Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2007, 21:57
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja,
danke für die lieben Worte. Ja, ich denke auch, dass mir der Hund wieder Auftrieb geben wird. Im Moment kann ich auch einfach kaum was machen, weil mich der Bauch doch sehr daran hindert einen normalen Tagesablauf zu haben. Geduld ist auch leider keine meiner herausragenden Eigenschaften, so dass ich mir sicher oft auch selbst im Weg stehe. Ich hoffe auch, dass die blöde Erkältung bald mal weg geht...das zu dem Bauch dazu ist doch etwas viel im Moment....aber das wird schon wieder...
Liebe Grüße,
Katrin
Alt 29.12.2007, 01:25
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer

Ich möchte auch allen, die gerade eine sehr schwere Zeit durchmachen viel Kraft, Zuversicht und Glück wünschen.
Da es mir zur Zeit recht gut geht, kann ich Jeder die es Braucht Kraftpakete schicken, ich weiß es sind recht viele aber glaubt mir es reicht.
Ich weiß, dass man wenns einem nicht gut geht jeden Zuspruch und jedes Kraftpaket gebrauchen kann.
Ich glaube einen besonders fleißigen Schutzengel und viele Kraftpakete brauchen besonders
Linnea, Anja, Diana, bailey, Katrin, trinchen, Jeannette,Heike L und ich denke auch Nico.
Hoffe dass ich Niemanden vergessen habe , aber es reicht auch für ALLE die es brauchen.
Alles Gute im neuen Jahr wünscht Siby
Die Daumen sind immer gedrückt!

Winston Churchill

Geändert von Siby (29.12.2007 um 01:55 Uhr)
Alt 29.12.2007, 11:10
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mädels,

wollte mich kurz melden und sagen, daß es mich auch noch gibt!

Ich war am 23.12. um letzten Mal an meinem PC und heute mußte ich estmal 'ne Menge nachlesen.

Wir hatten ein sehr schönes Weihnachtsfest, aber es war auch anstrengend und ein richtiger Weihnachts-Marathon!!!!! Werde sicherlich mal im Club berichten.

Gestern waren wir beide total platt und haben den ganzen Tag andauernd geschlafen. Aber es hat gutgetan.

Heute geht es mir nicht gut. Mir ist immer wieder übel und ich habe so ein komisches Gefühl im Bauch, ganz tief unten, fast schon in der Leistengegend. Darum habe ich natürlich jetzt wieder Angst, es könnte etwas sein, denn ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder Schmerzen in der Leiste, dachte aber, ich habe einfach nur eine schwächelnde Leiste (was auch so ist!).

Ich fühle mich schlapp und durch die Angst fühle ich mich wahrscheinlich kranker als ich es bin. Vielleicht waren ja auch einfach nur die letzten Tage ein bißchen viel für mich. Ich weiß es nicht.

CT soll eigentlich erst im Februar sein, aber wir haben heute überlegt, daß wir es auf Januar vorziehen wollen. Drückt mir bitte die Daumen, daß nichts ist. Ich habe eine Sch.... Angst!

Liebe Linnea,

als ich eben las, daß du weiterhin im Krankenhaus bist und daß du nun eine Herzmuskelentzündung hast, da war ich ganz schön traurig. Was du alles mitmachen mußt.... es ist einfach ungerecht und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, daß es dir bald wieder besser geht, daß es aufwärts geht. Schön, daß wenigstens schon eine kleine Besserung eingetreten ist.

Ich glaube fast, daß es für deine Familie schlimmer war, daß du an Weihnachten nicht da warst, als für dich die Tatsache, daß du nicht bei ihnen sein konntest, denn du hast dich absolut nicht danach gefühlt und hast dir sicherlich nur gewünscht, zu schlafen und dich zu erholen.

Es tut mir so leid, daß bei dir immer wieder ein neues Problem auftaucht, obwohl du doch eigentlich so ein positiver und fröhlicher Mensch zu sein scheinst. Du hast für uns alle immer so viele liebe Worte.

Was können wir jetzt tun? Einfach nur GUTE BESSERUNG wünschen!

Alles Liebe
Mosi-Bär
Alt 29.12.2007, 12:13
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt

Hallo, Mosi-Bär!

Habe heute morgen schon an Dich gedacht und wollte gerade anfangen, mir Sorgen zu machen, weil wir so lange nichts von Dir gehört haben.

Ich glaube, nach dem "Marathon-Futtern" an Weihnachten darfst Du es Deinem Magen nicht allzu übel nehmen wenn er ein bisschen "herumzickt".

Aber trotzdem, wenn es Dich beruhigt, ist die Idee das CT vorzuziehen sicher gut.
Das mit der Angst... das ist glaube ich ein Thema, das uns alle und immer bei jedem Zipperlein begleiten wird.
Ich bin überzeugt, daß es nur die "schwächelnde" Leiste ist, Deine Ergebnisse im November waren doch super.
Der Marker hat bei Dir doch vorher auch angesprochen, also würde er es jetzt bestimmt auch wieder tun (und 3,3 ist ein Traum).

Viele liebe Grüße und ein dickes

Claudia
Alt 29.12.2007, 15:23
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer

hallo MosiBär
Auch ich hatte schon Schmerzen in der Leistengegend. Und es war Gott sei -dank nichts. Und die Angst die du hast kenne ich nur zu gut auch ich hab sie wieder. Aber sagt dir doch dein CT war gut und der Marker ist gut.
Vieleicht hilft es dir ein bischen.

Ellen Frohmaus
Alt 29.12.2007, 19:00
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt

Hallo Linnea !
Du hast ja Weihnachten einiges durchgemacht,aber ich denke,die Myokarditis wurde rechtzeitig erkannt und antibiotisch abgeckt,so dass Du schon wieder auf dem Wege der Besserung bist.
Drücke Dir ganz doll die Daumen.

Hallo Mosi !
Ich kann gut verstehen,dass Du solche Angst hast,ich würde das CT auch schon im Januar machen lassen. Aber wie Christine schon geschrieben hat,hört es sich sehr nach Verwachsungsschmerzen an...

Liebe Katrin !
Wenn Du Deine Erkältung hinter dich gebracht hast und einen süßen Welpen zuhause hast,wird sicher vieles besser aussehen. Der Kleine wird Dich schon auf andere Gedanken bringen...

Leibe Siby !
Vielen Dank für Dei9ne lieben Worte,die kann ich im moment sehr gut gebrauchen.

Nachdem ich 3 wunderschöne Weihnachtstage fast hinter mich gebracht habe und am 2. Feiertag auf dem Weg nach hause war,bekam ich super-starke Nackenschmerzen. Ich wollte nur noch ins Bett und das abends um 8 ! Als ich mich auszog,merkte ich ,dass der linke Unterarm ziemlich taub und marmoriert war. ich zog mich wieder an,organisierte alles und ab ging`s mit einer Thrombose ins Krankenhaus. Zum Glück bekam ich ein Einzelzimmer.
Die Thrombose hat sich bestätigt. Da hat´s mich richtig erwischt : In den Venae axillaris,brachiocephalica,jugularis interna und der subclavia hatte ich frische Thromben. Alles wegen des blÖden Ports. Eigentlich sollte ich Montag erst entlassen werden,aber da sich für Freitag (für nur 1 Woche) Besuch aus Italien angemeldet hatte,durfte ich heute früh schon nach Hause. Der Arm ist gewickelt und ich muß Heparin spritzen,da ich wegen der bevorstehenden Chemo ja kein Marcumar bekommen kann.
Im Ct-Thorax ist dann noch rausgekommen,dass sich viele Lymphknoten vergrößert haben,die vorher normal waren waren. Desweiteren gibt es einen metastasenverdächtigen Rundherd im rechten Unterlappensegment der Lunge,der vorher in dieser Form auch nicht da war.
Jetzt frage ich mich natürlich,ob all dieser Aufwand sich lohnt. Durch die sch...Thrombose gebe ich doch einiges an Lebensqualität dran und einiges an guter Zeit geht mir verloren.
Andererseits freue ich mich über meinen italienischen Besuch und über die vorangegangenen Weihnachtstage,die wirklich toll waren.

so , genug gejammert,
seid alle ganz lieb gegrüßt

Heike
Alt 29.12.2007, 19:09
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,
ich wünsche alles gute und viel Kraft.

Liebe Grüße Frohmaus
Alt 30.12.2007, 10:36
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

Ich bin gerade ziemlich niedergeschlagen. Das Sodbrennen macht mich noch wahnsinnig es hört einfach nicht auf. Die Omeprazol -Kapseln helfen nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was ich noch machen kann. Hab ihr eine Tip.

Liebe Grüße Frohmaus
Alt 30.12.2007, 10:44
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Chris, liebe Margit, liebe Moni, liebe Brigitte, liebe Dorle, liebe Claudia, liebe Christine, liebe Manuela, liebe Gujo, liebe Katja, liebe Siby, liebe Miriam, liebe Mosi, liebe Heike, liebe Angelika alias Frieda und Ihr anderen Lieben,

wow, wenn so viele liebe Menschen an einen denken, kann es eigentlich nur bergauf gehen! Habt ganz herzlichen Dank für Eure vielen guten Wünsche! Sie scheinen alle ganz prächtig zu helfen, denn mir geht's immer ein kleines Stückchen besser

Ich versuche auch ganz furchtbar brav zu sein und liege viel einfach so herum ("einfach mal nichts tun" sagte eine Ärztin an meinem ersten Tag auf dieser Station, und es klang so, als könne sie selbst sich gerade nichts schöneres vorstellen ). Seit Freitag kommt eine Physiotherapeutin, die nun die Aufgabe hat, für leichte Kreislaufanregung zu sorgen und Muskelschwund entgegenzuwirken, ohne daß das Herz belastet wird. Ansonsten passiert hier nicht viel, aber das ist ja gerade der Sinn meines diesmaligen Klinikaufenthalts Aber ich habe den Eindruck, als würde ich so langsam fast so etwas wie ein bißchen Geduld entwickeln

Liebe Anna-Lena, erstmal herzlich willkommen hier in der Runde! Es tut mir so leid, daß Du und Deine Angehörigen Euch jetzt wieder um Deine Mutter sorgen müßt! Ich werde auf jeden Fall die Daumen drücken, daß der TM nur ein bißchen verwirrt ist und kein Rezidiv vorliegt! Viele Grüße an Dich, liebe Namensschwester (ich heiße Lena-Linnea) und viel Kraft.

Liebe Mosi, wie geht es Dir inzwischen? Ich kann mich nur allen anschließen, die bereits auf Verwachsungs-Schwierigkeiten und Deinen letzten TM-Wert hingewiesen haben. Aber mit diesem Wissen läßt sich natürlich immer nur ein bestimmter Teil der Angst tilgen. Ein irrationaler Angst-Teil wird einem nach so einer Erkrankung und Therapie wohl immer bleiben (und ich weiß auch schon eine, die Euch demnächst vermutlich nicht mehr mit ihren Chemos und Herzgeschichten aufregt, aber dafür zitternd von Ziehen und Stechen im Bauchraum berichten wird ). Aber ich finde es immer sehr hilfreich, wenn man in den Zeiten, in denen einen diese Angst packen will, eine sachliche Einschätzung der Lage bekommt, die man dieser Angst entgegenhalten kann. Und Deinen letzten Nachsorge-Ergebnisse eignen sich doch äußerst gut dafür, sie der Angst wie ein Netz überzuwerfen und auszurufen: Hier, du dumme Angst, das spricht alles gegen dich! Verhalte dich ruhig, sonst schnüre ich dich in noch mehr Fakten ein! Und denke nur nicht, daß mir diese jemals ausgehen könnten. Ich sage nur: Christine!

Liebe Christine, ich hoffe, Du verzeihst mir diese szenische Fassung dessen, was Gaby schon sagte. Ich kann mich ihr nämlich nur immer wieder anschließen: Du bist ein Segen für dieses Forum!

Liebe Heike, och Mensch, da hast Du Dich in den letzten Tagen aber auch kräftig mit Unannehmlichkeiten eingedeckt! Erst die schmerzhafte Mehrfach-Thrombose und dann noch der CT-Befund als Stimmungstöter obendrauf Da packe ich mal ganz schnell ein großes Paket für Dich zusammen mit vielen Heilungsgedanken und Seelentröstern und ganz zarten Streicheleinheiten, damit es Dir bald wieder besser gehen möge! Wie schön, daß Du trotzallem eine Sonnenstrahlenfängerin bleibst und Dich über Deinen Besuch und die schönen Tage freuen kannst!

So Ihr Lieben, jetzt ist bei mir mal wieder Bravsein und Hinlegen angesagt. Deshalb nur noch ein paar Extra-Grüße an Bessie (hoffentlich geht's Dir besser, so daß Du morgen nach Hause darfst! ), Nena (ich hoffe, Dir geht es nicht wieder so schlecht wie nach der letzten Chemo ), Netti (ich wünsch' Dir nur das Beste! ), Bailey, Mona und Anja (wie geht es Euch? ).

An alle anderen ebenfalls ganz herzliche Grüße!
Eure Linnea
- Christine Busta -
Alt 30.12.2007, 11:35
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Frohmaus Beitrag anzeigen
... Das Sodbrennen macht mich noch wahnsinnig es hört einfach nicht auf.
Liebe Frohmaus, schwierig etwas dazu zu sagen, wenn man so wenig weiss... wie ernährst du dich derzeit und spürst du irgendwelche Zusammenhänge zwischen Ernährung und Sodbrennen? Nimmst du irgendwelche Medikamente, mit denen das zusammenhängen könnte? Ist es den ganzen Tag gleich schlimm? Was hast du bereits probiert? (Wenn du nur ein Stichwort schreibst, weiss man schlecht, wo man ansetzen soll...)
Grundsätzlich: Versuche erstmal alles wegzulassen, was sauer verstoffwechselt wird (Kaffee, Tee, Fleisch, Zucker, Weihnachtskekse ... google mal danach und mach dir einen Eindruck, die unterschiedlichen Quellen sagen unterschiedliches dazu, aber du bekommst damit am besten den Zusammenhang zu Deiner eigenen Ernährung hin) und iss das, was basisch ist. Meine eigene Erfahrung ist, dass man viel experimentieren muss und es länger dauert, bis der Körper reagiert. Wenn es denn mit der Ernährung zusammenhängt und nicht was ganz anderes ist. Ich hatte zwar nie ganz starkes Sodbrennen, aber ich hatte Zeiten, wo ich saures Aufstoßen von Wasser bekam... Da konnte ich mich hauptsächlich von Milch bzw. Kakao ernähren. Das hat meinen Magen beruhigt, obwohl Milch nicht wirklich als gut gegen Sodbrennen gilt.

Gurke ist meines Wissens das "basischte" Lebensmittel. Wie reagierst du darauf? Z.B. kalte oder warme Gurkensuppe. Schlangengurken mit Joghurt zusammen in den Mixer und man hat ein nettes Getränk.

LG
Mona
Alt 30.12.2007, 12:34
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt

Liebe Linnea

mir geht es im Moment gut, danke der Nachfrage... ich wollte dazu auch immer noch was schreiben... mach ich auch noch...

Das mit der Geduld... ja... das ist so eine Sache... ich hatte ja im letzten Jahr so einige Monate, da konnte ich kaum was machen, war ganz schlapp, lag fast nur im Bett und hab mich eigentlich nur mit "Simpel-TV" berieseln lassen, das hat als "geistige Anregung" völlig ausgereicht. Und manchmal, wenn ich drüber nachgedacht habe, hab ich zu mir gedacht... kann doch nicht sein... du musst doch was lesen... kannst doch den Kopf nicht so vergammeln lassen... aber irgendwie... ging nicht.
Ich hab dann so ein Bild im Kopf gehabt, war eigentlich irgendwann einfach da... und das hat mir gesagt... Dein Kopf sucht nicht nach neuen Anregungen, weil er auf Hochtouren arbeitet... er ist voll ausgelastet, nur eben nicht in der Bewusstseinsebene, aber im Kopf spielen sich ja noch eine Menge anderer Dinge ab... Dein Kopf versucht jetzt alle Reaktionen im Körper abzutasten und zu schauen, ob er was neu einstellen kann, damit du wieder gesund werden kannst... er prüft wie er schalten kann und muss, wie er alles wieder ins Lot bringen kann und was getan werden muss... und diese Vorstellung hat mich irgendwie entspannt, ich hab quasi alle Ressourcen gerne für etwas, was mein Bewusstsein nicht vollständig versteht, freigegeben... ich hatte nicht mehr die Vorstellung, dass ich müde und schlapp bin, weil ich müde und schlapp bin, sondern weil mein Körper so viel tut um wieder klarzukommen... und davon eben ein bisschen erschöpft und ruhebedürftig ist...

Ich weiß nicht, ob du damit etwas anfangen kannst, aber ich schicke dir dieses Bild, in der Hoffnung, dass es dir guttut... es sagt dir... du musst gar nicht grundsätzlich Geduld haben, denn du bist ja mittendrin, ganz viel zu tun, es ist im Unterbewusstsein und nicht im Bewusstsein. Auch wenn du schläfst. Oder gerade, wenn du schläfst. Du brauchst nur noch ein bisschen Geduld bis du wieder wild rumspringen kannst...

lieben Gruss
Mona
Alt 30.12.2007, 12:35
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Frohmaus,
ich kann mich da Mona nur anschliessen-
meine Mutter hat seit der Behandlung (bei der OP wurde auch die Milz entfernt+6x Chemo) auch mit unangenehmem Sodbrennen zu kämpfen und festgestellt, dass sie besser fast nix Süsses ist, sie trinkt gar keinen Kaffee mehr, sondern nur noch grünen oder Kräutertee und "Muckefuck"(Malzkaffee mit Milch), nicht zu viel reinen Saft (trinkt sie schon wegen den Vitaminen, aber immer nur ein kleines Gläschen, handwarm, dafür mehrmals am Tag), oder nur von Obst, was nicht so viel Fruchtsäure hat (also eher keinen Orangensaft), sie hat viel Lust auf frische, mehr salzige Quark- und Joghurt-Speisen und eher Kräuter-würziges als sehr Salziges und isst dann auch sowas, wenn sie also auf ihren Appetit "hört" isst sie auch mehr das, was ihr gut tut , man muss sich halt schon umstellen, denn manches, was vorher gut tat oder gern gegessen wurde ist nun eher kontraproduktiv .....ach ja, Mineralwasser verträgt sie auch das natriumarme besser, sie trinkt Heilwasser mit wenig Kohlensäure und auch nur mit Zimmertemperatur....alles abklemmen muss man sich aber wohl nicht, nur halt einteilen....meine Mutti trinkt schon auch mal ein Glaserl Wein oder Schorle!
noch mehr Tips für die Ernährung bei solchen Beschwerden gibts z.B. bei www.biokrebs-heidelberg.de, kennst Du aber vielleicht schon....?
Vielleicht hilft Dir, dass es besser wird nach der Umgewöhnung, wenn es allerdings wirklich extrem schlimm ist und Umstellung der Ernährung GAR NICHT hilft, geh lieber sofort zum Arzt- warum die Heldin spielen und wertvolle Zeit verplempern ?!
ich wünsche Dir alles Gute, dass es nix Schlimmes ist und bald vorübergeht und die Frohmaus wieder froh wird !

Liebe Linnea!
Schön, dass es Dir soweit gut geht- kann ich mir vorstellen, wie schwer es ist, wirklich garnix zu tun..... , dafür lässt Du ja die Smileys fleissig turnen ....
Wenn sich auch jemand drum kümmert, dass die Muskeln nicht verschwinden, kannst Du es ja vielleicht wirklich geniessen, viel lesen, schlafen, träumen quatschen und mailen -
wahrscheinlich gehst Du dann, wenn alles vorbei ist ab wie eine Rakete und platzt fast vor Energie! Dann können sie alle in Deckung gehn, die Viren und Bakterien, Krebszellen und solche Leute !
Also weiterhin gute Erholung und gemütliche Stunden in Ruhe und dazwischen netten Besuch!

Alles Liebe an alle
Manuela
Alt 30.12.2007, 12:48
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mona,
grad haben wir wohl gleichzeitig gemailt....
Aber ich muss Dir gleich schreiben, weil ich Deinen letzten Beitrag so interessant finde und denke, dass er bestimmt denjenigen hilft, die sich so schlapp gar nicht kennen oder akzeptieren können.... also bedanke ich ich schonmal für diesen Aspekt in der Betrachtung und werde es gleich ausdrucken und meiner -schlappen und ungeduldigen - Mutter weiterleiten!
Das Thema "vorher-nachher", wie man mit diesen ganzen Veränderungen zurechtkommt interessiert mich aber sowieso als Ganzes- ich werde vielleicht besser einen extra Thread dazu eröffnen.....
Dir auch alles Gute und schonmal viel Gesundheit für das Neue Jahr
wünscht Manuela
Alt 30.12.2007, 14:27
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mädels, meine lieben Freundinnen,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Danke an alle, die mich beruhigt haben, ich zähle jetzt nicht alle Namen auf, ihr wißt, daß ihr gemeint seid.

Wahrscheinlich habt ihr wirklich Recht und ich habe mit Verwachsungsproblemen zu kämpfen. Was sollte es sonst sein, bei diesem Tumormarker?

Nachdem ich gestern gepostet hatte, fühlte ich mich schließlich so elend und ich begann auch zu frieren, daß mein Mann mir das Fierberthermometer gebracht hat.

Zu dem Zeitpunkt nur 37,0. Ich habe mich mit der Heizdecke aufs Sofa gelegt und im Laufer der Stunden kam dann das Fieber, stieg bis auf 38,0. Ich konnte fast nichts essen, andauernd war mir übel und gegen Abend kamen dann Bauchkrämpfe dazu, nachdem ich dann was Warmes gegessen hatte.

Da war die Angst vor einem Darmverschluß wieder riesengroß!

Das Fieber ging im Laufe des Abends runter und ich fühlte mich besser, die Bauchkrämpfe vergingen im Laufe der Nacht, heute morgen hatte ich kein Fieber mehr, fühle mich nur, als hätte ich einen Marathon hinter mir.

Ist ja kein Wunder, schließlich hatte ich ja vor genau einer Woche schonmal so eine Krämpfe-und-Fieber-Nacht. Allerdings mit Übergeben , was mir gestern erspart blieb.

Die Übelkeit ist nun weg und auch das komische Gefühl im Bauch und heute morgen hatte ich Durchfall.

Wißt ihr, daß mich das richtig beruhigt hat? Das hört sich ziemlich blöde an, was? Zum einen weiß ich, daß ich keinen Darmverschluß habe! Und zum anderen ist damit das komische Gefühl im Bauch erklärt, was jetzt komplett verschwunden ist.

Puh!

Übrigens: seit meiner OP im Juli 2006 hatte ich nie mehr Durchfall, auch wenn ich anscheinend eine Magen-Darm-Infektion im Frühjahr 2007 hatte. Zu Durchfall ist es nicht gekommen. Mein Darm war so lahm, daß er das alles gar nicht mitbekommen hat. Und nun das! Wißt ihr, daß ich mich darüber richtig ein bißchen gefreut habe?

Wahrscheinlich geht mein Mann am Mittwoch mit mir zu unserem Hausarzt und wir werden dann sicher über ein CT im Januar sprechen und alles in die Wege leiten.

Eine Darmspiegelung müßte natürlich unbedingt auch gemacht werden, hätte ich eigentlich schon im Oktober/November machen sollen. Aber ich bin nicht wild darauf.... Aber ich werde auch das in Angriff nehmen.

Schmerzen in der Leiste habe ich im Moment nicht.

Nun werde ich mich wieder auf mein Sofa schmeißen und ausruhen. Ich wünsche allen einen ruhigen, schmerzfreien, erholsamen Tag.

Alles, alles Liebe
Mosi-Bär
Alt 30.12.2007, 14:32
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt

Hallo Frohmaus !
Ich kann mich Christine -mit dem Rat zum Arzt zu gehen und die Ursache zu erfassen- und Mona -mit den Ernährungstipps- nur anschließen. Als ich so starke Verwachsungsbeschwerden hatte,hatte ich auch ganz massives Sodbrennen. Furchtbar ! Meistens haben mir dann Bullrich-Salz-Magentabletten geholfen. Das ist Natriumhydrogencarbonat und neutralisiert die Magensäure. Sollte man aber auch nicht immer nehmen. Riopan oder Ähnliches kann eventuell auch helfen.
Hoffentlich kriegst Du das bald in den Griff.
Hab auch vielen Dank für Deine lieben Wünsche.

Hallo Anna Lena!
Hatte Deine Mama denn auch Beschwerden,oder war nur der Tumormarker erhöht? Vielleicht ist der Tumormarker nur mal kurz aus der Reihe getanzt,das kann ja auch mal passieren.
Bei dem Umgang mit der Diagnose ist es für mich wichtig,ehrlich zu sein. Ich finde es tut gut,wenn man als Betroffener über seine Ängste sprechen kann und finde es auch wichtig,wenn meine Angehörigen und Freunde auch offen sind und mir sagen-oder zeigen- wie sie gerade mit der Situation Klarkommen(oder gerade mal nicht Klarkommen).Mir würde niemand die Last von meinen Schultern nehmen,weil er mir demonstrieren möchte,dass alles gut wird. Hoffentlich verstehst,Du mich nicht falsch. Das soll weder Kritik sein,noch möchte ich Euch irgendwelche Verhaltensregeln aufdrücken,aber es kann sehr befreiend sein,offen über die Krankheit zu sprechen.
Ich drücke Euch die Daumen,dass der Tumormarker nur ein bißchen gesponnen hat und schicke Euch ganz viele Kraftpakete!

Hallo Linnea !
Ich hoffe,Du kommst mit der verordneten Ruhe noch klar und kannst sie auch ein bißchen schätzen. So kannst Du eventuell ja noch Kraft schöpfen für die Zeit nach dem Krankenhaus,wenn Deine beiden kleinen Feger Dich wieder ganz Anspruch nehmen werden. Ich freue mich immer wieder,Deine wohlklingenden und schön formulierten Zeilen zu lesen. Sie strahlen,selbst wenn es Dir nicht gut geht, soviel positives aus.(Den Ausdruck Sonnenstrahlfängerin finde ich ganz toll-auch wenn es oft gar nicht so ist.)
Danke für das liebgeschnürte Päckchen!

Hallo Christine !
Auch bei Dir wollte ich mich für die Klomplimente und Wünsche bedanken und Dir auf diesem Wege mich den anderen anschließen und Dir sagen,dass Du eine große Stütze für dieses Forum bist und viel dafür tust,es aufrecht zu erhalten und mit Deinen fachkundigen und objektiven Beiträgen zu bereichern.

So,jetzt muß ich gleich essen. Ich werde natürlich italienisch bekocht und darf sonst auch keinen Handschlag tun. Ich freue mich sehr über die Anwesenheit meiner freunde aus Italien,die sonst nur im Sommer kommen,um der unertglichen südlichen Sonne zu entfliehen.

Ganz liebe Grüße an alle !

Heike
Antwort

Lesezeichen