![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
liebe angi,
einverstanden mit waltons bistroecke. mvdk(monika) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Angie,
die Idee einer Umbennung finde ich sehr gut. Ich bin zwar auch über diesen Thread gestolpert, weil ich Frage zu OP hatte, hatte da aber erstmal das Gefühl mich irgenwie verlaufen zu haben. Waltons Bistro, Waltons Bistroecke oder auch sowas wie Waltons Village würde mir auch gut gefallen. Bei meinem Vater steht übrigens so langsam die erste Nachuntersuchung an. Ihm wurde damals von mehreren Ärzten gesagt, dass er angeschrieben und dazu eingeladen wird. Mittlerweile ist das 1/4 Jahr schon längst um und er hat immer noch nichts gehört. Er hat dann heute mal in KKH angerufen und nach seiner "Inspektion" gefragt......Wieder mal: keiner weiß was, keiner ahnt was: wir rufen sie zurück.......Die haben so getan als hätten sie noch nie etwas von Nachsorge gehört. Liebe Grüße an alle lt. Liste Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
schaue grade mal rein und freue mich über die ersten Meldungen. Ja, da bin ich überrascht über diese positive Resonanz und gestehe, Tanja und Tina hatten diese Idee ja schon länger und ich sehe ( und horch, gebe zu) sie hatten recht. Ja, wenn dann jeder noch so seine Meinung schreibt und sich die Vorschläge zu einer eventuellen Umbenennung erhärten ( huhu Winfried, Threadggründer, ich weiß du stimmst auch der Umbenennung zu aber Dein Vorschlag ?)können wir dann die nächsten Tage wiederum eine riesengroße Einweihungsparty feiern, was ja auch wss wäre...grins... Also nur fleißig weiterp(r)osten, Liebe Grüße Angi P.S. MArion, also bei meiner Mutter fand die Nachsorge über ihren Hausarzt bzw. Onkologen statt, hat Dein VAter da schon jemanden der ihn betreut? Ich persönlich kann einen Onkologen sehr empfehlen, gerade wenn doch irgendwelchen spezifischen Symptome da sind ( Atmung,Beschwerden etc) hatte meine Mutter das Gefühl hier ganz fachlich gut und spezifisch betreut zu werden. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe ANgi ,
du hast mich auch gefragt und wir hatten ja auch am Telefon darüber gesprochen . Richtig , der momentane Thread-Name ist irreführnd und wie Tina NRW es vorschlug, könnte man ja die ersten Beiträge in einen neun thread kopiern . INformationen nach der Lungen-OP sind auch wichtig ! Zu den Waltons ....schwierig...schwierig ...grübel...grübel . Es muß ein Name sein, der Neuzugänge nicht irretiert und abschreckt - andererseits auch mit dem LK in Verbindung gebracht werden können bzw ansprechend und einladend sein . Mein Vorschlag : WALTON`S________LK-TREFF oder vielleicht irgndein NAme in dem OASE oder Refugium vorkommt???? SO, ich muß mich zum Dienst fertig machen .Werde aber weiterhin Nachdenken und die letzten vorhandenen grauen Zellen beanspruchen ;-) Liebe Grüße an Alle WInfried |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Angi,
grad wollte ich Dir zustimmen und zu einem Namen wie WaltonsMountain oder so raten... ...dann ist mir eingefallen, daß ja dann die ganzen Ratsuchenden in Sachen Lk nicht mehr zu uns finden würden... jetzt wollte ich mich wichtig machen und Euch das ganz genau erklären warum und wieso...heulll....da les ich, daß da der Winfried schon vor mir drauf gekommen ist!!!! Waltons-LK-Treff oder so fände ich dann doch besser da wir ja den Hilfesuchenden auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen. Quassel Ecke finde ich gar nicht gut und dieser Thread reizt mich auch in dem anderen Forum gar nicht zum schreiben da der Sache hier doch der Ernst fehlt der bei unseren Schreibereien zwar oft im Hintergrund aber doch immer vorhanden ist und auch sein sollte. LG lommi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Waltons
Ja ja...das große Rätseln ist entfacht *grins* Über eine Namensänderung des Threads haben wir ja untereinander schon mal gesprochen oder uns per Mail darüber ausgetauscht. Die ersten Posts sollten auch stehen bleiben und der Rest sollte "verschoben" werden...in einen neuen Thread... Im Chat haben wir einen extra Raum aufgemacht...und diesen nannten wir "Walton Villa"...wie wäre es, diesen Namen zu übernehmen? Aber jetzt mal was anderes...wo iss der ganze Kuchen hin? Ist ja echt der Hammer, laßt mir hier gar nichts übrig...hm, das werd ich mir merken! Die Beweisbilder von meinem WE in Siegen sind auf Tinas Seite unter Sonstiges zu finden: http://www.kk-nutzer.de.vu/ Su ich war doch mit Petra bummeln in Siegen...da waren wir auch in einem Schuhgeschäft (du weißt ja...Frauen und Schuhe > GRINS)...dabei habe ich ein paar schöne "rote" Schuhe für dich gefunden...weißt schon...wenn der Fuß wieder heile ist...für den Garten *lach* Danke noch fürs Dichthalten *knuddel* Jetzt schlender ich mal auf die Waton Couch...hoffe, ihr habt noch ein bissel Platz für mich...die Chips bring ich auch noch mit... Liebe Grüße Tanja L. Christa Was gibts neues in der Sammlung?? Hätte Lust mal wieder richtig abzulachen... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle,
also ich als Neuling hier, kann nur sagen das ich hier anfangs in das Forum reingegangen bin, hatte was mit dem Titel zu tun.Ich habe auch viele Informationen bekommen habe aber auch sehr viele Seiten gelesen. Dann wurde mir klar das die Waltons wie eine " große Familie " sind. Habe mich aber auch nicht getraut mich z.B. mit auf das " Sofa " zu setzen.Ich habe sehr einfühlsame und nette Menschen hier erlebt! Habe Gunter,und Familie als Teil der Waltons hier erlebt.( obwohl nicht gekannt , nur vom lesen)An dieser Stelle Gruß an Petra und Kindern, wünsche euch trotz alledem viel Glück und Kraft, Zuversicht.Naja meine Meinung ist das Waltons in dem Forum erhalten bleiben sollte.Wie Waltons House/ Villa oder ähnliches. Liebe Grüße Meili |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen,
mein Vater hat jetzt einen Termin zur Nachsorge....Donnerstag ist es so weit. Ich habe Angst. Erst sollte er am Montag stationär ins KKH. Ist das üblich ? Mein Vater war ganz fertig und hat das erstmal abgeleht, also erstmal Donnerstag ambulant. Angi: Mein Vater geht regelmäßig zu seinem Hausarzt, der hatte ihm aber auch gesagt, dass vom KH eine Einladung erfolgt. Auf die Idee eines Onkologen sind wir gar nicht gekommen, da wir irgendwie dachten, dass er da nicht hingehen kann, weil er operiert ist und Chemo oder Bestrahlung nicht notwendig waren. Achja, die Namensvorschläge. Mir ist da noch eingefallen: Waltonfamily Walton Home Walton Sofa Waltons`s Island oder ganz schlicht: die Walton`s Liebe Grüße Marion |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Familie,
Pucki kommt nun doch erst morgen nach hause. Sie ist ganz schön sauer. Auf der anderen Seite habe ich so die Möglichkeit heute Abend an einer Square Dance Veranstaltung im Lipperland teilzunehmen. Und nun mein Komentar zur Namensfindung: schlicht "Die Walton´s" würde mir am besten gefallen, doch fehlt da der Marker "LK". Also käme dann wohl eher "Walton´s LK-Family" in Frage. Euch allen wünscht ein schönes WE Euer Grandpa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben .
Ich finde es wirklich gut wenn in diesem Thread wieder darüber geschrieben wird wie es jemand "nach der Lungen-Op "geht . Konnte sehr oft hier nicht reinschreiben weil ich eure gute Laune nicht verderben wollte .# ich hatte aber keine gute Laune , war ängstlich und hilflos und las hier über irgendwelche Kleinigkeiten....über die man natürlich auch sprechen sollte , aber wie ihr gut erkannt habt , in einem speziellen Thread . Ich bin sehr dankbar euch hier getroffen zu haben , ihr habt mir viel geholfen , aber ich muss sagen ich war auch oft enttäuscht weil man meine "Lage " oder "Zustand " oder wie auch immer, nicht erkannt hat und einfach darüber hinweg ging . Will keinem von euch einen Vorwurf machen , manchmal hat man die Übersicht verloren und dann kamen unsere Haustiere und der Kaffeeklatsch dran... den ich auch nicht missen möchte aber nur dann hinzustoße wenn mir danach ist ... Wessen Idee auch immer es war diesen Thread wieder seiner Bestimmung freizugeben , war eine wirklich gute Idee . Wie man dann die Waltons danach nennt ??? weiß auch nicht , sind ja so viele Vorschläge ... Mein Vorschlag dazu ist vielleicht etwas zu lang ... " Waltons-LK - Plauderecke ." Gruß an euch alle . Anne . |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anne,
ich möchte Dir gerne ganz persönlich posten. Und ehrlich geschrieben, ringe ich noch etwas nach Worten, da mich Dein Posting doch sehr verschnupft/geärgert hat. Ich kann nicht schreiben, wie es jemandem nach der Lungen-OP geht...ich kann auch nicht jeden Tag auf jedes Posting antworten. Und zwar: weil es oft zeitlich, psychisch oder pyschisch nicht klappt. Und wenn es dann klappt, stürzt mir mein Notebook ab:-( So wie vorgestern. Zum besseren Verständnis schreibe ich ein Zitat meiner inzwischen leider verstorbenen, sehr schlauen Grossmutter vorweg: "Nee. Ein Krankenhaus mag ich nicht freiwillig von innen sehen. Dort reden alle nur über Krankheiten. Davon werde ich bloss krank." Was ich damit meine: Hier ist ein Ort, in/an dem jeder seine Sorgen, Ängste und Mutlosigkeiten loswerden kann und soll. Das hat nichts damit zu tun, dass es dem einen gut und dem anderen schlecht geht. Das der eine Sorgen um sich selbst und der andere Sorgen um einen Angehörigen hat. Und das nun wieder der Dritte momentan mal keine Sorgen hat und seine Nichtsorgen, seine Freude am Leben, seine Sorglosigkeiten, seine freudigen Erlebnisse einfach mitteilen möchte. Und das hat nichts mit guter oder schlechter Stimmung zu schaffen. Und es hat etwas mit Erwartungshaltungen zu tun. Du erwartest, dass man Dich persönlich anspricht, sich persönlich um Dich und Deine Sorgen kümmert. Das funktioniert virtuell und in einer so grossen Gruppe nicht immer. Hat aber nichts mit Missachtung zu tun. Wir haben hier im Moment offensichtlich noch alle sehr mit dem Tod von Gunter zu kämpfen. Es ist sehr still geworden und es wird sicher irgendwann auch wieder lebendiger werden...aber wenn ich hier nicht mehr von meinen privaten Sorglosigkeiten und Freuden schreiben darf...dann habe ich wirklich ein Problem. Und genau das habe ich im Moment und genau deshalb bin ich auch verschnupft. Bei mir ist es umgekehrt zu Dir: ich weiss genau, dass, wenn ich ein Problem habe, ich hier alles niederschreiben kann. Bei Sorglosigkeiten, Freuden und Luftsprüngen bin ich sehr vorsichtig. Aber genau das fehlt doch manchem Menschen, der erkrankt ist. Auch mal ein Lichtblick. Ein sich Beschäftigen mit etwas, das nicht mit seiner Krankheit zusammenhängt. Anne: nimm es mir bitte nicht übel. Und ich möchte Dir wirklich nicht auf die Füsse treten. Ich habe gelesen, dass es Deinem Mann im Moment nicht gut geht. Mach es doch wie manch einer hier: schreib, wenn Dir danach ist und lass es, wenn es nicht ist. ABER: lass auch den Menschen die Freuden des Lebens, denn es ist manchmal zu kurz, um darauf zu verzichten! Herzliche Grüsse Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Waltons lt. Winfried's Liste!
Ich fasse mich in diesem Posting etwas kürzer. Mir ist nach "Waltons Mountain - LK Treff". Beinhaltet auch für mich die Bergfestung, die geschützte Couch und eben auch das Thema LK. Plauder- oder Quasselecke ist mir zu oberflächlich. Das kann/könnte auch variieren in Waltons Villa oder Village oder wie auch immer. Hauptsache mit Waltons... und dem Zusatz LK... Der Zusammenhang sollte ja schon bestehen bleiben. Liebe Grüsse an Euch alle. Ich melde mich dieser Tage wieder mehr. Im Moment gibt es noch viele Dinge zu organisieren und zu machen. Euch allen eine gute und beschwerdefreie Nacht Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Egbert,
ich hoffe, dass Du einen schönen Square Dance Abend hattest und Pucki morgen gut nach Hause kommt. Ich bewundere Deine Einstellung! Herzliche Grüsse Bee |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anne ,
du sollst wissen, daß du doch nicht " allein " dastehst , wie du es vielleicht glaubst . Ich habe zwar nicht nachgeschaut, wie lange du schon mit zu den " Waltons " gehörst , denke aber, daß du in einer Zeit gekommen bist , wo Jeder hier so seine eigenen Problme hatte und sich zurückgezogen hatte . Andererseits hast du es bestimmt anhand von einigen Beiträgen mitbekommen, daß A l l e Jedem gern ihre Zuwendung zeigen ; man muß es nur wissen . In der Schule ist es einfach, da hebt man seine Hand und " meldet " sich ...hier darf und kann Jeder auf seine Art und Weise auf sich aufmerksam machen . Weißt du , Viele hier herin kennen sich schon ziemlich lange und haben somit auch ihr persönliches Intuitionsgefühl für einander entwickelt . Bring dich ein, schreibe über deine Wünsche und Probleme , deine Gedanken - aber auch den Ärger . Eines darfst du auf jeden Fall gewiss sein, daß auf der " großen" Couch auch immer ein Platz für dich frei ist .......du mußt allerdings auch bereits sein, dort Platz zu nehmen . Zu deinem anderen Vorschlag, so wird dieser Thread wird auf jeden Fall aufgeteilt . Wie generell in den KK-Foren , so wird auch dieser thread inem verspätetem " Frühjahrsputz " unterzogen . Ich wünsche dir ein schönes WOchenende Winfried |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Marion ,
ich kann mir sehr gut vorstellen, daß du nun große Ängste hast und ehrlich gesagt würde mich persönliche diese Art und Weise eines NAchsorgetermins auch sehr stutzig machen . Von Angi hast du ja bereits den Rat bekommen , euch einen Onkologen zu suchen . Ich hatte meinen OP-Termin am 15.Aug und damals hatte das KKH mir gesagt, daß nur 1/2 -jahrlich eine NAchsorgeuntersuchung nötig sei ( CT, Szintigramm, Tumor-Marker, Ultraschall, etc etc ) . Als ich dann einen Onkologen aufsuchte, machte mir dieser klar, daß NAchsorgeuntersuchungen in den ersten 2 JAhren immer 1/4-jährlich stattfinden sollten und das Szintigramm nur nötig sei, wenn ein Kleinzeller vorhanden gewesen wäre und es " Streuungen" gegeben hätte . Wie du siehst , sind die Meinungen da total unterschiedlich . Warum fragst du den Hausarzt nicht einfach, warum dein Vater stationär aufgenommen werden sollte ? Liegt es vielleicht an den örtl. Gegebenheiten des KKH ???? Hake auf jeden Fall nach und nehme nicht alles als gegeben hin .Ich drück dir die Daumen . LG Winfried |
![]() |
Lesezeichen |