Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2005, 16:08
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo Jeanette, da bin ich schon wieder!

Also da steht ja überhaupt nix weiter! Was für ein komischer Bericht! Der Tumor wird überhaupt nicht näher beschrieben - keine detaillierten histologischen Informationen. Komisch. Nur Breslow und Clark und dieser Satz mit dem dermalen Plexus.

Tja ... eigentlich gehört da noch rein, ob es Lymphozyteninfiltrate gab, der Mitoseindex, ob es ulceriert war oder regressiv, ob eine Kernpleomorhpie vorlag, die Proliferationsrate ... all diese Dinge. Der Tumor selbst wird gar nicht beschrieben.

Tut mir leid, da kann ich dann gar nix weiter zu sagen. Du könntest aber nach einem detaillierten Bericht fragen und ihn Dir zufaxen lassen.

Bis dann und alles Liebe.
Sabine
Alt 07.04.2005, 11:10
Gast

Hallo Ihr Lieben! Ich danke Euch sehr!
Über den link naturmedizin habe ich gefunden, dass es in München ein Krankenhaus für Naturheilweisen gibt.
Meine Eltern leben ja in München.
Hat Jemand Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht?
Würde mich sehr freuen, wenn ich da etwas erfahren könnte.
Die Hyperthermie würde sie glaub ich in ihrer derzeitigen Verfassung nicht verkraften. Jetzt muss sie erstmal allgemein aufgebaut werden.
Lieben Gruss, Susanne
Alt 07.04.2005, 11:26
Gast

Hallo SusanneRD,

hab mir doch gedacht, daß Ihr aus München seid (Feinkost Käfer)! :0))Meinst Du die Links zu den Veramed-Kliniken? Ja, ich war in Meschede und Alex am Wendelstein. Es gibt hier einen Thread "Aufenthalt mit HT in der Veramed-Klinik", in dem wir unsere Erfahrungen niedergeschrieben haben. Wir waren beide von diesen Kliniken sehr begeistert. Ich weiß nicht, ob Alex gerade mitliest, aber wenn Ihr noch Fragen habt und Alex ist in der Lage dazu, würde sie die Euch sicher beantworten. Übrigens MUSS man in den Veramedkliniken ja keine HT machen.
Wenn Du nicht die Veramedkliniken gemeint hast und sich niemand weiter melden sollte, dann frag mal bei Biokrebs nach. Vielleicht können die Dir näheres über diese Klinik sagen.

Viel Glück und Erfolg wünscht Euch

Claudia J:
Alt 07.04.2005, 15:38
Gast

Hallo liebe Sabine,

Du machst ja Sachen, bei mir war am Fenster eben die erste fette „Frühlings-Hummel“ und Du hast gerade mal noch mit der Grippe gekämpft. Ich dachte, dass dieses Thema für dieses Jahr schon erledigt wäre. Jedenfalls scheint es Dir jetzt wieder besser zu gehen und das freut mich.

Hast mir die Sache mit dem dermalen Plexus prima erklärt. Danke. Nun sind für mich auch so einige Sachen besser nachvollziehbar.
Im Juni muss ich ja wieder in die Klinik; da werde ich mich dann nochmals um einen detaillierteren Befund kümmern.

Liebe Grüße
Jeanette
Alt 07.04.2005, 15:59
Gast

Hallo Claudia!
Ich meinte die Klinik für Naturheilweisen in München Harlaching. Das ist keine Veramed Klinik. Ich glaube, dass meine Mutter nicht von München weg will. Mein Vater will auch bei ihr sein.
Ich hab gerade angerufen. Sie hätten auch bald ein Bett frei.
Die Webadresse ist www.kfn-muc.de werd ich mir gleich mal anschauen.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob ich meine Mutter davon überzeugen kann...
Lieben Gruss, Susanne
Alt 08.04.2005, 00:29
Gast

Hallo Susanne RD,
wie Claudia schon erwähnte war ich in der Veramed Klinik in Brannenburg.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert dort auch nochmal nachzufragen.
Ich kann es aus vollem Herzen empfehlen.
Und so weit ist dasja auch nicht von München entfernt.
Ich bin oft mit dem Zug am Wochenende nach München gefahren und hab ein wenig geshoppt.
Also wenn Du noch Fragen hast, wende Dich ruhig an mich.

Liebe Grüsse,
Alex
Alt 08.04.2005, 11:12
Gast

Hallo an alle,
wollte mich mal wieder melden. Mir geht es soweit gut, bekomme jetzt 2x/Woche die Mistelspritzen u. schlucke schön meine Vitamin- u. Selentabletten. Gestern bekam ich Anruf von meiner Krankenkasse, dass die Mistelspritzen Kassenleistungen wären, aber leider hat mir meine Hausärztin ein Privatrezept ausgeschrieben. Werde mich nächste Woche nochmal mit ihr in Verbindung setzen u. hoffe, dass sie mir meine zukünftigen Spritzen auf Rezept gibt. Wie lange muß ich die Spritzen eigentlich nehmen aus eurer Erfahrung raus oder ist es so, dass ich mein Leben lang 2x/Woche spritze. Gestern war ich wieder beim Hautarzt, alles ok- man sieht ja wie wichtig die regelmäßige KOntrolle ist, an den Zeilen von Susanne RD-
Machts gut- ich melde mich wieder-schön dass es so ein Forum gibt
Susanne
Alt 08.04.2005, 12:06
Gast

Hallo SusanneRD,

diese Klinik in München hat zwar auch die Behandlung von Turmorleiden im Programm, aber ich denke trotzdem, daß Deine Mutter in einer reinen Tumorfachklinik besser aufgehofen wäre. Ich hab auch noch nicht gehört, daß eine/r von uns schon mal dort war. Wie Alex schon sagt, sooo weit ist die Veramed am Wendelstein ja auch nicht von München weg und die haben sich auf Tumorleiden spezialisiert!
Liebe Grüße

Claudia J.
Alt 09.04.2005, 19:40
Gast

Hallo liebe Susanne!

Schön, mal wieder was von einer "Mitfränkin" zu hören!
Was nimmst Du denn im einzelnen, bzw. wie dosierst Du Selen und Vitamine?
Ich hab Deinen Befund jetzt nicht im Kopf, aber lebenslänglich (klingt so nach Knast!) brauchst Du ganz sicher keine Mistelspritzen! Ich habe vor, jetzt erstmal so ca. 3 Jahre zu spritzen. Wenn sich bis dahin - hoffentlich - nichts weiter tun sollte, werde ich evtl. auf zwei bis drei "Mistelkuren" im Jahr zurückgehen. Allerdings spritze ich Serienpackungen, bei Dir hört sich das eher nach standardisierter Mistel an, das ist ein Unterschied.
Du hör mal, versuch doch von Deiner Hausärztin noch nachträglich für das Privatrezept ein Kassenrezept zu bekommen. Die Apotheke zahlt Dir den Zaster sicher wieder aus oder gibt Dir wenigstens einen Gutschein. Schließlich kannst Du doch nichts dafür, wenn die Ärztin sich nicht auskennt, oder? Ich finde es echt schlimm, daß viele Ärzte es nicht für nötig empfinden, sich für die Patienten zu informieren. Immerhin blechen wir doch eh schon eine ganze Menge aus eigener Tasche!

Liebe Grüße

Claudia J.
Alt 09.04.2005, 23:17
cc
Gast

hallo
ich bin neu hier und habe eine für mich sehr wichtige frage.kann mir jemand sagen was dysplastischer naevus vom compound typ ist
danke im vorraus

cc
Alt 10.04.2005, 13:17
Gast

Hallo CC,

hier habe ich einen Link für dich, der dir die verschiedenen Muttermale genau erklärt:
http://www.lifeline.de/cda/page/modf...ChannelID=2961

Ein dysplastischer Naevus kann eine Krebsvorstufe sein, deswegen hat dein Dermatologe das Muttermal entfernt.
Compound ist ein Muttermal welches man meist in der Kindheit schon hat und es sich nach Beendigung der Puberität verändert.
Dein Befund ist harmlos,jedoch solltest du regelmäßig deine Muttermäler beim Dermatologen überprüfen lassen damit sich daraus kein Melanom entwickeln kann.
Alt 11.04.2005, 10:30
Gast

Hallo liebe Alex

Ich habe deinen Bericht gelesen.
Ich will Dir einfach nur sagen, Du bist eine starke Frau, was Du alles durchmachen musst. Wahnsinn.
Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder "topfit" bist.
Alles Liebe und Gute

Tamara
Alt 12.04.2005, 18:36
Gast

Hallo an alle die so viel wissen und mir schon geholfen haben,

ich spritze einmal die Woche die Mistel (Birke) komme so ganz gut zurecht. Jetzt habe ich seit mehrern Wochen einen Lymphknoten am Kinn der immer vermessen wird und einen im Nacken der stetig wächst. Mein Hausarzt möchte jetzt noch einen Ultraschall von der Schilddrüse machen und dann entscheiden ob eine Untersuchung der 2 Lymphknoten nicht besser wäre. Er hat mich auch gefragt ob ich nachts schwitze und abnehme. Beides trifft zu. Als ich ihn fragt ob es von der Mistel kommen kann antwortete er vielleicht. Daher meine erste Frage: Kann so etwas von der Mistel kommen? Die 2 Frage betrifft den heutigen Besuch beim Hautarzt. Er macht ja die Videodokumentation und hat gemeint das einer stark unruhig wäre, einer hätte eine Doppelschicht (was immer das auch heißen mag) und ein neu hinzugekommener neben der Narbe am Bein wäre schon stark verändert. Ja was soll ich tun? Abwarten oder gleich rausmachen?
Freue mich über jede Antwort.
Gruß
Anuschka

name@domain.de
Alt 13.04.2005, 09:47
Gast

Hallo zusammen

Am Freitag fängt meine Bestrahlungszeit an.
Ich habe da noch ne Frage betreffend Vitamine in dieser Zeit.
Soll ich während dieser Zeit Selen nehmen oder nicht???
Der Strahlentherapeut hat gemeint ich solle nur Vitamin C nehmen und dies auch nur normal, keine Hochdosis.

Bin dankbar für jede Antwort.

Bis dann liebe Leute.

Tamara
Alt 13.04.2005, 10:58
Gast

Hallo liebe Leute,

ich bin immer fleißige Mitleserin Eurer Beiträge.
Ich möchte euch von ganzem Herzen für Euer Engagement und Wissen das ihr im Forum kundtut danken!
Immer wenn die Panik wieder in mir aufsteigt (bin 'nur' Angehörige einer MM-Betroffenen) beruhigen mich eure Beiträge (zum Glück viele positive) wieder und ich lasse mich von dem Optimismus und der positiven Energie förmlich anstecken.

Viele lieben Dank nochmal,
allen viel Gesundheit un Kraft
und macht weiter so!

Liebe Grüße,
Lilli
Antwort

Lesezeichen