![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben,
wollte nur mal kurz daraufhinweisen, das die Misteltherapie nunmehr auch bei nicht-palliativer Therapie von den Kassen getragen werden muß, so entschied zumindest das Düsseldorfer Sozialgericht. Ich selbst habe meine letzte Packung noch selbst bezahlt und hoffe damit vom Privatrezept wegzukommen. Hier ein Link dazu: http://n-tv.de/357152.html Und hier der Richterspruch: http://www.sozialgerichtsbarkeit.de/...ds=&sensitive= Beste Grüße -Dirk- |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen an alle,
erstmal danke an Dirk f. die Links i.S. Urteil wegen Kostenübernahme. Hallo Claudia J. - wie immer hast du prompt geantwortet, danke dafür. Also ich spritze mir 2x/Woche Cefalektin 1 ml, nehme tgl. Cefasel 300 mg u. 1 Cetebe (Vitamin C Retard 500). Bin Ende des Monats wieder bei meiner Ärztin, die übrigens regelmässig an Treffs m. verschiedenen Onkologen teilnimmt und von daher denke ich, schon relativ fit auf diesem Gebiet ist. DA werde ich sie dann auf das Urteil u. die Kostenübernahme ansprechen u. was sie meint wie lange so eine Misteltherapie in meinem FAll dauern wird.Kannst du mir vielleicht kurz erläutern was der Unterschied zur Serienpackung ist, die du nimmst? Ich gönne mir nach all dem Anfang Mai 5 Tage Urlaub, ganz alleine, damit ich mich mal nur um mich kümmern muss u. nur das machen werde, was mir gut tut. DA ich mich schon des längeren wegen dem schlechten Arbeitsklima in unserer Kanzlei nach was anderem umschauen wollte, hab ich in dieser SAche auch schon einiges in die Wege geleitet. Manchmal braucht man einen "Schubser " für einen Neuanfang. Sobald ich mal nach Bayreuth komme (wird aber Okt./Nov werden) melde ich mich vorher bei dir. TSchüss Die Mitfränkin Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Anuschka!
ich könnte mir schon vorstellen, daß durch Mistel ein LK anschwillt, aber das ist mehr oder weniger Spekulation. Bei einem LK, der gleich bleibt kann man meiner Meinung nach ruhig mal etwas abwarten, aber wenn ein LK wirklich ständig wächst und an einer Stelle ist, an der eine OP relativ einfach wäre, dann würde ich (zumindest erstmal den am Nacken) doch rausnehmen und untersuchen lassen. Leider bekommst Du ja nur dadurch Gewißheit. Wenn Du meine Meinung zu den Malen hören willst, dann laß sie rausnehmen! Vielleicht sind sie noch so klein, daß man sie stanzen kann, dann ist das ja sowieso keine Sache und die winzige Wunde die das verursacht ist schnell und fast narbenlos verheilt. Vor allem aber hast Du 1. Gewißheit und 2. kann aus einem Mal, das nicht mehr da ist schon mal nichts mehr werden! Na und dann hat Dich - genauso wie mich und viele andere zuvor - die mail-Adressenangabe geblufft! Du mußt das name@domain. de rauslöschen und dafür dann Deine Adresse eingeben. Oder Du schreibst Deine Adresse gleich einfach unter Deinen Namen, das geht genauso! Hallo liebe Lilli, das ist aber schön, wenn Du hier etwas Hilfe und Unterstützung gefunden hast! Aber "nur" Angehörige gibt es hier nicht! Was wären wir denn ohne Euch? Die "nur"-Angehörigen leiden oft mindestens genauso wie die Betroffenen. Deshalb bist Du hier genauso wichtig, wie alle anderen auch! Hallo liebe Mittelfränkin!!! :0)) Grundsätzlich sind 300µg Selen schon mal sehr gut, Du könntest aber überlegen, ob Du nicht wenigstens 2 Cetebe 500mg am Tag nimmst, auch 3 oder 4 wären nicht zuviel. Bei Deinem Mistelpräparat ist 1ml wahrscheinlich nur die Menge an Gesamtflüssigkeit, die Dosis wird im allgemeinen in mg angegeben. Es kann sein, daß auch das 1mg ist, es kommt drauf an, wie Dein Doc die Therapie angesetzt hat. Da gibt es je nach Befund (und wie sich der Arzt auskennt...) ja ganz verschiedene Dosen. Der Unterschied zwischen standardisierter Mistel und einer Serienpackung besteht darin, daß im ersten Fall die Dosis immer gleich bleibt, z.B. 2 x pro Woche eine Ampulle mit 1mg, oder 5mg oder 10mg oder eben je nach dem. Bei der Serienpackung geht man davon aus, daß durch die unterschiedlichen Dosen das Immunsystem mehr angeregt wird. Bei mir läuft das z.B. so: angefangen hat das (Helixor A) mit Serienpackung I (auch immer je zwei Ampullen wöchentlich ![]() Ich finde Deinen Urlaubsplan super! Genauso, wie Du versuchst, Dir ein angenehmeres Arbeitsklima zu schaffen! Klasse, wirklich! Auch wenn sowas nicht von heute auf morgen geht: wichtig ist, daß Du dran bleibst - und da hab ich bei Dir keine Zweifel!!! Hey, ich würde mich total freuen, wenn Du mich besuchen würdest! Nur zu! Kurzer Anruf genügt! Liebe Grüße von Claudia J |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tamara,
ich hab Dir von Biokrebs mal was reinkopiert. Wenn Du magst, dann schau doch dort nochmal im Stichwortverzeichnis unter "Nebenwirkungen" nach, da steht noch eine ganze Menge mehr! Du weißt, daß ich und eine ganze Menge Leute mehr, Dir von Herzen alles Liebe und recht viel Erfolg bei ganz wenig Nebenwirkungen wünschen!!! Denk dran, wenn Dir morgen die Ohren klingeln!!!! Deine Claudia J: Biologische Therapien (ganzheitliche Medizin) Mit Präparaten auf pflanzlicher Basis (Mistelextrakte) oder Organpräparaten (Aufbereitungen aus tierischen Zellen des Thymus, der Milz, des Bindegewebes u.a.) ist es möglich, die Schäden am Blutbild deutlich zu reduzieren. Vor allem der Abfall der Leukozyten, der Abwehrzellen, kann gebremst werden. Diese Mittel führen zu einer vermehrten Ausschüttung von Zytokinen. Das sind Stoffe, die unsere Abwehrzellen aktivieren und steuern (Interleukine, Interferone, Wachstumsfaktoren). Die Zahl aktiver Abwehrzellen, wie etwa der Freß-, Killer- oder Helferzellen, sinkt unter der Chemotherapie nicht so sehr ab. Dadurch bleibt das Immunsystem weitgehend funktionsfähig. Infektionen treten seltener auf und die Abwehr gegen Krebszellen geht weiter. Durch eine biologische Therapien kann es gelingen, Rückfälle zu verzögern oder zu verhindern. Die Wirksamkeit der klinischen Behandlung wird gefestigt. Unterstützt wird diese Immunmodulation durch zusätzliche Maßnahmen. Dazu gehört die Einnahme von Enzymen. Sie hemmen Entzündungen, schwellen Gewebe ab und aktivieren die Abwehrzellen. Ebenfalls unterstützend, besonders bei einer Strahlenbehandlung, kann eine Sauerstofftherapie sein. Das Befinden bleibt stabiler. Als hilfreich hat sich auch eine ergänzende Behandlung mit Lithiumkarbonat erwiesen. Schäden am Blutbild können verringert werden. Andere Nebenwirkungen wie Brechreiz oder Schmerzen werden durch diese zusätzlichen, begleitenden Therapien gemildert. Das Wohlbefinden bleibt stabiler und die Lebensqualität besser. Hinweis: Die Behandlung mit Mistel- oder Organpräparaten sollte möglichst 2 Wochen vor der Chemo- oder Strahlentherapie beginnen und während der Chemo- oder Strahlentherapie weitergeführt werden - nach dem von der Herstellerfirma empfohlenen Schema. In begründeten Fällen können Therapeuten auch ein abweichendes Therapieschema anwenden. Ein bis zwei Tage vor und nach der Anwendung von Zytostatika sollte keine Immunmodulation vorgenommen werden. Unabhängig davon sollen Vitamine und Selen als Radikalenfänger in jeden Fall täglich eingenommen werden. Siehe dazu das Kapitel "Entzündungen". Muß die biologische Therapie während der Chemotherapie unterbrochen werden, soll bei der Wiederaufnahme nochmals die übliche Verträglichkeitsprüfung gemacht werden. Durch die Zytostatika könnte sich die Reaktionslage des Organismus geändert haben. Die Wirksamkeit einer begleitenden Therapie mit biologischen Mitteln zur Minderung von Nebenwirkungen ist durch Studien gesichert. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudia
Ich melde mich heute nur kurz habe noch viel zu erledigen. Ich sag auch nur schnell Danke, danke, und nochmals danke für Deine immer schnelle Hilfe. Das gilt auch für die anderen im Forum. Also dann machs gut. Deine Tamara |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudia,
erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es ist schon toll was du alles weißt und es hilft immer weiter. Die Male müßten geschnitten werden,das hat mir der Hautarzt schon gesagt. Also stanzen würde da nicht mehr gehen. Der Knoten am Nacken wird am Freitag nächste Woche jetzt nochmal vermessen und dann werde ich mich wohl entscheiden müssen. Jetzt muß ich sowieso ersteinmal mit der Mistel für diese Woche aussetzen, da ich Fieber bekommen habe. Habe ich bestimmt seit dem ich ein Kind war nicht mehr gehabt. Habe aber keine Erkältung und nichts. Mein Hausarzt hat mir auch gleich gesagt, das es eine Nebenwirkung der Mistel ist. Jetzt wünsche ich dir erst einmal ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank für deine Mühe. Gruß Anuschka |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anuschka,
ach nee, nix zu danken, wirklich nicht! Und sooo viel weiß ich auch nicht - leider... Aber daß Du Fieber entwickelt hast, ist ja direkt klasse - ich nehme an, Du weißt, daß lt. der Oberärztin in der Veramed-Klinik nahezu alle Krebspatienten kein Fieber mehr haben und das das eher ein schlechtes als ein gutes Zeichen ist. Freu Dich, Dein Immunsystem kommt scheinbar durch die Mistel wieder gut in SChwung! Bitte sag wieder Bescheid, wie es wegen Deiner LKs und Male weitergegangen ist! Dir und auch allen anderen ein recht schönes Wochenende! Claudia J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia J.
Meine versprochene Rückmeldung wegen Selen! Es sind die Cefasel Tabs. Wirkstoff Natriumselenit 5H2O.Man bekommt sie ohne Rezept auch in Deutschland. Die rezeptpflichtigen Tabl. kosten 100% mehr. Mein Arzt hat mich darauf hingewiesen! Es wäre schön, wenn Du mir die Meinung Deines familiären Fachmannes mitteilen würdest. Liebe Grüße und alles Gute Melanie (Unterfränkin) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Melanie,
ich denke, daß man Selen bis zu einer Dosierung von 50µg/Tablette immer ohne Rezept bekommt. Aber schließlich ist das ja wurscht, da nimmt man halt ein paar mehr,um auf seine Dosierung zu kommen. Sind Deine mit je 50µg? Was zahlst Du denn dafür? Ich hab schnell mal wegen der Formel geschaut. Unter http://www.gelbe-liste.de/dbabfrage/...S~118162~59020 stehen die verschiedenen Wirkstoffgehalte von Cefasel und die haben alle das Natriumselenit 5H20. Dort ist auch ein Hinweis, daß man das auch während der Stillzeit nehmen darf. Ich denke aber, daß eine Nachfrage beim Kinderarzt wegen Deiner speziellen Dosierung (wieviel nimmst Du denn?) trotzdem nicht schaden kann. Sicher ist sicher! Bist Du aus der Würzburger Gegend? Da studiert mein "Kleiner" nämlich... Franken an die Macht!!!! *gggg* Liebe Grüße Claudia J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Claudia J.,
ich nehme 100µg 1/die, weil mein Selenspiegel ganz gut ist und zahle 18,00 € für 100 Tabs. Tbl würden um die 36,oo € kosten und wären rezeptpl.. Das nur mal so am Rande! Ja, ich komme von der Würzburger Gegend. Besuchst Du Deinen "Kleinen" öfters? Mach's gut, wir Franken schaffen das schon! Liebe Grüße Melanie |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Melanie!
Find ich echt klasse, das ist wirklich ein fairer Preis! Und 100µg schaden auch ganz sicher Deinem Ableger nicht! Wir besuchen unseren "Kleinen" (gut, daß er das nicht liest... :0)) )eher selten. Er wohnt ja mit seiner Freundin in WÜ und wir wollen keine Schwiegereltern sein, die den Jungen dauernd auf die Bude rücken. Wir werden erst im Sommer wieder mal hinfahren, denn die beiden kommen ja öfters heim! Liebe Grüße Claudia J. |
|
|||
|
|||
![]()
Auch ich habe ein Maliges Melanom! Diagnose ssm Breslow-2,4mm Clark IV es wurde im Januar entfernt 8 Lympfknoten auch. Spritze jetzt 3 mal die Woche Referon a-3Mio.i.e. heiet haben wir den 19 April und es geht mir gut habe aber sau Angst vor der nach Untersuchung.Wie seit ihr damit umgegangen? Wie war euer Krankheitsverlauf? Dancke für alle die antworten.name@domain.deCh.erbe@gmx.net
|
|
|||
|
|||
![]()
lieber christoph
zwecks bewältigung meiner angst. resp. meines ersten schocks nach der diagnose (SSM 0,6 / CL III) habe ich mir psychotherapeutische hilfe gesucht, und in der person einer antroposophischen (komplementärmed.)ärztin auch gefunden. ich spritze selber misteln und befolge die "tipps rund um biokrebs.de" (selen, vitamine, etc.), dies neben den schulmedizinischen (dermatologie und radiologie)nachuntersuchungen. schon nach 2-3 psychotherapeutischen sitzungen ging es mir bezüglich bewältigung meiner angst wesentlich besser. heute, nach rund 8 monaten habe ich mich wieder gefasst und stehe mit beiden füssen in dieser welt, ja sogar auch wieder auf dem surfbrett...., natürlich nur noch mit langarm-neopren !!! im weiteren kann ich die bücher "leben im hier und jetzt" von e. tolle und "aufbruch in die nächste dimension" von kuby (vorname ist mir entfallen) empfehlen. vom zweiten titel gibt es sogar einen video. wichtig scheint es mir vorallem den "selbstheilungs-mechanismus" zu aktivieren. gruss urs |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo lieber Christoph!
Wie war denn der Befund Deiner Lypmphknoten? Alles was Urs geschrieben hat, kann ich nur absolut unterstreichen! Ich habe nach meiner Diagnose im Mai 2003 (NMM, 4,7mm, CL V) versucht, möglichst viel über diese Krankheit zu erfahren. Wissen ist Macht und man merkt, daß man nicht völlig hilflos ist. Ich kann Dir empfehlen auch die älteren Einträge hier in diesem Thread, aber auch andere Threads, wie z.B. "Interferon-Therapie", "Selen, Enzyme, Vitamine..." usw. zu lesen. Du wirst sehr viele Einträge finden, die Deine eigene Situation widerspiegeln. Es macht Mut, wenn man merkt, daß man nicht alleine ist - und das bist Du hier niemals! Ich selbst habe Interferon abgelehnt und spritze lieber Mistel und Thymus, nehme hochdosiert Selen, Enzyme und Mineralien, achte auf meine Ernährung und habe letzten Herbst eine prophylaktische Hyperthermie gemacht. Bis jetzt habe ich das Glück, metafrei zu sein. Infos findest Du auch unter http://www.biokrebs.de. Wenn Du noch spezielle Fragen hast: immer raus damit! Hier findet sich fast immer jemand, der sie Dir beantworten kann. Schön, daß Du uns gefunden hast! Viele liebe Grüße Claudia J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Spritzt jemand von Euch Helixor M? Nachdem ich nur Helixor A vertrage, habe ich eine Packung Helixor M Serienpackung II zu verschenken. Es fehlt allerdings 1 Ampulle 10mg. Will diese Packung jemand haben? Liebe Grüße Claudia J. |
![]() |
Lesezeichen |