![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Walton-Haus-Mitbewohner und Gäste,
Heute Morgen habe ich meine Frau Pucki zum 3. Chemo-Zyklus ins Krankenhaus gebracht und bin danach wieder umgesiedelt in meine einsame Klause (wir leben eigentlich getrennt). Jetzt heißt es wieder hoffen, hoffen, hoffen! Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und denkt daran, morgen fangen wieder 100 Tage an und die werden genau so schön, wenn wir fest daran glauben. Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo unsere Lieben Freunde
Liebe Angi Liebe Esther - schön zu hören, dass es bei deinem Paps gute Nachrichten gibt, freuen uns von Herzen. An alle - Danke von Herzen fürs Daumendrücken, hat wohl was gebracht ..... es gibt Positives und Sorgenvolles (wir reden nicht von Negativem, wir denken Positiv). Weitere Angaben sind im Thread "nicht-Kleinzelliges Bronchialcarcinom". Es ist ein Stillstand eingetreten, das heisst sie kommen zwar immer noch nicht ran an die Knubbels um die Biospien zu machen, aber sie sind wenigstens nicht mehr gewachsen (von Februar zu April fand ja ein Wachstum statt). Willy sagt gerade wir sind zwar nicht weiter aber es steht still!!!! Nun hat er auf der linken Seite 3 Knubbels und in der rechten Lunge 2 (von denen wir vorher nichts wussten - wurde einfach vergessen uns zu sagen!!!) Beunruhigt sind sie aber wegen des massiven Schwitzens, den Schmerzen und Hand/Armlähmungen die zunehmen und dem massiven Zittern. Die Suche nach den Bildern hat auch wieder angefangen, aber wir regen uns nicht mehr auf, unterdessen wissen wir meistens wo wir mit der Sucherei anfangen müssen!! Sie machen sich um ihn Sorgen bei diesem Wetter, denn sie haben Angst, dass sein Kreislauf die Hitze nicht packt, weil sein Elektrolytenhaushalt durch das Schwitzen so gestört ist. Sie suchen nun nach einer Lösung des Problems, sie empfehlen ein oder 2 Klimageräte in der Wohnung, damit er vielleicht etwas weniger schwitzt und keine Kreislaufentgleisungen haben wird. Willy hat gestern das erste mal gesagt, dass ich etwas unterschreiben muss, weil er es nicht mehr konnte. Wir waren beide in der Augenklinik, da ja aufgrund seines Krebses und der Lungenoperation das linke Auge gelähmt ist. Hier haben wir gute Nachrichten, die Augen sind nicht nur stabil geblieben (im Dezember dachten die Augendocs noch es werde schlimmer werden) - nein sie sind sogar viel besser als sie je waren. So bekommt er nun eine neue Brille, leider muss er das nur 3 Jahre alte Gestell wechseln, das Schwitzen hat das Metall so arg angegriffen und zum Oxdieren gebracht und ein Ekzem im Gesicht ausgelöst, zudem löst es das Plastik allmählich auf, das man es nicht mehr gebrauchen kann. Jetzt müssen erst mal ein paar finanztechnische Fragen klären, da er von der Krankenkasse kein Anrecht auf eine neue hätte. Nochmals Danke fürs Daumendrücken. Alles Liebe viele Knuddels und Schmützli Liz und Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Waltons, wo seid Ihr eigentlich? Doch nicht etwa alle nach Sylt gefahren?
Hier mal die neuesten Nachrichten von Eurer be-ver-knackten Oma: Nachdem es René bis am Donnerstag eher bescheiden ging, mussste er am Do. notfallmässig mal 2 Blutkonserven tanken. Jetzt fühlt er sich wesentlich stärker und nicht mehr immer schwindlig. Mal abwarten, was der Onkel-Doc am Dienstag zur Situation zu sagen hat, und wie sich die Werte entwickelt haben. Onkel Doc war ja jetzt eine Woche abwesend in New Orleans am riesigen Onko-Kongress. Evtl. hat er ja was Neues im Gepäck (hoffe er kommt damit durch die Zollkontrolle:-) ). Mein Hinkebein schmerzt immer noch und ich würde wahrscheinlich als Elefantendame durchgehen. Aber das vergeht ja - hoffentlich - bald wieder. Also, ich lehne mich immer noch zurück und warte auf Eure Bedienung. Bee: klingeling ... hab noch nicht gefrühstückt! Ich hoffe, dass Ihr Euch wieder mal von Euren Schlupflöcher verabschiedet. Es gäbe so viel zu tun uHu (ums Hus ume).. das Unkraut wuchert, Grillstelle sollte geputzt werden, tüchtig Haus lüften, damit die schlechten Energien sich verflüchtigen können... hihi, ist eigentlich schön, der Status der *Teil-Invaliden* man kann so herrlich rumbefehlen! :-) Also, bis denne mal... Liebe Grüsse Su |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Waltons
Sende euch viele Grüße aus Siegen... Su Haben wir gestern für Verwirrung gesorgt? Das üben wir heute Abend wieder...diesmal umgekehrt! *lach* Ich wünsche euch gute Besserung, liebe Grüße auch an René. Esther Ich melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin... Dem Rest wünsche ich einen schönen Tag Bis heute Abend...ich schau mal wieder rein Liebe Knuddels Tanja L. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Tanja
Verwirrung? neeeeee.....!!!! hab ja gesagt, ich schweige wie ein Grab ;-) Also, bis heute abend... winke Su |
|
||||
|
||||
![]()
Hallooo, Haaaaalllllllooooooooooo!!!!!!!!!!!!
Niemand zu Hause?????? Oder bin ich an der falschen Adresse? ![]() ![]() Fehlt nur noch der Publikumsandrang mit Applaus. Das ganze ist den Aerzten ein Rätsel, und sie haben beschlossen, ihn am besten schon am kommenden Donnerstag in die Reha zu schicken. Da kann er dann an der frischen Luft spazieren gehen, so viel er will. Spass beiseite, es ist wie ein kleines Wunder. Nach den Chemos und Bestrahlungen war er nur noch ein Schatten seiner selbst, dann die Herzprobleme, und jetzt das, wenn uns das jemand prophezeit hätte, hätten wir ihn ausgelacht. Meine Eltern sind im Juli zu einer Hochzeit in Paderborn eingeladen. Wir sind davon ausgegangen, dass sie nicht werden fahren können. Jetzt überlegt sich meine Mutter, was sie anziehen soll ....... Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag nachmittag, irgendwann werdet Ihr ja sicher aus Euren Verstecken hervorkommen. Sonst müsste ich mich dann mal ans Gartenhäuschen ran schleichen, wo ich vielleicht hoffentlich möglicherweise eventuell unter Umständen Bee antreffen könnte. Oder!!!!?????? Liebe Grüsse an alle gemäss W.-Liste Esther |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Esther , es ist wirklich gespenstisch ruhig hier . Ungewohnt würd ich sagen ...
freue mich so sehr für dich und deinen Paps . Wünsche ihm viel Kraft für die Reha und für seinen weiteren Weg . Das gleiche auch für dich , damit du ihn weiterhin so toll begleiten kannst . Liebe Su , hoffe dass auch bei euch bald Besserung eintritt , für euch beide . Würde dich so gerne bedienen , weiß wie schrecklich sowas ist . Hatte vor 2 Jahren einen Krezbandriss am rechten Knie , war schrecklich , nach der Op musste ich wieder das laufen lernen .... Wenn du was brauchst ruf ganz laut , werde aufpassen dich nicht zu überhören ... Grüße jetzt mal alle Waltons und hoffe sie melden sich mal alle der Reihe nach wieder. Bis dann . Anne . |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Esther
Freuen uns riesig auf die grossen Schritte deines Paps. Es gibt Wunder und er ist ein Paradebeispiel dafür. Super, freuen uns riesig mit dir. Viel Glück und weiterhin nur noch aufwärts gehen für die REHA-Zeit. Liebe Grüsse und viel Kraft noch Liz und Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben lt. Winfried's Liste!
Ich bin heute ganz schön platt. Wir waren den ganzen mit den Kids zum Fussball-Turnier. Ein ordentlicher 5. Mittelplatz ist dabei herausgesprungen. Ich war also nicht im Gartenhäuschen zu erreichen. Und das beste dabei war: das erste Mal den Erzfeind-Verein aus dem Nachbardorf geschlagen!!! Vor dem Spiel kam deren "netter" Trainer und meinte: "Ach die schon wieder. Gegen die haben wir noch nie verloren. Ihr seit für uns Kanonenfutter!" Ha! Von wegen! Esther: was freue ich mich für Deinen Paps:-):-) Toll! Unbekannterweise ganz herzliche Grüsse. Ich melde mich für heute ab. Die Arbeit ruft. Und zwar ganz laut. Liebe Grüsse an Euch alle Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
das sind ja mal wieder positive Nachrichten, die ich da lese. Liz und Willy: Ich freue mich von ganzem Herzen für Euch, dass das Wachstum zumindest erstmal zum stehen gekommen ist. Ihr habt Euch auch wirklich Zeit zum durchatmen verdient. Esther: Super. Ich freue mich megamäßig für Deine Dad und Dich. Wie Du siehst kommen wir bei so tollen Nachrichten dann doch mal wieder alle ins Haus gekrochen, um uns mit Dir zu freuen. Auf diese Nachrichten sollten wir erstmal anstoßen. Ich würde auch eine Flasche von meinem besten Rotwein spenden. Liebe Grüße Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas , hoffe bei euch ist alles in Ordnung . Wie gehts deiner Frau ?
Lieben Gruß an euch beide und die Kinder . Anne . |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Waltons,
eben komme ich heim. War fast den ganzen Tag als Wahlvorsteher in einem Wahllokal eingespannt. Hat aber prima geklappt mit der Zählerei. Mit Pucki habe ich grade getelebimmelt. Geht ihr relativ gut im KH. Sie wartet auf die Untersuchungsergebnisse vor der 3. Chemo-Runde. Mußte viel Kontrastmittel schlucken. Liebe Esther, was ich da über Deinen Pa lese, finde ich superkaligarilistisch exquialingorisch (oder wie heißt des Wort bei Mary Poppins?). Da freu ich mich echt mit Euch. TinaNRW danke für die schnelle Erledigung. Nun können sich unsere Frühstücks-Heinzelmännchen wenigstens ein Bild machen von dem Vierbeiner unterm Tisch. Und jetzt guck ich Fußball im TV, mal schaun wie sich die Engländer und Franzosen verhauen. Ein bißchen Schadenfreude kann nicht schaden. Euer Egbert |
|
||||
|
||||
![]()
halli-hallo-hallöchen!
möchte mich und meine Family wieder zurückmelden! Wir waren von Donnerstag bis vor ca 1 stunde in Tschechien unterwegs. Wir haben dort und in deutscher Grenznähe ein paar Wallfahrtskirchen "abgeklappert"! Haben dort reichlich "bitten" gen himmel geschickt, und während einer Messe unserer Ehe einen neuen segen verpassen lassen. Wir waren in ungefähr 8 Kirchen und Kapellen, also so eine richtige Wallfahrts-rundreise gemacht.(Mehrfach genäht hält doch besser , oder? ) Manuela hats einigermassen gut vertragen, manchmal mussten wir halt längere Pausen einlegen, was wiederrum für meinen Körperumfang nicht besonders gut war! ( mann, ist die böhmische Küche gut!!!) Anne, danke für deine Nachfrage! Uns geht es den Verhältnissen entsprechend gut, sind jetzt auch froh, trotz der Erholung, das wir wieder zu Hause sind!( da ist´s halt am schönsten) Winfried, dir alles gute nachträglich zum geburtstag! Auch wenn wir noch nicht viel miteinander geschrieben haben, hoffe ich, das meine Wünsche bei dir ankommen! Nochmal Winfried! Bin jetzt auch schon ein paar tage in diesem "lokal" hier! Und wo bleib ich in deiner Liste , HÄ? ( Dabei bin ich doch gar nicht zu übersehen!!!!!!!) Äh, noch ne frage: vom Geburtstagskuchen wird bei der hungrigen Bande eh nix übergeblieben sein, oder? ( ist wohl bei meiner momentanen bayrisch-körperlichen Fülle wohl auch besser so!!!!!!!!) So ,nun noch schnell ein paar super - knuddler, dicke Mega- bussi´s an alle , die uns kennen! winke-winke Thomas (ThoMan1) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Egbert,
ich hoffe, dass die Untersuchungsergebnisse nur bestens ausfallen. Was ist mit Deinen Untersuchungen? Irgendwie weiter gekommen? Die Sache mit dem Fussball schaue ich auch gerade. Aber wer da wen verhaut ist mir in dem Spiel gerade...! Wobei ich die Engländer aufgrund ihrer grossen Klappe eigentlich nicht so mag. Ausserdem habe ich mir heute ca. 6-8 Fussballspiele von 6-7 Jährigen reingepfiffen, die teilweise noch vom Trainer animiert wurden, den Gegner zu "verhauen". Unser Sohn hat 5 Finger Spuren und 5-Finger Kratzer und Schrammen am Hals! Die Schienbeine sind trotz Schienbeinschoner Cool-Pack bedürftig! Dir einen schönen Fussballabend und Euch beiden (Pucki und Dir) eine gute Nacht. Alles Liebe Bee P.S.: Ich finde es toll, dass Du Dich hier so regelmässig meldest und uns auf dem Laufenden hältst. |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Thomas,
nimm es mir bitte nicht übel, aber Dich schicken wir jetzt erst einmal auf Diät. Und vergiss den Geburtstagskuchen. Wenn davon noch etwas übrig wäre (was nicht ist, weil die/der eine oder andere es verhindert hätte), wäre er jetzt entweder knochenhart oder er würde sich bewegen! Ich hoffe sehr, dass Eure Gebete erhört werden. Meinen Segen habt Ihr noch dazu;-) Jetzt erholt Euch erst einmal ein wenig und macht Pause. Eine gute Nacht und danke für das schnelle Rückmelden. Liebe Grüsse Bee |
![]() |
Lesezeichen |