![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Milly- Anne
![]() erst einmal willkommen hier im Forum. Der Grund, warum Du hierher gefunden hast, ist kein schöner. Das geht uns allen so, und ich habe es in den letzten Monaten hier als sehr hilfreich empfunden, mich hier austauschen zu können. Ich kann verstehen, dass Dein Kopf-Kino nicht still steht. Dagegen kann ich Dir auch kein Allheilmittel geben. Mir hilft meist, mich möglichst genau mit der Situation auseinander zu setzen, wenn Deine Schwiegertochter mit Dir darüber reden möchte, dann tu es. Du sprichst von der Motivation... Ich bin nicht direkt selbst Betroffene, mein Mann hat Krebs, weiß allerdings aufgrund eines Hirnschadens nichts davon, d.h. ich muss soweit das geht für ihn mitdenken und alle Entscheidungen treffen. Mir hilft in dieser Situation, wenn Menschen KEINEN Bogen um uns machen und signalisieren, dass sie mit mir reden möchten, wenn ich das will. Ganz konkret hilft mir, wenn ich weiß, wer sich unkompliziert um unsere Kinder kümmert, wenn ich mit meinem E. im Krankenhaus bin, oder ihn in der Reha besuche. Da kannst Du vielleicht für Deine Schwiegertochter und Deinen Sohn da sein, wenn Ihr in der Nähe wohnt. Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht "erschlagen", ich kenne mich mit Brustkrebs nicht aus, wenn ich Dir aber andere Fragen beantworten kann, kannst Du Dich gerne wieder melden! Auf jeden Fall möchte ich Dir viel Kraft wünschen und Dich vorsichtig virtuell ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe A.,
du bist auf deinen Rücken gefallen? ![]() Liebe Milly-Anne, ich habe vor kurzem in einem Buch gelesen, dass es schon sehr viel bringt, wenn man einfach da ist. Auch wenn man vielleicht keine Fragen beantworten kann, kann man doch sich die Sorgen und Ängste anhören. Das allein hilft dem Kranken schon sehr. Deine Schwiegertochter erwartet von dir ja keine medizinischen Antworten. Besonders wenn sie gerade ihre Mutter verloren hat, ist es doch toll für sie, dass du da bist. Pass auf dich auf! Liebe Grüße Kerstin
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() liebe a.
ich bin etwas im zeit-stress und schaffe es nicht immer zu schreiben...aber ich lese mit ![]() seit gestern bin ich sehr nachdenklich. ich habe eine sehr liebe kollegin, die ich von den leitungstagungen kenne. als meine frau an bk erkrankt ist (vor 3 jahren) hat sie mich darauf angesprochen und mir, falls ich infos etc brauche unterstüzung angeboten. sie selbst war 5 jahre vorher an sehr aggressivem bk erkrankt mit sehr schlechter prognose (man sprach von einem jahr)...sie hatte die angebotene hochdosis chemo nicht gemacht sondern stattdessen normale op und chemo und bestrahlung und jede menge alternative behandlungen. u.a hatte sie jeden (!!!!) tag (egal welches wetter)..1,5 stunden im park dieses qigong für krebserkrankte gemacht.. http://www.qi-net.de/guolin_qigong_b...krankungen.htm und galt bis ich sie zum letzten mal sah (dez 2009) als gesund. nun habe ich von einer anderen kollegin erfahren, daß sie bauchspeicheldrüsenkrebs hat und sterben wird (so sagt sie ganz klar). es ist eine *neue * erkrankung und offenbar nicht im zusammenhang mit dem bk. sie ist im moment offenbar entschlossen nicht mit chemo ihr leben zu verlängern. sie hatte die andere kollegin explizit gebeten, mich zu informieren (ich nehme an, damit ich weiss dass es nicht mit dem bk zusammenhängt.) wir sind nicht eng befreundet, ich habe ihr eine sms geschickt, weil ich nicht weiss, ob sie überhaupt angerufen werden möchte.... sie ist nur ein paar jahre älter als ich und mich beschäftigt jetzt ununterbrochen der gedanke, was ich tun würde, wenn ich wüßte, ich habe noch 4 oder 6 monate... ![]() nachdenkliche grüße mahanuala
|
||||
|
||||
![]() Liebe mahanuala
![]() das hört sich schlimm an... Es ist ganz schwierig, damit um zu gehen... Ich habe vor ein paar Wochen erfahren, dass eine wirklich entfernte Bekannte, eine Freundin meiner Schwester, die ich nur ein paar mal gesehen habe nach BK vor einigen Jahren nun an einem anderen Tumor unheilbar erkrankt ist und bald sterben wird... Sie hat eine kleine Tochter... Als ich das hörte, hat mich das sehr getroffen... Es hat mich besonders getroffen, weil ich durch meinen kranken Mann viel näher an diesem Thema dran bin (hoffen, bangen, Angst, Ungewissheit, Trauer...) Was ich mit einer "letzten Zeit" machen würde, weiß ich auch nicht... Auf der einen Seite würde ich ganz viel noch regeln wollen, vorsorgen für meine Familie... Die andere Seite ist genau die Angst, die ich habe in Bezug auf E., dass es auf ein fürchterliches Warten darauf hinausläuft, dass es immer schlechter wird, man weiß es, kann es nicht verhindern... Jetzt habe ich Dich mit meinen Gedanken zu getextet, aber die waren da, als ich Deine Post gelesen habe... Gaaanz liebe Grüße ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch für die Antworten.
Weiss nicht genau wie das hier funktionniert. Bekomme ich keine Info wenn ein mail hier ankommt? Muss ich mich immer einloggen und dann suchen? Mich zurückhalten..... ja hab ich auch schon gelesen. Es fällt mir unheimlich schwer ruhig zu sitzen und die Hände im Schoss zu behalten. Gruss an euch alle Milly |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend, Milly,
einloggen mußt Du Dich schon, dann erscheint die Mitteilung, wenn Du eine PN erhalten hast. Falls Du immer am selben/eigenen PC sitzt, kannst Du bei vor der Anmeldung auf "angemeldet bleiben". Dann bist Du jedes Mal, wenn Du das Forum aufrufst, direkt eingeloggt. Übrigens heiße auch ich Dir hier willkommen. Auch ich stehe zur Verfügung, wenn ich was helfen kann. Wir sitzen schließlich alle im selben beschxxx Boot. Liebe A., ich hoffe, Dir gehts besser. Diesen Schnee kann imzwischen wohl niemand mehr so richtig leiden. Einen schönen Abend und eine entspannte Nacht wünsche ich Euch. Alles Liebe Caitlin
|
|||
|
|||
![]()
Liebe A.,
ich wollte Dir mal wieder liebe Grüße dalassen und ein erholsames Woende wünschen. Sei lieb gedrückt und alles Gute Dani ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() liebe a.
nein nein du textest mich nicht zu ![]() es beruhigt mich ein bißchen, daß ich nicht alleine so ein sensibelchen bin ![]() ich neige auch dazu mir alles auszumalen...und höre immer bei dem gedanken auf...wie es sein muß wenn es langsam dem ende zugeht.... ...da spring ich dann lieber gleich zur beerdigung: ich habe da viele "varianten"...die meiner frau, meine eigene ...weiter mag ich ganz und gar ncht denken...: dann ist es vorbei mit schlafen...solche gedanken kommen mir meist morgens um 4 wenn ich mal aufwache...dann ist schlafen vorbei... allerdings bin ich mittlerweile spezialstin geworden, damit auch wieder aufzuhören...dazu weiss ich mittlerweile einfach zuviel aus der gehirnforschung ![]() ...und aus dem buddhismus... jetzt werde ich dieses wochenende erst mal mein gehirn und seine synapsen mit entspannung und angenehmen dingen füllen ![]() dir auch ein schönes wochenende! liebe grüße mahanuala
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Liebe A.! Nachdem ich Dir heute Nacht nur ganz kurz ein paar Grüße hinterlassen habe,möchte ich Dir sagen,daß ich all Deine Texte aufmerksam verfolge,obwohl ich nicht immer Stellung dazu nehme/nehmen kann.Ich weiß nicht,ob Du mit verfolgt hast,daß ich mich ein bißchen aus dem Forum insofern zurückgezogen habe-mußte,weil es mir ![]() Auch daß es Beate so schlecht geht macht mir sehr zu schaffen ,und ich muß aufpassen,daß es nicht noch weiter an meine eh schon ziemlich angeknackste Substanz geht. Deshalb gehe ich zur Zeit nur recht "oberflächlich"in die verschiedenen Wohnzimmer...ich glaube,Du verstehst das,da bin ich mir ganz sicher ! Alles Liebe,freue mich jedesmal,wenn Du mich besuchst, ![]() Deine Renate ![]() P.S.Das ist auch der Grund,warum ich meine Schmerzen nicht mehr thematisiere ! |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Milly, Caitlin, Dani, mahanuala und Renate
![]() ![]() hatte schon wieder Ärger mit meinem Auto, glaube, die Zeit ohne Auto rückt näher, will aber nicht daran denken... wir wohnen "auf dem Lande" und 1 Fahrt zu E. mit "Öffentlichen" dauert ca. 2Std... Mein Rücken scheint sich langsam zu bessern, meine Stimmung dadurch auch etwas. @Milly: Ich hoffe, Dir geht es einigermaßen und Ihr habt einen Weg gefunden, Euch gegenseitig zu helfen... ![]() @Caitlin: Der doofe Schnee fällt heute schon wieder vom Himmel, sieht zu Abwechlung mal wie Deko- Schnee aus dem Schaufenster aus, ist aber leider "echt" und rutschig ![]() @Dani: Danke für die lieben Grüße und gerne ![]() @mahanuala: So wie Du es beschreibst, bin ich auch aus Überzeugung ein "Sensibelchen"... Bin von einigen Leuten umgeben, denen viel zu viel am ... vorbei geht... es ist allerdings gut, wenn Du einen Weg für Dich findest, dann auch irgendwie aus dem Grübeln wieder heraus zu kommen... Entspannung, Wochenende ist gut... ![]() @Renate: Du brauchst Dir keine Sorgen machen, dass ich das nicht verstehe. Ich hoffe, Du findest einen Weg, der für Dich möglich ist. Meine Gedanken sind oft bei Dir und wie es Dir geht, natürlich auch in Bezug auf Deine Schmerzen, ob es nun die Hüfte ist oder... Wenn es Dir aber besser geht, das hier nicht zu schreiben, dann ist das natürlich ok! Auch an mir geht es nicht spurlos vorbei, wenn es hier jemand so schlecht geht, wie Beate... ![]() Wusste gar nicht, dass Du einen Dichter in der Familie hast... Euch Allen wünsche ich ein schönes, ruhiges, Trauer-armes und Unfall-freies Wochenende ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe A.,
auch von mir herzliche Grüße, alle guten Wünsche für eine ruhige Nacht und einen schönen Wochenanfang. Alles Liebe Deine Caitlin
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |