![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Tasajo,
![]() Ich kann mich nicht mehr erinnern. Hilfe. Na ja, ok, wenn ich an die Sauna denke (in die ich ja jetzt nicht mehr oder noch nicht wieder gehe ![]() Ich will auch, jetzt, sofort. Am Strand liegen, die Sonnenbrille auf, Wärme auf dem Bauch, lecker Trinken in der Hand. Mmmmmhhhhh wie gut. ![]() ![]() ![]() Zum Glück habe ich viel Phantasie. Ich lege mich jetzt dick angezogen mit warmen Wollsocken, dicker Jacke und Schaal und mit extremer Kuscheldecke auf's Sofa. Warte bis es mir extrem heiß wird. Dann mache ich die Augen zu ... und dann geht's los. ![]() ![]() Vielleicht hilfts. ![]() Iris
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Ab-in-den Süden-Mädels!!
Die Idee von Dir,Tasajo, mit dem kk-bk-f- Flieger ist doch echt mal ein richtig guter Ansatz! Ich kann nicht vom 24.7.-7.809, denn da bin ich Mann und den Kindern auf Föhr. Hoffentlich zum Sonnetanken, weiß man an der Nordee aber nie so genau. Aber sonst hätte ich Zeit... Ja, Vegi, wie bescheiden wird man doch, wenn mal "unten" war... Langsam scheint auch für uns die Sonne wieder. Reggie, danke für Deine Forschungsarbeit wegen des Brca. Ich glaube, ich nehme da vorerst mal Abstand davon. Im Moment geht wirklich nichts mehr in Sachen "schlechte Nachrichten", denn der Kanal ist randvoll, er quellt fast über! Melvin, das ist echt schrecklich für Euch. Wünsche viel Kraft und Stärke für Euch und die bevorstehende OP Deines Mannes. Dir natürlich alles Gute für die Bestrahlungen. Ich denke an Dich. Karin2603, toll, daß es Dir gut geht. Freut mich riesig. Du bist sehr stark gewesen. Kompliment! Denkt immer dran: Die Teller mit dem Sprung halten am längsten!! LG Karen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() wenn ihr so vom Süden, Sonne, Sand und Meer ![]() ![]() Es macht einen Riesenspass mit euch zu träumen und eure gute Laune ist einfach ansteckend. Und ehrlich gesagt, schwitzen würde ich auch gern mal wieder.. aber nicht aus Angst, vor dem was noch kommen mag, sondern einfach nur, weil es mir gutgeht und ich mich im warmen Sand räkeln kann ![]() Gute und schlechte Nachrichten wechseln sich hier ab: liebe Melvin, es tut mir so leid, dass es in deiner Familie dieses Jahr so knüppeldick kommt ![]() liebe Reggie, auch ich werd mich zusammen mit meiner Tochter mal mit der möglichen Genmutation auseinandersetzen müssen... aber jetzt schaffe ich das nicht. Liebe Karin, dass du deine OP so gut und rasch überstanden hast, freut mich einfach riesig!!! ![]() Für heute ganz liebe wenn auch "verregnete" Grüsse ulryke ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also ab nach Portugal, denn bei mir in Südfrankreich ist es "nur" 19 Grad heute und ich wohne Minuten vom Meer.
Wann startet der Flieger ? Was wäre, wenn wir wirklich einmal so einen Ausflug machen würden ? Zum Lachen, zum Heulen unter sich. Melvin, das ist echt ungerecht. Du hast endlich eine gute Nachricht und dann das mit Deinem Mann. Nun hoffen wir doch auch für ihn auf gute Nachricht. Dass er diesen blöden Krebs in den Griff bekommt. Prostatakrebs ist ja, wie Brustkrebs mit relativ guten Prognosen auf ein langes Leben. Karen, lass Dir Zeit mit den Tests. Hast Du "nur" DCIS oder auch etwas invasive Zellen ? Kann bei DCIS das Gen auch sein? Vegi, bald scheint für Dich die Sonne in Mallorca. Und DU darft an die Sonne, da Du keine Bestrahlung hast. Aber im Moment bleiben DIr wohl die Socken und die Decke, hahaha. Aber Ihr sagt ja, dass auch in Deutschland einmal der Frühling kommt. Meine Familie in der Schweiz hat auch genug vom Schnee und Regen. Karin, ich bin so froh für Dich, dass nun endlich alles vorbei ist. Und wenn Du weisst, dass Dir das Lachen weh tut, so heisst das, dass Du schon gelacht hast. Das ist gut. Wir lernen alle jeden guten Moment zu nehmen. Und dies ist vielleicht die gute Seite unserer Krankheit, das Nebensächliche wird unwichtig und schon der Gedanke an eine Reise nach Portugal freut uns. Tasajo, gib acht, plötzlich stehen wir alle vor Deiner Tür. LG Skibber-Verena |
|
|||
|
|||
![]() ![]() erhielt heut Anruf Sekr. vom Onko bzg. Falschauskunft invasiven ./. DCIS. Totaler Quatsch!!!! DCIS ist richtig. Na das wußt ich doch vorher schon. ![]() ![]() von LIS ausgesehen, vor der großen Brücke oder dahinter? WIll auch!!!!!! ![]() ![]() ![]() Großen Daumendrücker für Melvin, Mädels!!!!!!! ![]() ![]() prima, hört sich gut an. Gute Besserung! Und Danke für den Tip! ![]() das wird schon! Kopf hoch! ![]() Und überhaupt, das Wetter wird besser, ab morgen scheint die Sonne für uns! ![]() Lieben Gruß, das Kellerkind ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Skibber,
ich muß Dich korrigieren: wir sind nicht krank!!! LG Karen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karen,
was dann? Haben wir uns nur ein Sch....Hobby zugelegt? ![]() Lieben Gruß, das Kellerkind |
|
|||
|
|||
![]()
Skibber,
noch mal ich: Nein, es sind keine invasiven Zellen gefunden. Ja, auch bei Dcis ist Gentest eventuell aufschlußreich. LG Karen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
war grad mir drei Hunden im Feld (meine Tochter hat Semesterferien und da ist ihr Hund auch hier, so dass es nun drei sind) und war schon froh, dass es mal nicht geregnet hat. Aber alles ist total matschig und ich tröste mich ständig mit dem Gedanken ans Wochenende, das ja warm werden soll... ![]() Tasajo, ich wollte dich die ganze Zeit schon fargen, wo du lebst. Die Familie meiner Schwiegertochter ist auch in Lissabon. Vielleicht begegnen wir uns wirklich mal. Würde mich freuen. Bin ja vielleicht auch schon im Forum-Flieger dabei ![]() Das wird ja langsam konkreter, wenn jetzt schon Terminwünsche geäußert werden. Vegi, mir ist vor kurzem plötzlich mitten in der Nacht bewusst geworden, dass die Sache mit der Sauna nun wohl vorbei ist für mich. Ich kann es mir jedenfalls überhaupt nicht vorstellen, so mit Narbe (, die ich selbst überhaupt nicht abstoßend finde, aber wer so was nicht kennt ...). Ich glaube, die meisten Menschen würden einen Mordsschreck kriegen und sich entsetzt abwenden. Es sieht so verflixt nach bedrohlicher Erkrankung aus. Davon will man doch lieber nichts wissen, solange man nicht muss. Ich weiß nicht, ob ich das aushalten will. Zum Glück bin ich nie gerne in die Sauna gegangen, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich entscheide, dass ich etwas nicht machen möchte oder ob ich es nicht machen kann. Da regt sich doch gleich Widerspruch in mir. Melvin, dein Bericht ist alles andere als erfreulich. Ich wünsche dir und deinem Mann von Herzen alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!! Reggie, die Vögel verkünden sehr deutlich, dass es Zeit für den Frühling wird, oder? All meine Hoffnungen ruhen auf dem Wochenende, das allerdings ohne viel Sonnenschein warm werden soll, sagen die Wetterfrösche im Radio. (Was soll das denn heißen?) Na, egal, hauptsache man bekommt eine Ahnung vom bevorstehenden Frühling. Tasajo ist einfach zu beneiden. Karin, freue mich sehr über die guten Nachrichten aus dem Krankenhaus von dir. Weiterhin gute Besserung!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() Karen, dir schicke ich einfach mal liebe Grüße. Macht es alle gut und passt auf euch auf. Freue mich jeden Tag, von euch zu hören bzw. lesen. Christiane
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Skibber,
das wäre echt was, wenn wir das wahr machen würden mit dem Flug nach Lisboa. Ich glaube, ich wäre wirklich gerne dabei. Warum eigentlich nicht? Falls tasajo keinen Anfall bekommt angesichts der vielen Sonnenhungrigen ... ![]() Liebes Kellerkind, freue mich, dass du nun auch ganz zuverlässig die Info hast, die du zwar vorher schon wusstest, aber irgendiwe weiß man ja nie. Nun kannst du dich beruhigt auf "nur DCIS" verlassen. Das ist doch immerhin was, oder? vicky-marie, ich glaube, dass die Menschen, die tagtäglich beruflich mit uns als Patienten zu tun haben, manchmal das Gespür dafür verlieren, wie sich das anfühlt. Für sie selbst ist es der normale Alltag; für uns der Horror schlechthin. Ich finde es auf jeden Fall ziemlich schrecklich, einfach so wieder weggeschickt zu werden. Wie ist es denn heute gelaufen? Tasajo, wie erlebst du denn die beiden Seiten; die als persönlich Betroffene und die als Krankenschwester? Hat sich für dich durch deine Geschichte da was verändert? Ich bin übrigens auch immer mal wieder unschlüssig, ob ich mich nun als krank empfinde oder nicht. Patientin bin ich auf jeden Fall geworden, da komme ich nicht drum rum. Und die Tatsache, dass DCIS in der Nachsorge wie Krebs behandelt wird, hilft ja auch nicht wirklich dabei, sich gesund zu fühlen. Wir stehen einfach irgendwie dazwischen, oder? Nochmal liebe Grüße an alle. Christiane
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christiane,
danke für die lieben Grüße. Stimmt, wir stehen wohl wirklich so dazwischen bezüglich der Frage krank oder nicht, aber irgendetwas weigert sich wohl in mir, die Sache (nach erfolgter Behandlung) als Krankheit zu bezeichnen. Viellleicht ist es der pure Selbtschutz, vielleicht auch nur Ignoranz. Jedenfalls will ich, daß wir hier alle gesund sind bzw. werden. Und das schaffen wir. Tschüß, Karen |
|
||||
|
||||
![]()
......sorry, musste einen milchkaffee auf der sonnenterrasse der graça trinken. der blick u das wetter waren einfach zu schoen..
![]() auf geht´s! das waere super, wenn ihr alle mal vor meiner tuer stehen wuerdet. das ist ja auch keine utopie, wir arbeiten daran.... sicher werden wir viel mehr lachen, als weinen ![]() ![]() ![]() die beiden seiten, beruf u betroffene, sind enger zus gerueckt. die bk frauen vertrauen mir blind, wenn sie meine geschichte hoeren. ich mach darum kein geheimnis. im gegenteil: ich will aufklaerung verbreiten, angst u scham nehmen, niemand muss sich schaemen, weil er brustoperiert/-amputiert wurde. WE ARE THE CHAMPIONS ![]() glg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
![]() ![]() ich war gestern bei meinem anderen Termin und hoffe das ich heute mein Termin für das geplante MRT nächste Woche erhalte. Ich bin ganz hin und her gerissen, habe wieder eine schlaflose Nacht gehabt und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Einerseits freut es mich als ich gestern erfahre habe das man mir bei der geplanten Mastektomie die Haut und Brustwarze erhalten würde. Dann das Ergebnis abwartet und notfalls die Warze und Haut ein paar Tage später entfernt. Andererseits habe ich Angst, da man schon viel gelesen hat, dass zu einem späteren Zeitpunkt was nachkommen kann. Ach ich weiß nicht was das Richtige ist. Wer von Euch kann mir weiter helfen, hat vielleicht vor der gleichen Entscheidung gestanden oder steht davor. Restrisiko hat man ja immer, allein schon in der gesunden Brust aber die Entscheidung ist so schwer. Liebe Grüße vicky-marie |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Vicky-Marie,
ich weiß nicht, ob ich Dir weiterhelfen kann. Aber ich stand vor 5 Monaten vor der gleichen Entscheidung. Allerdings hat mir mein Arzt von Anfang an zu der subkutanen Mastektomie geraten, obwohl im Vorfeld schon 4 DCIS-Herde (Grad 1-2) gefunden worden. Eine komplette Entfernung hat er gar nicht vorgeschlagen. Habe dann nach langem Zögern die subkutane Mastektomie auch machen lassen. Hatte irgendwo was von einem Restrisiko von 5% oder weniger gelesen. Während der OP wurde unterhalb der Brustwarze (also innen) ein Schnellschnitt gemacht und sofort begutachtet. Mit dieser Maßnahme sollte das Restrisiko eines Rezidivs nochmal minimiert werden. Als ich aufgewacht bin, habe ich dann erstmal gefragt, ob ich die Brustwarze behalten durfte. Das war der Fall. So eine Entscheidung ist sehr schwierig, ich habe es mir auch nicht leicht gemacht damit. Ich wünsche Dir Kraft und Glück bei Deiner Entscheidungsfindung. Ich denke, das brauchst Du jetzt. Vielleicht kannst Du auch den Familienrat einberufen. Aber bei meiner Entscheidung hat mir das ehrlich gesagt nicht so viel geholfen. Die haben dann immer gesagt "entscheide Du". LG Regina