![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo guten Morgen Ihr Lieben,
Petra, es hat mich sehr beruhigt ein paar Zeilen von Dir gelesen zu haben und ich bin froh, dass alles so war, wie Gunter es sich gewünscht hatte. Das Du Dich nun erst einmal sortieren musst, ist klar. Es ist immer ein Plätzchen auf der Waltons Couch für Dich frei. Setz Dich einfach hin und lass Dich umarmen. Wann immer Dir danach ist. Maria, ich möchte Dich jetzt zuerst mal drücken und knuddeln. Das Du zusammengeklappt bist, ist doch kein Wunder und es hat mit Stärke oder Schwäche nichts zu tun. Es war einfach zuviel. Auch deshalb ist es umso wichtiger, dass Du zur Kur fährst. Zur Stärkung und Erholung. Und vielleicht auch um etwas Abstand von allen negativen Erlebnissen zu bekommen, die Dich in letzter Zeit überrollt haben. Kurz vielleicht noch einige Worte zu Deinen Worten "Ich bin nicht so stark...". Meiner Meinung nach wird man nicht stark oder nicht so stark geboren. Alleine Deine Ansicht "Ich pack jetzt meine Koffer und bringe sie..." ist doch schon ein Ansatz von Stärke und Meinung. Stelle doch Dein Licht nicht immer unter einen Scheffel. Du bist Maria H! Mit allen Stärken und Schwächen. Ich bin auch nicht jeden Tag gleich stark oder schwach. Sich selber so zu mögen, wie man nun mal ist, ist für mich der erste Weg, dies auch nach aussen zu zeigen. Und da möchte ich gerne mal ein paar Worte von Gunter zitieren "Der Kopf bleibt oben, auch wenn der Hals noch so dreckig ist." Ich wünsche Euch allen einen ruhiges, erholsames und beschwerdefreies Wochenende. Seit alle herzlich gedrückt und geknuddelt Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen, Ihr lieben Waltons,
nanu? So eine Stille seit gestern morgen ist man hier gar nicht gewohnt, wenn ich das auch sehr gut verstehen kann, nach diesen traurigen und gefühlvollen Momenten... Meine Oma sagt in solchen Situationen immer, dass man nur nicht vergessen darf, sich auch mal was Gutes zu tun. Und dann hat sie aufgepasst, dass Enkeltöchterchen auch brav frühstückt...also mache ich das jetzt hier auch mal ;-) Hmm, dieser Kaffeeduft und die warmen Brötchen...habt Ihr denn so gar keine Lust auf Frühstück? Na? Mal schnell die Vorhänge aufgezogen und die wenigen Sonnenstrahlen heute morgen reingelassen. Ich wünsche Euch einen ruhigen Sonntag, liebe Grüsse Sandra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
Sandra Ja, es ist sehr still hier! Hier fehlt jemand... Ich komme frühstücken und dann ratschen wir ein bissel! Denke, die anderen trudeln auch so nach und nach dabei... Maria Wie geht es dir? Habe gestern an euch Sylt Fahrer gedacht... Es ist schwer für dich, aber Winfried hat es treffend beschrieben... fahr nach Sylt, Gaby und Carlotta warten doch auf dich, und es wird dich bestimmt ein wenig ablenken. Diese blöde Spannung...die Warterei, ich weiß jetzt ja nur, wie man sich als Angehörige fühlt, daß es dich fast zerreißt, kann ich mir vorstellen! Aber bitte versuche dich ein wenig abzulenken, warte das CT ab... In Gedanken bin ich morgen ganz fest bei dir und wünsche dir alles Glück der Welt! Sei ganz lieb gedrückt! Meine Schwiegereltern trudeln mit dem Wohnmobil durch die Gegend der Ardèche, am nächsten Samstag oder Sonntag kommen sie nach Hause, denn am Montag geht die Chemo wieder los! Die nervenschädigung an den Füßen und Händen wird immer schlimmer...hoffe, daß die Chemo diesmal den gewünschten Erfolg bringt... Das Wetter ist heute herrlich, die Sonne scheint, keine einzige Wolke am Himmel... werde jetzt mit meinen Zwergen einen Spaziergang machen... Wünsche euch allen einen sorglosen, schönen Sonntag Liebe Grüße Tanja L. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und gutenMorgenIhr Lieben!
Ist noch Frühstück übrig? Ich mach mal schnell frischen Kaffee und dann kann es losgehen. Auch hier scheint die Sonne und wir können wieder mal draussen etwas unternehmen. Ich wünsche Euch allen einen sonnigen und geruhsamen Tag Alles Liebe Bee P.S.: Gabi, wenn Du mitliest: Jippie! Unsere Jungs haben gestern 5:4 gewonnen!! |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
Frühstück, klasse. Ich gönn mir doch gleich mal ein Croissant mit Nutella. Bei uns ist das mit dem Wetter noch noch so eine Sache, es weiss noch nicht ob Sonnenschein oder nicht. Maria, ich drück dir die Daumen, ganz fest !! Meine Mama hat mit Reiki begonnen und es tut ihr echt gut. Esther wie geht es denn bei Dir, alles klar ?? Nachdem jetzt knapp 8 Wochen nach OP bei meiner Mum vorüber sind, sind meine beiden jetzt nach Ungarn gefahren. Oh jeh ich muss jetzt meinen Sohn aus der Dusche holen. Ich werde in Zukunft mit TanjaW schreiben wegen der vielen Tanja´s Macht es gut und geniesst den Sonntag TanjaW aus dem Schwabenland |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo meine Lieben
Ich danke Euch für die Lieben und mutmachenden Zeilen. Ich muss sagen, Ihr seid Schätze. Winfried, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich habe es schon so verstanden, wie Du es gemeint hast. Ich hoffe doch, dass wir uns nicht falsch verstehen und wenn es mal so sein sollte, müssen wir es Klarstellen,so wie wir es Hier machen. Nun will ich hoffen, dass bei mir alles in Ordnung sein wird. Ich habe schon an Verwachsungen gedacht, denn um die Narben herum und an der Stelle, wo die Schläuche drin waren, habe ich immer Schmerzen. Naja, irgendwie muss man sich ja beruhigen. Ich wünsche: Angi,Bee, Calotta, Biba,Gaby2003,Gunters Petra, Gaby, Tanja L,Tanja, Sandra 42,Su, Liz und Willy, Winfried und allen Anderen Mitbewohnern,der Familie Waltons, (lt.Winfried Liste) einen schönen restlichen Sonntag. Und noch einmal lieben Dank! Liebe Grüße von Maria H. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Maria,
ich drücke dir für Montag beide Daumen und hoffe, dass deiner Abfahrt nach Sylt nichts entgegensteht! Alles Gute für dich, lieben Gruß von Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,werkann mir weiter helfen?
Mache seit 2 jahren mit Lungenmetastasen rum,sie gehen von einem gebärmutterkrebs (operiert) Bestrahlung,Hormone und Chemo brachten keinen Erfolg.Jetzt sollen sie rausoperiert werden. auf jeder lungenseite ist eine Metastase,es muss kein ganzer Lappen weg,sie wollen die metastasen rausschneiden.Ich habe sehr grosse Angst.Hat damit schon jemand Erfahrung? Viele,vielen Dank Anita |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anita
Schön, das du den Weg hier her gefunden hast... Mein Schwiegervater hat metastasierenden Darmkrebs mit Lungenmetastasen. Er hat eine Chemo mit Xeloda und Oxaliplatin hinter sich und zur Zeit macht er eine Chemo mit Campto und Xeloda. Ganz ehrlich (meine Meinung) freu' dich darüber, daß sie operieren können! Bei meinem Schwiegervater ist das nicht (zur Zeit) möglich, da zu viele Metastasen, zudem auch noch so unterschiedlich liegen. Oft ist es so, daß zuerst Chemo und dann OP gemacht wird. Dennoch gibt es verschiedene Verfahren die Metastasen zu behandeln (z.B: LITT, allerdings wird es von der Krankenkasse nur in Ausnahmefällen bezahlt) Deine Angst ist verständlich...vielleicht kannst du dich hier mit Beroffenen ein wenig austauschen. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute Tanja L. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
eigentlich ist mir nach letzter Woche noch nicht so nach Schreiben, aber ich mach mir doch etwas Gedanken um meine Mutter. Der LK wurde im Frühjahr 2003 diagnostiziert, 2 Chemos mit Navelbine folgten. Seit Mitte November muß sie "nur" noch alle 3 Wochen an den "Knochentropf". Allerdings hat sie jetzt schon eine ganze Weile öfter Kopfschmerzen, als ich je von ihr gewohnt war. Auf der rechten Seite, ich denke, ist der Bereich des Trigeminus-Nerves, denn der Schmerz zieht eben in die typischen Bereiche (überm Auge, Ober- und Unterkiefer). Mutter hat bei ihrem Onkologen nicht den Mund aufgemacht, nur immer gemeint, der steht ja so im Streß. Jetzt will sie nächste Woche wenigstens mal den HA kommen lassen. Gut, sie hat keine motorischen Ausfälle, das Zittern im rechten Arm hat sie schon seit längerer Zeit, immerhin wird sie 81 Jahre. Kann das immer noch mit der Chemo zusammenhängen? Man sieht immer gleich alles so schwarz und denkt, wird doch nicht.... Jedenfalls wünsch ich euch allen einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christa,
es scheint, dass den meisten von uns noch nicht so nach Schreiben ist. Mir eher auch nicht. Ich kann gut verstehen, dass Du Dir wegen Deiner Mutter Gedanken machst, würde ich auch. Ich kann Dir leider nichts dazu sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Vielleicht wäre der Onkologe doch die bessere Anlaufstelle, aber Mütter haben halt ihren eigenen Kopf ...... Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass es nichts zu bedeuten hat. Liebe Grüsse Esther |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Maria,
ich denke morgen ganz fest an Dich und wünsche Dir viel Glück. Einen lieben Knuddler ![]() Esther |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Maria
mein heutiger Nachtknuddler geht an Dich! Drücke Daumen, dass sich die Aerzte geirrt haben, und dass sie nichts finden werden! Liebe Mitbewohner war eine schwierige Woche für uns alle. Hoffen wir jetzt auf eine bessere neue Woche, was wohl einige gebrauchen könnten. René gings übers Wo-Ende auch eher besch... er war fast immer im Bett, hatte starke Schmerzen im Knochenmark, keinen Appetit und Uebelkeit. Also, es kann nur wieder aufwärts gehen... Gute Nacht Su |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Waltons :-)
Liebe Christa , was deine Mutter betrifft, so können die Kopfschmerzen genauso von den Zähnen kommen !!! . Jede Chemo und auch Strahlenthrapie schadet den Zähnen !!!! Mein Zahnarzt hat mir gesagt, daß die Zähne die KOntrolleure des Immunsystems sind und viele Krankheiten und Störungen auch von den Zähnen abhängen .Also einfach mal die Wurzeln der Schneide/Eckzähne überprüfen bzw röntgen lassen .MAch dir mal nicht zuviele Sorgen und vor Allem : denk nicht immer gleich an das Schlimmste . Ich drück dir die Daumen . Liebe MAria , ist doch klar :-) daß ich weiß, daß du es nicht so gemeint hast :-) Es macht uns alle halt betroffen, wenn du dann psychisch unten bist . Für morgen jedenfalls alles Gute !!!! Sylt wird nichts im Wege stehen und die Koffer hast du ja bereits gepackt ....grinns ....dann fahr auch mal los ...grinns Liebe ANita , willkommen in unserer Runde ! Ich kann mich Tanjas Worten nur anschließen ...sei froh, daß operiert werden kann . Es würde uns alle echt freuen, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst . Schau , wenn von einem Lungenlappen nur ein Teil rausgeschnitten wird , dann bleibt immerhin noch ein Lappenteil übrig , der dich und deine Organe weiterhin mit Luft und Sauerstoff versorgt . Ich habe nur noch den linken Lungenflügel und komme ganz gut klar damit . Jedoch kannst du gerne über deine Bedenken und Ängst hier reden......es gibt bei den Waltons genügend Leute, die auch ein Ohr haben :-) Liebe Grüße an Alle Winfried |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Maria
Toi, toi, toi für dein CT heute. Drücken dich ganz toll. Su und René - Antennen sind nach Spiez zum René gerichtet. Esther - wie geht es deinem Papi? Allen anderen e gueti Wuche. Es liebs Griessli Willy - Liz geht es nicht so gut, muss evtl. sogar in die Klinik - müssen heute mal sehen. Hätte auf den Notfall gehen sollen, ging aber nicht. |
![]() |
Lesezeichen |