![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Alles Liebe für dieses Weihnachtsfest, Frieden, Freude, Hoffnung. Schmerzfreiheit und ganz viel Glück allen Mädels aus dem EK-Forum. Bes. Grüße und Knuddlers an Linnea, auf das Du ganz schnell wieder gesund wirst. Flips
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr lieben!
Eigentlich habe ich mich ja schon für Weihnachten "verabschiedet", aber ich wollte Euch doch noch eines meines Lieblings-Weihnachtsgedichte schicken. Nun kommen die Wochen wieder, die leise und festlich gehen, in denen die Weihnachtslieder am Wege der Menschen stehn. Es kommen voll Wunsch und Frage der Kindheit goldene Tage und wollen Dich fröhlich sehen. Die Tannen im strengen Kleide tragen ein Flimmergewand. Jedem Geschöpf eine Freude, jedem die gebende Hand, jedem Herzen ein Glaube, jeder Hoffnung ein Traum, und das keiner uns raube die Stunde am Weihnachtsbaum. (Edith Gräfin Salburg) So, und jetzt ein letzter lieber Weihanchtsgruss an alle. ![]() ![]() Eure Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben,
habt vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte und guten Wünsche! Entschuldigt bitte, wenn ich's heute und in den nächsten Tagen nur kurz mache: ich habe zwar gerade alle Zeit der Welt, aber da ich die meiste Zeit auf dem Rücken liegen soll und manchmal auch stufengelagert, habe ich das Laptop selten in Gebrauch. Eine Ärztin meinte, ich solle mich mal auf drei weitere Wochen in der Klinik einstellen. Aber mir kommt das nicht so schlimm vor, nachdem ich gestern erlebt habe, wie sehr mich der 45-Minuten-Besuch meiner Lieben geschafft hat. Sie kamen nach meinem Mittagsschlaf und ich habe, nachdem sie gegangen waren, bis abends gegen 22 Uhr durchgeschlafen... Frohe Weihnachtstage wünscht Euch Eure Linnea
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Linea,
ich denke ganz viel an Dich, du Arme. Muß dann jedesmal weinen. Bin aber sowieso im Moment sehr "feucht" drauf. Drücke Dir alle meine Daumen, daß Du wieder bald ganz gesund wirst und zu Deiner Familie zurück kannst. Erhole Dich gut und sammele wieder neue Kräfte. Das neue Jahr muß besser werden, ich glaube auch fest daran. Sei lieb und vorsichtig gedrückt. ![]() ![]() ![]() Brigitte |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben alle,
ich hoffe, ihr habt alle einen schönen heiligen Abend verlebt. Meiner war jedenfalls sehr sehr schön im Kreise meiner Lieben. Für den verbleibenden Feiertag wünsche ich auf jeden Fall nette Stunden und Begegnungen und keine Sorgen! Liebe Linnea, ich hoffe, es geht Dir ganz geschwind besser und die Zeit in der Klinik geht ganz schnell vorbei! Nutze die Zeit und erhole Dich gut!! Ich schicke Dir ganz viele Kraftpakete und umarme Dich lieb! Bis bald Katja ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
Heute morgen hat mich die präsenile Bettflucht erwischt und so sitze ich nun zu früher Stunde in einem dunklen stillen Haus am Computer und habe Zeit euch zu schreiben.Ich habe es mir gemütlich gemacht den Ofen geheizt,und Tee gekocht.Ich finde sie schön die Zeit zwischen Nacht und Tag ,wenn alles noch schläft. Ich hoffe ihr auch noch! ![]() ![]() Hoffe ihr hattet alle einen schönen Weihnachtstag?Bei mir war es gestern etwas anstrengend,ich hatte die ganze Familie zum Frühstück da,das sind 12 Personen.Und da es so schön war ist der letzte dann erst um 9 Uhr abends wieder gegangen.Das mit dem Familienfrühstück machen wir jedes Jahr und ich finde das auch immer sehr schön. Meine Schwägerin und ich wechseln uns dabei immer ab sodaß die Arbeit nicht immer bei einem bleibt. Das ist eigentlich,seit die Kinder groß sind, der einzige Tag im Jahr wo nochmal alle beisammen sind. Heute werde ich mir nun einen gemütlichen Tag machen und auf einen schönen Winterspaziergang hoffen. Liebe Linnea Dir wünsche ich vor allem gute Besserung und viel Geduld. Und das neue Jahr möge dir dann endlich mal eine Besserung bescheren. Lieber Yingarna Danke für deinen Weihnachtswunsch an uns alle und ich hoffe ihr beide könnt ein wunderschönes gemeinsames und vor allem schmerzfreies Weihnachtsfest miteinander verbringen. @all Ich bin hier zwar nicht der Verfasser schöner und langer Briefe aber ich möchte euch allen ,wo ich jetzt schonmal Zeit habe,sagen wie toll ich den Umgang miteinander in diesem Forum finde.Ich bin froh hier sein zu dürfen und zu wissen das ich hier bei euch immer ein offenes Ohr und Rat finden würde wenn ich es denn brauche. Danke das ihr alle da seid. Dorle |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben
![]() ich bin immer ganz überwältigt von der herzlichen Anteilnahme hier! Vielen, vielen Dank Euch allen für Eure lieben Worte, Gebete und guten Gedanken! Ich finde, man müßte sie als eines der wichtigsten Heilmittel im Behandlungsprotokoll aufführen! Heute geht es mir besser und das möchte ich nutzen, um mich mal wieder hier zu melden... Die letzten Tage waren nicht so schön: An Heiligabend war ich so fertig, daß ich meine Familie am liebsten nach 15 Minuten wieder rausgeworfen hätte. Dabei hatte ich mich sooooo auf ihren Besuch gefreut! Mein Mann hatte morgens mit den Kindern den Baum geschmückt (d.h. die Kleine hat meist eher abgeschmückt...), und da es in der Nacht zuvor geschneit hatte, war er in der Mittagspause mit ihnen rodeln. Ich habe mich natürlich gefreut, daß unser Großer nach der "Auftauzeit" (er braucht immer eine Weile, um Infusionsschlauch und EKG-Strippen einigermaßen ignorieren zu können) dann so freudig von diesen Aktivitäten berichten konnte. Aber an diesem Tag war mir eigentlich alles zuviel. Und im Stufenbett Geschenke auspacken, macht auch keinen Spaß. Deshalb hat mir dann unser Großer ganz viel geholfen. Er fand das toll, aber ich habe immer nur gehofft, daß dies nun das letzte Päckchen wäre. Besonders weihnachtlich war mir also nicht zumute... Meine Lieben sind dann am ersten Feiertag zu meinen Schwiegereltern gefahren. Ich bin froh, daß die Kinder dort liebe Groß- und Urgroßeltern haben, die nahezu jedes Spiel mitmachen. Und für meinen Mann bedeutet es, auch mal ein paar Minuten für sich zu haben und sich ein bißchen verwöhnen lassen zu können. Das ist bitter nötig! Ich habe die letzten beiden Tage fast nur vor mich hingedöst oder geschlafen. Dabei habe ich viel dummes Zeug geträumt, das auch aus den Herzschmerzen resultierte - alles in allem nicht so erholsam. Aber ich war froh, daß keiner etwas von mir wollte. Dank telemetrisch übertragenem EKG hatte ich ab und zu jemanden in Zimmer, der sich Sorgen um mich machte. (Der Kardiologe nennt mich immer "sein Sorgenkind" ![]() Ansonsten bin ich einfach froh, daß die Myorkarditis schnell erkannt wurde und hier alle so gut miteinander kommunizieren. Mein Kardiologe hat sich mit den Gynäkologen und dem Hämatologen in Verbindung gesetzt, um über die letzte noch ausstehende Chemo zu sprechen. Diese sollte ursprünglich an Silvester gegeben werden, aber daran ist natürlich nicht zu denken. Nun soll geklärt werden, ob sie überhaupt noch stattfinden soll. Fünf habe ich ja bereits bekommen - was ein Glück! Liebe Nena, ich hoffe Du hast Deine heutige Chemo besser überstanden als die letzte! Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt. ![]() Ihr Lieben, ich begebe mich mal wieder in die Horizontale... Seid alles ganz herzlich gegrüßt von Eurer Linnea
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Linnea!
Es ist schön, von Dir zu hören. So hattest Du ja doch ein bisschen "Weihnachten", auch wenn es eigentlich für Dich fast zu viel war. Ich habe sehr viel an Dich denken müssen in den letzten Tagen und bin wirklich gaaaanz froh, daß es Dir ein klein bisschen besser geht. Ich schicke Dir eins, zwei, drei ganz viele dicke Kraftpakete und genausoviele etwas vorsichtige Umarmungen(wg. EKG und Infusionen, wir wollen ja nichts abreissen, gell!) ![]() ![]() ![]() Außerdem zünde ich schon länger jeden Abend eine Kerze an, für Dich und für alle anderen, die es im Moment brauchen. Liebe Grüße und ganz viele gute Gedanken sendet Dir Claudia ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Linnea!
![]() pssssssssd....ganz leise.....wenn Du grade wach bist und bevor Du wieder einschläfst husche ich auch mal kurz ins Zimmer und bringe Dir beste Genesungswünsche..... flüster flüster.....nun schlaf gut weiter und wenn Du wieder aufwachst, bist du wieder ein Stück gesünder.... ![]() so, jetzt schleich ich mich wieder raus..... alles Liebe, bis zum nächsten Mal! ![]() Manuela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich hoffe ihr habt Weihnachten ganz gut verbracht und die, die krank sind, sind auf dem Weg der Besserung. Ich habe mal wieder ein paar Fragen. Ich habe seit ein paar Tagen Fieber und eine Erkältung mit Husten. Wir haben in der Klinik angerufen in der ich operiert wurde und die meinten wir sollen auf jeden Fall ins Krankenhaus um zu sehen wie meine Leukozyten sind. Das haben wir dann auch gemacht und sie waren Gott sei Dank nicht so niedrig, dass ich in der Klinik bleiben musste. Jetzt nehme ich ein Antibiotikum und hoffe, dass es bald weg geht. Ich schiebe immer noch eine Kugel vor mir her und die wird und wird nicht kleiner und es spannt schon teilweise noch ganz schön. Ich weiß....gestern waren es gerade mal 3 Wochen nach der OP, aber ich wollte einfach nochmal fragen wie das so bei euch gewesen ist und ob ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben könnt. Meine Haare gehen jetzt auch raus und ich bin mir sicher das wird ein ziemlicher Schock für mich. Ich bin gerade auch ziemlich niedergeschlagen obwohl ich ja unbedingt positiv an die Sache rangehen muss. Ich meine ich bin Tumorfrei operiert und jetzt wird den letzten fiesen Zellen auch noch das Locht ausgeblasen.....aber diese blöde Erkältung und das ich durch den Bauch so eingeschränkt bin, das zieht mich doch ziemlich runter. Wie war das denn bei euch in der Anfangszeit? Liebe Grüße, Katrin |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Katrin
Ist doch klar das du zur Zeit nicht so gut gelaunt bist und dich mies fühlst. Du hast eine große OP hinter dir,die erste Chemo ist gelaufen,die Haare gehen aus und nun noch die Erkältung. Wie bitte schön soll es einem da gut gehen? Bei meiner Ersterkrankung ging es mir nach der Chemo so mies das ich umgehend wieder im KH landete. Bei meinem Rezidiv war es genauso.Zwei Tage nach der Chemo lag ich dann wieder im KH für zwei Wochen,weil alle Blutwerte verrückt spielten und mein Bauch schmerzte. Nachdem jeweils die erste Umstellung meines Körpers auf die Chemo stattgefunden hatte ging es mir die restliche Chemozeit verhältnismäßig gut. Also ,auch bei dir geht es wieder aufwärts du wirst sehen. Es braucht halt alles seine Zeit und der Körper und die Seele werden durch diese Behandlungen sehr belastet. Du mußt ihm schon etwas Erholungszeit zugestehen. Was die Haare angeht,das ist zwar nicht schön(beim ersten Mal hat's mich auch ganz schön mitgenommen) aber man kommt damit dann doch ganz gut zurecht und sie wachsen ja auch bald wieder.Beim zweiten Mal hat mich das gar nicht mehr erschüttert.Ich hatte eine gute Perücke und bin damit sehr gut klargekommen. Also Katrin,du darfst ruhig mal durchhängen aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Schöne Grüße von Dorle |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Katrin,
tja, das mit der "Kugel"! Mein Bauchumfang hatte sich nach der OP auch enorm vergrößert, sollte von der Lymphe kommen. Der Umfang verringerte sich, dafür hat sich die Lymphe ins linke Bein verlagert und ich muss regelmäßig zur Lymphdrainage (die mir gut tut) und soll auch Strümpfe tragen - also, es wird besser! Mich hat getröstet/tröstet, dass es schlimmere Folgen der OP geben kann! Das Ausfallen der Haare hat mich sehr viel mehr mitgenommen als ich dachte, als der Kopf kahl war, mochte ich mich zunächst nicht im Spiegel sehen. Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich ca. sechs Wochen nach der letzten Chemo die ersten Häarchen entdeckte. Sicher hilft dir dieser Beitrag in deiner momentanen Situation wenig. Manchmal hilft aber vielleicht doch die Gewissheit, dass einige Folgen unserer Erkrankung und Behandlung "nur" vorübergehend sind. Liebe Grüße Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christine,
die Zwerge heißen Lisa und Laura und werden im Februar 10. Man muß momentan extrem aufpassen was man sagt,sie schnappen sofort alle Ängste und Sorgen auf und sind dann auch mit traurig.Ich habe mich leider nicht immer so in Griff das ich meine Angst vor ihnen verbergen kann. Liebe Grüße,Jeannette |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Dorle, liebe Chris,
vielen Dank für die aufbauenden Worte. Das beruhight mich und ich muss mich einfach etwas mehr in Gedul üben. Es ist ja gerade mal 3 Wochen her.....meine Blutwerte sind Gott sei Dank ganz gut und ich hoffe das bleibt auch so. Die erste Chemo habe ich eigentlich sehr gut vertragen und ich hoffe das bleibt auch bei den anderen so. Ich muss mich einfach darauf freuen, dass ich bald einen süßen Golden Retriever bekomme und der wird mich sicher wieder aufbauen wenn ich Druchhänger habe. Aber ich habe auch eine ganz ganz tolle Familie und viele tolle Freunde und natürlich euch alle hier, die mich unterstützen und aufbauen. Das ist ja auch sehr wichtig und bringt sehr viel. Und gute Ärzte habe ich auch und was auch sehr wichtig ist, sie sind Menschen und behandeln einen nicht wie eine Nummer! Ich wünsche euch auch alles Gute und sicher werde ich das ein oder andere Mal noch "jammern" und euch mit Fragen löchern, aber ich denke wenn ich mich dann mit der Situation "angefreundet" habe, dann wird es stetig besser. Vom Verdacht bis jetzt sind gerade mal 6 Wochen vergangen und da ist so viel auf mich eingestürzt.....ich sehe es jetzt mal als gutes Omen, dass ich am 6. Dezember operiert wurde, dass die OP kürzer gedauert hat als sie gedacht hatten und es auch weniger schlimm war als der Arzt befürchtet hat..St. Nikolaus passt auf mich auf und ich werde kämpfen!!! Viele liebe Grüße und vielen Dank, Katrin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Linnea,
ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder Besser geht. Ausserdem wünsche ich dir, dass das Jahr 2008 besser für Dich verläuft, als das zurückliegende.Aber eigentlich kann es ja nur besser werden, nach allem was du bisher durchgemacht hast. Alles liebe und Gute von Gujo ![]() |
![]() |
Lesezeichen |