Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 19:12
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo an alle...erstes MRT hat Fred hinter sich...und nachdem der Dok es sich angesehen hat wurde zum Freitag gleich noch ein Termin für die Lunge gemacht....ach man,das war garnicht so geplant...war doch nur der Bauch /Becken mittels Kontrastmittel geplant....Jetzt habe ich schon wieder Angst....weil da ist bestimmt mehr zu sehen ,ansonsten würde nicht gleich hinterher ein Lungen MRT gemacht...bloß keine Metas !!!!!!!!!!!!!!!
Bis bald , die Marion
Alt 16.03.2010, 21:38
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Marion,
ich hoffe das Du Dir umsonst Sorgen machst und nicht noch in der Lunge was gefunden wird.Aber ich habe die Erfahrung gemacht das die Ärzte
manchmal oder sogar oft rein zur Vorsicht auch woanderst nachschauen.
Ich denke wenn da was zu sehen wäre hätte man was sagen müssen.
Trotzdem kommen bei sowas immer die wildesten Gedanken auf.
Ich drücke ganz fest die Daumen für Euch.

Liebe Conny,
ich hoffe das es Deiner Baba bald besser geht.
Schön das Du Dich in Eurem Haus wohl fühlst und Du Dich in liebevolle Weise da mit Tim verbunden fühlst.Von dem lieben Brief von Blauäuglein
wirst Du bestimmt noch Jahre Kraft schöpfen können.Das wärmt bestimmt das Herz.

Liebe Maria,
es heißt ja nicht umsonst "Wenn es kommt dann aber richtig"
Du bist ja zur Zeit im Dauerstress.Mann krank,Hund krank,Arbeit "Stress"
Mann zickig,was noch zusätzlich belastet.
Ich hoffe Du hast auch mal Zeit für Dich, in der Du etwas abschalten kannst und zur Ruhe kommst?Ich werde jetzt nicht wirklich schreiben,nimm Dir einfach die Zeit.Du hast es auch verdient an Dich zu denken,
aber ich weiß ja selber wie schwer das zu verwirklichen ist.
Ich hoffe es geht Mann und Hund wieder etwas besser.

Liebe Evi,
ich weiß wie es nervt wenn der PC nicht geht.Obwohl ich ja ein Läppi bekommen habe versuche ich nach wie vor meinen alten Rechner in Schwung zu kriegen.Ich könnte platzen wenn es wieder nicht geklappt hat und dann ärgere ich mich das ich es überhaupt wieder versucht habe.

Liebe Angelika,
hab noch ein bißchen Geduld.Auch bei Euch und hier bei uns wird irgendwann wieder die Sonne scheinen.Was macht das Dackelhundchen ?
Sucht es noch den Anschluß?

Liebe Morgana,
ich hoffe es geht Dir gut?

Ich wünsche ALLEN einen schönen Abend

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 17.03.2010, 10:46
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels, hallo liebe Conny, Marion und Gaby,
es geht uns schon wieder ein wenig besser. Hundi scheint wieder gesund zu sein düst schon wieder durch die Gegend und kann beim Essen schon wieder betteln. Lt. Tierarzt scheint es der Korona-Virus gewesen zu sein, der ist ziemlich heftig und dauert gute 1-2 Wochen. Allerdings sind die Leberwerte noch ziemlich durcheinander, hoffe das kriegen wir auch noch in den Griff. Mein Mann hat heute Morgen eine Liquorpunktion bekommen, das Hirnwasser soll jetzt genauer untersucht werden, die Onkologen sind wegen der Knochenmetastasen am Schädel nervös geworden. Drückt uns die Daumen dass im Gehirn selber alles i.O. ist, auf dem CT war ja nichts zu sehen. Hallo Conny, das mit deinem Hundi klingt ja nicht so gut, du meinst es ist die Bandscheibe? Hast du das schon vom Vetdoc abklären lassen? Wir hatten das auch mal, es war ein Nerv eingeklemmt und Spritzen haben relativ schnell gewirkt. Glaube aber eher dass deine Babaa sich was gezerrt hat, tut auch verdammt weh und Schmerzmittel wären da momentan besser als die Kügelchen. Liebe Marion, ich drücke ganz fest die Daumen dass keine Metas da sind, die Lungenaufnahme machen die sicher nur vorsorglich. Hallo Gabi,
danke für deine lieben Worte, würde auch gerne was für mich tun um endlich mal zur Ruhe zu kommen - aber keine Chance und keine Zeit. Da muss ich wohl durch. Mein Hausarzt, ein ganz lieber und fürsorglicher Mensch, macht sich auch schon Sorgen und spritzt mir seit einiger Zeit FLUSPI, das hilft mir doch ein wenig - schmeißt die "schlechten Gedanken" raus - seufz.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Solange wir uns gegenseitig trösten und unter die Arme greifen kann nix passieren

Viele liebe Grüsse und viele

Maria
Alt 17.03.2010, 11:07
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Marion ich versteh dich gut das du angst hast und hoffe sehr das Gabi recht hat und es nur zur vorsorge gemacht wird. Ich drück die daumen das am Freitag nichts gefunden wird.Marion halt die Ohren steiff ich drück dich mal ganz lieb.

alles liebe
evi
Alt 17.03.2010, 13:40
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Frohsinn,
auch ich druecke fuer morgen die Daumen, dass bei der Lunge absolut nichts zu finden ist. Es bleibt einem wirklich nichts erspart. Immer und immer wieder diese Angst, das Bangen und das Hoffen. Ich hoffe sehr, dass sich die Hoffnung erfuellt. Fuehle dich ganz herzlich von mir umarmt.

Liebe Gabi,
kannste deinen alten Computer nicht mal ueberholen lassen. Vielleicht ist er ueberlastet. Mein alter Computer hat auch immer wieder rumgezickt. Dann hat er ein groesseres RAM bekommen und seitdem surrt er wieder brav und tut seine Arbeit.

Liebe Maria,
Flupsi? Das hoert sich ja witzig an. Du hast recht, wir haben uns zum troesten und das tut einfach gut. Ich druecke euch feste die Daumen, dass man keine Metastasen im Gehirn findet. Ich wuensche dir viel Kraft fuer diese Zeit.
Baabaa geht es schon viel besser und das macht mich sehr froh. Den Tierarzt konnten wir uns sparen, zum Glueck, denn mein Hundi zittert schon, wenn sie nur in die Naehe kommt. Und den Stress moechte ich ihr gerne ersparen.

Liebe Dani, liebe Evi, liebe Angelika und auch allen Mitgliedern unserer Band wuensche ich einen schoenen Tag.

Ich habe gestern abend noch einen Film mit Whoopie Goldberg gesehen. Ich mag sie so sehr. Hab dann heute morgen etwas laenger geschlafen und gehe den Tag heute gemuetlich an.

Ich sende euch alle liebe Gruesse von der Insel. Habe gehoert, dass heute tatsaechlich in Deutschland der Fruehling anfangen soll mit Sommertemperaturen und so. Also Maedels, dann schmeisst euch mal in Schale. Lasst uns gemeinsam diese furchtbare dunkle Wolke, die unser aller Leben verdunkelt wegpusten, damit die Sonne auch in unsere Herzen einziehen kann.
Bei so vielem was ich tue forsche ich in meinem Inneren, was mein Blauaeuglein davon halten wuerde. Und wenn ich spuere, dass er sich ueber mein Handeln freut, dann freut es mich auch.

Liebe Christine,
du hast schon so lange nix mehr geschrieben. Ich hoffe es geht euch beiden gut.

Also, habt einen schoenen, sonnigen Tag.
Bis spaeter
Alt 17.03.2010, 19:34
Benutzerbild von Aniwolf
Aniwolf Aniwolf ist offline
Registrierter Benutzer

meine Mama ist gestorben...
Alt 18.03.2010, 09:04
Registrierter Benutzer

Liebe Aniwolf,
Herzliches Beileid.
Ich wünsche Dir viel Kraft auf dem Weg der nun vor Euch liegt.

25.04.2011
Alt 18.03.2010, 09:20
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

Liebe Conny,
wenn das mit Ram erledigt wäre,toll.Nö,wenn dann richtig.Festplatte ist wieder in Ordnung aber im Bios muckt noch was.Könnte mir ja egal sein aber ich muß solange fummeln bis er wieder geht oder ich reintrete.
Stimmt,bei uns kehrt langsam der Frühling ein.Heute wird es sonnig und 13 Grad aber dann soll es den Rest der Woche regnen.

Liebe Maria,
ich drücke die Daumen das nichts weiter im Gehirn gefunden wird.
Aber selbst dann, kann man diese verdammte Angst nicht endgültig abstellen.Der Kopf geht seinen eigenen Weg.
Vieleicht doch etwas gedämpft mit Flupsi.
Keine Chance ,keine Zeit.
Ja,bei uns kommt das alles immer ein bißchen später.
Wenn wir etwas abschalten können fängt der eigene Körper an zu mucken.
Unsere Kraftreserven brauchen wir ja auch für andere Sachen.

Liebe Dani,
Willkommen im Club der PC und Internetgeschädigten.
Wie geht es Dir?Sag nichts,bestimmt auch viel Arbeit,oder?

Liebe Marion,
Wie geht es Euch?Morgen ist der Termin und ich hoffe das ihr gleich den Befund bekommt und nicht noch länger warten müßt.
Ich drücke ganz fest die Daumen.

Liebe Evi,
ich drück Dich mal ganz lieb.Wie geht es Deinem Mann?

Liebe Steffi,
was macht die Schwiegermama.Ich hoffe die Blutungen sind im grünen Bereich.Bist Du nun richtig fertig mit Umzug?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Besondere Grüße an unsere Dagmar.Ich hoffe es geht Euch gut und Du liest ab und zu mal Hier.

25.04.2011
Alt 18.03.2010, 09:39
Benutzerbild von evelin
Registrierter Benutzer

Liebe Aniwolf

Herzliches Beileid

Der weg der jetzt vor dir liegt ist ein sehr schwerer dafür wünsch ich dir viel Kraft.

alles liebe
evi
Alt 18.03.2010, 09:50
Benutzerbild von evelin
Registrierter Benutzer

Liebe Gabi
Mir geht es so wir dir kann die Finger von meinem alten Läpi nicht lassen aber bisher ohne erfolg an reintreten habe ich auch schon gedacht.
Meinem Mann geht es gut er ist seit 10 tagen wieder in der arbeit soll Hamburgermodel machen für 4 wochen. Ich drück dich auch mal ganz lieb
Liebe Marion ich denke viel an euch und drücke die daumen für morgen.

Liebe Christine es tut mir so leid das bei euch alles so schlecht läuft für Montag alles gute.

Liebe Conny schön dich zu lesen bekommst ein

Allen anderen wünsch ich alles alles gute

evi
Alt 18.03.2010, 21:53
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben....
Jaa - ich habe mir mal eine Forumspause gegönnt. Wollte einfach mal ein bißchen Abstand von Krankheit und Leid gewinnen, denn mein verändertes Leben will gelebt werden, mit neuen Ideen gefüllt werden; der Winter war eine harte Durststrecke...doch nun ist wohl der Frühling endlich da.
Ich habe dennoch immer mal wieder ins Berliner Zimmer "reingeblinzelt", weil Ihr mir eben so an Herz gewachsen seid

Ich vermisse den Garten...
Doch die Balkonbepflanzungsplanung läuft in meinem Kopf auf Hochtouren...
Hätte vor Rührung heulen können, dass die Conny 3 Erdbeeren geerntet hat...
Na - und heulen kann ich halt auch a bisserl, wenn es Hundis oder Miezen nicht so gut geht - Lilybelle hat einen kleinen dezenten Schnupfen und ich mußte die kleine Zicke dazu bewegen ihr Gebiss anschauen zu lassen, weil sie so zögerlich kaute. Nun ist alles wieder normal und ich bin beruhigt.

Das Leben mit der Krankheit und Warten auf Untersuchungsergebnisse - Mensch, da fühle ich mit euch - und bin seufzend froh, dass ich diese Ängste nicht mehr durchleben muß. Dennoch: Als die Ängste noch da waren...da war ER auch noch da...Nun, ist er weg...
Mein Feenstaub scheint nicht gut gewirkt zu haben bei Fred - sorry Marion. Dennoch, tief durchatmen, es wird sich alles fügen!
Maria - Himmel, von Dir zu lesen hat mich geschockt, da fehlen mir die Worte. Ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass keine Hirnmetas gefunden werden.
Gabi, du tapfere PC-Monteurin - Du machst, wie ich wohl erstmal alles mit Dir selbser aus....
Angelika, Ach schön, dass bei Hans alles so schön stabil ist! Das neue Hundi wirst Du auch noch in den Griff kriegen, notfalls mit Hundeschule. Loben wenn er etwas gut macht oder eben was Unerwünschtes nicht macht - Notfalls mir einem Leckerli...
Christine, ich weiß...ich war auch geschockt über Mickas Tod, habe ihren besonderen Lebensmut bewundert. Dass Dich im Moment alles runterzieht, kann ich mir gut vorstellen bei Deinen Sorgen um Gissi. Dennoch sage ich Dir wieder: Paß gut auf Dich auf, damit es Dich nicht völlig umhaut.
Dani und Evi möchte ich herzlich grüssen. Ich habe auch mit meinem PC wieder ein ernstes Wort reden müssen...jetzt gehts wieder.

Am letzten super-kalten Wochenende ja, da habe ich ein ernstes Problem gehabt: Ich öffne die Balkontür und sie kommt mir einfach so....entgegen Diese Schwungverankerung oben links ist durchgebrochen, das Scharnier habe ich dann panisch verbogen und so stand diese blöde Balkontür vor dem Rahmen. Habe mit Verpackungsfolie die grossen Schlitze zugestopft - und mußte bis Montag warten, bis ich den Schreiner da hatte. Der hat zwei Stunden sämtliche Beschläge erneuert - in dieser Zeit war dann vollends eisige Kälte angesagt... Ich war so froh, dass ich später erstmal geheult habe dass alles wieder in Ordnung ist.
Ich bin ein Sensibelchen...jaaa

Für heute wünsche ich euch allen einen angenehmen Abend und werde an der Feenstaubmischung mal herum experimentieren...vielleicht fehlte die Frühlingssonne um sie zu aktivieren?

LG
Morgana

P.S.: Ich habe euch vermißt.
Alt 19.03.2010, 10:03
Benutzerbild von evelin
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Liebe Marion meine gedanken sind Heute bei dir und deinem Mann.

Liebe Morgana schön dich wieder zu lesen. Vieleicht kannst du uns ja sagen mit welchen worten du deinen PC überzeugen konntest, würde es auch versuchen. Schreien ,treten und auch streicheleinheiten haben bei mir nix gebracht.

Ich wünsch euch allen ein ruhiges Wochenende

Alles liebe
evi
Alt 19.03.2010, 17:53
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

...Ja Evi ..ein ruhiges Wochenende wäre gut...Allen ein liebes Hallo von mir.
Heute nun konnte ich den 2.MRT-Befund abholen ,der Auswertungstermin hat sich auf Montag verschoben mit gleichzeitiger Therapiebesprechung.Das 1.MRT hat wie gesagt vermehrte Lymphknoten gezeigt,Gottseidank keinen erneuten Tumor....das 2.MRT zeigt ne freie Lunge ,aber auch eine 3mm große Lymphknotenmetastase an der Niere und eine kleine Leberzyste.....noch kann ich damit nicht so viel anfangen.Beide Befunde hat sich der Uro angeschaut und klärt uns dann genau am Montag Nachmittag auf wie die neue Therapie erfolgen soll.Mit der Strahlenklinik wollte er sich noch heute in Verbindung setzen. Vielleicht wird der größere Lk bestrahlt ?? Weiß nicht ....ich habs Fred auch noch nicht so berichtet,nur vom 1.Befund......Dann ist ihm erstaml nen Stein vom Herzen gefallen .Wie ihr wißt arbeite ich ja in ner Arztpraxis und habe auch deshalb den 2.MRT-Befund heute schon in die Hand bekommen ,ihn gelesen und dem Uro übergeben.....daher der Auswertungstermin mit Therapiebesprechung Montag......Seid mir nicht bös wenn ich etwas verwirrend schreibe...wollte erstmal berichten und es loswerden...irgendjemand muß ich es ja erzählen....Danke fürs Verständnis

Sohnemann nebst Freundin sind heute auf Rügen ,er war gestern 30 Jahre alt....wir waren zusammen griechisch Essen...nun wollte ich die beiden mit dem heutigen Befund auch nicht belasten.
Ich weiß ja das wir alle in "einem Boot " sitzen und wir hier gut "aufgehoben" sind ....

Maria insbesondere auch für dich und deinem Mann einen Drücker von mir

So meine lieben Knochenknackis.....ich dachte auch nicht das es so wird aber die Blutwerte hatten ja schon gezeigt das irgendwas im "Busche"

Wünsche allen ein mildes Wochenende....wenigstens ist der Frühling eingekehrt , alles Liebe für euch die Marion
Alt 19.03.2010, 20:11
Benutzerbild von evelin
Registrierter Benutzer

Liebe Marion

Hauptsache keinen neuen Tumor das ist doch das wichtigste. Das warten ist ja schlimm wieder bis montag für die besprechung du arme. Dann wißt ihr bescheid und könnt euch drauf einstellen wie es weiter geht. Ich kenne mich nicht so gut aus aber freie lunge und kein neuer Tumor ist doch toll um mal die Positiven sachen zu erwähnen.Für die Lymphknotenmetastase an der Niere und die Leberzyste werdet ihr wohl bis montag warten müssen um zu erfahren wie ihr den Kampf angehen werdet. Ihr bekommt das hin da bin ich mir ganz sicher.
So jetzt nehm ich dich mal ganz doll in den Arm und hoffe das du nicht das ganze wochenende mit angst und sorgen verbringst.
Alles liebe
evi
Alt 19.03.2010, 20:43
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Marion,
Na, immerhin...die Lunge ist frei. Ich habe nicht wirklich Ahnung vom "lymphatischen System". Erstmal Montag die Besprechung abwarten. Wie die Therapie nun aussieht. Macht euch ein schönes Wochenende; trinkt ein Kirschbier oder auch 2. Für mich klingt das, so wie Du schreibst erstmal nicht akut bedrohlich.
Eine Leberzyste ist auch erstmal quasi ein Nebenbefund.
Wie auch immer - Gedanken macht man sich schon.

Die Frohsinn läßt sich doch nicht so leicht umschmeissen!

Ganz liebe Grüsse
von
der Fee, die den Feenstaub noch mal neu gemixt hat - jawoll!

Morgana
Antwort

Lesezeichen