![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber schließlich sind die Damen dort sehr bescheiden - und wahre Liebe versteht sich auch ohne Worte. Somit würde sich auch das Problem mit der Aufzucht seiner Nachkommen erübrigen. Schicke ihn einfach für ein studie-year ins Ausland, wer weiß vielleicht kriegt er sogar ein Stipendium. Das Glück ist wie ein Omnibus, auf den man lange warten muss. Doch kommt er endlich angehetzt, so schreit der Schaffner: "Schon besetzt!"
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
Lass mal die Dame in Aegypten, die ist gutes Wetter gewoehnt und wuerde sich in Deutschland bestimmt eines der 6 Beinchen abfrieren. Und was dann? Hermit muesste dann sorgender Ehemann sein und die Kindererziehung wuerde ganz auf seinen kleinen Schultern ruhen. Da wir gerade von kleinen Schultern reden und wir in der Umfrage sind, darf ich auch noch was lehrreiches anbieten. Ihr habt bestimmt nicht gewusst dass bei uns heute "Musik-Montag" war. 1600 verschiedene Kinderchoere in Schulen von einem Ende des Landes bis zum anderen haben um dieselbe Zeit dasselbe Lied gesungen. Wie Ihr sehen koennt, leben wir sehr kulturell. Und das ist mein heutiger Beitrag zur Foerderung des allgemeinen Wissens. Jetzt wollte ich auch noch ein besinnliches Gedicht einsetzen, aber es faellt mir keines ein. Ich muesste mal mein altes Poesie Album ausgraben und lang vergessene Schaetze entdecken. Vielleicht morgen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch wir haben unser Chorwunder. Es ist Gotthilf Fischer, der nicht nur seine Fischerchöre schmettern läßt sondern am allerliebsten die ganze Welt.
Lauschet der Ode an die Freude Wahrscheinlich war er jetzt auch in Deinem Cana und hat neidisch geguckt. Das Besondere an den Fischerchören ist, dass da nur Fischer und Fischerinnen mitsingen. Er hat jeweils einen Salz- und einen Süßwasserchor. Dieses schöne Heidi-Jodellied wird von seinen Gletscherfischerinnen gesungen. Die müssen auch singen, weil sie sonst wenig anderes zu tun haben. In den Gletscherseen ist es nämlich so kalt, dass es da nur tiefgefrorenen Fisch gibt. Der kann dann auch warten, bis das Gesinge fertig ist. ![]() Sei fleißig wie ein Bienchen, sei brav wie ein Kaninchen, sei sauber wie ein Kätzchen, dann bekommst du bald ein Schätzchen. trällernde Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Aha, sehr interessant. Hmmmm.
Jetzt weiss ich auch, warum in den Alpen so viel Eis rumliegt und das selbst im Sommer. Obwohl, es wird ja immer weniger. Ob das daran liegt, dass Gotthilf schon etwas älter ist und nicht mehr so viel dirigiert? Wenn die singen, gefriert nämlich das Wasser. Zum Zweiten müsste man ihn vielleicht einmal in die Ant- oder Arktis schicken, mitsamt seinen Chören. Das ist doch diiieee Lösung. 2 Fliegen mit einer Klappe! Erstens würde der Nord- oder Südpol wieder seine ursprüngliche Eiskappe bekommen. Zweitens ist das so weit weg, dass man ihn hier nicht mehr hören kann. Nicht dass Hermi noch die Haare ausfallen. Leider ist es von Cana zum Nordpol nicht so weit. Jeh nach Windrichtung kann Lola ihn dann hören. Aber da gibt es ja noch Ohrenstöpsel. begeisterte Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|||
|
|||
![]()
Lola,
nun bin ich aber enttäuscht. Ich dachte eure Kultur ist so reichhaltig, dass ihr doch schon mehr als ein Lied zu eurem Kulturgut zählt. Da die aber alle dasselbe Lied gesungen haben glaube ich nun, dass ihr nur ein Lied habt. Vielleicht muss euch der Gotthilf da tatsächlich noch ein bisschen auf die Sprünge helfen. Und mit den Temperaturen die sein Singsang auslöst wirst schon klarkommen. Ist ja noch nicht solange her, dass ihr Winter hattet. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Helmut, Deine Idee solltest Du Al Gore zukommen lassen. Vielleicht ist auch ein Nobel Preis fuer DIch drin, der wuerde gut auf Deinem Buecherregal aussehen. Wieder mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Du kriegst den Gotthilf los and Dein Name geht in die Geschichte ein. Und mach Dir um mich keine Sorgen, mein Gehoer ist nicht mehr so gut wie es mal war, die Baueme runderherum halten auch viel Gerauesche ab. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nun wissen aber wenigstens alle, was es bedeutet, einen kühlen Kopf zu behalten. Dat dat Zeline aus Cana nun so schön singen tut, kann ich ja nicht finden. Beim Titanic-Lied hätte es mir gefallen, wenn es mit dem Schiff untergegangen wäre oder dat Zeline es wenigstens in Gummistiefeln gesungen hätte.. ![]() Mit guten und tapferen Händen, lässt alles sich wenden. Dann merkst du es wächst aus der treuen Pflicht dein Werk ins unvergängliche Licht. LieGrü |
|
||||
|
||||
![]()
Barbara,
Watt haste denn gegen dat Zelinchen? Und ob wir sie moegen oder nicht (ich mag sie auch nicht), singen kann sie aber. Und reich wurde sie auch dabei, sehr reich. So ist es ihr auch schnurzegel ob wir sie moegen oder nicht. Auf der Titanic gab es doch keine Gummistiefel, die waren doch alle fein angezogen, haben gespeist und Musiiik gehoert. Waeren die anders ausgeruestet gewesen, haette es den Film vielleicht nie gegeben. Man sagt ja immer, vornehm geht die Welt zugrunde. Ueberleg mal, auch in der Hindenburg waren sie alle so fein rausgeputzt. Gibt einem zu denken. Werde ab sofort nur noch in Sack und Asche rumlaufen (da brauch ich auch nicht viel zu aendern, bin von Natur aus ein bescheidenes Gaensebluemchen). Ehrliche Gruesse
|
||||
|
||||
![]() ... da gab es eh wenig oder gar kein Gummi auf der Titanic. Hatten sie ja nicht mal genug Rettungsboote. Also mir kann gar nichts passieren hier von wegen feingemacht, die Klinik scheint so schnell nicht unterzugehen. Dresscode für den Vormittag: Jogging. ![]() Das ist die Idee des Jahrtausends - schickt den Gotthilf zu den Polen, dann friert er mitsamt seinen Sängerlein ein und kriegt den Mund zum Singen nicht mehr auf. Also braucht der Lola vor Geräuschbelästung auch nicht bange sein. Wobei freut Euch nicht zu früh - manche schaffen es ja sogar noch in der Eiszeit Töne egal welcher Art von sich zu geben. - Also zieht Euch warm an. In diesem Sinne ![]() Bleibe glücklich bleibe froh - wie das Bärchen Haribo das in seiner Tüte saß und die and'ren Bärchen fraß
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin eher dafür, wir führen die bemannte Raumfahrt wieder ein und schicken ihn zum Mond, dann kann er dort Abends das Licht einschalten. |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Mary-Lou;549393
Das ist die Idee des Jahrtausends - schickt den Gotthilf zu den Polen, [/quote] Die Polen sind doch im Moment genug belastet, Christel. Die können den G.F. nun nicht auch noch gebrauchen. Einfrieren ist also auch nicht die Lösung. Was würden unsere Nachkommen über die Altvorderen denken, wenn der wieder auftaut? Susi hat Recht. So geht es nicht. Die Idee mit dem Licht finde ich prima. Er könnte doch mit Zeline einen Mondchor gründen. Der ist weit genug weg. Da hört man nichts. Ich muss da nochmal drauf herumdenken. ![]() Wer alte Übeltat durch Guttat ausgeglichen, Der leuchtet wie der Mond, wenn Wolken sind gewichen lunare Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich dachte immer, allerliebste Barbara, der Letzte macht das Licht aus. ![]() »Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein,als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben,die lachen können! Und wenn du dich getröstet hast,man tröstet immer, wirst du froh sein,mich gekannt zu haben!« Sonnige Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Maedels,
Ueberlegt doch mal. Habt Ihr Euch mal die Benzinpreise angeguckt? Und wisst Ihr wieviel "schwarzes Gold" man braucht, um so eine Rakete auf den Mond zu schiessen? Rechnet Euch doch mal aus wie teuer das waere. Ich glaube nicht dass entweder der Gotthilf oder das Zelinchen so viel wert sind, da muss es auch billigere Wege geben, die loszukriegen. Susie, ich dachte immer da ist schon ein Mann auf dem Mond der abends das Licht anmacht. Der will auch bestimmt keine Konkurrenz haben, das macht er nun doch schon eeeewig. Oder denkst Du er will in Pension? Mal abwarten was Frau O. noch so zu sagen hat, sie will ja nochmal drauf herum denken. Ich zwitschere mal inzwischen ein Liedchen (haltet Eure Ohren zu) ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rasante Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Das mit den Bezinpreisen ist ein Argument, für ein oder zwei Personen, lohnt sich das nicht.
Aber denkt doch mal nach, es gibt bestimmt noch einige Pesonen, die wir nur zu gerne auf den Mond schicken würden, mir fallen da spontan ein paar ein. Wir machen eine Sammeltaximondrakete daraus und sind auf einen Schlag alle "Pappnasen" die wir immer schon mal loswerden wollten los. Der Mann im Mond macht seinen Jop schon ganz schön lange, so langsam wird der müde und auch die Gewerkschaften sollen schon Stress machen. Er möchte mal wieder seine Verwandten in der Michstrasse besuchen und Mama Venus hat er auch lange nicht gesehen. Nur sein Pflichtbewustsein hält ihn auf dem Mond, sonst wäre es ja Nachts ganz dunkel bei uns...........besonders seit um Mitternacht aus Kosten-und Energiespargründen die Straßenbeleutung abgeschaltet wird. Für den Planeten des kleinen Prinzen müsen wir uns natürlich Schutzmaßnahmen überlegen, damit der Gotthilf da keine Dumheiten macht. Wir könnten ja versuchen Kaptain Kirk anzuheuern, damit er mit der Enterprise den Planeten bewacht. Bin gespannt auf eure Ideen Liebe Grüße Susi Hab endlich mein altes Poesiealbum gefunden! ![]() Wenn die Flüsse aufwärts fließen und die Hasen Jäger schießen und die Mäuse Katzen fressen, dann erst will ich Dich vergessen! |
![]() |
Lesezeichen |