ist Euch das klar? Bis Ende September muß ich mein Bewegungsprogramm erhöhen. Ich halt es einfach nicht mehr aus.

Bis Bald

eine verwunderte Gitta
Alt 03.07.2008, 17:11
Gesperrt

Hallo an Alle,

habt ihr auch solche Probleme bei schwülwarmen Wetter. Bin dankbar, wenn der Tag heute vorüber ist. Quäle mich von einer Ecke in die andere.

Mapa was ist bei Euch los, ist alles in Ordnung?

Bis bald
Gitta
Alt 03.07.2008, 17:24
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gitta!

Das Wetter können wir uns leider nicht aussuchen, aber es hilft oft schon, wenn man es sich selber "erträglicher" macht

zb.
eine Wanne mit kaltem Wasser und die Füßchen baden oder
ein kalter Drink
kalte Umschläge
kühle Dusche oder Badewanne
Gedanken an Sturm und Schnee und Winter
Ventilator

Ich denke, daß dieses Wetter jedem zusetzt, sogar ganz junge Leute jammern über die Hitze. Also hoffen wir, daß die ersehnte Abkühlung bald kommt.

Ansonsten ist alles ok bei Dir?

lg Chrisi
Alt 03.07.2008, 23:37
östel östel ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta, 33 Grad heute. Den port hab ich wegen der Zometainfusionen für die Knochen.
Im Moment schau ich also eher das Wasser an. Und damit Du mal siehst wie sowas ausschaut, nämlich auch eher gemütlich, versuch ich mal ein photo reinzustellen. LG regina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg am see.JPG (48,2 KB, 246x aufgerufen)
Alt 03.07.2008, 23:52
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Regina,
das Foto tut gut! Vielleicht solltest Du es auch noch in Deinem Thread einstellen!!
Muss Dir sowieso mal sagen, dass ich es megaerstaunlich finde, dass Du Dich mit Deinen eher schlechten Leukos in jedes Gewässer traust!! Aber vielleicht hat sich Dein Körper bei den dauerhaft niedrigen Leukos ja drauf eingestellt, dass er auch mit einer niedrigen Menge alle widrigen Infektionen abwehren kann.
Bei mir scheint das nicht zu funktionieren. Ich hatte noch deutlich über 3000, da hab' mir erstmal irgendwo einen tollen Keuchhusten und 8 Tage Krankenhaus eingefangen!!!
Jetzt bin ich seit geraumer Zeit wieder bei 7-8tausend und bin recht resistent.. weshalb ich mich vielleicht bald wieder ins Wasser trauen werde.

Gitta,
bei uns war es heute doch deutlich kühler, kaum noch 22 Grad!
solltest Du mal irgendwann die RFA als eine Deiner Behandlungsoptionen erwählen und nichts in Bayern finden, kannst Du Dich an Mülheim wenden und dann gerne bei mir absteigen. Von mir bis nach Mülheim sind es gerade mal 20km.
Freue mich schon sehr, Dich in Kassel zu treffen.

LG Beate
Alt 04.07.2008, 21:01
Gesperrt

Hallo ihr Nachtschwärmer!

Denke ich immer an einen alten Sclager "Vogel der Nacht", hieß der.

Also Regina ich schlafe seit meiner Krankheit alleine. Alles hängt voll Bildern, Gemälde von Feger, da kann ich deines anhängen. Der ganze Anblick ist nur beruhigend, das Wasser, man sieht richtig die Stille. Durch das Tuch siehst du super aus, richtig exotisch, fast geheimnisvoll und würdevoll.

Liebe Beate klar komm ich vorbei. Mußt mir aber Kunchen machen, oder lecker Steak. Bin seit Tarceva immer hungrig.

Ja. liebe Krabbe, heute habe ich Schüttelfrost. Aber ich bin das schon gewöhnt, schlechte Tage gehören einfach dazu. Ich warte einfach immer, irgendwann sind sie auch wieder vorbei. Nur wenn ich drei Tage gar nicht aus dem Bett komme, rufe ich meinen Arzt an.
Morgen habe ich Karten für eine Freilichtbühne "Die kleine Hexe". Der Feger freut sich so, hoffentlich hält das Wetter.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (20.07.2009 um 15:50 Uhr)
Alt 04.07.2008, 23:50
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,
wieso hast Du Schüttelfrost??? Ist das eine NW von Tarceva??? Hoffe, der schüttelnde Frost weicht heute Nacht von Dir, damit Du morgen mit Deinem Feger losziehen kannst.

Übrigens komm' Du ruhig vorbei: erstens koche ich ganz gerne und zweitens esse ich selber auch sehr gerne...nur mit dem Kuchen, den würde ich dann fertig kaufen müssen (backen kann und mag ich nicht). Aber so ein (oder zwei) lecker Steaks, oder Krabben, der, oder oder.....was Du willst!!!

LG
Beate
Alt 06.07.2008, 18:45
Gesperrt

Hallo liebe Beate,

bleiben wir bei lecker Essen, Kuchen muß bei mir nicht sein, bin überhaupt keine Naschkatze. Hasse Backen, nur Muffins, Brownies und die modernen kleinen Schnittchen für Kids, die bekomme ich hin. Stecke ich auch alle Liebe rein, ist ja für den Feger. Der Rest bekommt vom Bäcker oder Dr. Oetker hilft mir.

Gestern war ich bei Klosterfestspielen (mit Feger). Es waren mehr Erwachsene im Publikum als Kinder. Es war wirklich super, hätte nie gedacht, daß sie es dort so aufziehen. Mit Büffet in der Pause, wirklich wie in einem Staatstheater. Alissa hat sich auch "fein" gemacht, sie geht in ihr Kindertheater, wie eine große Dame. Danach kehren wir dann noch ein, Pizzaessen oder ein Chinese, wie es sich eben für uns gehört.Man gönnt sich ja sonst nichts.

Sonst geht es mir eher solala. Habe irgentwie wieder eine Entzündung, weiß gar nicht ist es der Hals, die Bronchien oder eine Verkühlung. Habe im Moment mein erstes Auto mit Klimaanlage, hatte früher oft Probleme mit diesen Dingern.Aber solange ich noch aus dem Bett komme, gehört es bei mir zu NW dieser Krankheit.

Bis bald
Gitta
Alt 06.07.2008, 19:00
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Gitta,

wie hast du denn deine neue Klimaanlage eingestellt? Immer nur ein paar wenige Grad unter Aussentemperatur - dann kann eigentlich nix passieren. Ich hoffe, du bist bald wieder fit!

Bin auch kein grosser Kuchenesser, lieber was deftig-würziges. Hab gerade einen leckeren Auflauf mit Zucchini, Paprika, Zwiebeln und Tomaten im Ofen, überbacken mit Schafskäse....hmmm...dafür lass ich doch alles Süsse stehn...fühl dich mal ganz dolle gedrückt und geherzt!

vom Blümchen
Alt 07.07.2008, 00:22
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Hallo Gitta,
was ist das für ein "Entzündungsgefühl"? Wann steht denn bei Dir mal wieder ein Arztbesuch an?? Hast Du einen guten HA für solche "Nebenherwirkungen"?
Weil, ich finde, dass selbst, wenn man nicht gerade im Bett liegt, sich aber "komisch" fühlt, sollte man vielleicht mal nachfragen...

Aber ich freue mich sehr, dass der Ausflug mit dem Feger geklappt hat! Was trägt man denn als 7-jähriger Feger zu einem ´derartigen Anlass?? Ich bin nicht mehr ganz so up to date, weil mein Feger inzwischen 3x so alt ist... gleichwohl, nach meinem letzten Butikenbesuch hat der "erwachsene" Feger kurzer Hand meine neu ergatterte Jeans übergestreift und gekreischt: "klasse, steht mir auch....."
Habe ihr aufgetragen, eben jene Butike heimzusuchen und die gleiche Jeans nochmal zu kaufen...(tolle Wurst!!!)

Also liebe Blume,
wenn ich auf den Kuchen verzichten darf, lade ich Euch beide gerne zum deftigen Essen ein... Dein Auflauf klingt sehr gut, bin ich auch ein großer Freund von...würde allerdings gerne noch Fleisch oder Fisch (ausnahmsweise mal keine Krabben) hinzufügen... oder, wie gesagt, die Steaks (2-3 für jeden???), oder einen leckeren Sauerbraten....

Wünsch Euch einen ganz ruhigen Wochenstart
Beate
Alt 07.07.2008, 07:25
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Ninpa,

Fisch gab´s gebraten dazu.

Einen guten Wochenstart euch/uns allen!

Blümchen
Alt 07.07.2008, 14:10
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

ich hoffe sehr, es geht Dir etwas besser und Du hattest schon Gelegenheit das "Entzündungsgefühl" näher unter die Lupe zu nehmen??? LG
ist die Erinnerung
des Herzens
Alt 07.07.2008, 23:50
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
hoffe, es geht Dir wieder besser. Habe heute den grünen Leuchtpunkt hinter Deinem Namen vermisst.
Wie war es denn bei der Freilichtbühne mit Deinem Feger? Es gab doch "Die kleine Hexe"
Wie hat es Alissa denn gefallen?
Liebe Grüße
Mapa
Alt 08.07.2008, 16:36
Gesperrt

Hallo ihr Guten,

heute konnte ich keinen Sport machen. Fühle mich miserable, einfach nur müde und rundrum kaputt. Falls es sich nicht bessert, muß ich einen Arzt anrufen. Ich habe meine Onkologin,einen Internisten und einen Hausarzt der Hausbesuche bei mir macht.Also jeder Bereich ist abgesichert, da fehlt sich nichts.

Solche Tage nehme ich aber schon immer in Kauf, Tarceva hat eben auch seine NW und manchmal komme ich eben an meine Grenzen. Man darf auch nicht vergessen, daß durch die Chemos automatisch die berühmten "Wechseljahre" eingeleitet wurden.(Werde auch langsam eine alte Zumsel)

Mit meiner Onkologin habe ich folgendes Abkommen (nicht nachahmenswert) betrifft nur mich. Bei Fieber und Bluthusten, Auftreten von neuen unbekannten Schmerzen, sofortige Meldung. Ansonsten kann ich ruhig erst einmal drei Tage abwarten, solche schlechte Tage gehören einfach jetzt zu meinem Leben. Früher ging es mir aber auch schon manchmal schlecht. Also ich trage es mit Fassung.

Morgen steht Fahrradfahren auf dem Programm, wird probiert. Wenn ich es wieder nicht schaffe, gibt es am Donnerstag einen Termin.

Beate, die Misses tragen so Leggins, darüber eine Art Tunika, oder Rock u. T-Shirt. Das Ganze natürlich mit etwas Glitzer. Zu besonderen Anlässen trägt mein Feger keine Jeans, er missachtet die Kleiderordnung nicht, Dame eben.Es werden auch die Nägel lackiert, Frisur mit Haargel gestylt, eingedüftelt ect....
Die Zeiten haben sich eben geändert, wenn ich nur einmal ins Kino ging Heidi oder damals dann die Heintje-Filme, dies war schon was. Heute ist alles eben anders.

Bis bald
Gitta

Mapa, schön wieder von dir zu lesen.
Thema geschlossen

Lesezeichen