Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2012, 07:40
falino falino ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Saschue,
Abraxane hat leider nichts gebracht, deswegen bekomme ich jetzt Eribulin. Es hat kaum NW und ich fühle mich wohl dabei.

Liebe Grüße an alle
Alt 28.11.2012, 14:36
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ortrud,

es ist ja sehr schade, dass du die Studie nicht weitermachen konntest. Ich hoffe, man findet jetzt eine andere Möglichkeit, damit deine Blutwerte wieder besser werden.

Mein CA 15-3 steigt in der letzten Zeit auch etwas, also immer ein bisschen mehr, aber noch nicht schlimm (bin noch im oberen Grenzbereich), so dass meine Onkologin jetzt mal das ganze Programm (Knochenszinti, Thorax-Röntgen, Darmspiegelung, MRT Abdomen) durchziehen möchte. Das macht nervös.

Karin

Alt 29.11.2012, 07:54
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Karin ich drücke dir ganz fest die Daumen für gute Ergebnisse. Bei mir wurden ja gerade 3 Stellen mit Verdacht auf Knochenmetastasen gefunden und ich war gestern zur Besprechung in der Radioonko, die meinten allerdings dass momentan noch kein Handlungsbedarf besteht. Ist doch alles sehr klein und ungewiss. Kann auch alles Mögliche sein - alte Brüche, Arthrose und so weiter. Ich hatte dann meine erste XGEVA bis jetzt NW frei. Du hast dich solange mit deinen Metas arrangiert das schaffst du auch weiterhin. Die Angst prodelt immer wieder auf, aber die Zeit hilft uns weiter.

Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße

Sibylle

Liebe Marion, habe alles hinter mich gebracht und es ist momentan kein Handlungsbedarf. Es wird also nicht bestrahlt. XGEVA hab ich bekommen und bis jetzt ohne NW.
Liebe Ortrud sicher finden sie einen neuen Weg für dich mit weniger NWs. Ich drücke dir fest die Daumen.

Hoffe jetzt und das nicht nur für mich sondern für alle hier, dass einwenig Ruhe einkehrt und wir alle die kommende Adventszeit genießen können.

Liebe Grüße
Sibylle

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson

Geändert von gitti2002 (29.11.2012 um 10:29 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 29.11.2012, 21:16
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt

Ihr Lieben!
Habe heute meinen Bescheid bekommen.Schwerbehindertenausweis wurde verlängert(unbefristet und auf 100 erhöht).Muß ich nur noch mal einschicken.
Seid alle ganz lieb
Marion
Alt 30.11.2012, 17:54
Benutzerbild von Karin55
Registrierter Benutzer

Sibylle, schade, dass bei dir etwas gefunden wurde. Ich drücke dir die Daumen, dass das etwas anderes ist.

Bei mir wurden gestern im Szinti keine verdächtigen Stellen gefunden, zum Glück. Dafür zwar Arthrose in Daumensattelgelenken, Hüften, Knien und Füßen, aber das habe ich nur so beiläufig registriert. Gibt Schlimmeres ...

Maja, gratuliere zum Schwerbehindertenausweis. Ich habe auch einen GdB von 100 unbefristet. Würden wir lieber drauf verzichten und gesund sein, oder?

Karin

Alt 03.12.2012, 13:30
falino falino ist offline
Gesperrt

Hallo Karin,
ich drücke die Daumen für deine Nachsorgetermine. Diese Termine sind wirklich immer doof nehmen einem den letzten Nerv.
Alt 03.12.2012, 14:05
Benutzerbild von Karin55
Registrierter Benutzer

Falina, Knochensizintigramm und Lungenröntgen waren ohne Befund. Juhu!

Karin

Geändert von gitti2002 (03.12.2012 um 14:18 Uhr) Grund: Antwort auf gel. Posting entfernt
Alt 03.12.2012, 15:31
Fink Fink ist offline
Gesperrt

Pfeil AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben Mitkämpfer
Wollte mich auch mal wieder melden.
Mir geht es zur zeit nicht so gut,ich nehme an das es wieder an den
Blutwerten liegt,und ich die dauer Chemo fast nicht ferkrafte.
Bin seher viel am nachdenken ob ich abbrechen werde,mir tut fast alles weh
und ich möchte nur noch Schlafen.
Mein Mann meint es sei evl von der Kälte die ich kaum noch aushalte,
ich will garnicht vor die Tür gehen.
Hat jemand was von Uschi gehört?
Ihre Freundin hatte mir geschrieben sie sei im KK das war die letzte
info.
So ich muss mich wieder mal Legen und werde diese Woche noch mal
in die Klinik fahren und mal weiter schauen.

Ganz Liebe Grüße an alle.

Liebe Tina wie geht es Dir?

NORA
Alt 03.12.2012, 17:10
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt

Hallo Karin!
Das sind doch mal schöne Nachrichten.
Ich wär ja auch schon wieder dran im Dezember.Wir haben uns aufs neue Jahr
geeinigt.Hab morgen wieder Chemo.
Liebe Nora!
Hoffe es geht Dir bald besser,hatte auch die erste Zeit,wo jede Woche die Chemo lief mit den Leukos Probleme.Zur Zeit gehts einigermaßen bei mir.
LG.auch an alle
Marion
Alt 03.12.2012, 17:39
La Femina La Femina ist offline
Registrierter Benutzer

Ein kurzes Hallo an Alle !

Möchte mich auch wieder einmal kurz melden und berichten was bei mir so los war. Habe am 6.11. meine letzte EC Chemo bekommen, am 19.11. die ersten und heute zum 2. Mal die Faslodex-Spritzen. Ich hatte am 16.11. Staging und lt. Befunden ist alles stabil geblieben, also GsD nichts Neues mehr dazu gekommen ! Ist ja schon wenigstens etwas ! Habe nach wie vor das ganze Skelett voller Knochenmetas (lt. Arzt mehr als 30-40) und die 5 Lebermetas haben sich wenigstens nicht vermehrt oder an Größe zugenommen. Pleuraerguß ist leider auch noch da ! :-( Blutwerte haben sich alle minimal gebessert, GGT von 95 auf 68, CA 15-3 von 230 auf 177 und CEA von 11,7 auf 10,9. !

@ Karin 55 Ich freue mich für Dich, daß Deine Untersuchungen alle ohne Befund waren, wunderbar ! Wir haben ja im gleichen Jahr (2006) die Metas bekommen, Du Baufell und ich damals schon Leber. Aromasin hat mich dann aber nach EC Chemo 5 1/2 Jahre krebsfrei gehalten, hoffe, daß Faslodex jetzt auch was bringt !

Möchte allen, die z.Zt. Chemo machen und Probleme mit den Leukos haben einen Tip geben: Meine alte 80 jährige Tante, die 35 Jahre in der Uniklinik (Thorax-Chirurgie) gearbeitet hat, hat mir einen Tip für die Leukos gegeben, weiß nicht ob es wirklich stimmt, mir hat es aber immer geholfen. Wenn die Leukos ganz unten sind - viele Radieschen essen ! Meine Leukos waren am 14.11. auf 1500 und heute am 3.12. beim Blutabnehmen auf 7500 !!!!

Ich fliege nächste Woche am 11.12. nach Florida um meine Batterie wieder aufzuladen (nehme die Faslodex-Spritzen mit) und möchte wenn möglich bis Mai dort bleiben, hoffe es geht mir so lange so gut, daß ich nicht früher zurück muß.

Ich möchte Euch allen eine schöne Adventszeit, Frohe Weihnachten, Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen und vor allem aber, wünsche ich Euch, daß Ihr keine Schmerzen habt.

Liebe Grüße
Karin

Geändert von La Femina (03.12.2012 um 17:46 Uhr) Grund: Schreibfehler
Alt 03.12.2012, 17:42
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Nora,

habe ich das richtig in Erinnerung, dass du Xeloda nimmst? Man kann die Dosis ziemlich reduzieren, ohne die Wirksamkeit aufzugeben. Habt Ihr darüber mal nachgedacht?

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser geht.

Viele Grüße, Christiane
Alt 05.12.2012, 10:24
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer

Es gibt noch Wunder....

Ich habe meine CT Ergebnis und was soll ich sagen....es sind zur Zeit keine Metastasen mehr nachweisbar!!!!
Meine Ärztin begrüßte mich mit den Worten: Das hat zwar lange gedauert, aber dafür habe ich auch gute Nachrichten...
Sie hat mir alles ganz genau erklärt, da ich natürlich skeptisch war, vor allem, da mir ja vor dem CT alles weh tat und ich mit allen Möglichkeiten rechnete.
Xeloda sei Dank....Ich war ja jetzt schon 5 Monate in Chemopause, aber meine Ärzte machten mir nicht allzu viel Hoffnung, das dieser Zustand nach dem CT noch so bleibt.Und meine Schmerzen waren wohl eher vom Kopf, da ich jetzt nichts mehr habe..freu
Aber so haben sich die 2 Jahre Schinderei mit Xeloda 5000mg wenigstens gelohnt!!
Mein nächstes großes Staging mit rundum Kontrolle ist jetzt im April, das heißt, noch einmal 4,5 muntere Monate bis dahin , falls sich nicht akut etwas einstellt.

Meine lieben Mitstreiterinnen, bitte kämpft so tapfer weiter, es lohnt sich also doch!! Wenn auch vielleicht nicht immer alles verschwindet und die Wunder nicht immer so groß sind - wir nehmen auch die Kleineren, oder??

Ganz liebe Grüße
Maillot
Alt 05.12.2012, 11:04
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Maillot,

das sind ja tolle Nachrichten! Und dass du die hohe Dosis Xeloda durchhalten konntest - Hut ab.
Ich habe heute abend mein Thorax-MRT und werde morgen berichten. Drückt mir die Daumen...
Aber eine gute Nachricht gibt es schon jetzt: meine Erwerbsminderungsrente wurde bewilligt. Unbefristet, ohne Gutachter o.ä. - sehr unproblematisch.

Viele Grüße
Christiane
Alt 05.12.2012, 12:35
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christiane,
Ich drücke alle Daumen und was ich sonst noch so entbehren kann.
Toi,toi,toi für heute Abend, ich denk an dich!
Drückende Grüße
Andrea
Alt 05.12.2012, 16:33
Kimi2012 Kimi2012 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Maillot,

das ist ja fantastisch, ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für Dich und ganz viel Hoffnung für uns alle.
Welche Art von Metastasen hattest Du?

Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit, mit solchen Ergebnissen kann man sie noch mehr geniessen!

LG
Petra
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen