Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 12:08
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Bin wieder Online unterwegs muss aber noch viel lernen mit Win 7, vermisse schon jetzt meinen alten Läpi .Liebe Marion BVG abends alleine ist auch nicht mein Ding.Ich weis nicht von wo du kommst aber wenn du die Linie 7 benutzt kann ich dir Schutz anbieten ab Berlinerst. Wenn ich neben dir stehe tut dir bestimmt keiner was und du bist sicher. Liebe Gabi und du must nur Proviant bis zur selben Adresse mit bringen dann fülle ich bis zur Endadresse nach, so ist es nicht so schwer für dich. Ich freu mich euch kennen zu lernen.♥

Liebe Morgana,Conny Christine,Angelika, und Dani natürlich ganz herzliche grüße.

Liebe Steffi für dich einen extra gruß

Alles liebe
Evi
PS: werde mich weiter bemühen meinen neuen Läpi unter Kontrolle zu bekommen.
Alt 15.04.2010, 18:10
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Angelika bin auch wieder da ... Mir gehts zur Zeit genauso wie unserer Morganafee mit "müden" Beinen .Ist wohl jetzt überall Streß angesagt in den Artztpraxen ,bin heute vor Arbeitsbeginn kurz beim Dermatologen hin wegen meiner "Stelle" und dachte nee wa,die Patienten standen gegen 8.15 in den Gängen weil dort kein Stuhl mehr frei war...gut das iche"Personal" mal schnell hinter den Tresen konnte .
Dann bei uns das gleiche Bild ,ganz viel akute Patienten, bin nur von einem zum anderen "gesprungen"....
Gabi da habe ich schon fast das Gleiche gedacht wie du... aber nix ist mit an "Kopf werfen" schließlich helfen wir ja gerne Nur hier zu Hause ,wenn die Ruhe kommt mekste dann deine alten Knochen.... wir sind dann mal wieder die Knochenknackis aber kommen immer wieder auf die Beine

Dani wir kommen zur Giraffe merkste nicht wie weit das zu den Passagen ist......
Evi Linie 7 kann ich nix mit anfangen ,aber Danke fürs Angebot bin schon beim kurbeln wo ,wie ich bei jemanden "Schutz" suchen kann

Steffi

Conny ,Maria und Christine

Allen einen schönen,erholsamen Abend....wir machen uns heute nach faßt 4 Wochen "abstinenz" ein Kirschbier auf.....ich glaube danach falle ich um
Alt 16.04.2010, 08:14
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Du arme Marion, gottseidank kommt jetzt Wochenende mit herrlichem Sonnenschein, wirst sehen, da werden die "alten Knochen" wieder fit. Dabei war Arzthelferin mal mein Traumberuf, ist es eigentlich immer noch aber stattdessen sitze ich den ganzen Tag am Schreibtisch und kalkuliere und mache sonstige Kopfarbeit aber ob du's glaubst oder nicht, sogar dabei können die Knochen knacken
Ich wünsche euch allen hier ein wunderschönes, sonniges Wochenende
.... und Marion, geh das mit dem Kirschbier langsam an, nicht dass du das schöne WE verschläfst

Liebe Grüsse
Maria
Alt 16.04.2010, 11:08
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Evi,
mit Win 7 muß ich mich auch noch einfummeln.Hab mir für 10 Euro ein Buch gekauft wo alle Funktionen gut beschrieben werden und für alles auch Bilder drin sind.Mein altes XP war dann doch viel leichter zu bedienen.Nun muß ich mühevoll jeden Ordner und jedes Programm suchen.
Aber irgendwann schaffen wir das auch.
Ich muß mir erst mal den Weg zur Passage raussuchen,am einfachsten wäre Autobahn und Auto ,aber ich bin leider etwas Nachtblind und fahre im Dunkeln keine Strecken die ich nicht kenne.Ich werde Montag mal die beste Verbindung raussuchen und vieleicht holt Jörg mich dann am 30. später ab.Vieleicht können wir uns ja wirklich unterwegs irgendwo treffen.Ich freue mich auf jeden Fall auch schon.

Von Frühling merkt man hier immer noch nichts.Es ist kalt und zugezogen.
Das hat aber nichts mit den Aschewolken zu tun.

Ich wünsche allen KNOCHENKNACKERN einen schönen Tag.

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 16.04.2010, 11:23
Registrierter Benutzer

Liebe Angelika,
grins.Auch für mich in Berlin wird das ne kleine Weltreise.
Ein Fremder in dieser Stadt,puh.Das wäre kompliziert ,glaube ich.
Ich stell mich sowieso immer recht blöd an,habe nicht so die orientierung.
Ups,wie die Zeit rennt.Muß mit Hundi und dann los.
Bis später.

Schade,das ich kein Gästezimmer habe sonst hätte ich gesagt du kannst zu mir kommen ,dann wäre es nicht zu teuer.
Vieleicht kann ich Junior ausquatieren aber der wird mir was husten.
Manchmal ist ein Haus mit viel Platz auch ein Vorteil.

25.04.2011

Geändert von gabi lehmann (16.04.2010 um 11:32 Uhr)
Alt 16.04.2010, 12:17
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine lieben Knochenknackis,
was lese ich da...? Stress und Venen und Knochenschmerzen?
Ich drueck euch mal alle ganz lieb und hoffe, dass der Feenstaub von Morgana euch die Beschwerden nimmt.

Liebe Morgana,
ich lade dich herzlichst ein auf die Insel und in meine Gaerten. Da kannste dich austoben und musst auch gar nicht mehr neidisch sein.
Gestern habe ich im Garten ein Amselnest entdeckt mit 2 kleinen tuerkis mit braungesprenkelten Eiern drin. Ach war das eine Freude.
Ich wuensche dir ein Wochenende mit viel Entspannung und anschmiegsamen friedlichen Katzen.

Liebe Steffi,
ich denke an dich jeden Tag. Ich weiss, es ist so schwer zu begreifen. Mir geht es immer noch so, und ich bezweifle, dass es irgendwann mal aufhoert. Aber glaube mir, deiner lieben Schwiegermama geht es jetzt gut. Sie ist frei und hat keine Schmerzen mehr und ist sicher gut aufgehoben bei ihrem Mann. Ich habe gelesen, wir sollen die Verstorbenen nicht betrauern. Es ist der Verlust, der uns so zu schaffen macht, der uns in dunkle Loecher fallen laesst und der uns vor Trauer fast die Sinne raubt. Ich umarme dich ganz lieb und wuensche dir und deiner Familie Trost und viel Kraft da durch zu gehen.

Meine Lieben,
gestern habe ich das Haus, das ich am Meer verwalte, geschrubbt, den Kuehlschrank gefuellt und mit Bluemchen aus dem Garten dekoriert. Denn mein lieber Stiefsohn Kim wollte heute mit seiner Freundin kommen. Ich hatte mich sooooo auf ihn gefreut. Aber nix da. Alle Fluege von England sind ja gesperrt und in Deutschland ja auch schon einige.
Bitte drueckt uns mal die Daumen, dass sich diese dunkle Wolke bald aufloest, damit er doch noch kommen kann. Ich fuehle mich immer so gut, wenn er mich umarmt, weil er seinem Daddy so sehr aehnelt. Ausserdem wollte er fuer mich die Fensterholzrahmen neu lackieren. Die haetten es wirklich noetig.
Hier scheint die Sonne wieder nach heftigen Regenfaellen. Der Garten ruft und ich will diesem Ruf folgen. Momentan fuehle ich mich wieder stabiler. Fuehle mein Blauaeuglein wieder ganz nahe und erzaehle ihm alles, was mir gerade in den Sinn kommt. Das erleichtert immer so sehr. Anfangs sprach ich zu ihm in deutsch, weil ich dachte, das ist ja jetzt egal. Aber jetzt babbel ich wieder hessisch-englisch mit ihm, weil das ist halt einfach unsere Sprache.

Ich wuensche euch einen tollen Tag und ein wunderschoenes Wochenende.
Ganz viele Woelkchen sende ich euch und hab euch sehr lieb.
Alt 16.04.2010, 19:15
Registrierter Benutzer

Hi Mädels....schiebe euch zum Wochenendauftakt jedem ein leckeres ,noch warmes Stück Schmand-Mandarinenkuchen rüber ....mit lieben Grüßen von FREDI ....geht immer, auch Gabi wenn du erst heute Abend zu Hause bist...ich weiß bist nicht allzu großer Kuchenfan ....aber das von "Fedi".... schönen Abend euch allen ...ohne Aschewolken die Frohsinn
Alt 17.04.2010, 08:24
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

Kuchen von Fred,na endlich.Hab mich schon nicht mehr getraut zu fragen wann es mal wieder welchen gibt.
Selbstgemachter Kuchen geht immer am besten noch mit viel süßer Sahne,hmmmmmmmm.

Langsam mache ich mir schon Gedanken,ob das normal ist das mir die Knochen von oben bis unten so weh tun.Die Schulter knackt,an den Handgelenken hab ich das Gefühl die Sehnen reißen,die Waden ....
die Füße......
der Kopf.....
Aber keine Sorge,sonst gehts mir gut,grins....

Liebe Conny,
schön das du dich etwas ablenken konntest und dich so liebevoll mit Tim verbunden fühlst.Eure Sprache finde ich toll,aber ich bin mir sicher ,Tim versteht alles was Du ihm erzählst.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Kim bald zu dir kommen kann.Wir pusten mal schnell die Asche weg und dann gehts los.

Liebe Steffi,
ich kann mich Conny nur anschließen.Für deine Schwiegerma ist es bestimmt besser und das weißt du ja auch.Nur derjenige der da bleibt hat damit zu kämpfen.Ich hoffe es wird bald leichter für Euch.

Liebe Angelika,wenn ich deine Beiträge lese habe ich das Gefühl ich muß Dich mal in den Arm nehmen und knuddeln.Frag mich nicht warum das so ist.
Irgendwann stehe ich mal vor Deiner Tür und dann machste aber Augen.
Von Berlin bis Budapest waren wir 11 Stunden unterwegs,mit Verfahren.
Jetzt am 20.4 kommt unser Bekannter aus Ungarn nach Berlin.Da freue ich mich schon drauf.

Liebe Maria,
bitte nicht.
Wochenende mit Sonnenschein bedeutet für mich mehr Arbeit und mehr knackende Knochen und viele Eiskugeln.
Aber ich gönne es Euch allen.
Mit Marion und dem Kirschbier haben wir ja was angestellt.Wenn man das liest könnte man denken sie ist eine kleine Suffschraube.

Liebe Morgana,
ich wünsche Dir einen schönen entspannten Tag auf dem Balkon.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

25.04.2011
Alt 17.04.2010, 09:39
Registrierter Benutzer

Ja Gabi könnte man denken ...vor 2001 in unserem Fußballverein haben wir Frauen "zwangsläufig" das eine oder andere Getränk ....auf Sie oder Niederlage...mittrinken müssen nun wird nur ab und zu und sehr gesittet mal was schönes genossen,bei Fred ist der Rotwein und ich das "Kirschiege" ,kommt auch nur ein,zwei mal im Monat vor ,ihr wisst ja selbst die Stimmung muß stimmen und zur Zeit haben auch wir leider ab und zu nen Stimmungstief...dann geht nix mehr mit genießen
So,so meine liebe Gabi....bricht also bei dir nun das "Zeitalter" der Knochenknackis an ....ist aber glaube ich nur die Wetterumstellung,schmeiß den Winter weg und springe in den "Frühsommer" ...naja beim springen merkste halt deine Knochen

Super kuhl das es dir Angelika zur Zeit so geht wie du schreibst man könne denken ein neuer "Mann " im Anmarsch Ich finde es gut wenn man bei all dem Mist -krankheitshalber- sich doch an die "verrückten" lebenslustigen Sachen im Leben erinnern kann ....schließlich haben wir ja alle unser Päckel zu tragen und wie Morgana sagen würde nur Jammern geht nicht

In diesem Sinne allen ein sonniges,angenehmes ,liebevolles WE ,eure Marion
Alt 17.04.2010, 10:33
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Liebe Gabi ich brauch kein Buch für Win 7 hab ja meinen Neffen (der arme ist schon am verzweifeln). Ich glaube du musst zwangsläufig in die U-Bahn 7 wenn du aus Spandau kommst und Berliner str. muss ich auch um steigen in selbige. Wenn du deinen weg ausgekundschaftet hast kannst du mir ja eine PN senden und wir fahren den Rest gemeinsam. Mit den Knochenknacken kann ich bestätigen wir sind ja ein Jahrgang und in unseren alter geht ebend alles nur halb so schnell.

Liebe Conny mit dem Flugverkehr ist ja zu blöd ich hoffe das es bald weiter geht und du deinen lieben Besuch in die Arme nehmen kannst.

Liebe Marion für den Mandarinen Kuchen bin ich wohl zu spät. Ich kratz mal die krümel zusammen und werde das nächste mal in der ersten Reihe stehen.

Liebe Angelika, Steffi, Morgana, Christine, Dani und all die anderen lieben ein schönes Wochenende.

Alles liebe
Evi
Alt 18.04.2010, 08:12
Registrierter Benutzer

Liebe Evi,
ich hab morgen Frei und dann werde ich schauen wie ich fahre.Ich melde mich dann bei Dir ,dann können wir einen Treffpunkt ausmachen.

Langsam gewöhne ich mich auch daran.Ich habe ein Programm da kann man die Startseite von Win7 verändern, so das die Programme wie bei XP besser zu finden sind.Muß ich nur mal installieren.

Liebe Marion,
laß das den Hans nicht hören,von wegen neuer Mann.
Dafür hat Angelika sowieso keine Zeit.Sie muß doch ihren Sack Flöhe(Hunde u. Katzen ) hüten.

Bis dann ihr Lieben
Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende

25.04.2011
Alt 18.04.2010, 10:00
Registrierter Benutzer

Sonnigen Sonntagmorgen Ja Gabi,da hab ich ja Glück das Hans hier nicht reinschaut und Angelika wird den Scherz verstehen ,schön das sie zur Zeit so gut drauf ist

Morgana was machen deine Überlegungen...bezüglich der Balkongestaltung wie Conny schon sagte brauchst nicht neidisch sein das die eine oder andere einen Garten hat .Viel Arbeit steckt drin wenns schön bunt und gepflegt aussehen soll,dann bekommt der liebe Mann noch so viele Ideen was noch so umgestaltet werden könne viel mit Ruhe und genießen ist da manchmal nicht Aber erhlicherweise muß ich auch gestehen ich laß ihn machen er draußen ich drin

Also dann meine lieben Madels der Knochenknackerband macht was schönes aus diesem herrlichen Sonntag ,eure Frohsinn
Alt 18.04.2010, 10:35
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen meine Lieben,
jetzt ist wohl ueberall der Fruehling eingekehrt. Und das tut uns allen einfach nur gut.
Werde mich im Garten tummeln, dann spazieren gehen und heute abend bin ich bei meiner Freundin und Familie zum Essen eingeladen.
Ich habe mir gestern einen Flug fuer ende Juni nach Deutschland gebucht und werde euch fuer fast 2 Monate wieder naeher ruecken.
Fuer die Zeit wo ich dann weg bin, habe ich wahrscheinlich jemanden, der hier im Haus wohnt, die Katzen fuettert und den Garten giesst.
Ich hoffe, dass sich bis dahin die Wolke aus Asche verzogen hat.
Ich umarme euch alle ganz herzlich und wuensche euch einen wonnigen, sonnigen Sonntag.

Viele liebe Gruesse
Conny
Alt 18.04.2010, 16:14
Registrierter Benutzer

Hi Conny ...habe gerade im VOX deine Insel La Gomera bewundern können ....herrrrlich grün ,toller Blick ,Romantiko da kann man sich ja nur wohlfühlen......so schade das dein Tim nur als kleiner Liebesengel in deiner Nähe ist .....Zum Essen heute Abend wünsche ich dir nen großen Hunger,guten Apetit und schön das du auch ein Kurztrip nach Deutschland gebucht hast ....bis dahin gibts auch keine "Aschewolken" mehr
Viel Spaß heute und nen lieber Gruß aus dem berliner Zimmer die Frohsinn
Alt 18.04.2010, 17:42
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Huhuwolte mein stuck Kuhen
den Fred gebacken hat abholen,hmmm ,ich sehe niks
Hallo Ihr Lieben
wünche Euich alle ein
schönen rest Sontag,und ein Gute
Start in die Neue Voche.