![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gaby
wie Angi schon geschrieben hat, war es die Lungenentzündung die sich langsam eingeschlichen hat und deinem Mann so zugesetzt hat. Glaub mir, wenn du stark und zuversichtlich bist stärkt es deinen Mann. Ich erlebe es doch auch bei meiner Frau, ihr gebt uns den Halt den wir brauchen,egal was kommt. Liebe Grüsse Gunter |
|
|
|||
|
|||
|
Liebs Gaby
Was hören wir hier, eine Lungenentzündung, reicht es noch nicht, wan werdet ihr mal endlich geschont und könnt wieder Luft holen? Wie versteinert standen wir manchmal auch da als sie unseren Jüngesten immer wieder mit dem Krankenwagen holen mussten. Man ist versteinert und weiss im ersten Augenblick gar was als erstes anzupacken ist, die Gedanken rotieren und man kann sie überhaupt nicht sortieren, man hat einfach nur Angst um den lieben Menschen der nun so abrupt aus dem Alltag gehölt wurde. Auch wir glauben, dass er etwas gespürt hat, pascal hat es sicher gespürt und konnte es auch nachträglich als solches formulieren. Du bist eine sehr starke Frau, und die Stärke wirst du auch deinem Mann geben können, und falls es mal Zweifel gibt, melde dich und wir schenken dir etwas Kraft, denn geteiltes Leid ist halbiertes Leid, gel! Also wir sind ganz fest bei dir, lass uns wissen wie es deinem Mann geht Liebste Grüsse Liz und Willy. Hinter jeder noch so dunklen Wolke ist die Sonne und mit ihr die Sonnenstrahlenkinder. Die wiederum sind unsere Beschützer. (Gedankengänge unseres damals erst 6jährigen Sohnes Marc, als er 1986 so unter seiner Atemnot litt). |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Mensch, bin völlig ferig. Soviel Zuspruch-nein damit habe ich nicht gerechnet. Komme gerade aus dem Krankenhaus.Heute ging es meinem Mann nicht so gut.Man hat die Infusionen abgesetzt und es gibt nun Antibiotika in Tablettenform.Das setzt ihm sehr zu.Denkt er doch,dass man ihn aufgegeben hat.Das kann ich ihm auch nicht ausreden.Wenn er unter aller Anstrengung abhustet,dann ist der Schleim ganz gelb.Er sieht nur noch alles Negativ und weint auch viel. Mal sehen was es morgen Neues gibt. Ich drücke Euch alle ganz toll Gaby |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
lese gerade den Bericht von Gaby. Ich kann nur jedem raten sich gegen Lungenentzündung impfen zu lassen. Diese Impfung soll fünf Jahre vorhalten mit einer sehr hohen Wirksamkeit. Fragt doch mal euren Arzt. Gruß, Achim |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Gaby, lieber Gunter, huhu Alle Anderen
War eine Weile wech und habe dann heute die vielen vielen neuen Nachrichten gelesen und ich muss sagen dass mein Gemütszustand arg mies is.... Gaby ich drück wie immer alle meine Daumen dass dein Mann die Kurve kriegen möge. Mensch, ich hoff so sehr für Euch das er sich schnell wieder von der Lungenentzündung erholt und das es Gutes von Euch zu berichten gibt. Mein Vater is seit 4 Tagen daheim. Am 1. beginnt die 2. Chemo. Er is immer noch sehr sehr angeschlagen und kämpft mit den Nebenwirkungen der Bestrahlung sowie der Chemo. Das hat ihn ganz schön aus den Socken gehauen. Er kann kaum essen, Blutdruck is immer niedrig und insgesamt sehr hinfällig. Hoffe das gibt sich. Von den Ärzten kam die Aussage das die Medikation der Chemo mit 80% wohl viel zu hoch gewesen ist. Der 2. Zyklus soll mit 50% angesetzt werden ( was immer das heissen mag...??) Im Entlassungsbericht taucht auch was auf was ich nicht verstehe. Da steht : Adeno-CA pTypN1MxR1 Stadium IIIb, Das R1 is mir unklar... weiss einer von Euch was das bedeutet??? Normalerweise gibts doch nur die TNM-Klassifikation, oder ?? *grübel* Ich wünsche Euch von hieraus alles Liebe, weiterhin allen viel Kraft im Kampf. Liebe Grüße aus der Klingenstadt Gabi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gaby
bei Lungenentzündung ist das Abgehustete öfters gelb. Wenn er weint, lass ihn und nimm ihn fest in Arm. Es mag sich komisch lesen, wenn ich das als Mann schreibe, aber es tut gut sich auch mal so richtig gehen zu lassen. Ganz liebe Grüsse Gunter |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gabi
R1 habe ich auch noch nicht gehört oder gelesen. Ich verstehe es sowiso nicht warum die bei deinem Vater Bestrahlung und Chemo gleichzeitig machen. Mir hat man erklärt das die Nebenwirkungen erheblich seien. Da mein Allgemeinbefinden relativ gut ist, hat man beschlossen 1 Tag mit Bestrahlen aus zu setzten um die Chemo zu machen. Glaub mir gerne haben die Ärzte es nicht beschlossen. herzliche Grüsse in die Klingenstadt Gunter |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gaby Solingen,
R1 bezeichnet den mikroskopischen Resttumor (nachzulesen u.a. bei google.) Liebe Grüsse Bee (früher auch mal Solingen, ist meine Geburtsstadt) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an Alle
Es ist schon einige Zeit her daß ich diesem Forum geschrieben habe. Es ist ja wirklich so, es kommen jetzt die schlechten Tage und ich war so zuversichtlich daß mein Mann eine dieser wenigen Ausnahmen ist. Von heute auf morgen traten diese Zuckungen auf, sein Arm flattert wie ein Segel im Wind. Ist das ein Schlaganfall? Notarzt !!!! Gottseidank keiner, aber was ist das denn ? Ja, heute die fage Vermutung es könnten Metas im Kopf sein. Bin am Boden zerstört. Gruß Biene |
|
|
|||
|
|||
|
An alle
Willy hatte gleichzeitig Chemo (Cisplatin) und Bestrahlung, während 6 Wochen täglich inkl. Feiertage. Uns wurde gesagt, dass wenn man Chemo und Bestrahlung macht die bestrahlung besser wirkt. Er musste auch immer vor der Bestrahlung zuerst die Chemo rein lassen! Er hat die Doppelbelastung eigentlich noch recht gut weggesteckt, hängt es nicht eher davon ab was für eine Chemo benutzt wird? Oder leigt es wirklich an der Kombination. Es war ihm nicht übel mit Ausnahme als er 10 Tage lang den Dazuer-Schluckauf hatte. Da kam ihm alles hoch. Probleme gab es vielmehr bei den Nierenwerte, und natürlich ide extreme Müdigkeit. Sin dbei auch Liz und Willy Biene - es tut mir/uns leid, dass evtl, diese Zcukungen auf irnmetas hindeuten könen, gib aber bitte die Hoffnung nicht auf. Willy hatte die Zuckungen aufgrund von medikamenten, sie wurden dann anders eingestellt und sie wurden besser, sodass er jetzt keine mehr hat. Aber das war zeitweise wie ein zweiwe kampf wenn er im bett oder auf dem Sessel sass. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Biene,
ich kann Deine Vermutung leider auch nicht entkräften, aber vielleicht kann ich dir etwas Kraft rüberschicken das kommende durchzustehn. Um welche Art LK handelt es sich bei Deinem Mann? Vielleicht ist es doch nur die Laune der Natur und Morgen sind die Zuckungen weg. Drücke mal feste die Daumen. Liebe Grüsse Gaby_2003 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Biene,
habe mich schon gefragt, wo du geblieben bist. Als bei meinem Mann die Diagnose Lungenkrebs gestellt wurde (Anf. Sept. 2003) hatte deiner bereits die 5. oder 6.Chemo hinter sich. Und alles hörte sich so gut an, doch dann hast du plötzlich nicht mehr geschrieben. Ich hoffe für euch, dass sich die Sache mit den Metastasen nicht bewahrheitet und dass diese Zuckungen andere Ursachen haben. Übrigens, das einzige, was mich immer noch aufrecht hält, ist ebenfalls die Hoffnung, dass mein Mann die große Ausnahme ist. Mal gelingt es mehr, mal weniger. Mein Mann ist momentan beim CT nach der 6. Chemo und ich sitze hier, und hoffe, dass es gute und keine schlechten Nachrichten sein werden. Das wünsche ich euch auch. Ich drücke ganz doll die Daumen! Bis demnächst, Monika |
|
|
|||
|
|||
|
Ja,da seh ich jedesmal dass es so vieln auch so geht wie uns.
Vielleicht habt ihr schon in anderen Threads von uns gelesen.Mein Mann ist auch voriges Jahr im Juni an Lungenkrebs erkrankt,hatte ein Adenocarzinom und betroffene Lymphknoten . Er wurde operiert, hat sechs Chemos gehabt und im dezember Kamen noch Hirnmetastasen.Nach 10 Bestrahlungen muss er 6 Wochen warten bis zum nächstan KopfCT.Ihm gehts gut,LungenCT in ordnung und auch seine Blutwerte sind sehr gut.Ihr seht,auch wir denken dass mein Mann zur Ausnahme gehört. Jetzt lasst uns doch alle gemeinsam in diesem Glauben sein und hoffentlich dann auch in Taten. Biene und Monika ich wünsche uns allen viel Kraft und Zuversicht!!! Ganz liebe Grüße,Amy. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Amy,
schön, dass du dich gemeldet hast. Allein das Gefühl, dass man nicht alleine betroffen ist, ist manchmal hilfreich. Das CT bei meinem Mann hat keine Veränderung gezeigt. Das heißt zwar, dass der Tumor nicht weiter geschrumpft ist, aber auf alle Fälle ist er auch nicht gewachsen. Am Dienstag folgt Kernspin vom Hirn. Wollen mal hoffen, dass da auch nichts ist. Am Donnerstag dann große Besprechung mit seinem Arzt. Neuer Schlachtplan muss erstellt werden. Ich schließe mich deinen Wünschen an. Nur nicht unterkriegen lassen, alles Gute für euch von Monika |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an Alle
Wir waren im Urlaub, wir haben gehofft und wir wollten es uns einfach nur gut gehen lassen. Die Haare sind wieder nachgewachsen, sein Bart wächst wie verrückt, einfach alles nur positiv. Auch seine CT der Lungen war ohne Befund, die Blutwerte bestens. Nur diese Infussionen alle 4 Wochen haben etwas gestört (Metastasen in den Knochen) mein Mann meinte das seinen keine richtigen Metas sondern eine kleine Osterporose die mit Kalzium und einen Klebstoff wieder dicht gemacht werden. Aber eine CT soll es am Montag feststellen ob sich was im Kopf befindet. Er ist kindisch, agressiv sowohl als auch. Er verändert sich so stark, sind das Depressionen ? Er will keine Besuche, will nichts unternehmen und schläft sehr viel. Heute hat Er das CT wieder abgesagt, seine Meinung er läßt sich nicht alles gefallen. Ja, ich wünsche Euch auch viel Zuversicht, das brauch am meisten mein Schatz ich stehe ratlos daneben und will die Kraft weitergeben wie ich hoffe noch sehr lange. Übrigens Monika, mein Mann hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom und befindet sich vom Anfang an im Stadium 4, sowohl noch ein Uritelkarzinom.Eine Operation wurde von Anfang an nicht in Betracht gezogen, auch wegen der Knochen keine Bestrahlungen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|