![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ach Tini, ich liebe deinen Humor!
Danke für die Blumen! Du bist einfach klasse! Und deine Einstellung ebenso! Irgendjemand wird irgendwann mit deinem Vater abrechnen! Ganz sicher! Und deine Mama ist immer bei dir! |
|
|||
|
|||
![]()
... Janne, die Zeiten von Hitzefrei sind vorbei, schon lange...
Aber gut, dass Du doch wieder am Rechner sitzt, stell Dir vor, Du müßtest mit den Toten Hosen auf Tour... ;-) Ja - unsere Mütter sind immer bei uns. Die sitzen da oben zusammen und feixen vor sich hin! Bestimmt! ... das ist schönes Wetter heute... und morgen um diese Zeit sitze ich hübsch gebügelt im Zug und bin wahrscheinlich suuuuuuuper aufgeregt....... und ich weiß, dass ihr mir für dieses Vorstellungsgespräch ganz doll die Daumen drückt... die sind übrigens jetzt schon kalt. Mal sehen, ob ich dann morgen Abend meiner Mami eine Blume ans Grab bringe. |
|
|||
|
|||
![]()
Dieser traurige Jahrestag morgen wird dir vielleicht woanders Glück bringen! Meine Daumen sind jetzt schon gedrückt! Das Vorstellungsgespräch schaffst du doch locker!
Mach` es wie Boergie, die hat es allen gezeigt! Das kannst du auch, wenn du weisst, dass wir alle in Gedanken dabei sind!;-) Jau, stellt euch mal vor, wie unsere Lieben da oben das schöne Wetter geniessen und sich über uns verrückten Hühner amüsieren! Die haben sich bestimmt auch schon alle kennengelernt und sind dort so oder ähnlich "verbunden", wie wir hier! Ich glaube, da steigt eine Party nach der anderen! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tini,
dein Leben im "falschen Film" scheint anzudauern. Es tut mir sehr leid, dass dein Vater sich so schlimm verhält. Eines ist aber gewiss: Sein Verhalten wird sich irgendwann rächen, und sei es nur in Form eines schlechten Gewissens, wenn er mal Resumee zieht. Ich würde ihm einen Brief schreiben und ihm deine Gedanken mitteilen. So müsst ihr nicht diskutieren, aber er kommt vielleicht mal ins Nachdenken. Wie meine Homöopathin sagt: Man kann Schlechtes an Elternteilen bzw. einen gesamten Elternteil nicht komplatt abhaken, es ist einem niemals egal. Vielleicht stellt du eine Ausnahme dar...Man schafft es ja auch zeitweise, so zu empfinden...aber nur selten dauerhaft. LG, Sonja |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Tini, du weisst ja bestimmt, wenn man bei einem Vorstellungsgespräch nervös ist, muss man sich die Typen nackt vorstellen...das wirkt!
Drücke dir ganz doll die Daumen für morgen, mit deiner Mama im Herzen, wirst du es den Leuten schon zeigen! Also, toi, toi, toi!! |
|
|||
|
|||
![]()
*ichlachmichschlapp*
Petra, na wenn das kein guter Tipp ist! Das merk` ich mir! |
|
||||
|
||||
![]()
Janne, das nächste Konzert können wir dann ja mal zusammen besuchen...
schon ne Idee?? Manno mir ist so heiß, ich bin schon der deutschen Sprache nicht mehr mächtig, ich verbinde gerade ein Gespräch weiter: Da ist die Frau XX für Ihnen äh Sie. Oberpeinlich!! *schäm* |
|
|||
|
|||
![]()
Westernhagen?@Petra;-)
Die Hosen haben gestern auch "Nur zu Besuch" gespielt. Das kam ganz schön krass. Meine Schwester und ich sind an dieser Stelle sehr ruhig geworden und ich glaube, auch bei ihr sind Tränen geflossen. Das muss man sich mal vorstellen: da brüllt man die ganze Zeit total ausgelassen und übermütig sämtliche Songs der Chaoten mit und ganz plötzlich, von jetzt auf gleich, steht man da und heult! Die anderen Leute, mit denen wir da waren, haben das auch gleich gepeilt, war schon irgendwie seltsam das ganze. Jedenfalls, wer könnte das besser als die Hosen, kam gleich im Anschluß "Steh` auf, wenn du am Boden bist!" und das passte dann perfekt! Ich dachte mir, da meine Mama ja nun überall da ist, wo ich bin, war sie gestern dann auch endlich mal bei den Toten Hosen! Sie hat bestimmt den Kopf geschüttelt...*ggg* |
|
|||
|
|||
![]()
liebe tini,
selbstverständlich drücke ich dir auch fest die daumen fürs vorstellungsgespräch!!! liebe janne, ich habe eben auch schon ganz feuchte augen bekommen beim lesen deines geschriebenen. ich war mal bei einer geheimtournee der hosen. in hamburg, es war eine kleine halle mit nur 400 leuten ungefähr. und ich genau einen meter von campino entfernt ohne absperrung das ganze. den spaß habe ich mir teuer erkauft. hatte leichte quetschungen am oberschenkel vom bühnenrand, mein hals tat weh vom mitsingen und mein genick schmerzte von den stiefeln der stagediver, die ich am kopf abbekam. aber es lohnte sich, denn campino ist echt der hübscheste "wilde" deutschlands! und so sympathisch. gekostet hatten die karten 18 dm. geboten wurden mir vor der halle 250 dm! man war das konzert toll. so ein großes konzert muss auch sehr bewegend sein. lg, sonja |
|
|||
|
|||
![]()
Mit Euch im Rücken kann ja nichts schief gehen!
Und Petra, das mit nackt - hmmmmmmmmmmmmm, das kann auch manchmal gruselig sein... bei einem nervigen Ex-Chef habe ich ihn mir immer nackt, mit einer Pfauenfeder im Allerwertesten vorgestellt - hat geholfen. Sonja - ich weiß, dass es schwer ist, einen Elternteil einfach abzuhaken. Aber ich habe festgestellt, dass es mir wesentlich besser geht, wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe. Und ich weiß, dass negative Gefühle auf Dauer körperliche Auswirkungen haben - deswegen will ich auf längere Sicht mich nicht dem Groll ergeben (alle anderen Gefühle sind eher melancholischer Natur). Gleichmut ist mein Ziel. Oder gibt es Pillen dagegen? Aber Reihe eins in einem Konzert stelle ich mir genau so vor... schmerzhaft schön! Janne - das mit dem Lied kann ich verstehen. Eure Mutter war zu dem Zeitpunkt bestimmt bei Euch. grüüsssliii |
|
|||
|
|||
![]()
liebe tini,
es gibt tatsächlich medizin dagegen. dazu brauchst du aber eine sehr gute homöopathin. verletzungen/kränkungen/enttäuschen durch eltern rücken einen aus der eigenen mitte. diese mittel können helfen, sie wiederzufinden. bei mir hat es ganz gut geklappt. es gibt aber nicht ein mittel bei einem symtom, sondern jedes individuum muss individuell ein mittel bekommen. das geht nur mit einer anamnese. das buch unten gibt es gebraucht bei amazon für 3,90 euro. meine homöopathin hat es mir empfohlen, ich habe es gelesen und es hat mir richtig gut geholfen. man findet eher seinen frieden, wenn man jemanden nicht nur als täter sieht, sondern auch betrachtet, woher was kommt. dann hört man eher mit dem hadern auf. ich weiß, bert hellinger ist nicht wirklich seriös, aber dieses buch hilft richtig gut. lg, sonja Ohne Wurzeln keine Flügel. Die systemische Therapie von Bert Hellinger. Kurzbeschreibung In den Familienaufstellungen der systemischen Therapie tritt zutage, welche Gefühle und Verhaltensweisen der Vorfahren - auch von längst verstorbenen oder unbekannten Familienmitgliedern - von den Nachkommen stillschweigend übernommen werden. Dieses moderne Einführungsbuch des Hellinger-Therapeuten Ulsamer regt zu einer praktischen Auseinandersetzung mit einem möglicherweise belastenden und begrenzenden Familienerbe an. Autorenportrait Dr. Bertold Ulsamer ist promovierter Jurist und Diplompsychologe. Er arbeitete zunächst als Psychotherapeut, spezialisierte sich dann auf NLP und war damit 15 Jahre lang als Managementtrainer tätig. Seit 1995 führt er Seminare mit Familienaufstellungen und Fortbildungen in mehreren Ländern durch. Er ist Autor von Büchern zu den Themen Kommunikation und Selbstmanagement. Alle Rezensionen ansehen... Die Kundenrezensionen des Tages was ist das 228 von 238 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: Ohne seine Wurzeln zu kennen, kann man wirklich nicht fliege, 22. Juni 2000 Rezensentin/Rezensent: Mgabriel@macrotron.de, von Vera Lawrenz aus München Der Autor erklärt die Systemische Familientheraphie nach Bert Hellinger; dabei beleuchtete er dieses Thema unter verschiedenen Gesichtspunkten; hier gefällt die sehr objektive und ernsthafte Auseinandersetzung mit bereits geübter Kritik an der Systemischen Therapie. Sehr ausdrucksvoll legt der Autor nahe, warum es so wichtig ist, seine Wurzeln zu kennen: Je besser wir die Wurzeln unserer Familie kennen, desto verständlicher werden die Positionen und Rollen, die eigene Familienmitglieder - sowie die eigene Person - einnehmen. Manche nehmen ihre Rollen ein, eher freiwillig. Andere werden in bestimmt Rollen gedrängt - eher unfreiwillig. Manche sind sich ihrer Rolle bewußt. Viele aber auch nicht. Man muß seine Rolle kennen, denn erst dann kann man sich bewußt für oder gegen sie entscheiden. Diese Form von Gedankenüberlegungen und Forschungen sind nicht nur hilfreich für Menschen mit tiefgreifenden Problemen. So ist dies auch nicht nur ein Buch für Menschen mit seelischen Problemen; Denn, wie auch anhand verschiedenster Beispiele in diesem Buch herausgestellt wird - ist jede Familie ein System - in dem jeder, beeinflußt durch jeden einzelnen der anderen Familienmitglieder - die Rolle einnimmt, die er letztendlich inne hat, als Ergebnis aller Rollen des (Familien-) Systems zueinander. In jede Familienstruktur bzw. in jeder Familiengeschichte findet man in unterschiedlichen Themenbereiche Sündenböcke, Täter, Opfer oder Mitläufer. Und so ist dieses Buch auch für jeden interessant. Auch erscheint es nach dem Lesen des Buches von Thomas Schäfer "Was die Seele krank macht, und was sie heilt" (eine sehr gute Einführung in dieses Thema, sehr lesenswert) als eine wunderbare Ergänzung, da es noch mehr Beispiele aufführt und Zusammenhänge noch deutlicher beleuchtet. Auch andere Themenbereiche unterstützen die These, daß wir eben nicht nur wissen, was wir bewußt wissen: z.B. Thomson Detlefson in seinen Büchern über Rückführung unter Hypnose, oder John Bradshaw in seinem Buch "Familiengeheimnisse". Wir wissen nicht nur, was wir gesagt bekommen, wir ahnen weitaus mehr, auch wenn wir vieles sofort wieder aus Bequemlichkeit ins Unterbewußtsein (oder Un-Bewußte) schieben, und so kann dieses Verdrängte, in der Familie "Begrabenes" mehr oder weniger intensiv arbeiten: Gefühle können übertragen oder übernommen werden, ohne das die Hintergründe den "Gefühlsträgern bewußt" sind. Durch die Identifikationen mit bestimmten Familienangehörigen oder mit Personen, die mit ihnen verwoben sind, werden manchmal Gefühle weitergegeben oder angenommen, Handlungen werden fast zwangsläufig wiederholt, Rollen wiederholt, manchmal unbewußt, manchmal, obwohl zuvor zutiefst abgelehnt, wie scheinbar unabwendbar. Genauso scheinbar unabwendbar, wie sich diese (Familien-) Strukturen und Schicksale wiederholen. Diesen Kreislauf gilt es zu durchbrechen - und so etwas geht nur bewußt. |
|
|||
|
|||
![]()
ich meine, es hat mir richtig gut geholfen, dass ich ein wenig zur ruhe komme. abhaken kann man das nie und nimmer.
lg, sonja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallihallo,
auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir!! ![]() Ich war übers Wochenende mit ein paar Leuten in Berlin! Freitag bis heute! War wirklich klasse. Ich hatte zuerst noch Bedenken, weil das das erste Wochenende nach Mamas Tod war, an dem ich permanent unter Leuten war. Es war auch ein bisschen anstrengend für mich und gestern Abend hab ich mich einfach mal ausgeklinkt und die anderen alleine losziehen lassen. Aber alles in allem wars klasse. Ich liebe ja S- und U-Bahnfahren und dauernd umsteigen :-) ![]() Gefällt mir gut :-) So als Landei kennt man das ja kaum... @Tini Auch von mir einen Tagesknuddler, wenn auch verspätet. Meinst Du, dass Dein Vater Deine Veränderung bemerkt und Dich darauf anspricht? Ich denke ja fast nicht, dass er den Kontakt auslaufen lässt oder wie stellst Du Dir dieses "keinen Kontakt mehr" vor? Oder habt Ihr sogar schon drüber gesprochen? Vielleicht hab ich was überlesen. Ich bin zur Zeit ganz gut drauf. Morgen muss ich auf die besagte Beerdigung von meiner Großtante, ich hoffe, das geht einigermaßen. Danach gehen wir das Grab für meine Mama bestellen. Kennt Ihr das? Ich bin furchtbar empfindlich zur Zeit und beziehe alles auf mich. Vorhin kam ich mit guter Laune nach Hause und hab mich auf meine Schlafhaube gefreut (Flip mein Hamster :-) ) Dann rief ich meinen Bruder an, der mir meine gute Laune nahm ("schrei doch nicht immer so ins Telefon, mensch") mit einer gereizten Stimme und dann rief ich meinen Vater an, der leider heute keinen so guten Tag hat (könnt ich ja auch sagen wie er demletzt zu mir: ja mensch, das muss dich doch positiv stimmen und nicht dich runterziehen...). Auf alle Fälle hat er mich dann noch abgewürgt.... Naja, ich versuch locker zu bleiben - ist nicht einfach. Letzten Donnerstag war ich auch nach der Arbeit kurz bei meinen beiden Männern und mein Bruder hat mich ein bisschen gereizt angefahren (bissel pampig halt) und mein Vater hat einen Spruch gebracht wie "Du wirst immer fauler" (weil ich morgen auch noch einen Tag Urlaub nehme, weil das Berlin-WE in meiner jetzigen Verfassung anstrengend war und morgen mittag Beerdigungs- und Grabmarathon ansteht und ich es daher nicht schaffe, morgens vorher noch arbeiten zu gehen.... Toller Spruch, Du wirst auch immer fauler, nur weil ich versuche, den Alltag so zu regeln, dass ich mit dem Alltagsstress klarkomme und nicht durchdrehe... Naja, auf jeden Fall ist meine Laune zur Zeit fast jedes Mal deutlich gedämpft, wenn ich mit meinen beiden Männern zusammentreffe, ich krieg immer was ab. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur nervig oder empfindlich, was weiß ich. Manchmal würd ich gern auch meine miese Laune an ihnen auslassen, aber das tue ich doch auch nicht, da mach ich alles selbst mit mir aus! Verflucht. ![]() Ach was solls. Mit dem Männerthema bin ich zur Zeit eh durch. Wisst Ihr schon das Beste? Depeche Mode kommt Anfang 2006 nach Deutschland. 2 Karten für Mannheim hab ich schon im Vor-Vorverkauf bestellt. Schweineteuer. Am freitag geht der normale Vorverkauf los. Dann will ich noch Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart kaufen :-) Ich verrücktes Huhn! Das wird ein großes Fest und mein größtes Glück!!! ![]() Dave Gahan wird sich wieder übertreffen auf der Bühne, und ich werd hysterisch rumhüpfen... ![]() Schon hebt sich meine Laune wieder Ihr Lieben, ich drücke Euch alle Ihr habt mir gefehlt maryleen |
|
|||
|
|||
![]()
Ach ja, ich habs vergessen:
Ich bin am 17.5.1976 geboren und das kann natürlich auch auf die Liste ! bye bye |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben!!
Der Tagesknuddler geht heute an die liebe Tini! Deine Mama wird dir heute schon den Rücken stärken! Sie hat es bestimmt so "gedreht", das gerade heute das Vorstellungsgespräch ist! Ich denke heute ganz besonders an dich! Maryleen, lass dich von deinen Männern nicht so runter ziehen...*drückdichmal* Ist ja super das du DM auf der kompletten Tournee begleitest ;-)! Bei Grönemeyer habe ich das auch mal gemacht..echt total verrückt...aber es war toll!! Janne, Westernhagen kommt im September, stimmts? Der will 69 € je Karte haben, das ist schon wohl viel, oder??? Aber wat solls, man lebt nur einmal und das ist jetzt und hier!! Birgit? Wie geht es dir heute? Bist du Lord Helmchen??? ![]() So Ihr Lieben, bis gleich mal!! Petra |
![]() |
Lesezeichen |