![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
da tut sich immer ganz viel wenn man mal ein paar Tage nicht schreibt und nur faul liest... ![]() Hatte am vorgestern die 2 Docetaxel...nun ist der Geschmack wieder weg und der Pelz im Mund wird größer...zum Glück tun die Knochen (noch nicht) weh...vielleicht bleibt mir das auch diesmal erspart, wäre ja ganz nett. Das mit dem Geruch vom FEC kenne ich, ich fand es roch alles ekelig aber nach einer Woche wars weg...jedoch kann ich bislang keine rote Flüssigkeit sehen ohne dass sich die (noch nicht wieder vorhandenen) Haare im Nacken stellen...zum Glück war ich noch nie ein Fan von Campari! ![]() Doc riecht aber auch, jedoch nicht so übel wie FEC. Nun habe ich in knapp 3 Wochen die letzte Doc, die Wimpern und Augenbrauen sind fast weg aber dafür wachsen die anderen Haare, hab ja aber hier schon gelesen das es öfter so ist...überlege ob ich es nicht andersrum lieber hätte??? ![]() Und so langsam hab ich echt keinen Bock mehr, bin froh wenn diese Mist Chemo Zeit rum ist, dann werde ich "nur" noch gegrillt... @emile: das mit dem Ziepen sind nur die letzen Packer, die den restlichen Mist rausschmeissen, bestimmt....freu mich auf morgen! @namaste, wie lange dauern bei Dir die NW nach DOC? Und hast Du auch einen Pelz im Mund??? Wünsche Euch allen einen netten, NW freien Tag! Liebe Grüße, thekelchen Geändert von thekelchen (25.01.2012 um 13:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse, Man sollte sich manchmal an die eigene Kindheit erinnern. Und da gab es nur eins, im Zweifelsfall wurde unsere Oma bei Krankheiten herangezogen. Wenn Oma sagte, das Kind muss ins Bett, heißer Ziegelstein an den Füssen, Hühnersuppe (damals wurde nur im Notfall ein Huhn geschlachtet), heiße Milch mit Honig, heißes Öl in den Ohren usw… dann wurden ihre Anordnungen genau befolgt. Ergo habe ich einige ihre Anordnungen übernommen. *Einen dreifachen Tusch an alle Großmutter, die noch die alten Heilmethoden und Heilpflanzen kennen*. Mit dem Erfolg: Die Suppe hat es rausgerissen. Sie hat den Magen beruhigt. Und ich konnte heute wenigstens den Arzt und die Krankenkasse aufsuchen. Doch weitere Bettlägerigkeit habe ich mir für die nächsten drei Tage noch verordnet. Krankenkasse: Ich war heute da, wegen der Kostenübernahme, bei Schweren Vitamin Mangelerscheinung. Habe auch sogleich die Rechnung sowie das Untersuchungsergebnis vom Vitamin D Spiegel vorgelegt. (Mein Untersuchungsergebnis 8,5 ng. Eigene Erstkosten 38,-- Euro, die nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Und alle 6 Montage sollte der Spiegel wiederholt werden. Geht ganz schön ins Geld, finde ich, weil man auch Selen- und auch den Calziumspiegel im Auge behalten sollte. Auch Blut- und Urinproben, werden in den Beipackzettel empfohlen). Die Sachbearbeiterin war etwas überfordert, hat sich aber mit ihrem Chef kurzgeschlossen. Der eine Kopie meiner Papiere anordnete und die Unterlagen dann weiter geleitet hat. Werde in den nächsten Wochen Nachricht erhalten, wie weit sie die Kosten auch für die Blut- und Urinuntersuchungen übernehmen. Solange werden meine eigene Vitamin Anschaffungen als Privat angesehen und nicht vergütet. Außer der Hausarzt verschreibt mir das. Werde weiter berichten, wenn das Schreiben da ist. Kosten im Allgemeinen: Jeder sollte die Kostenrechnungen von Zuzahlungen Chemo/Rezepten/ Taxirechnungen usw aufheben. Wenn man dann die Belastungsgrenze erreicht hat, wird man befreit von den Kosten. Krankenhaustagegeld 10,-- Euro hier Das Geld geht ans Krankenhaus. Wenn die Rechnung nicht bezahlt wird, wird die Krankenkasse verständigt. Die dann, die Kosten einfordert. Man kann Ratenzahlung bei der Krankenkasse beantragen. Da ich zu den gehbehinderten Patienten zähle, nehme ich ein Taxi zu den Chemobehandlungen. Meine Anfrage der Kostenübernahme ging dahin, wie es aussieht, wenn ich jeden Tag zur Bestrahlung müsste. Die Kosten bleiben gleich. Pro Fahrt 5,-- Euro. Kann aber angerechnet werden an der Belastungsgrenze. Das war es vorerst einmal, zu mehr hatte ich keinen Kopf mehr. Ich hoffe, meine Ausführungen waren wenigstens etwas informativ. Da ich mir denke, wir müssen uns nicht nur mit dieser verdammten Krankheit herum schlagen, sondern es kommt auch eine finanzielle Belastung auf jeden von uns zu. Die teilweise auf jeden von uns hängen bleiben. Und wo man sich Erleichterung verschaffen kann, sollte man das auch in Betracht ziehen. Lege mich erstmal ab. Dyara
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo) Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebs Rudel,
@ Pyretta: ich war einige Tage im KH , wurde noch mal durchgecheckt. Habe im KH auch Heparin als 24 Std. Infusion bekommen. Nach Port -OP (herausgenommen) mußte ich 2xtäglich Clexane spritzen. Gespritzt habe ich bis Mitte Jan. nach der letzten Chemo. Ich drücke Deiner Mama die Daumen. @Emile: Die Gerichtsverhandlung war wegen Mieter. Wegen der Falschdiagnose hab ich nix weiter unternommen. Warte die Ergebnisse Ende Jan./Anfang Feb. ab. So bin ziemlich geschafft, Verhandlung hab ich zu 90% gewonnen. Urteil bekomm ich aber erst in ca 2 Wochen. Seid alle lieb gegrüßt und geknuddelt Mecky |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
was für ein schöner Tag, jedenfalls in München! Wir sind mit einer Freundin an die Isar gefahren und durch verschneite Winterlandschaft bei ganz viel Sonne spazieren gegangen. Dann ganz leckere Wildentenbrust im Wirsingmantel gegessen- Paravati, für morgen drück ich die Daumen. Dein Gecko schaut ja schön aus. Ich finde eure Glatzköpfe alle schön, meinen ja auch, aber ich trau mich auch nicht raus damit. theckelchen, meine NW ware unterschiedlich lang. Bei der ersten DOC fast eine Woche, bei der Zweiten wurde die Menge reduziert und so daueretn die NW eigentlich nur zwei Tage an. Inzwischen weiß ich was ihr mit Pelz im Mund meint. Ist grad am Abklingen. Lg Namaste |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Oh mann, jetzt hats mich auch genommen mit Erkältung und zu tiefen Leuks, Start der Taxol wurde von heute auf nächste Woche verschoben, mann das nervt... Ich habe langsam aber sicher (oder eher schon einige Zeit lang) den Koller. Hauptproblem ist wohl, dass ich zu wenig Beschäftigung habe und zuviel Zeit zum Nachdenken... Wie macht ihr das? Mit was beschäftigt ihr euch den ganzen Tag und was macht ihr, damit sich eure Gedanken nicht ständig im Kreis drehen? @Parvati: alles Gute für deine Leuks und die Chemo morgen! Ich hoffe sehr für dich, dass alles klappt! Du siehst toll aus mit Glatze, schöne Kopfform! Lg an alle Nati |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
also ich habe mit beiden Kids + Gatte dem Kopf den totalen Kahlschlag verpasst nachdem die gefühlte Hälfte Haare sich 2,5 Wochen nach der ersten Ladung Chemo verabschiedet hat...aber hatte immer das Gefühl es bleiben hartnäckige Stoppeln stehen und an denen hing dann Kopftuch oder Mütze fest. Vielleicht hätte ich was stehen lassen sollen? Aber jetzt mit Docetaxel wachsen die Fussel wieder und so langsam bekommen sie auch Farbe...mal sehen wie lange die Wimpern und Augenbrauen auf sich warten lassen... und cori hat natürlich recht: ![]() In diesem Sinne eine schöne, gute ruhige Nacht ohne irgendwelche NW's Grüßle thekelchen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Löwinnen,
ich möchte euch wenigstens einen lieben Gruß hier lassen Conny |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen liebe Löwinnen,
melde mich auch mal wieder! Mir geht's 2 Wochen nach Ende der Chemo eigentlich ziemlich gut, also ich bin gut drauf und habe endlich wieder Energie, ein paar Sachen anzupacken, zu denen ich die letzten Monate keine Lust oder Kraft hatte. Das ist echt schön und darf gerne so bleiben! ![]() Dienstag war ich sogar erstmalig zum Pilates; hat mir gut gefallen; ist ein recht sanfter Wiedereinstieg in den Sport für mich. Allerdings habe ich noch ziemlich schwere Beine; das hatte ich unter der Chemo eigentlich nicht so. Wenn ich spazieren gehe und nur die kleinste Steigung kommt, sind meine Beine schwer wie Blei! Und was mich momentan am meisten nervt ist das Gewicht! Ich habe das Gefühl, es kommt jeden Tag ein Kilo dazu! ![]() ![]() Liebe Grüße an alle, die mit der Chemo dran sind und toi, toi, toi, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden! Kämpfen, Mädels! Ihr schafft das! An alle anderen natürlich auch viele Grüße! Bis bald Issy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
muß heute mal um Streicheleinheiten betteln. Mußte gestern mit meiner Katze Wilma zum Tiearzt. Sie hat ziemlich durchgehangen, nix mehr gefressen und auch nicht Gesoffen. Sogar ihre heißgeliebte Katzenmilch hat sie verweigert. Beim Tiearzt angekommen, tippte er auf einen Tumor oder innere Verletzung. Durch Röntgen wurde ein Lungenriß festgestellt, wobei über die Hälfte Lunge schon voll Blut war. Wir haben sie einschläfern müssen. ![]() Vermutlich wurde sie mißhandelt, getreten. Sie war eine Freigängerin. Der kleine Bruder Fred läuft suchend umher. In jede Ecke schaut er und mauzt dann wie wild. Ist herzzerreißend. ![]() ![]() ![]() ![]() Sorry mußte ich loswerden ! Mecky Geändert von mecky66 (17.02.2012 um 19:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Löwen
hier inselfunk aus reha. ja es gibt mich noch nur sitze ich hinter einer dühne und komm aus dem tal im moment nicht hoch bin so geknickt aber auch schon sehr erholt. viele vorttrage erträgliche anwendungen. nette menschen po gepudert zimmer immer tip top also wirklich super cool hier nur das man zeit hat und die ärzte auch so das man obwohl ich es ja immer wuste alles über mein tumor weiß. ich wuuste es war ja auch stark aber nun G3 und herceptin also her 2 positiv, gleich schlimmer tumor mit großer wahrscheinlichkeit des rezidiv und befall andere organe ich dachte ich fall hinten über ach so ja die lymp befallen war ja auch noch also und ich bin doch so gestärkt uhd aufgebaut nach unserm treffen hier angekommen.. nun muß ich mich erst aml vom schreck erholen aber ich geb nicht auf ich hab kein bock auf rezidiv ich bleibe wie ich bin gesund.. Sonst lasst euch alle knuddeln ihr fehlt mir und dicken gruß in die andere reha klinik zu finchen.. Löwen ich kann reha nur anraten ist echt super....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
@Mecky: oje, das tut mir aber leid mit deiner Katze, fühl dich ![]() Diese Verletzung könnte doch auch von einem Auto sein, muss ja nicht gleich jemand böswilliges gewesen sein... @iwg: sehr einfühlsam von den Ärzten... Du bist keine Statistik, lass dich nicht unterkriegen, es haben's schon viele mit ungünstiger Prognose geschafft! @Namaste: danke für deine Tipps! Ja vieles davon mache ich auch häufig, wie Freunde treffen, spazieren, shoppen (wenn mein Finanzgewissen es erlaubt ![]() ![]() Noch zum Thema Haare: Ich habe meine so lange sein lassen, bis man deutlich sah, dass die Dichte abgenommen hat, dann habe ich sie selbst auf ca 3-4 cm gekürzt. Und nun am Ende der AC sind immer noch erstaunlich viele Haare vorhanden. Sehe zwar aus wie ein gerupftes Huhn, dem noch einige Federn geblieben sind, aber trage ein Kopftuch und wenn da noch ein paar kleine Strähnchen rausschauen, sieht das noch ganz gut aus. Lg an alle! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi ihr Lieben!
was IWG geschrieben hat kenne ich.... ist doch schön wenn man von den Ärzten so daran erinnert wird mit welchem Mist man sich rumschlagen muss ![]() Eine Gyn im Krhs. meinte nur als ich mich über meine sauberen Lymphknoten gefreut habe:" sie dürfen aber nicht vergessen dass Sie eine ganz schön böse Krankheit haben!" -ach nee, und ich dachte ich lasse mir mal so an meiner Brust rumschnippeln- ...mein Chef (Radiologe) meinte nach dem Befund nur: "heute abend haben Sie einen Grund zu feiern, das ist nämlich ein tolles Ergebniss..." Also was jetzt??? Meine Meinung: glaube nie einer Statistik die Du nicht selber gefälscht hast. Jeder von uns ist individuell und somit der saublöde TU auch... Es ist schon schwer genug sich immer wieder selbst zu motivieren, da braucht frau nicht noch jemanden der sie immer wieder daran erinnert und somit runterzieht... In diesem Sinne... ![]() LG thekelchen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Löwenrudel,
ich habe es geschafft! Letzte FEC intus ![]() Ich bin sooooooo erleichtert! Danke fürs Daumen drücken ![]() Das war heute morgen richtig dramatisch, es wurde ja Blut abgenommen und während des Wartens im Aufenthaltsraum haben sich mir einfach die Gedanken aufgedrängt, was ist wenn es wieder nicht reicht. Und ich musste heulen. Und dann kam die Ärztin und meinte "ich habe leider keine guten Nachrichten". Aber die Schwelle von 3000 war nur sehr knapp verfehlt (2,92) und ich wollte unbedingt dass es heute stattfindet. Das musste dann aber noch der Oberarzt genehmigen. Aber es hat dann letztendlich geklappt und ich bin so wahnsinnig froh und erleichtert. Die Dosis ist jetzt nur 70 %, aber ich merke eigentlich keinen Unterschied zur normalen Dosis. Das war heute auch gleich das Abschlussgespräch. In drei bis vier Wochen kann ich den Port rausnehmen lassen. Ich bin sehr froh, dass der nicht noch Monate drin bleiben muss. Und in drei Wochen soll ich mit Tamoxifen anfangen. Und in vier bis sechs Wochen kann ich wieder Wiedereingliederung anfangen. Aber auf eine exakte Leukountergrenze wollten sie sich nicht festlegen. Das Neulasta soll ich diesmal 72 h nach der Chemo spritzen. Bin mal gespannt, ob sich dadurch ein Leukotief vermeiden lässt. lg Parvati |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!!
Mir geht es relativ gut - für diejenigen, die Tam. nehmen müssen. Ich merke eigentlich nichts - und das bleibt auch so!! @ Parvati - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ![]() ![]() ![]() @ mecky - ich weine mit dir und deinem Fred ![]() ![]() @ Ichwerdegesund - Laß dich mal drücken ![]() ![]() ![]() STATISTIK ist doch realtiv - du bekommst kein Rezidiv!! Wir bleiben gesund und in 20 Jahren schreibst du dann dem Typen eine Karte!!! Das wäre doch gelacht!! Bitte laß dich nicht entmutigen - wir sind schließlich Löwinnen - stark und mutig und wir lassen uns nicht unterkriegen!! Erhol dich gut und genieße deine Reha und den Arzt ![]() @ Emile - Danke für den Kuß!! Ich hoffe er wirkt!!! LG Lulu P.S. Wo ist eigentlich Ulrike??? Geändert von Lulu 72 (26.01.2012 um 17:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
@ Paravati, du hast es geschafft! Herzlichen Glückwunsch! ![]() Einen großen Schritt hast du geschafft. @thekelchen, feiere dass deine Lymphknoten sauber sind, hast allen Grund dazu. @iwg, laß dich nicht unterkriegen, geniese deine Reha und die netten Leute. Lg Namaste |
![]() |
Lesezeichen |