Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2014, 18:24
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cafe Pusteblume

Vielleicht sollte man wirklich mal schreiben "heul mal drauflos" ... heulen hilft ja manchmal.

Dir auch einen schönen Abend. Lass dich nicht ärgern!
Alt 09.01.2014, 22:27
Brittalein Brittalein ist offline
Registrierter Benutzer

Heulen hilft nicht nur manchmal und ich heule heute auch noch, es ist ein Ventil sich Luft zu machen nur leider ist es in unserer Gesellschaft verponnt. Es gibt auch kein Anleitung für Kraft oder Stärke oder wie man es auch nennen will. Ich weiß auch nicht woher ich die Kraft genommen habe Britta bis zum Schluß zu begleiten, mit allen höhen und tiefen.....Wo kommt die Kraft jetzt her weiter zu Leben mit diesem Schmerz.....es sind Fragen auf die es leider keine Antworten gibt
Alt 10.01.2014, 06:17
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Peter !

Ich finde auch, das Weinen gut und hilfreich ist, warum solltest Du Deine Trauer verstecken ?

Meine Freundin ( inzwischen verstorben ) hatte ihren Partner während seiner LK - Erkrankung bis zum Schluss zu Hause gepflegt und sie hat lange gebraucht, um die Trennung zu verkraften.
Die Hoffnungen, die Niederlagen, die Trennung von Britta, das muss für Dich doch alles noch sehr präsent sein!

Also ich bin für beide Varianten: der Trauer Raum geben, gleichwohl Sonne und Pflanzen willkommen heissen.

Ich stell schon mal Kaffee und grünen Tee ins Cafe, einen gesunden Obst - Gemüse - Saft und Baguette mit Quark - Gemüse - Dip.

Gruss Renate
Alt 10.01.2014, 09:16
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen zusammen

Danke, für das vielfältige Frühstück liebe Renate.....
Hier im Forum sind viele Menschen die Husten haben. Deshalb stelle ich Thymian - Tee noch hinzu.

Liebe Karin, sollen wir nicht gemeinsam unter die Decke gehen. Denn mir geht es zur Zeit (seit Nov.) betr. Kampfgeist genauso wie dir.
Ich sage mir auch, dass die Gamma Knife - Bestrahlung all meine Synabsen verstrahlt hat Zur Zeit gehe ich morgens und am Abend spazieren.
Bin viel in meinem Garten. Bei dem Wetter ist das auch möglich. Fahre mit dem Auto jeden Tag zu meiner Mutter und nebenbei habe ich den Rehasport /Lymphdrainage. Somit habe ich eine feste Tagesstruktur und verdränge Negativ- Gedanken in der Hoffnung das es mir irgendwann besser geht.
ICH WEISS, dass nach Regen immer Sonne kommt. FÜR ALLE...

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Tag.LG Sun
Alt 10.01.2014, 10:22
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
danke für die vielen zugewandten Worte und Gedanken.
liebe Sun,
an der Tagesstruktur arbeite ich wieder, seit ich wieder laufen kann-aber die Struktur lässt sich so leicht unter der Decke begraben
Das mit dem Heulen übe ich auch-aber es fühlt sich danach nichts besser an. Vom Antidepressivum bekam ich unkontrollierbare Fressattacken-was mich wiederum depressiv gemacht hat-hab also die Happy-Pills wieder abgesetzt und vertraue jetzt auf meinen Hund, schöne Spaziergänge und den psychoonkologischen Beratungsdienst.
Mit meiner Beziehung läufts auch nicht so dolle, er kann im Moment nicht gut mit seiner Angst umgehen.
Was noch bliebe wäre die Ernährung-aber das mit der Rohkost bekomme ich im Winter nicht hin-deswegen werde ich jetzt erstmal bügeln
wünsche allen einen schönen Tag
Karin
Alt 10.01.2014, 10:59
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt

Lecker Frühstück, da schlag ich noch einmal zu. Danke liebe Renate!! Liebe Sun, huste auch noch ab und nehme gerne eine Tasse Tee.

Lieber Peter, habe vor 5 Jahren meinen damaligen Lebensgefährten wegen eines geplatzten Blinddarms und anschl. Sepsis verloren. Es tut einfach nur weh.

Man muss auch mal Tränen und Traurigkeit zulassen. Wichtig ist glaube ich dabei, dass man irgendwann aus dem Mauseloch wieder zum Vorschein kommt und an die Zukunft glaubt.

So, bei uns scheint die Sonne, und das will ausgenutzt werden, also hinaus!!!!
Alt 10.01.2014, 11:43
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,
den Tag zu strukturieren, bekomme ich auch noch nicht hin.
Hab mein Leben lang (fast 40 Jahre) gearbeitet und Urlaub gabs nur 6 Wochen im Jahr.
Die ersten 3 Monate nach Diagnosestellung war ich gut beschäftigt mit Chemo und Bestrahlung.
Seit 8 Wochen muss ich mir jeden Tag was vornehmen.
Mein Mann ist Rentner und ich komme ihm ins Gehege in seinem Tagesablauf mit Staubsaugen und Essen kochen.

Übrigens habe ich gestern das erste Mal mit Kamille inhaliert. Ob ihr es glaubt oder nicht: ich hab fast 12 Stunden durchgeschlafen und nicht gehustet.
Danke Gerda
Alt 10.01.2014, 13:08
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer

Moin ...

Ich nehme das Frühstück mal als Mittagessen. Und hätte auch gerne ein wenig Sonne. Gerda - rüberschicken!
Alt 10.01.2014, 13:25
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt

Mahlzeit,

ich war heute mit einer meiner Töchter beim Frühstücken, bin jetzt von einer Körnersemmel mit Ei und Käse und einem Müsli sowas von pappsatt, dass ich mich erst mal ausruhen muss.

Die Sonne scheint bei uns noch ein bisschen durch die Wolken durch.
Später mach ich dann noch eine große Gassi-Runde.
Liebe Grüße in die Runde
Andrea
Alt 10.01.2014, 14:56
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt

Hallo zusammen. Nehm gern auch einen Kaffee. Tagesstruktur hätt ich auch gerne ein bißchen. Ich Vollzeitarbeitende kann nur von der anderen Seite aus mitreden. Gern würd ich mal ein paar Tage einfach nur rumhängen. Erlauben aber schon meine Kids nicht.

Bei uns schaut heut auch die Sonne zwischen den Wolken durch. Dazu ist es sehr warm. Gestern hatten wir abends um neun zwölf Grad plus. Die Kinder schimpfen schon, weil kein Schnee da ist. Bin mal gespannt wie das Wetter weiterhin wird?

Euch allen einen schönen Freitag
Alt 10.01.2014, 15:55
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer

Ich habe mich nach vielen Hindernissen im Forum registrieren können. Wahrscheinlich mache ich mich jetzt lächerlich. Aber seit mir dies heute - nach 14-monatigem Versuch - endlich gelungen ist, bin ich sooo glücklich.So gut ging es mir seit meiner Lungenkrebsoperation - man kann Sie kurativ behandeln, so der Operationsarzt- nicht mehr.
Ich wollte mich natürlich gleich nach der Operation hier anmelden. Aber, wie gesagt, ich habe die Technik nicht überwunden, aber alles bei mouse-Christel, Gabriele usw. gelesen.
Aber heute- oh Wunder - hat das Registriern geklappt .Deshalb bin ich schon den ganzen Tag wirklich glücklich. Kann das jemand verstehen?

Liebe Grüße
Mizzi-Mädi

Geändert von Mizzi-Mädi (10.01.2014 um 16:15 Uhr)
Alt 10.01.2014, 17:38
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt

Hallo ......

jetzt bin ich in meinem Relaxsessel und genieße den Feierabend. Rechts von mir mein Tee, links von mir das Telefon und auf meinem Schoß der Läppi...Ich bin aber auch plaaaaaaat

Im Keller ist noch Bügelwäsche.....wie schaut es aus Karin, kommst du zu mir zum bügeln

Mizze, ich kann das nicht verstehen.... Allerdings begrüße ich dich ganz herzlichst hier im Forum. Sicherlich werden wir uns noch lesen....

Wünsche allen einen schönen Feierabend...LG Sun
Alt 10.01.2014, 18:37
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

Das Daumen drücken für heute hat geklappt, freufreufreu, meine " Alien " in mir sind nicht gewachsen bzw verkleinert, Metastasen auch verschwunden bzw nicht mehr geworden oder gestreut, freufreufreu.......

Hatte allerdings bei dem heutigen Gespräch wieder einen neuen Onkodoc ( Klinik ), der mir vorschlug, die Erhaltungschemo solange zu nehmen, bis der Alien in mir wieder anfängt zu wachsen??????
Zur Begründung sagte er, weil ich die Chemo doch sooooo gut vertragen habe

Was haltet Ihr davon????
- Ich dachte, ich wär im falschen Film -

Jedenfalls vielen lieben Dank für's Daumen drücken

LG Susanne
Alt 10.01.2014, 18:53
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer

Susanne, das sind ja supertolle Nachrichten. Klasse
Ich hab keine Ahnung, dachte aber, dass man eine Erhaltungschemo lebenslang durchführen muss.

Mizzi Mädi,toll, dass das Einloggen endlich geklappt hat.

Manu, ich würd gerne auch wieder arbeiten gehen.Bin ja nur Teilzeit beschäftigt.
Vielleicht sollte ich es einfach tun und gucken, was passiert
Alt 10.01.2014, 19:11
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Gina 58 Beitrag anzeigen
Susanne, das sind ja supertolle Nachrichten. Klasse
Ich hab keine Ahnung, dachte aber, dass man eine Erhaltungschemo lebenslang durchführen muss

Hmmmmmm, keine Ahnung.... Mein Onkodoc sagte, das ich die max. 4-6x erhalte und dann in Remission gehe, wenn alles OK ist. Bei meinen Mitstreiterinnen aus der Klinik war das auch so.
Die Vertretung heute hat mir angeboten entweder in Remission zu gehen oder weiterhin Erhaltungschemo bis.......

LG Susanne
Antwort

Lesezeichen