![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
wollte nur berichten, daß es mir vieieieiel besser geht! Es ist kaum zu glauben, aber die Probleme mit dem Antibiotikum (Blähungen und Krämpfe) haben sich gestern stark verbessert, so daß ich heute nicht zum HNO gehen mußte. 10 von den 20 Tabletten habe ich nun geschafft und ich hoffe, es klappt auch ohne Probleme bis Donnerstag, dann muß ich nochmal hin. Mein Hals ist noch etwas rot und gestern hat's auch noch ein bißchen wehgetan, aber ich hoffe, es wird nun auch besser. Die Temperatur ist runter unter 37 Grad, heute morgen sogar auf 36,4 Grad. Juhuuuuu! Nun hoffe ich, daß die Zeit der Infektionen nun endlich der Vergangenheit angehört. Ich muß mich natürlich noch schonen. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ihr Lieben,
danke für Eure lieben Worte und Tips. Ich habe nochmals mit meiner hiesigen Ärztin gesprochen und mit einer Bekannten, die Schmerzmittel bei Ärzten, Krankenhäusern usw. für Krebspatienten vertreibt und bin jetzt bei Novalgin Tropfen gelandet, die auch zu helfen scheinen. Ich werde es mal die nächsten Tage damit versuchen und wenn das nicht hilft, eine Schmerzambulanz aufsuchen. Aber ich hoffe doch sehr, dass ich die nächsten 3 Wochen !!! ![]() Euch allen wünsche ich alles alles Gute und eine gute Nacht! Liebe Grüße von Katja ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Katja,
ich nutze auch gleich den "offenen" Server und wünsche Dir, dass die Tropfen sehr gut und auch über die langen drei Wochen wirken! Alles Liebe und auch gute Nacht! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Puh, war das gestern schrecklich,
den ganzen Tag Serverprobleme, habe gesehen, daß fast den ganzen Tag um die 500 !!! Nutzer online waren. Ich frage mich nur, wie das geht, wenn ich schon dann die Überlastungsmeldung bekomme, wenn gerade mal um die 350 Nutzer online sind... Na ja, heute geht's endlich wieder. Mir geht es viel besser, Fieber weg, keine Probleme mit dem Antibiotikum, was ich morgen früh zum letzten Mal nehme, Halsweh auch weg, Hals nur noch ein bißchen rot. Endlich!!!!!! Habe heute wieder auf mein kleines Tageskind aufgepaßt und habe das heute viel besser verkraftet als letzte Woche. Da war ich hinterher fix und alle. Unser Chor hat heute einen Auftritt in der Kirche, den mache ich aber nicht mit, weil meine Stimme noch nicht wieder ganz auf der Höhe ist. Ich hoffe, euch allen geht es soweit gut! Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Linnea....ich freue mich so sehr für dich...dass du gesundheitliche Fortschritte machst...vielleicht freust du dich schon jetzt...wieder bei deiner Familie zu sein?...andererseits ist es doch nach einer langen Zeit eine Riesenumstellung. besonders ohne Tagesmutter..die familiäre Verpflichtung (Kinder, Haushalt ect.) selbst zu übernehmen....trotzallem hoffe ich für dich bald eine stressfreie Lösung zu finden...
Hi Katja....wie Mosi schon sagt...besteht denn nicht die Möglichkeit...die Flüssigkeit im Bauchraum zu punktieren...damit das Druckgefühl weniger wird...? Es ist wirklich sch....dass du solche Schmerzen hast und dein OP noch eine Weile dauert... Hi Mädels....hatte am Montag einen frustierenden Ärztetag hinter mir...war wegen mein Leberadenom in der Uniklinik Dr. X hat per US 1 h lang nach meinem Adenom gesucht aber nicht gefunden.....Dr. X meint...die beste Leber...die er bisher per Fibroscan gemessen hat...kein Grund zur Sorge...ich war natürlich total happy DR. Y will mich nochmal per US mit Kontrastmittel untersuchen.....am Ende standen 3 Ärzten vor dem Bildschirm....NIX gefunden.....Dr. Y meint...dass die Diagnose von Dr. X zu wischiwaschi ist.. ![]() ![]() achja ein MRT Leber muss her....ein Leberkrebs kann man trotzdem bekommen...auch wenn man eine gesunde Leber hat ![]() ![]() Meinungsverschiedenheit gibt's ja unter Kollegen....aber so was habe ich noch nie erlebt...dass ein Klinikdirektor mir gegenüber so offen das Fachwissen seiner Kollegen kritisiert habe heute meine Blutwerte bekommen....der Tumormarker ca-125 ist von 2.5 auf 8.2 gestiegen... Kann jemand mir sagen...ob es ein Unterschied gibt zw. MRT Abdomen und MRT Leber? Sorry...hab wieder ein Roman geschrieben himmelblau |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Himmelblau,
von MRTs habe ich leider keine Ahnung, wollte was zum TM sagen. Meiner ist beim letzten Mal auch auf 9,4 gewesen (am 12.02.) und war im November auf 3,3. Aber: 1. Untersuchungen von 2 verschiedenen Labors und 2. hatte ich eine heftige Entzündung im Körper und ich hoffe und denke, daß es wirklich damit zusammenhängt. Habe in dem tollen Buch "Multimodales Management des Ovarialkarzinoms" gelesen, daß Entzündungen oder sowas einen TM ansteigen lassen können. Aber egal, ich mache mir darum keinen Kopf. Da hast du ja schon wieder ein Ärzte-Chaos erlebt, aber wenn es so sein sollte, daß du nun doch kein Leberadenom hast?!?!?! Das wäre toll! Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Himmelblau!
Mensch, das ist ja ein Nervenkrieg ![]() Ich wollte nur schnell zum MRT etwas sagen: MRT Abdomen beinhaltet Leber und Bauch, also Darm und Gallenblase und was da sonst noch ist, auch Dünn- und teilweise Dickdarm (dann gibt es auch MRT kleines Becken, was dann den unteren Abschnitt bezeichnet). MRT Leber würde dann meiner Meinung nach nur die Untersuchung der Leber bedeuten. Dir alles Liebe, Leena
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09 ![]() (alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden) |
|
||||
|
||||
![]()
Oh ja Mosi...insgeheim mache mir auch solche Hoffnung...hatte mein Mrt vor 6 Wochen...da war ja ein Adenom zu sehen....habe seitdem die Hormone abgesetzt...vielleicht ist das Adenom nicht mehr da???
![]() ![]() Die Ärzten haben mir bereits gesagt...dass gewisse Tumoren wie z.B. Adenom auf dem Ultraschall sehr sehr schwer zu erkennen ist...das ist auch der Grund...weshalb sie nach 2 h Ultraschall nix gefunden haben Lt. Hepatologe darf ich keine Hormone mehr nehmen....Gyn sagt...ich muss Hormone nehmen.. ![]() ![]() Von daher ist es wohl besser...dass du alle 6 Monaten Ct machst nur zur Sicherheit...schön...dass es die wieder besser geht bis bald himmelblau |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben
![]() es ist kaum zu glauben, aber meine sechs Wochen an der Ostsee sind nun fast abgelaufen. Gestern hatte ich meine letzten Anwendungen, am Montag folgen noch die kardiologische Abschlußuntersuchung sowie das Abschlußgespräch und am Dienstag früh fährt mich mein Bruder wieder nach Hause. Das Problem mit der Familienpflegerin hat sich glücklicherweise in Luft aufgelöst. Die erste Ablehnung der Kostenübernahme war wohl ein Fehler bei der Krankenkasse. ![]() Ansonsten bin ich ganz stolz auf mich (Eigenlob... jaja, ![]() körperliche Untersuchung mit Vaginalultraschall beim Gynäkologen, Mammographie, Lu-Fu, EKG, Herz-Echo, gaaanz viel Blut dalassen (Blutbild, Blutsenkung, Tumormarker, Schilddrüsenhormone), körperliche Untersuchung mit Ultraschall Hals/Mediastinum/ggf auffällige periphere Lymphknotenregionen beim Hämatologen, CT Thorax, CT gesamtes Abdomen und schließlich am 18. März die Befundbesprechungen. Puhhh, wenn ich das erst hinter mir hätte.... Aber spätestens wenn ich die Befunde kenne, informiere ich Euch natürlich über den Stand der Dinge. Langsam fange ich an, deswegen kribbelig zu werden... Ihr drückt mir doch die Daumen, daß kein Krebs mehr einen Mucks von sich gibt, oder? Außerdem hatte ich mit der hiesigen Atemtherapeutin darüber gesprochen, daß mir diese Therapieform so gut tut und ich sie gerne nach der AHB fortsetzen würde. Daraufhin hatte sie mir die Adresse einer Therapeutin in Weimar herausgesucht, die sich mittlerweile bereiterklärt hat, mich in ihren Patientenkreis aufzunehmen. Einen ersten Termin haben wir noch nicht vereinbart, aber es ist eine schöne Aussicht zu wissen, daß die Atemtherapie nicht mit der AHB zuende sein wird. Ihr Lieben, soweit mein heutiger Lagebericht, der sich überdies noch hervorragend in das frisch überholte Forum einstellen läßt ![]() Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich eine Extra-Ladung Kraft und neues Wohlbefinden! Seid alle ganz herzlich gegrüßt von Eurer Linnea
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christine.....da das Adenom sehr gut auf der MRT zu sehen war...wurde mir noch keine Pet/Ct vorgeschlagen...sondern erst Leber Mrt...um die Diagnose sicherzustellen....auch ein Pet/Ct kommt für mich wegen der Strahlung nicht in Frage....ich denke eher an einer Pet/mrt
Ganz ehrlich....ich will keine Biopsie (zitter vor Angst...dass...)... Die Leberwerte und andere TM 19-9, 15-3, CEA, Blutwerte sind i.O. Nur der CA 125 ist gestiegen Nach Frankfurt brauche ich nur 90 min....also keine richtige Entfernung... Essen ist für mich immer noch die 1. Adresse...vielleicht hast du schon mal was Prof. Broelsch gehört...(der Leibarzt von Rau)....ich weiß ehrlich nicht...ob er vom Dienst suspendiert ist oder nicht...ich hatte vor 2 Wochen dort angerufen..Termin erst in 6-8 Wochen......bei welchem Arzt können die Essener mir nicht sagen....du kennst ja den Schein zum Unterschreiben (bei Prof. xy vertreten d. anderen Ärzten) also bleibe ich hier in Düsseldorf bei Prof. Häussinger auch ein sehr guter Hepatologe Vielen Dank für deine Hilfe und hab ein schönes Wochenende wünscht dir himmelblau |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
und vor allem: Hallo Linnea, du hörst dich richtig gut an und ich freue mich, daß du dich in Boltenhagen sooooo gut erholt hast. Daß du Pläne für die Zeit nach der Kur gemacht und einiges organisiert hast, finde ich einfach toll! Und vor allem, daß sich das Problem mit der Familienpflegerin in Luft aufgelöst hat.... Glückwunsch! Natürlich drücken wir dir alle ganz fest die Daumen, daß sich kein Krebs mehr bei dir meldet und alle Untersuchungen gut ausgehen. Daß das Forum nun wieder und (hoffentlich) gut funktioniert ist auch toll! Irgendwie bin ich gestern noch nicht reingekommen, keine Ahnung, warum, aber heute geht's prima!!!! ![]() Ich hatte übrigens gestern Mittag einen Termin zur Mammographie!!!! Tja, ich war auch ganz erstaunt, daß sie Samstagstermine vergeben, man bekommt auch Abendtermine, so um 21.00 Uhr und sowas. Ist halt wohl das beste Mammographie-Institut in Düsseldorf, die machen nichts anderes. Hat mir mein Gyn empfohlen. Eigentlich wollten sie mich gestern morgen um 7.45 Uhr haben, aber da habe ich dann doch gestreikt.... ![]() Es ist alles in bester Ordnung!!!! Und der Arzt meinte, Brust-Ultraschall sollte jedes Jahr durchgeführt werden und Mammo alle 2 Jahre. Mein Gyn meinte ja, alle 2 Jahre Mammo und in den Jahren dazwischen US. Ich werde über den Vorschlag mit meinem Gyn sprechen. Meine Halsentzündung ist noch immer nicht ganz weg, ist noch rot und tut auch manchmal noch weh, aber sonst geht's mir recht gut. Nur mein Menne hat wieder ziemliche Halsschmerzen und Husten und Schnupfen und geht wahrscheinlich morgen schon wieder zum HNO. Irgendwie stecken wir seit Wochen in dieser Infekt-Spirale und es wird nicht besser. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen Mosi....warst du etwa auch im Röntgeninstitut Düsseldorf
www.röntgeninstitut.de habe letzte Woche meine Mutter um 21.30 h zur Mammo auf der Kaiserswertherstr. begleitet....(unser Elternhaus ist in Kaiserswerth)...achja dort bin auch "Kunde"...es sind 3 Standorte (Kaiserswerth, Grafenberg, Gerresheim).....gleiche Ärzte und gleiche Geräte....dort frage ich auch an...wenn die Uniklinik mir zeitlich nicht passt...hatte mein MRT in Gerresheim gehabt himmelblau (habe im Moment auch Halsschmerzen) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Himmelblau,
ja! Ich war genau in diesem Röntgeninstitut.... Ich fand's sehr gut da! Was machen deine Halsschmerzen? Bei mir wird es jetzt anscheinend gaaaaanz langsam besser. Gestern Abend war ich total verzweifelt, weil es wieder so wehgetan hat beim Schlucken, aber seit heute morgen ist eine deutliche Besserung eingetreten und ich hoffe und bete, daß es jetzt endlich aufhört. Schönen Tag noch Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Linnea, Hallo Mosi-Bär!
![]() Danke erstmal für eure netten Begrüßungen. Auf eure Frage bezüglich der Chemotherapie kann ich euch sagen, daß ich keine brauche. Mir wurde nur (laut Arzt) der Bauchraum mit so ner Chemolösung gespült. Auch meine Tumormarker sind inzwischen wieder ganz normalwertig. Denke also, dass ich den Tumor besiegt hab. (Oder hoff es jedenfalls). Aber ich hab trotzdem noch Fragen über Fragen, da sich bei mir zwei Ärzte ständig widersprechen. so sagt der eine ich soll eine Miederhose tragen, damit mein Bindegewebe gestützt wird, der andere sagt ich soll keine tragen, da sonst die Bauchmuskulatur noch mehr erschlafft. Der eine sagt, mir hätte eine Rehamaßnahme zugestanden, das wurde durch die Weihnachtszeit wahrscheinlich von der Klinik verschwitzt, der andere sagt eine Reha wär nicht nötig gewesen. Einer sagt ich kann, wenn ich nicht schwer heben muß arbeiten gehen, der andere sagt, es wär noch zu früh. (OP war am 20.Dez.2007) Da ich aber sowieso nur auf die 400,-- € Basis arbeite, gehe ich seit heute wieder arbeiten, da ich auf das Geld angewiesen bin. Mal sehen wie es wird. Ich arbeite von 12 Uhr bis 15 Uhr. Das werd ich hoffentlich aushalten. hab bis 2000 Vollzeit gearbeitet, dann hat meine Firma Konkurs gemacht und ich hab leider keine Arbeit mehr gefunden. Also hab ich mir wenigstens den Job gesucht, damit ich noch etwas Geld bekomme. Alg war ausgelaufen und Alh hab ich nicht bekommen, da mein Mann ca. 100,-- € zuviel verdient hat. So das wärs! Ich muß dann langsam los. Ich wünsch euch noch nen schönen Tag und bis bald mal wieder. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gisa,
Also eine Reha oder AHB hätte dir auf jeden Fall zugestanden, kannst du aber sicherlich immer noch beantragen. Würde ich an deiner Stelle auch tun. Also ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber ich habe 4 OPs hinter mir, aber von einer Miederhose, wurde noch nie etwas gesagt. Ich denke, sie wäre bei einem kleinen Narbenbruch angebracht. Ich habe sobald möglich meine Bauchmuskulatur wieder trainiert, aber so wie früher wird's natürlich nicht. Ich wünsche dir alles Gute und das der Krebs dich in Frieden lässt. LG Siby ![]()