Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2005, 09:13
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Plauderecke

Guten morgen alle zusammen,

noch keiner auf? Musste heute mal alleine Frühstücken. Fahre gleich in die Stadt. Bei uns findet heute ein Info Tag satt für BK. Mal sehen was es neues gibt. Werde dann mal berichten.
Gestern war die Geburtstagsfeier meiner Mutter (sie wurde 69), es war richtig schön. War erst um 1.00Uhr zu Hause.

@Barbara
Du siehst mit Deinen roten Haaren bestimmt ganz toll aus. So, nun mache ich mal Schluß, sonst komme ich noch zu spät.
Bis denne

Liebe Grüße
Elke
Alt 28.08.2005, 09:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderecke

Hallo und guten Morgen,
bin heute nicht in Plauderstimmung. Alle Bemühungen, unser Kaninchen wieder gesund zu bekommen, sind leider gescheitert. Gestern Abend waren wir noch mal zum Tierarzt, weil die Kleine offensichtlich Schmerzen hatte. Er hat ihr ein Schmerzmittel gegeben und wir sollte eigentlich heute wieder kommen. Aber sie hat die letzte Nacht nicht überlebt. Wahrscheinlich besser so, wer weiß, wie lange sie sich noch gequält hätte.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, ausnahmsweise steht bei uns mal wieder die Sonne am Himmel.

Liebe Grüße
eine traurige Renate
Alt 28.08.2005, 11:20
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Och Mensch, Renate,
das tut mir jetzt wirklich leid, dass euer Kaninchen es nicht geschafft hat. Kann mir vorstellen, wie traurig ihr jetzt seid. Auch wenn's 'nur' ein Tier war, gehörte es doch mit zur Familie. Wir haben ja auch zwei Katzen....
Lass dich ordentlich knuddeln!!
Ganz lieben Gruß

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 28.08.2005, 12:01
Ankehh Ankehh ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Plauderecke

Hallo Renate,

tut mir sehr leid mit eurem Kaninchen.

@ Barbara
Ich mag dich mit den roten Haaren leiden. Sieht unheimlich frech aus.

Mir geht es ebenfalls nicht gut, mein Mann und ich uns gestern getrennt nach gut 5 Jahren.
Jetzt ist der BK weg und er auch.

Einen schönen Tag
Anke
Alt 28.08.2005, 12:30
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Böse AW: Plauderecke

Anke,
Mensch, lass dich auch in den Arm nehmen und drücken. Das sind ja gar keine guten Nachrichten.
Lieben Knuddelgruß

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 28.08.2005, 13:38
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ja Birgit, die Tiere werden tatsächlich ein Familienmitglied. Dadurch, daß ich im letzten Jahr so viel zu Hause war, ist sie mir noch mehr ans Herz gewachsen. Gerade kam meine Tochter nach Hause, es war schwierig, ihr das zu sagen. Jetzt heulen wir beide. Deine Knuddler kann ich jetzt gut gebrauchen.

Ach Anke, auch mir tut mir leid für Dich. Lass Dich mal fest drücken. Scheint kein gutes Wochenende für uns zu sein.

Lieber Gruß
Renate
Alt 28.08.2005, 14:27
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo

Mensch, was muß ich so viel trauriges hier lesen...

Ach Anke
Das ist wirklich schlimm!
Tut mir leid, daß du so eine derbe Enttäuschung durchmachen must.
Konzentrier dich jetzt voll und ganz auf dich...
Ist leicht gesagt, aber ich weiß, obwohl ich nicht schwer erkrankt war, wovon ich rede!
Der Unfall meines Mannes liegt jetzt fünf Jahre zurück.
Seid dem ist er chronischer Schmerzpatient und glaub mir, es ist nicht immer leicht für uns gewesen.
Es gibt Beziehungen, die meistern alles miteinander und es gibt Beziehungen, die zerbrechen, wenn sie auf die Probe gestellt werden.
Ja, ich nenne es eine Beziehungsprobe...
Ich wünsche mir für dich, daß du wieder richtig glücklich wirst und jetzt den Kopf nicht hängen läßt...
schicke dir einen dicken Knuddler

Renate
Tut mir leid mit eurem Häschen. Hoffe, es mußte nicht all zu sehr leiden...dennoch, es ist schwer, wenn man es so, wie ihr, als Familienmitglied betrachtet! Das hinterläßt ein Loch und dauert auch eine Zeit, bis man bissel drüber weg ist.
Unser Meilo ist jetzt fünf Jahre alt, die anderen beiden Hunde fast zwei Jahre und der Kleine acht (fast) Wochen alt...trotzdem, kann mir gar nicht vorstellen (und mag es auch nicht) wenn sie nicht mehr da wären...

Ihr bekommt heute den Tagesknuddler

Wünsche allen anderen einen schönen Restsonntag und einen guten, schmerzfreien Wochenstart!

Liebe Grüße

Tanja L

Alt 28.08.2005, 16:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Hallo zusammen,

heute wollte ich den PC eigentlich nicht anschalten. Dann dachte ich mir, ich könnte doch wenigstens in die Plauderecke schauen. Da gibt es doch immer was zum Lachen...
Liebe Anke, liebe Renate, es tut mir sehr leid, was Euch beiden passiert ist. Dafür gibt es auch keinen Trost.
Eine zerbrochene Ehe, der Tod eines geliebten Haustieres. Ich kenne beides und weiß, wie schmerzhaft es ist.
Ich wünsche Euch, dass Ihr jetzt liebe Menschen an Eurer Seite habt, die Euch den Trost spenden können, den Ihr braucht.

Ganz liebe Grüße

Barbara
Alt 28.08.2005, 18:47
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Hallo Renate,
auch ich möchte dich gerne trösten. Aber wenigstens hat das Tierchen keine Schmerzen mehr und muss sich nicht mehr quälen, das nur als Trost!

Hallo Anke,
das tut mir sehr leid, dass ihr euch getrennt habt. Lass mal eine Zeit vergehen, dann sieht man vieles klarer. Vielleicht wird dann doch noch alles gut. Ich drück dich ganz fest und geb dir einen dicken Schmatzer, dass du nicht mehr so traurig bist. Aber egal ob dein Mann wieder zurück kommt, dein Krebs bleibt auf jeden Fall weg. Der ist für i m m e r gegangen!

Euch Allen noch einen schönen restlichen Sonnensonntag,
viele Grüsse Rubbelmaus
Alt 28.08.2005, 19:26
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
Renate, ich kenne das auch, wenn ein Tier stirbt. Es ist ganz traurig, aber jetzt geht es ihm gut und es muss keine Schmerzen mehr haben.

Ach, Anke, es tut mir so leid für Dich. Das ist ein Schock, den Du noch zusätzlich verarbeiten musst. Ich drück Dich mal ganz fest.

Mir geht es heute auch nicht gut. Mir ist schon den ganzen Tag matschig und ich liege die meiste Zeit auf dem Sofa. Manchmal mag ich einfach nicht mehr.
Alt 28.08.2005, 19:48
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Och Margrit,
du Arme! Aber, dass es dir so schlecht geht, kenne ich. Auch ich habe manchmal völlig verzweifelt und heulend im Bett gelegen. Dann wollte und konnte ich nicht mehr und tat mir nur noch selbst leid. Das kommt auch heute noch ab und zu vor, doch ich lebe es bewußt aus. Spätestens am 3.Tag trete ich mich symbolisch in den Allerwertesten und sage mir:" Augen zu und durch, es kann nur besser werden." Das kann ich aber nur, weil ich seit gut 5 Jahren bei einem Psychodoc in Behandlung bin. Durch diese Behandlung habe ich viel gelernt. Vor Allem mit den Schmerzen und der psychischen Belastung fertig zu werden.
Glaub mir, auch dir geht es bald wieder besser. Ich knuddel dich ganz fest

Liebe Grüsse Rubbelmaus
Alt 28.08.2005, 20:11
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Plaudertaschen,
ich danke Euch für die lieben Worte. Hätte allerdings nicht gedacht, daß mich
das so "aus den Latschen" haut. Heute Mittag wollte ich auf der Couch etwas ruhen, da sah ich aber immer das Tierchen vor mir. Es hatte seinen Platz im Wohnzimmer und dieses auch entsprechend vereinnahmt. Nun, ich hoffe, daß es im Kaninchenhimmel ist. Heute Nacht um 3.00 Uhr hatte ich es nochmal auf den Arm genommen und zu meinem Mann gesagt, die Kleine schafft es nicht mehr. Leider hatte ich recht.

Margrit, Dir geht es auch nicht gut, Du Ärmste. Dann nimm es so hin, es wird bestimmt wieder besser werden.

Allen noch einen schönen Sonntagabend
Lieber Gruß
Renate
Alt 28.08.2005, 22:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Kaninchenhimmel

Liebe Renate,

irgendwo habe ich einmal eine Geschichte gelesen, die mich nach dem Tod meines geliebten Katers Thomas getröstet hat.

Weit weg, da, wo das Regenbogenland beginnt, gibt es eine Brücke und an deren Fuß eine große Wiese. Auf dieser Wiese leben die Tiere wie im Paradies friedlich zusammen und warten auf ihren Menschen.
Wenn er dann kommt, trifft er alle seine Haustiere wieder und geht mit ihnen gemeinsam ins Regenbogenland.

Auf mich warten dort die Katzen Herrmann, Thomas und Sarah und die Nymphensittiche Franz und Erwin. Sie sind immer in meinem Herzen geblieben und es tröstet mich, dass ich nicht allein über die Brücke gehen muß.

Liebe Grüße

Barbara
Alt 28.08.2005, 22:24
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Renate,
lass Dich mal feste drücken ,ich fühle mit Dir. Ich kenne das. Auch wir haben schon zwei mal ein Kaninchen verloren. Es schmerzt ganz schön.
@Anke
Es tut mir so Leid. Habe keine Worte dafür.Sei von mir feste umarmt.
@Margrit
Lass den Kopf nicht hängen. Es wird wieder besser. Einen dicken von mir.
@all
Also mir rauchte ganz schön der Kopf heute abend. So viel neues vom Info Tag BK. Berichte morgen bei Kaffee und Kuchen darüber. Wer Lust hat, kann kommen. Ihr seid alle herzlich eingeladen. So nun werde ich eine Runde

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße
Elke
Alt 29.08.2005, 09:19
Magdalena Baumeister
Gast

Hallo Mädels,

wünsche Euch allen einen wunderschönen Wochenanfang. Es ist herrliches Wetter draußen und läßt alle trüben Gedanken verfliegen.

Werde mich mit "El Toro" jetzt wieder in die vorgenommene Arbeit (Zimmer renovieren - alten Teppichboden und Tapeten raus und Neues rein!!!!) stürzen, damit es im Hause wieder vorwärts geht!

Viele liebe Grüße an Euch alle hier von

Leni
Thema geschlossen

Lesezeichen