Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 00:39
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Liebe Parallele

bin so gerade am lesen, ob ich mich in den Turnerbund einreihen soll oder doch erst "ab morgen", da bin ich über dein Posting gestolpert.

Ich bin ja auch durchaus gutwillig mit meinen sportlichen Ambitionen. Aber ich merke auch seit Jahren mit Aromatasehemmer "Wanderschmerzen" in den Gelenken. Letztes Jahr monatelang Ellenbogen und rechte Schulter, seit einigen Monaten sind die Knie dran. Ich war heute walken und danach hatte ich noch heftigere Knieschmerzen. Kniebeugen gehn überhaupt nicht mehr.Vor Wochen bin ich auf einen Berg gestiegen, ohne Probleme stundenlang bergauf, aber nicht mehr die 5 kleinen Stufen zum Schutzhaus runtergekommen, vor lauter Schmerzen in den Knien.

Arthrose habe ich nicht, Knochendichte ist top, also Aromasin??

Das macht mich doch jetzt auch sehr nachdenklich.

Ab morgen abnehmende Grüße

Birgit
Alt 04.02.2009, 00:48
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

im STERN ist zur Zeit eine ganz gute Serie über das Abnehmen. Nicht die Diät xy , sondern auch psychische Faktoren, welcher Sporttyp man ist, welche Art der Gewichtsreduzierung für jeden in Frage kommt u.s.w.

Theoretisch schon heute abnehmende Grüße

Birgit

Übrigens muss ich doch jetzt meine Brille aufsetzen, nachdem ich von Patzis Rauhaardackel gelesen hatte und mich prompt bei der Überschrift verlesen habe : Kampf gegen die Hunde - wer will mitmachen ?
Alt 04.02.2009, 11:12
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Birgit , herzlich willkommen und

übrigens

Gestern ist Heute Morgen!

Also ran an den Speck und zwar jetzt gleich.

Die Waage will sich zwar nach wie vor nicht bewegen aber ich bin guter Dinge.
Schnuckel gerade lecker Apfel/Karottensalat. mmmmmmmmm

Marietta
Alt 04.02.2009, 17:02
Registrierter Benutzer

Hallo Patzi,

danke für den Tip, ich habe mich schon schlau gemacht. Ich versuche es mit Zeel, da Traumeel mehr gegen akute Blutergüsse, Verletzungen u.s.w. wirkt und Zeel mehr antirheumatisch. Allerdings ist in der Tierversion Schweineplatzenta, Schweineembryonen u.ä. drin, zwar verrieben, geschüttelt und gerührt, aber ein eventueller Placeboeffekt würde bei dieser Vorstellung bei mir so gar nicht auftreten...

Habe mich heute sehr heldenhaft gefühlt, weil ich beim Einkaufen KEINEN Süßkram mitgenommen habe.

Liebe Grüße

Birgit
Alt 04.02.2009, 17:56
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer

Hey, ihr Lieben !

Ich bin schon um 1 Kilo leichter... frag mich nur, wo genau das fehlt !! Also ich vernichte grad meine letzte Tüte Gummibärle, weil die müssen ja auch weg... das süsse Zeugs ! Dann ist meine Schleck-Schublade leer und wird es auch bleiben SO!!!

Haltet durch..., liebe Grüsse, Andrea.
Alt 04.02.2009, 19:35
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer

Heute morgen war die Hälfte des schönen Minus' schon wieder perdu.

Aber ich bin supertapfer geblieben - und mit dem Herzallerliebsten (er hat mich angestachelt) tatsächlich ins Sportstudio. Früher Schluss im Job - und dann Hauptaktivitätszeit in der Halle. Erst gab es keinen Platz auf den Bänken in der Umkleide (alles umgebaut, noch mehr Schränke, die nie belegt sind, dafür Bänke weggenommen), dann keinen auf den Crosstrainern. Also auf das gestützte Fahrrad. Das Knie jammert beim Fahrradfahren stärker als auf dem Crosstrainer. 26 min, dann war endlich ein Crosstrainer frei. Noch 14 min dort. Dann drei Geräte für Rücken/Schulterbereich etc. Und dann war ich sowas von fertig

... die Ellebogen, Birgit, achja, die habe ich in meiner Aufzählung ganz vergessen.

Jetzt gibt's Rosenkohl mit Kassler und keinen Kartoffeln

Tschau,
die parallele
und allen gute Besserung, die grippegeplagt sind
Alt 04.02.2009, 20:05
Registrierter Benutzer

Mädels, ich muss euch das mal sagen
"Ihr seid einfach klasse"

Gedacht - geschrieben, das musste jetzt raus

Weitermachen

Marietta
Alt 04.02.2009, 23:47
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

aaaaaaalso, vom Gewicht her soll bei mir gar nicht so viel weg. Die 1 Kilo + / Woche - Zunahme unter einem Antidepressivum letztes Jahr habe ich zum Glück ohne viel Stress wieder abgenommen. Aber ich bin mit meinen Fledermaus - Oberarmen und den Spoilern an den Oberschenkeln nicht so wirklich zufrieden.

Wie "Sonne" mit der Situation im Fitness-Studio umgegangen ist, finde ich schon beachtlich. Ich überlege auch seit einiger Zeit, ob ich da gezielt an den Problemzonen arbeiten könnte. Allerdings habe ich Bedenken, wie sich Gerätetraining auf meine AHT- Schmerzen auswirkt. Letztes Jahr musste ich leider mein "Bodyworkout" aufgeben, weil ich mit den schnellen Bewegungen und den Hanteln Probleme bekommen habe. Klar, plätschern im warmen Thermalwasser tut immer gut, aber formt nicht direkt die Fledermaus - Oberarme.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Fitnesscentern gemacht? Sind da nur 20 - jährige, die ihre isotonischen Drinks in ihre anorektischen Körper schütten ? Wird da wirklich Fett in Muskelmasse umgewandelt ?

Nachdenkliche und etwas feige Grüße

Birgit
Alt 05.02.2009, 10:56
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit49 Beitrag anzeigen

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Fitnesscentern gemacht? Sind da nur 20 - jährige, die ihre isotonischen Drinks in ihre anorektischen Körper schütten ? Wird da wirklich Fett in Muskelmasse umgewandelt ?

Nachdenkliche und etwas feige Grüße
Augen zu, und durch
Denk mal einige Jahre zurück. Als wir 20 waren, waren Frauen in unserem jetztigen Alter auch uralt.
Auch die heute zwanzigjähigen sind ruckzuck da, wo wir altersmäßig jetzt sind und haben ähnliche Probleme wie wir jetzt. Das haben die nur noch nicht begriffen.

Ich denke auch nicht, das alle Gewichtsprobleme ausschließlich den Therapien zuzuschreiben sind, sondern zu Teil auch unserem "hohen Alter"
Meine gleichaltrige Freundin hat ähnliche Probleme, ohne irgendwelche Therapien.
Bei mir war es anfangs oft "der kleine Mann in Ohr" der mir penetrant zugeflüstert hat,
"du hast Krebs, gönn dir doch was, wer weiß, ob es morgen noch geht"

Jetzt bekommt der Typ was auf die Mütze wenn er frech wird.

wieder etwas "weniger" gewordene Grüße
Susi

Alt 05.02.2009, 11:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Mein Herr O und ich weilten im letzten September an der türkischen Riviera.
Unser Hotel wurde fast ausschließlich von älteren Leuten heimgesucht.
Nach einer knappen Woche begann ich mich sauwohl zu fühlen.
Ich habe da nämlich festgestellt, dass ich nicht nur ganz normal geformt bin sondern dazu noch recht knackig
Richtig schlank waren nur einige ganz junge Frauen. Damals war ich auch so. So habe ich für mich festgestellt, dass es ein schlankes Alter gibt, aus dem wir schon herausgewachsen () sind.
Von den älteren Frauen gibt es nur wenige naturdünne. Damit will ich jetzt auf keinen fall gesagt haben, dass ältere Herren in Badesachen besser aussehen aös wir. Da sind nur die Proportionen anders.

Nun versuche ich, mit Anstand alt zu werden.

wohlproportionierte Grüße
Alt 05.02.2009, 11:14
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Susi

Warum bekommt der Typ was auf die Mütze - vielleicht hat er ja Recht

Und den Slogan "Augen zu und durch" war für mich eher während der Chemo angebracht

wohlgenährte Grüße
Alt 05.02.2009, 11:14
Registrierter Benutzer

Tschuldigung - mein Deutsch ist heute überirdisch
Alt 05.02.2009, 11:15
Registrierter Benutzer

oder eher unterirdisch
Alt 05.02.2009, 13:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Mein Herr O und ich weilten im letzten September an der türkischen Riviera.
Unser Hotel wurde fast ausschließlich von älteren Leuten heimgesucht.
Nach einer knappen Woche begann ich mich sauwohl zu fühlen.
Ich habe da nämlich festgestellt, dass ich nicht nur ganz normal geformt bin sondern dazu noch recht knackig
[FONT=Comic Sans MS]Richtig schlank waren nur einige ganz junge Frauen. Damals war ich auch so. So habe ich für mich festgestellt, dass es ein schlankes Alter gibt, aus dem wir schon herausgewachsen () sind
Als ich 2003 mit 2 Freundinnen in Valencia war, ist es uns ähnlich ergangen. Außerhalb der Saison, ein Hotel überwiegend von älteren Briten bewohnt. Da saßen zusammengerechnet 300 000 Jahre am Pool, mindestens ..............und wir waren die Attraktion. Holly00037.gif
Damals stand bei mir aber noch die 5 vorne (beim Gewicht)

Du hast im Prinzip schon Recht, wir sind dem ganz schlanken Alter entwachsen. Das kann ich auch akzeptieren.
Ich will nicht auf alles verzichten, sondern leben. Es geht mir auch nicht darum wieder die 5 vorne zu haben, sondern den langsamen aber stetigen Anstieg meines Gewichtes zu verhindern.
Wenn die 5 bei meinem Alter vorne steht, hätte ich gerne die 6 wieder bei meinem Gewicht vorne!

sich uf den Sommer freuende Grüße
Susi

Alt 05.02.2009, 13:53
Registrierter Benutzer

Hallo Susi und alle anderen,

das finde ich eine vernünftige Einstellung .
ich will ja auch keine Modellmaße mehr haben , aber
wir wollen ja schließlich in Würde altern , hihi

Mariett a
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Als ich 2003 mit 2 Freundinnen in Valencia war, ist es uns ähnlich ergangen. Außerhalb der Saison, ein Hotel überwiegend von älteren Briten bewohnt. Da saßen zusammengerechnet 300 000 Jahre am Pool, mindestens ..............und wir waren die Attraktion. Anhang 14749
Damals stand bei mir aber noch die 5 vorne (beim Gewicht)

Du hast im Prinzip schon Recht, wir sind dem ganz schlanken Alter entwachsen. Das kann ich auch akzeptieren.
Ich will nicht auf alles verzichten, sondern leben. Es geht mir auch nicht darum wieder die 5 vorne zu haben, sondern den langsamen aber stetigen Anstieg meines Gewichtes zu verhindern.
Wenn die 5 bei meinem Alter vorne steht, hätte ich gerne die 6 wieder bei meinem Gewicht vorne!

sich uf den Sommer freuende Grüße
Susi

Lesezeichen